Cover-Bild The Things we leave unfinished
  • Ersterscheinung: 15.08.2023
Rebecca Yarros

The Things we leave unfinished

Nina Bellem (Übersetzer)

Ein emotionales Meisterwerk von einer New-York-Times-Bestsellerautorin. Der TikTok-Erfolg endlich auf Deutsch.

Georgia Stanton steht am Tiefpunkt ihres Lebens. Nach einer schmerzhaften Scheidung kehrt sie in ihre Heimat Colorado zurück, um sich um den literarischen Nachlass ihrer Urgroßmutter zu kümmern. Scarlett Stanton war eine erfolgreiche Liebesromanautorin. Nur ein einziges Buch hat sie nie beendet – die Geschichte ihrer eigenen großen Liebe, die sie in den Wirren des Zweiten Weltkriegs fand und verlor.

Auf zwei Zeitebenen erzählt dieser Roman von zwei großen Lieben – und von den Enden, die wir nicht kommen sehen …

«Diese Geschichte haut einen um.» Publishers Weekly

«Mit seinen zwei gleichermaßen mitreißenden Erzählsträngen wird dieses Buch selbst abgebrühte Liebesromanleser:innen für sich einnehmen.» Kirkus Reviews

Veröffentlicht am 31.05.2024

So schön!

Ich habe beide Liebesgeschichten sehr gerne gelesen und trotz ellenlanger Kapitel, anfänglicher Abneigung (zumindest zwischen Georgia und Noah) und sich nur langsam entwickelnder Beziehungen, bin ich nur so durch die Seiten geflogen, was nicht zuletzt an Rebecca Yarros’ fesselndem Schreibstil liegt. Ich habe mir so viele schöne Zitate markiert, die Liebe zwischen den Zeilen war zum Greifen nah. Von mir aus hätte es auch noch ewig weitergehen können. Noah und Georgia waren ziemlich coole Charaktere und die sich langsam entwickelnde Dynamik zwischen den beiden hat mir sogar fast noch mehr gefallen, als die herzzerreißende, emotionale Liebesgeschichte zwischen Jameson und Scarlet. Diese entfaltet sich vor der Kulisse des zweiten Weltkriegs und jeden Tag muss Scarlet bangen, dass Jameson nicht mehr von seinem Einsatz zurückkehrt. Ich habe mitgefühlt, mitgelitten, mitgezittert.

In der Gegenwart versucht Noah, ein berühmter Autor, die wahre Geschichte Scarlets und Jamesons auf Papier zu bringen und vor allem zu vollenden, nachdem Scarlet gestorben ist und ihre eigene Geschichte, nicht mehr zu Ende schreiben konnte.

Noah orientiert sich an Briefen zwischen den Liebenden und versucht den großen Gefühlen gerecht zu werden. Was sich vor allem dadurch schwierig gestaltet, dass ihm Georgia als Scarlets Enkelin, jeden Stein in den Weg legen kann, den sie sich ausdenkt. Ich habe die Geschichte der beiden auch sehr gerne gelesen und auch wenn es kein absolutes Highlight war, habe ich nichts zu Meckern und spreche eine ganz dicke Leseempfehlung aus! 5⭐️

@gedanken.buecher

Veröffentlicht am 30.05.2024

Kein Buch für zwischendurch, aber eines, was nachwirkt.

Scarlett Stanton, eine der erfolgreichsten Liebesroman Autorinnen ihrer Zeit, verstirbt. Georgia, ihre Nichte, welche selbst am Tiefpunkt ihres Lebens steht, willigt ein, dass ihr letztes unvollständiges Manuskript, von einem anderen Autoren beendet werden darf. Allerdings nur zu ihren Bedingungen.
Noah Harrison scheint genau der Richtige dafür zu sein. Doch er ahnt nicht auf was er sich da eingelassen hat.

Ich bin mehr als begeistert von dieser Geschichte. Rebecca Yarros hat so unfassbar viel Herz und Gefühl in diese Geschichte gesteckt, dass man als Leser kaum noch weiß wo oben und unten ist.
Nicht nur die Geschichte von Georgia und Noah treibt einem die Tränen in die Augen, sondern auch die Geschichte von Scarlett selbst.
Der Wechsel zwischen den Perspektiven und der Wechsel zwischen den Zeiten, machen dieses Buch noch spannender.
Die Spannung hielt sich durchgängig auf einem unglaublich hohen Level. Und ständig passieren unvorhersehbare Dinge.
Alles in allem ein absolut tiefgreifender Roman, mit einem Ende, mit dem niemand gerechnet hat.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Unvergessliche Geheimnisse: Eine bewegende Reise durch Vergangenheit und Gegenwart

Rebecca Yarros, die Autorin des Nr.1-Spiegel-Bestsellers "Fourth Wing - Flammengeküsst", bringt uns mit "The Things We Leave Unfinished" eine weitere fesselnde Geschichte, die sich mühelos zwischen Vergangenheit und Gegenwart bewegt.

Klappentext:
Nach dem Tod ihrer Großmutter Georgia kehrt Scarlett Stanton widerwillig in ihre Heimatstadt zurück. Dort entdeckt sie das unvollendete Manuskript ihrer Großmutter, die einst eine gefeierte Romanautorin war. Bei der Durchsicht der alten Seiten wird Scarlett in eine Welt voller Geheimnisse, unerfüllter Träume und unvergesslicher Liebe gezogen. Sie beginnt, die Geschichte zu lesen und ist bald fest entschlossen, das Werk zu vollenden. Doch dabei stößt sie auf unerwartete Herausforderungen und Enthüllungen, die ihr eigenes Leben für immer verändern könnten.

Rebecca Yarros hat erneut bewiesen, dass sie eine Meisterin darin ist, tief emotionale und komplexe Geschichten zu erzählen. "The Things We Leave Unfinished" ist eine wunderschön geschriebene Erzählung, die zwei Zeitebenen geschickt miteinander verwebt. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und ihre Entwicklungen sind glaubwürdig und berührend.

Scarletts Reise, die Geschichte ihrer Großmutter zu vollenden, wird durch eine Reihe unerwarteter Wendungen spannend und fesselnd. Die Enthüllungen über Georgias Vergangenheit und ihre unvollendete Liebesgeschichte sorgen für zahlreiche emotionale Höhepunkte. Yarros gelingt es, die Leser in die Gefühlswelt ihrer Protagonisten zu ziehen und lässt sie an deren Freuden und Sorgen teilhaben.

Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie Yarros das Thema unerfüllte Träume und die Bedeutung von Familie und Liebe behandelt. Das Buch regt zum Nachdenken an und erinnert daran, dass die Vergangenheit oft mehr Einfluss auf die Gegenwart hat, als man denkt.

Fazit:
"The Things We Leave Unfinished" ist eine tiefgründige und bewegende Geschichte, die sowohl Herz als auch Verstand anspricht. Rebecca Yarros hat mit diesem Buch ein weiteres Meisterwerk geschaffen, das die Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Eine klare Empfehlung für alle, die emotionale und gut erzählte Geschichten lieben. Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Wahre Liebe endet niemals

Die Welt bricht um Georgia Stanton zusammen, nachdem sie vor den Augen der Welt betrogen und gedemütigt wurde. Sie verkriecht sich ins heimische Colorado, um ihre Wunden zu lecken und sich um den literarischen Nachlass der wichtigsten Person in ihrem Leben zu kümmern: Ihre Urgroßmutter Scarlett Stanton war die Verfasserin gefühlvoller Liebesromane, denen vor allem eines gemeinsam war: Das Happy-End. Doch da gibt es ein einziges Manuskript, das unvollendet geblieben ist. Und wenn es nach Georgia geht, soll es das auch bleiben, denn nichts Geringeres liegt ihm zugrunde als die große, tragische Liebesgeschichte von Urgroßmutter Scarlett und ihrem geliebten Jameson.

Ganz anders sehen das jedoch Georgias Mutter und der Verlag. Und für die Aufgabe der Fertigstellung wünschen sie sich ausgerechnet Bestsellerautor Noah Harrison, berühmt für die herzzerreißenden Enden seiner Romane.

Auf zwei Zeitebenen erleben wir zum einen die Hahnenkämpfe, die Georgia und Noah miteinander ausfechten, und zum anderen erleben wir die zu Herz gehende Romanze zwischen Scarlett und Jameson im zweiten Weltkrieg. Beide Geschichten werden mit Bedacht ausgebreitet, so dass man immer tiefer in sie hineintaucht. Gerade die Kriegssituation und die unendliche Liebe zwischen Scarlett und ihrem Jameson haben mich tief berührt.

Aber auch die weitere Geschichte des unvollendeten Manuskripts und das prickelnde Gekabbel von Georgia und Noah ließ mir diesen Handlungsstrang sehr ans Herz wachsen.
Während die Erzählung weiter voranschreitet, erfasst man nach und nach die Zusammenhänge, Handlungsfäden verbinden sich auf erstaunliche Weise, wobei man beim Lesen immer das Gefühl behält, etwas übersehen zu haben. Bis man am Ende die Wahrheit erkennt und einfach nur in Tränen ausbricht.

Mir hat dieser Roman das Herz erst weit geöffnet und es dann völlig zerbrochen, ehe ich die Scherben wieder zusammengekehrt habe. Eine zutiefst emotionale Geschichte, für die ich gerne und schniefend eine Leseempfehlung ausspreche.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Zwei Zeitebenen, Zwei Liebesgeschichten => emotionales Highlight

"Es gibt eine Warnung, ein Geräusch, das dein Herz macht, wenn es zum ersten Mal merkt, dass es sich bei der Person, der du vertraut hast, nicht mehr sicher ist."

Buchinformationen

Verlag: KYSS
Release: 15. August 2023
Buchlänge: 570 Seiten

Klappentext
Georgia Stanton steht am Tiefpunkt ihres Lebens. Nach einer schmerzhaften Scheidung kehrt sie in ihre Heimat Colorado zurück, um sich um den literarischen Nachlass ihrer Urgroßmutter zu kümmern. Scarlett Stanton war eine erfolgreiche Liebesromanautorin. Nur ein einziges Buch hat sie nie beendet - die Geschichte ihrer eigenen großen Liebe, die sie in den Wirren des Zweiten Weltkriegs fand und verlor.
Noah Harrison befindet sich als Autor auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er bekommt von seinem Verlag die einzigartige Chance, das letzte Manuskript seines literarischen Idols zu beenden. Wäre da nicht Georgia. Georgia, die ihm auf jedem Schritt des Weges widerspricht und ohne deren Segen er kein einziges Wort schreiben darf. Und die ihn mit jedem Tag mehr fasziniert...

Protagonisten
Noah & Georgia, Jameson & Scarlett

Wow! Für mich ein absolutes Jahreshighlight.

Zwei Liebesgeschichten zu unterschiedlichen Zeiten. Und beide haben mich in ihren Bann gezogen, wobei mich die von Jameson und Scarlett am meisten beeindruckt hat. Sie sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass an einer Stelle, die Äuglein nicht trocken blieben. Der Wechsel zwischen der "Buchwelt" / Rückblicke und der "realen Welt" / Gegenwart hat mir sehr gut gefallen. Es gab eine Wendung, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Meine liebste Szene zwischen Georgia und Noah, ist die mit der Kletterwand und auch, dass ihre Beziehung sich langsam aufbaut. Das Buch schickt den Leser auf jeden Fall in eine Achterbahnfahrt der Gefühle.