Profilbild von PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PearlDiverofBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Epische Lovestory mit viel Forbidden Love

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

Du suchst nach einer epischen Lovestory? Dann ist Knights - Ein gnadenloses Schicksal von Lena Kiefer vielleicht etwas für dich - davor solltest du natürlich Band 1 lesen :)

Spannung findet sich auch ...

Spannung findet sich auch in Band 2 der Knights-Reihe wieder, jedoch ein bisschen weniger als noch im ersten Teil. Das tut dem Ganzen keinen Abbruch, denn der Anfang und das Ende werden dich in ihren Bann ziehen!

Die Mitte des Buches dreht sich vor allem um die Suche nach dem Gral - inklusive Reisen ins Disney-Land und auf Elba. Wenn du also Fantasy UND Reisen magst, bist du hier garantiert richtig!

Im zweiten Teil haben mir die Nebencharaktere ein wenig gefehlt - klar, sie kommen auch vor, aber irgendwie haben mir die vertrauten Gespräche aus dem ersten Teil gefehlt. Auf der anderen Seite verbringen die Knights jetzt viel Zeit bei den Divines, was diesen geheimnisvollen Teil der Welt nochmal besser zur Geltung bringt.

Und die Lovestory? Für einen Fantasy-Roman nimmt sie in Knights wie gewohnt einen großen Teil an, was aber der Tatsache geschuldet ist, dass sie ein großer Teil der Fantasy-Geschichte ist. Es wird emotional und man fühlt die Forbidden Romance auch sehr gut mit - genauso wie Charlottes Zerrissenheit wegen Oscar und Noel.

Wenn wir schon über die Charaktere sprechen: Oscar lernen wir im zweiten Teil besser kennen, teilweise hatte ich sogar das Gefühl, ihn besser als Noel zu kennen. Denn der ist natürlich noch immer mit Charlotte an den Fluch gebunden und hält sich von ihr fern - dementsprechend wenig Pagetime bekommt er. Bei Charlotte merkt man, dass sie sich von der typischen YA Protagonistin zu einer toughen und trotzdem authentischen Hauptfigur gewandet hat.

Und ja, das Ende ist sehr böse - am besten gleich Band 3 kaufen! Der Epilog bestätigt das nochmal, vor allem weil ich mich seit Anfang vom ersten Teil gefragt habe, wann diese Person endlich auf die Bildfläche tritt!

Ein Buch für alle, die eine epische Lovestory mit jeder Menge Forbidden Love wollen - inklusive Reisen!

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein spannender Abschluss mit einem eher schleppenden Anfang

Imagine Me

Das Buch habe ich bereits auf Englisch gelesen, freue mich jetzt aber, dass es auch auf Deutsch erscheint!

Du willst einen perfekten Abschluss einer Reihe mit jeder Menge Plottwists & trotzdem lustigen Momenten? Dann bist du bei Imagine Me perfekt aufgehoben!

Warum?

- Die Aaron und Kenji Momente sind einfach die besten - lustig und trotzdem irgendwie tiefgründig.
- Ein extrem emotionales Ende erwartet dich - und ja, du wirst Warnette nur noch mehr lieben! Ein bisschen mehr Aaron x Juliette wäre trotzdem ganz nett gewesen…
- Ja, der Anfang war ein bisschen schleppend. Aber dranbleiben! Ab ca. Seite 150 wird es episch!

Zum Glück gibt’s noch Believe me, denn diese dystopische Welt & Charaktere kann man einfach nicht gehen lassen!

Große Empfehlung für alle Hunger Games Fans, die noch mehr Romance haben wollen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Eine Achterbahn der Gefühle, die etwas weniger steil ist als in Band 1

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Eine Achterbahn der Gefühle gesucht? Dann bist du bei Drowning Souls an der richtigen Adresse!

Warum?

- Zwei sehr gegenteilige Protagonisten (ich sage nur: Grumpy x Sunshine), die aber super miteinander harmonieren. Mitch und Sierra hat man sofort lieb!
- Ava Reed schreibt wieder wunderschön und spricht wichtige Themen auf sensibele Weise an. Und ja, der Cliffhanger ist wieder böse…
- Vergleichen mit Band 1, High Hopes ist es etwas schwächer, aber die Grey’s Anatomy Vibes sind nicht weniger vorhanden!

Eine Fortsetzung, die es sich zu lesen lohnt! Ich kann Band 3 nicht erwarten!

Veröffentlicht am 10.06.2024

Ein Buch für alle Young Adult- & Jugendbuchfans!

Could it be Love?

Bei “Could It Be Love” möchte ich direkt zur Anfang meiner Rezension eine Empfehlung aussprechen. Denn ich denke, dass das Buch für alle Young Adult, Musik und Queerness-Fans geeignet ist, dabei auf jeden Fall den Fokus Jugendbuch hat.

Bonnie, unsere Protagonistin, mochte ich sehr, gerade weil sie viele Musikreferenzen und passende Jugendsprache (ja, wieder hier an die Zielgruppe angepasst) verwendet und ich auch ihre Crushes, die sie oftmals einfach so bekommt, sehr gut nachvollziehen kann.

Die Geschichte hat spannend angefangen mit den Universen-/Zeitsprüngen, die verschiedene Aspekte von Beziehungen beleuchtet haben. Gerade der erste Sprung nach Italien hat sich sehr nach Urlaub angefühlt, während in den beiden anderen sehr selbstverständlich mit der Queerness umgegangen wird, was mir super gefallen hat!

Gegen Ende hätte ich mir etwas mehr vom Spannungsbogen erhofft, den das Buch insgesamt nicht ganz so ausfüllt. Auch der Konflikt in den letzten 50 Seiten ist realtiv offensichtlich gelöst und mir hat dabei die Auflösung der Zeitsprungfähigkeit gefehlt.

Alle Musikfans kommen hier definitv nicht zu kurz und Lea bringt viele Musikreferenzen im Schreibstil und als Szenen mit ins Buch. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, auch wenn ich hin und wieder über eine zu genaue Beschreibung der Gefühle gestoplert bin (hier hätte es manchmal auch gereicht, einfach das Gefühl zu nennen, statt es zu zeigen).

Insgesamt ein nettes Buch für Zwischendurch, das seine Zielgruppe sicher sehr gut trifft, für mich aber eine Spur zu wenig Spannung gegen Ende hatte.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Abschluss mit einigen Schwächen

All Our Golden Dreams

Auf “All Our Golden Dreams” habe ich mich schon seit Monaten gefreut, denn es geht endlich wieder zurück ins Hotel Van Day - doch dieses Buch hat mich mehr als überrascht:

“All Our Golden Dreams” ist ...

“All Our Golden Dreams” ist praktisch in zwei Hälften geteilt: Zum einen Auswirkungen von Ryans Tweet und Julias Verrat an Ellis, zum anderen Ryans Entscheidung, ein Jahr länger in New York zu bleiben, für das Hotel zu arbeiten und massive Schwierigkeiten damit zu haben. Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht über den realtiv harten Cut zwischen dem ersten und zweiten Teil, weil das Buch für mich damit in gewisser Weise den roten Faden verloren hat. Klar, Ryans Schwierigkeiten (über die man unbedingt mehr sprechen sollte, die verdammt wichtig sind und die Mounia auch fantastisch erzählt hat) kommen aus der Manipulation seiner Mutter, was schon im ersten Teil des Buches sichtbar wird. Dennoch war der gedankliche Sprung für meinen Geschmack etwas zu hart.

Dennoch habe ich “All Our Golden Dreams” sehr genossen: Mounias Schreibstil, unsere Protagonisten Ryan und Ellis (besonders Ellis hat sich in diesem Buch wieder von ihrer besten und authentischten Seite gezeigt), der Hotel-Vibe und dieses Mal vor allem die Nebencharaktere, die selbst nochmal ihre eigenen Geschichten und Probleme hatten, was das Buch sehr vielschichtig gestaltet.

Perfekt für alle, die Band 1 geliebt haben und nun im nächsten Teil mehr Tiefe und super wichtige Themen haben wollen!