Cover-Bild Twisted Lies
Band 4 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 25.08.2023
  • ISBN: 9783736320727
Ana Huang

Twisted Lies

Maike Hallmann (Übersetzer)

Sie ist eine Versuchung, sein größtes Begehren. Das einzige Rätsel, das er nicht lösen kann

Stella Alonso ist trotz ihrer Bekanntheit in den sozialen Medien eine schüchterne, introvertierte junge Frau. Neben ihren zwei Jobs hat sie weder die Zeit noch die Kapazitäten für die Liebe oder eine Beziehung. Doch eine Bedrohung aus ihrer Vergangenheit treibt sie direkt in die Arme - und das Penthouse - von Christian Harper, der seit ihrer ersten Begegnung von Stella fasziniert ist. Unter den perfekt sitzenden Anzügen verbirgt der CEO von Harper Security seine dunkelsten Seiten, aber Stella ist die eine Schwäche, die er sich erlaubt. Allerdings könnten die Geheimnisse, die er ihr verschweigt, alles zwischen ihnen zerstören ...

»Eine Fake-Relationship-Romance voller Chemie -mit einem unwiderstehlichen und gefährlichen Helden, der nur eine Schwäche hat: sie!« THE ESCAPIST BOOK BLOG

Abschlussband der heißen und romantischen TWISTED -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 19.05.2023

Morally Grey x spice x Nettes Mädchen von Nebenan

Der letzte Band der Reihe hatte es nochmal in sich. Die Geschichte von Stella und Christian war deutlich ernster, grauer und brutaler. Besonders gefallen hat mir dass die Beziehung ohne großes umschweifen beginnt. Christian weiß er will Stella und macht das auch von Anfang an klar. Auch die zusätzliche Spannung die die Stalkerthematik rein bringt hat mir sehr gut gefallen. Meine Highlights waren jedoch die ``Männergespräche´´von Alex, Rhys, Josh und Christian. Sie haben die Handlung aufgelockert und mich an so manchen Stellen wirklich amüsiert. Außerdem ist es in der ganzen Reihe schon schön gewesen immer wieder auf die Protagonisten der anderen Teile zu treffen und somit auch deren Geschichten weiter zu verfolgen. Mein Favorit der Reihe bleibt immer noch Band drei, aber auch der Abschluss hat mich wieder sehr von sich überzeugt.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Stella und Christan are twisted

Ich habe die erste Auflage gelesen. Hierbei handelt es sich um ein Buch im Original – quasi englischer Sprache.

Jeder der gutes Schulenglisch kann, der kann dieses Buch locker lesen. Hier und da gibt es sicher mal ein paar Redewendungen, die man mal Googlen muss, aber dies tut dem Lesefluss kaum einen Abbruch.

Das Buch gehört zu einer Buchreihe und ist der letzte Teil der Twistes Series. Man findet wieder alte Bekannte der Vorbücher, aber in diesen Fall ist die Haupt Story geprägt durch Stella und Christian.

Man kann dieses Buch an sich auch lesen ohne die da vorigen Bände gelesen zu haben, da es eine abgeschlossene Story beinhaltet.

Man liest immer auch den jeweiligen Perspektiven der zwei Hauptpersonen, so dass man immer in die jeweilige Person wechselt. Ich mag das sehr und so erkennt man auch, dass die zwei des Öfteren aneinander vorbeireden, obschon sie das Gleiche wollen.

Es ist durchaus spannend zu beobachten wie die Beiden sich entwickelt, aber ich will hier gar nicht so viel vom Inhalt preisgeben, allerdings sei gesagt, dass es mit dem schlechtesten Teil leider ist. Hier fehlt es an Spannung und auch die Emotionen sind hier nicht so toll ausgearbeitet wie in den letzten Teilen. Man war da doch sehr verwöhnt.

Dennoch muss man es lesen, wenn man die Reihe als einen Abschluss sehen mag.

Veröffentlicht am 17.10.2023

"Fake-Dating uns Slow-Burn Romance at it´s Best"

Die 592 Seiten bei „Twisted Hate“ waren mir zum Teil etwas zu viel des Guten.
Als ich dann gesehen habe, dass „Twisted Lies“ sogar 672 Seiten hat, habe ich mit dem Lesen erstmal gewartet.

Glücklicherweise ...

Die 592 Seiten bei „Twisted Hate“ waren mir zum Teil etwas zu viel des Guten.

Glücklicherweise kam mir dieser Teil nicht ansatzweise so langatmig wie „Twisted Hate“ vor.
Denn die Geschichte von Stella und Christian hat mich vom ersten Moment in Beschlag genommen.
Der Plot, die Charaktere und das ganze Drumherum sind ein einfach großartig.
Die Story war durch die Suspense-Beimischung überraschend spannend und dynamisch.
Das hat einen schönen Gegenpol zur restlichen Geschichte geboten.

Stella und Christian sind zwei interessante Protagonisten, die nicht unterschiedlicher sein könnten.
Dennoch nehmen beide unbewusst positiven Einfluss auf die Entwicklung des jeweils anderen.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Stella sich schnell von den Erwartungen anderer Menschen frei gemacht hat und Christian nicht der typische Held ist.
Er bewegt sich mit seinen Taten und Ansichten in einer Grauzone und ist deswegen nicht gut oder schlecht, schwarz oder weiß.

Hier und da hätte man gerne schneller auf den Punkt kommen können, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Twisted Lies ist ein schöner und würdiger Abschluss für die „Twisted-Reihe“.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Stella & Christian

Darum geht es:

Darum geht es:

Den Schreibstil der Autorin habe ich auch in diesem Teil wieder geliebt, da er so leicht, humorvoll und flüssig ist. Die Handlung wird aus den Perspektiven von Stella und Christian beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man die beiden so besser kennenlernen konnte.

Stella mochte ich ganz gern, da sie ein absolut herzensguter Mensch ist und obwohl sie so eine Influencerin ist, trotzdem sehr bodenständig ist. Ich fand es toll, dass sie sich im Laufe der Handlung weiterentwickelt und für ihre Träume und Wünsche einsteht und sich nicht mehr klein machen lässt.
Christian fande ich als Protagonist ein wenig schwierig. Ich fand ihn nicht unbedingt nahbar und es hat für mich gedauert, bis ich ihn interessant gefunden habe und bis an seiner Oberfläche gekratzt wurde.

Die Handlung konnte mich in diesem Teil leider nicht so catchen, wie die Bände zuvor, da mir hier einfach zu viel Hin und Her war, ob man zu seinen Gefühlen steht und ob man mutig genug ist oder nicht. Mich hat es gestört, dass sich diese Thematiken über das ganze Buch hinweg durchgezogen haben. Es gab wieder einige spicy Szenen, die auch wieder zu den Charakteren gepasst hat. Das Ende hat es nochmal rausgerissen, da man die Charaktere aus den ersten Bänden nochmal wiedergetroffen hat.

Für mich 3 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Schwächster Teil der Reihe

Stella weiß eigentlich sehr genau was sie möchte. Ihr fehlt nur oft der Mut dazu. Manchmal braucht man jemanden der einen motiviert und sagt, dass man ihm zutraut, seine Träume auch umzusetzen. Das ist Stellas Geschichte. Wie sie ihre Schatten überwindet. lest es einfach selbst.

Für mich war das mit Abstand der schwächste Teil der Reihe. Das war ein Hin und Her, Gefühle ja oder nein. Vertrauen ja oder nein. Mut ja oder nein. Da war mit der Zeit doch echt anstrengend. Durch ihre ständige Unentschlossenheit wirkte Stelle einfach nur noch naiv, unfassbar naiv und sehr launisch. Der männliche Part ist arrogant und in meinen Augen ein Verbrecher.

Das Buch hatte für mich viele Abschnitte die zäh und mühsam wirkten. Erotische Passagen gibt es einige, hier hat sich ebenfalls nichts geändert. Alle Männer dieser Reihe haben, sagen wir, spezielle Vorlieben. Jede Partnerin macht diese Spielchen mit, alles passiert einvernehmlich. Das ist manchmal schon grenzwertig und ist mir persönlich echt to much. Das hätte es nicht gebraucht.

Die Story ist sehr vorhersehbar, da passiert nichts, was man nicht erahnen kann. Keine Überraschungen und Spannung enthält das Buch kaum. Dafür einige sehr gewalttätige Szenerien, die sehr bildreich beschrieben sind, das war extrem brutal, blutig und absolut nicht mein Fall.

Das Ende hat mich ein bisschen versöhnt, das hat mich wirklich positiv überrascht, da hier nochmal alle Figuren aus den Vorgängen eine Raum bekamen. Insgesamt aber leider der schwächste Teil der Reihe.