Lucazmr

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Tolle vegane Rezepte

Plant Based mit Elena Carrière

Das vegane Kochbuch „Plant Based“ von Elena Carrière und ist vollgepackt mit ihren veganen Lieblingsrezepten.

Ich ernähre mich bisher noch nicht vollständig vegan, möchte aber mehr vegan essen also war dieses Buch perfekt für mich.
Das Buch ist wirklich sehr schön gestaltet und hat einen schönen Look. Man merkt wieviel Liebe in diesem Buch steckt.
Die lieblingsrezepte von Elena Carrière sind sehr abwechslungsreich. Da die Rezepte in Breakfast, Tapas & Appetizer, Family & Friends, Pasta & Italian Food, Salate & Suppen und zu guter Letzt Sweets unterteilt sind, könnte man einen ganzen Tag nur Rezepte aus diesem Kochbuch nachkochen.

Im Kapitel Grundrezept geht es nicht nur wie das Kapitel sagt Grundrezepte sondern man kann auf ein wenig von Elena‘s Weg lesen. Dies hat mir sehr gut gefallen da ich hauptsächlich dadurch auf das Buch aufmerksam wurde, da ich sie auf Instagram verfolge als auch von GNTM kenne.
Was ich sehr schöne finde ist, dass Elena den Lesern einige Tipps zum umsteigen in die Vegane Ernährung.

Die Rezepte sind keine Rezepte die man so schon in fast jedem Kochbuch findet sondern die Rezepte waren für mich größtenteils neu. Ein Beispiel dafür ist „Eifreies Shakshuka mit Bratkartoffeln“

Ich habe bereits die No-Bake-Beeren-Tartes und den Linseneintopf mit Kokosreis probiert und fand beides sehr lecker. Es ist mal etwas anderes was man sonst so isst. Die Zubereitung macht sehr Spaß und ist nicht wirklich schwer. Bei manchen anderen Rezepten, denke ich jedoch das die Zubereitung ein wenig schwerer wird.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kochbuch und finde die Rezepte wirklich toll!
Für die Menschen die sich vegan ernähren oder auf dem Weg dorthin sind, kann ich das Buch definitiv empfehlen!

Veröffentlicht am 01.01.2024

Wichtiges Thema kinderleicht erklärt

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 13: Umweltschutz

„Umweltschutz“ aus der Wieso, Weshalb, Warum? Reihe dreht sich um das wichtige Thema Umweltschutz.

Das Thema Umweltschutz ist wichtiger den je. Ich fand es daher super toll, das es ein solches Buch jetzt auf die kleinen gibt.
Durch die vielen Stickern und Leserätseln, wird das Thema für die Kinder sehr spannend und interessant.
Die Kinder lernen in dem Buch unsere Umwelt kenn und lernen auch wieso es so wichtig ist auf den Umweltschutz zu achten.

Das Buch ist ein Erstleser-Buch daher ist es wirklich einfach geschrieben und kinderleicht wird das Thema Umweltschutz hier erklärt.

Den Kindern ist es mit diesem Buch möglich, die Umwelt zu schützen. Sie lernen worauf es ankommt und auf was sie ab jetzt achten können.

Wir fanden das Buch Mega toll und die Kinder konnten viel daraus lernen.
Uns hat das Buch sehr gut gefallen und können es definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest

Weihnachtszeit! Bald ist’s so weit

Das Cover ist super süß gestaltet und sieht sehr schön im Kinderbuchregal aus!

Das Cover ist super süß gestaltet und sieht sehr schön im Kinderbuchregal aus!

In dem Buch „Weihnachtszeit bald ist‘s so weit“ von Annette Moser und Rebecca Mönch handelt von Kiki, Doro, Ibo, Eddi und Elfi. Die fünf Freunde wohnen gemeinsam im Wald in einer Eiche. Die Freunde sind schon ganz aufgeregt, denn schon bald ist Weihnachten. Aber bis dieser Tag kommt, müssen die fünf Freunde noch einiges erledigen.

In dem Buch begleiten die Kinder die fünf Freunde bei ihren Vorbereitungen. Durch die Klappen bspw. können Kinder aktiv machen. So können sie zum Beispiel die fehlenden Sachen für das große Fest im Buch suchen.

Das Buch ist super schön gestaltet und die Illustrationen sind wirklich wunderschön.
Meiner Nichte hat das Buch sehr gut gefallen und sie hatte einen Riesen Spaß beim lesen.
Sie hatte sehr viel Spaß die fehlenden Sachen zu suchen.
Ich kann daher das Buch auf jeden Fall empfehlen, uns hat es viel Spaß bereitet!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Definitiv Lesenswert

Not Your Business, Babe!

Verena Bogner behandelt in ihrem Buch „Not your Business Babe!“ das Thema Feminismus und klärt über Dinge auf die die Frauenwelt beschäftigt.
Denn in der Gesellschaft hat man es als Frau nicht ...

Denn in der Gesellschaft hat man es als Frau nicht immer leicht. Ungleiche Bezahlungen oder auch ungleiche Chance erschweren das Leben deutlich.

Ich bin ohne Erwartungen in das Buch gestartet und bin wirklich begeistert.
Das pinke Cover spricht einen sofort an!
Verena Bogner bleibt in ihrem Buch immer sehr sachlich und bringt ihre Gedanken und Gefühle perfekt rüber.
An manchen Stellen hat sie mir echt die Augen geöffnet und ich war wirklich geschockt.
Die vielen Quellen hinten im Buch, fand ich sehr wichtig und toll das sie in dem Buch stehen, denn so konnte man alles nochmal nachlesen, wenn man das möchte.
Klar in dem Buch geht es überwiegend um Frauen aber ich finde auch Männer sollten das Buch lesen. Denn vor allem wenn man ein Chef ist, kann es den Mitarbeiterinnen helfen, wenn man ein Blick ins Buch wirft.

Ich finde Verena Bogner hat mit ihrem Buch „Not your Business Babe!“ ein tolles Buch geschrieben, das uns allen die Augen öffnet und vor allem Frauen helfen kann. Denn mit ihrem Buch weiß man, man ist definitiv nicht allein mit den Problemen!

Veröffentlicht am 23.12.2023

Abwechslungsreich und tolle Glutenfreie Rezepte

Endlich ALLE Lieblingsrezepte GLUTENFREI

Das Glutenfreie Back- und Kochbuch „Endlich Alle Lieblingsrezepte Glutenfrei - 100+ leckere Koch- und Backrezepte von süß bis salzig“ von Becky Excell ist wie der Titel schon sagt vollgepackt mit tollen abwechslungsreichen Glutenfreien Rezepten.

Ich glaub viele die eine Glutenunverträglichkeit haben, verzichten sehr viel auf leckere Rezepte. Aber damit ist jetzt dank dem Buch von Becky Excell Schluss!

Ich bin wirklich geflasht von der tollen Auswahl an Rezepten.
Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt.
Im ersten Kapitel „Grundrezepte“ haben wir eine breite Auswahl an glutenfreien Grundrezepten. Unteranderem sind Rezepte Pasta, Blötterteig und Paniermehl enthalten. Vor allem die Grundrezepte haben mir sehr gut gefallen da man hier wirklich die typischen Grundrezepte alle zusammen hat und so das glutenfreie kochen und backen besser gelingt.

Auch haben wir ein Kapitel für verschiedene Brotsorten. Ich war sehr überrascht als ich gesehen haben wieviele Brotvarianten hier dargestellt werden.
Die Käsebrötchen haben mir am besten gefallen, die sind wirklich Mega lecker!

Auch in dem Frühstück & Brunch hat die Autorin sich viele tolle Rezepte einfallen gelassen. Mein Highlight sind definitiv der Yorkshire Pudding .

Das Kapitel Take-Aways war mein absolutes Lieblingskapitel. Hier haben wir eine tolle Auswahl an Essen wie man es eigentlich nur von der Imbissbude kennt. Hier gibt es Chili Chicken, Chinesisches Curry, Pizza Margherita und vieles mehr.

Auch die Kapitel Lieblingsgerichte, Gebäck und Desserts waren Mega toll.
Bei den Lieblingsrezepten von Becky Excell sind nicht nur die typischen Lieblingsgerichte enthalten sondern auch mal neue Gerichte, die Lust zum nachmachen machen.
Gebäck und Desserts sind perfekt für kleine Naschkatzen hier gibt es eine tolle Auswahl an süßen Kreationen.
Den New York Cheesecake müsst ihr alle ausprobieren, sowie die Churros!

Ich bin Mega glücklich, dass es ein solches Back- und Kochbuch gibt.
Ich kann es definitiv jedem der eine Glutenunverträglichkeit hat, ans Herz legen.
Aber auch für die die nicht explizit auf Gluten verzichten müssen, ist dieses Buch toll!
Es gibt soviele abwechslungsreiche Rezepte und es sind auch nicht nur die Standardmäßigen Rezepte enthalten, die es in jedem Back- und Kochbuch gibt.
Manche Rezepte sind etwas schwerer nachzumachen aber ich finde alles ist möglich nachzumachen.
Ich liebe dieses Buch und denke das es vielen mit Glutenunverträglichkeit helfen wird!
Absolute Empfehlung!