Profilbild von starlight_of_books

Tierischer Krimi

Miez Marple und die Pfote des Todes

Ein neuer Fall für Miez Marple 🐈

Ein neuer Fall für Miez Marple 🐈

In „Miez Marple und die Pfote des Todes“ von Fabian Navarro begleiten wir die scharfsinnige Katze, Watson und Taube Betti bei ihren Ermittlungen rund um das verschwinden eines Straßenkätzchen.
Dabei stoßen sie auf eine mysteriöse Mordserie und wohnen düsteren Treffen auf Friedhöfen bei.
Doch Miez Marple und ihre Freunde sind fest entschlossen den mysteriösen Fall zu lösen.

Ich lese selten Tierkrimis, doch da ich ein großer Katzenfreund bin war ich sehr gespannt auf Miez Marple.
Der Schreibstil des Autoren ist flüssig, locker und voller Katzenwortwitze.
Ich habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen, es war sehr spannend und humorvoll die flauschigen Detektive bei ihrem Fall zu begleiten.

Bei diesem Roman handelt es sich um Band 2 einer Reihe, allerdings sind die Bücher in sich abgeschlossen und man braucht kein Vorwissen.
Die Geschichte war sehr abwechslungsreich und hat mich gut unterhalten.
„Miez Marple“ ist ein tierischer Krimi den ich euch sehr empfehlen kann.
Ich bin sehr gespannt auf weitere Fälle rund um die flauschigen Detektive.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Es geht weiter mit viel Glamour und Intrigen

Blackwell Palace. Wanting it all

„Blackwell Palace - Wanting it all“ ist Band 2 der Frozen Hearts Reihe von Ayla Dade.

Das wundervolle Cover und der farbige Buchschnitt sind ein absoluter Eyecatcher, deshalb ist die Buchreihe schon beim anschauen etwas ganz besonderes.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, locker und anschaulich.
Durch die detaillierten Beschreibungen des Blackwell Palace, der Handlungsorte in St. Moritz und der Charaktere konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.

Nachdem fiesen Cliffhanger in Band 1 war ich sehr gespannt wie die Love Triangle zwischen Paola, Charles und Edward weitergeht und ich wurde wirklich nicht enttäuscht.
Es gibt jede Menge spicy Szenen, einige Geheimnisse werden gelüftet und ein Mordfall gelöst.
Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich kann euch die Frozen Hearts Reihe sehr empfehlen, es gibt jede Menge Glamour, Intrigen, Spannung und Gefühle.
Eine absolute Achterbahn der Emotionen 💙 ich bin sehr gespannt wie es in Band 3 weitergeht.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Spannende Fortsetzung

There With You

„There With You“ von Samantha Young ist Band 2 der „Die Adairs“- Reihe und wir kehren zurück nach Ardnoch Estate in den schottischen Highlands.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und angenehm ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und angenehm und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen, die abwechselnd aus den Perspektiven von Regan und Thane erzählt werden.
Durch die wechselnden Sichtweisen erfahren wir einiges aus den Vergangenheiten der beiden und können so besser die Gefühle und das Handeln verstehen.

Es gibt einige ernste Themen die angesprochen werden wie Missbrauch und Gewalt.
Die Geschichte hat mich sehr berührt, es gibt einige unvorhersehbare Wendungen und es blieb bis zum Ende spannend.
Ich bin schon jetzt auf Band 3 gespannt und kann euch „There With You“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Wohlfühlroman

Lichter, die vom Himmel fallen

Ich habe schon einige Bücher der Autorin Julie Larsen gelesen und so habe ich mich sehr auf ihren neuen Roman „Lichter die vom Himmel fallen“ gefreut.

Das Cover fand ich direkt wunderschön und es versprüht ...

Das Cover fand ich direkt wunderschön und es versprüht beim anschauen eine Wohlfühlatmosphäre die sich auch durch das komplette Buch zieht.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, locker und anschaulich.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte in Irland, des Campingplatzes und der authentischen Protagonisten konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.

Da die Kapitel abwechselnd aus der Perspektive von Orla und Aiden erzählt werden bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Beiden und kann das Handeln besser nachvollziehen.
Die Themen Astrologie und Astronomie spielen eine große Rolle und ich fand es sehr interessant so viel über die Sterne zu erfahren und zu lernen.
Gerne würde ich selber einmal Urlaub auf diesem besonderen Campingplatz machen 💫

Ich hatte eine wundervolle Lesezeit und kann dich „Lichte die vom Himmel fallen“ sehr ans Herz legen.
Ich freue mich schon auf weitere Bücher der talentierten Autorin 🤩

Veröffentlicht am 18.12.2023

Romantische Liebeskomödie

Literally Love 1. Paperthin Touch

„Paperthin Touch“ von Tarah Keys ist ein humorvoller Liebesroman aus dem Leben einer jungen Lektorin.

Die Cover vom Moon Notes Verlag finde ich immer besonders schön und der farbige Buchschnitt macht das Buch schon beim anschauen zu etwas ganz besonderem.

Für mich ist es das erste Buch der Autorin und ich finde ihren Schreibstil flüssig, locker und angenehm.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die humorvollen und flirty Dialoge zwischen Protagonistin Clio und Autor Bryn sehr genossen.
Man erhält einen spannenden Einblick hinter die Kulissen der Verlagswelt, das fand ich wirklich sehr interessant und es war für mich mal etwas ganz neues.

Die Spannung wurde bis zum Schluss aufrecht erhalten und wir erfuhren dann endlich wer hinter dem Pseudonym Bryn Spurling steckt.
„Paperthin Touch“ ist mehr als nur eine romantische Komödie, denn wir erhalten einen spannenden Einblick in den Alltag einer Lektorin, mit viel Romantik, Charme und herzerwärmenden Momenten.
Ich kann euch das Buch sehr empfehlen und freuen mich schon auf weiter Bücher der Autorin ❤️