Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Star
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2024

Rebecca & Leo

New Wishes
0

Beschreibung
Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley
Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt ...

Beschreibung
Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley
Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen. 
Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

Leseerlebnis
Die Green-Valley-Reihe geht weiter, in „New Wishes“ mit Rebecca und Leo.
Wer diese Reihe kennt und liebt, so wie ich, der wird mir sicherlich zustimmen. Es fühlt sich mit jedem Band an wie Heimkommen. Gewohnte Umgebung, ans Herz gewachsene Persönlichkeiten und eine Geschichte, die einen verschiedenste Emotionen durchleben lässt – so auch hier.
Ohne Probleme war ich Geschehen und freute mich auf das Kennenlernen von Rebecca und Leo, aber auch auf das Wiedersehen mit alt bekannten Protas. Rebecca nicht gern zu haben, sollte jedem schwer fallen. Ich mochte sie, aber auch ihre Familie sehr sehr gerne. Leo ist ebenso ein feiner Kerl, man muss ihm nur etwas Zeit geben und ihn besser kennen lernen.
„New Wishes“ ist für mich eine typische Wohlfühlgeschichte – genau richtig für kalte Jahreszeit. Besonders gut gefallen hat mir erneut die Settingbeschreibung und diese Atmosphäre – Green Valley Atmosphäre. Beim Lesen wird man mitgerissen, fiebert und hofft zusammen mit den Charakteren. Die Autorin schafft es immer wieder, dass spätestens am Ende einer jeden Geschichte man sich als einen Teil von Green Valley fühlt.

Das Ende kam viel zu schnell. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2023

So, so gut

A Breath of Winter
0

„A Breath of Winter“ von Carina Schnell ist der Auftakt der Rabenwinter Saga. Die Reihenfolge sollte bei Lesen dringend eingehalten werden, da beide Bände inhaltlich aufeinander aufbauen.

Das Cover und ...

„A Breath of Winter“ von Carina Schnell ist der Auftakt der Rabenwinter Saga. Die Reihenfolge sollte bei Lesen dringend eingehalten werden, da beide Bände inhaltlich aufeinander aufbauen.

Das Cover und die Ovelay-Pages sind in meinen Augen ein absoluter Hingucker. Passt perfekt zum Inhalt.

Wow, was für eine unfassbar packende Geschichte – ich habe es geliebt. Die von Carina Schnell erschaffene Welt voller Magie, Zauber, Monster und Liebe hatte alles was für mich in einen Romantasy Roman gehört.
Ohne Probleme war ich im Geschehen. Der Handlungsverlauf zusammen mit den wundervoll gezeichneten Protagonisten, hatte mich schnell in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist leicht, locker, lebendig, flüssig und absolut mitreißend.
Mit Smilla und Gent hat Carina Schnell zwei überaus interessante und ungewöhnlich starke Charaktere zum Leben erweckt. Sie sind so unterschiedlich und gleichzeitig verbindet sie so vieles. Smilla mochte ich sehr gerne. Sie hat einiges erlebt und wurde von vielen Schicksalsschlägen gezeichnet. Das sie nicht daran zerbrochen ist, ist wirklich ein Wunder. Gent ist so dunkel und geheimnisvoll. Welch Geheimnis er jedoch tatsächlich verbirgt, konnte ich nicht ahnen.
Die Entwicklung der beiden mochte ich sehr gerne. Besonders schön fand ich die Anfänge ihrer gemeinsamen Reise – die Art wie sie miteinander umgegangen sind. :) Die Dialoge waren sehr erfrischend und haben mich oft zum Lachen gebracht.
Der Handlungsverlauf hatte Hand und Fuß. Trotz der 500 Seiten kamen beim Lesen keine Längen auf, ganz im Gegenteil. Es war so interessant, dass ich Schwierigkeiten hatte, das Buch zur Seite zu legen.

Das Ende kam überraschend und ließ mich voller Zweifel und mit einem gebrochenen Herzen zurück. Schade, dass wir Leser so so lange noch auf Band zwei warten müssen. Zu gerne hätte ich direkt weiter gelesen.
Fazit
Eine wundervolle & mitreißende Geschichte voller unerwarteter Wendungen, die ich absolut gerne gelesen habe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2023

Hab es geliebt

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
0

Beschreibung
Elvy glaubt längst nicht mehr an Märchen. Aber als ihr heimlicher Schwarm Erik mitten in Stockholm in einem mysteriösen Schneesturm verschwindet, entdeckt sie die unfassbare Wahrheit: Die ...

Beschreibung
Elvy glaubt längst nicht mehr an Märchen. Aber als ihr heimlicher Schwarm Erik mitten in Stockholm in einem mysteriösen Schneesturm verschwindet, entdeckt sie die unfassbare Wahrheit: Die Schneekönigin, sagenhafte Macht des Winters, ist zurück und sinnt auf Rache.
Um Erik zu retten, macht Elvy sich auf den Weg in den hohen Norden. Ihre Reise führt sie durch tief verschneite Wälder im Glanz des Nordlichts, hinein in die Welt der Elfen, Wichtel und Magie. Doch Elvy kämpft nicht nur um ihre große Liebe und eine magische Freundschaft, sondern auch um das Schicksal zweier Welten …

Leseerlebnis
"Frosterne - Erinnere dich!" von Anna Fleck ist der Auftackt der magischen Romantasy- Trilogie und ich habe es geliebt.
Wie hübsch ist bitte das Cover? Ich liebe es. Zusammen mit dem Buchschnitt wird das Schmuckstück in jedem Buchregal zum Hingucker.
Bereits vor einem Jahr hat unsere Heldin Elvy ihren besten Freund Erik auf eine ihr unerklärliche Art und Weise verlohren. Ein Schneesturm, Eisblumen... und Erik hat sich einfach in Luft aufgelöst - kein Wunder, dass ihr diese Geschichte niemand abkauft.... Fast niemand. Nacht für Nacht wird Elvy von Albträumen gequält... Sie träumt von Erik und seinem gefrorenen Herzen und dann sind da noch einige Sachen die sie sieht... jedoch gar nicht sehen sollte.... Das alles macht keinen Sinn, bis Eriks Oma Elvy ihr die Geschichte von der bösen Schneekönigin erzählt...
Wow, was für eine Märchenadaption. Ich habe es geliebt. Die Autorin hat einen wundervollen, packenden und sehr bildhaften Schreibstil. Ich fühlte mich jede Seite unterhalten und genoß die Entwicklung des Geschehens sehr. Die Charaktere wurden toll gezeichnet und authentisch dargestellt. Beide waren mir sympathisch und schlichen sich schnell in mein Herz ein.
Zum Schluss hin gab es einen gemeinen Chliffhanger. Ich kann es kaum erwarten Band 2 in meinen Händen halten zu können. :)
Übrigens: Als Hörbuch ist "Frostensterne" Hörgenuß pur. Tolle Sprecherstimme. Nina Reithmeier hat die Emotionen, Stimmung & alles was dazugehört wundervoll rübergebracht. Von mir gibt es eine Lese-/ Hörempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2023

Tolle Geschichte

Neuanfang in St. Ives
0

Leseerlebnis
Endlich Lesenachschub von Nadine Feger und geht an Cornwalls Küste.

Das Cover ist super schön, macht Lust auf die Geschichte und löste bei mir Fernweh aus.

Im „Neuanfang in St. Ives“ geht ...

Leseerlebnis
Endlich Lesenachschub von Nadine Feger und geht an Cornwalls Küste.

Das Cover ist super schön, macht Lust auf die Geschichte und löste bei mir Fernweh aus.

Im „Neuanfang in St. Ives“ geht es um Adah & ihren schweren Verlust an dem sie noch zu knabbern hat, sowie Adahs spontanen Entschluss zu ihrem Großvater nach St. Ives zu ziehen, als dieser sie wohl am meisten braucht. Dort angekommen ahnt sie noch nicht, dass sie ihr Herz nicht nur an Corwalls raue Natur verlieren wird. Ihr Großvater hütet schon seit Jahren ein Familiengeheimnis... und dann wäre da noch Matt, der ihr Herz schneller schlagen lässt.

Ich mag Nadines Schreibstil super gerne. Sie schreibt flüssig, bildhaft und sehr angenehm. Ihre Settingbeschreibung ist einmalig. Obwohl ich noch nie an den schroffen Klippen Corwalls und der wunderschönen Hafenstadt St. Ilves war, konnte ich sehr gut die Landschaft vor mir sehen.

Die Charaktere, insbesondere Adah und ihren Großvater mochte ich sehr sehr gerne. Sie wurden gut ausgearbeitet und authentisch beschrieben. Ich mochte ihren Umgang miteinander und liebte die Entwicklung der Enkel- Großvater- Beziehung. Auch Matt, der leider auch bereits die Schattenseiten des Lebens kennengelernt hat, schlich sich Stück für Stück in mein Herz und sorgte für Schwung und etwas mehr Dynamik im Buch.

Der Handlungsverlauf ist eher ruhig, mit Überraschungen und voller interessanter & wichtiger Themen, wie z.B. Glasbläserei, Trauerbewältigung, Familiendrama, Emotionen und Liebe.
Eine schöne Geschichte für tolle Lesezeit. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für Adah & Matt und den sympathischen Großvater.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2023

Ein Psychothriller der besonderen Art

Die Einladung
0

Beschreibung
Die Einladung: Wehe dem, der sie erhält...
Marla Lindbergs Erinnerungen sind glasklar: An die seltsame Nachricht, die sie in eine stillgelegte Geburtsklinik lockte. An die Gestalt, die versuchte, ...

Beschreibung
Die Einladung: Wehe dem, der sie erhält...
Marla Lindbergs Erinnerungen sind glasklar: An die seltsame Nachricht, die sie in eine stillgelegte Geburtsklinik lockte. An die Gestalt, die versuchte, sie zu töten. Das seltsam pfeifende Husten des Psychopathen beim Kampf auf Leben und Tod. 
Nach Jahren der Psychotherapie hat die hochintelligente junge Frau gelernt: Das alles sind falsche Erinnerungen. Marla leidet unter Gesichtsblindheit. Ihr Gehirn spielt ihr in Extremsituationen Streiche, wenn es vergeblich versucht, Menschen an ihrem Gesicht zu erkennen. 
Als Marla die Einladung zum Klassentreffen in den Alpen bekommt, hofft sie darauf, mit ihren ehemaligen Mitschülern in schönen und echten Erinnerungen schwelgen zu können. Bei ihrer Ankunft in dem verschneiten Berghotel sind alle Zimmer bereits bezogen. Benutztes Geschirr steht auf dem Esstisch, der Kamin flackert, doch es ist niemand da. Marla beginnt die anderen zu suchen. Und dann hört sie es wieder. Wie jemand pfeifend hustet, draußen, in der eisigen Dunkelheit …

Leseerlebnis
„Die Einlandung“ von Sebastian Fizek ist ein Psychothriller, der mich alles um mich herum hat vergessen lassen.
Einen Fehler habe ich tatsächlich gemacht... Die Hörgeschichte abends vor dem Schlafengehen gehört... Das allerdings nur an zwei Abenden, denn danach war wirklich nicht mehr ans Schlafen zu denken.... :)

Die Geschichte rundum Marla Lindberg hat mich von Beginn bis zum Schluss gepackt und nicht mehr losgelassen. Sebastian Fizek hat einen tollen Schreibstil. Er versteht es seine Leser neugierig zu machen, zu verwirren und mit vielen überraschenden Wendungen bei Laune zu halten. Die Protagonisten sind lebendig, einzigartig, geheimnisvoll und überhaupt nicht einschätzbar. Besonders gespannt war ich auf Marla und ihre Entwicklung. Ich mochte sie irgendwie, aber irgendwie machte sie mir auch Angst... Auch ihre Mitschüler waren mir allesamt suspekt. Jeder hatte etwas zu verbergen.... und doch taten sie mir mit der Zeit irgendwie leid. Interessante Charaktere, undurchsichtig und besonders.
Der Handlungsverlauf und seine Entwicklung ist packend und sehr intensiv. Zum Schluss hin wurde es immer düsterer und verrückter... aber auf eine wirklich thriller-krasse Art...
Fazit
Spannend, mitreißend, verrückt, blutig, düster und wahnsinnig überraschend. Ein Psychothriller der besonderen Art. Von mir gibt es eine Lese-/ Hörempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere