Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2023

Adeles galaktisches Abenteuer

Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren

Die Kinder haben die Eltern auf den "verbotenen Planeten" verbannt und herrschen seitdem selbst. Doch plötzlich taucht die selbsternannte Imperatorin Jade auf, die mithilfe ihrer Waffen alle Planeten in Glitzerkugeln verwandeln möchte. Doch nicht mit Adele, die zusammen mit Magnus eine Rebellion mobilisiert.
"Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren" ist ein witziger Comic für Kinder ab 8 Jahren, aber auch als Erwachsener hat man sehr viel Spaß beim Lesen. Der Comic ist gespickt mit "Star Wars" - Verweisen und jede Seite des Buches bringt einen erneut zum schmunzeln. Die Grafiken sind alle sehr ansprechend gestaltet und unterstützten die Texte sehr gut. Vor allem über die ein oder andere Wortschöpfung haben wir uns sehr amüsiert.
Die Verarbeitung des Buches als Hardcover ist sehr hochwertig, das Cover mit seinen Glitzereffekt ist ein richtiger Hingucker und der silber glänzende Farbschnitt setzt dem ganzen noch ein i-Tüpfelchen auf.
Wir sind wirklich begeistert von Adele und ihrer Geschichte und freuen uns jetzt schon auf ihr nächstes Abenteuer. Dieser Comic ist eine wahre Lesefreude für Jung und Alt.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Tolles Buch für Erstleser

Emily Meermädchen - Die Kette des Königs (ein Meerjungfrauen-Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren)

"Emily Meermädchen - Die Kette des Königs" ist der 3. Band der wunderschönen Kinderbuch Reihe. Meine Kinder waren sofort von der Glitzeroptik des Covers angetan und wollten natürlich direkt mit dem Lesen starten. Das Buch kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, auf notwendiges Vorwissen wird direkt in der Geschichte eingegangen.
Die Grafiken im Buch sind wunderschön gestaltet, die Farben sind angenehm und nicht zu knallig. Der Text besitzt eine sehr angenehme Größe, wodurch Erstleser das Lesen vereinfacht wird. Das Verhältnis vom Text zu den Bildern ist ausgewogen und die Seiten nicht überladen.
Die Geschichte der Freunde ist sehr schön, dass kleine Abenteuer mit seinem überraschenden Ende war wirklich toll. Besonders gefallen hat uns, dass mit Aaron ein Meerjunge neben den Meerjungfrauen dabei war. Wir hoffen, dass wir uns auf weitere Bände der Reihe freuen dürfen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Spannend bis zur letzten Seite

Iron Flame – Flammengeküsst

Natürlich habe ich mir Iron Flame nach dem tollen ersten Band vorbestellt und mich riesig gefreut, als ich mit Lesen starten konnte.
Ich war sofort wieder mittendrin in der Handlung und der Schreibstil ...

Ich war sofort wieder mittendrin in der Handlung und der Schreibstil ist einfach fesselnd, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Es bleibt spannend bis zum letzten Kapitel und man darf sich über den ein oder anderen Plot-Twist freuen, bevor das Buch mit einem Cliffhanger endet, ich hätte am liebsten direkt mit dem dritten Band starten wollen.
Der Zusammenhalt unter den Kadetten in der Staffel steigt und sie tun alles füreinander. Es ist schön zu sehen, wie alle immer mehr ihr Potenzial entfalten.
Nach dem Ende des ersten Bandes war ich natürlich sehr gespannt, wie es mit der Beziehung zwischen Violet und Xaden weitergehen wird und nur so viel, die Beiden haben eine wirklich ganz besondere Verbindung zu einander und beide entwickeln sich in meinen Augen charakterlich sehr weiter.
Ebenfalls erhalten wir immer mehr Einblick in die Geheimnisse der Drachen und lernen, dass auch diese als Teenager nicht leicht zu händeln sind.
Ich liebe diese Fortsetzung sehr und kann diesen Folgeband als eines meiner Highlights dieses Jahr sehr empfehlen. Nun warte ich sehnsüchtig auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Emotional und tiefgründig - ich bin sehr begeistert

Bullet in my Heart

Vee möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, fernab ihrer Familie, der Gang und weit weg von ihrem großen Verlust. Doch schnell stellt sie fest, wie schwer es doch ist Fuß zu fassen und ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Doch dann trifft sie auf Josh, der zusammen mit seinem Freund regelmäßig in der Bar auftritt, in der sie kellnert um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Schnell merken die beiden, dass zwischen ihnen eine besondere Spannung existiert, doch können sie sich aufeinander einlassen?
"Bullet in my Heart" ist ein wundervoller und tiefgründiger Liebesroman von Romy Hart, der mich wirklich begeistern hat. Der lockere Schreibstil der Autorin hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Das Buch besitzt eine wundervolle Mischung von amüsanten und emotionalen Szenen, bei denen ich auch die ein oder andere Träne verdrückt habe. Der Plot-Twist hat mich wirklich umgehauen, damit habe ich so gar nicht gerechnet und es hat noch einmal für eine gesteigerte Spannung im Buch gesorgt.
Vee und Josh haben beide aufgrund ihrer Vergangenheit ein schweres Päckchen zu tragen. Beiden fällt es schwer, sich gegenüber anderen zu öffnen und somit einen Einblick in die Gefühlswelt zu gewähren. Dabei finde ich es sehr gelungen, wie die Autorin diese Gefühle an den Leser vermittelt hat, was vor allem auch daran liegt, dass die Geschichte aus der Perspektive beider Protagonisten geschrieben ist. Das Knistern zwischen Josh und Vee ist enorm und ich mag vor allem die Dialoge und Neckereien zwischen ihnen sehr.
Im Buch selbst werden viele wichtige Themen aufgegriffen, wie Drogenmissbrauch, Gewalt und Verlust von geliebten Menschen, welche sich aber perfekt in die Handlung einfügen.

Für mich ist "Bullet in my Heart" eines der Highlights des Jahres und ich würde mich freuen, wenn es vielleicht noch einen weiteren Band geben würde, da es noch einige Personen im Buch gibt, deren Geschichte ich gerne kennenlernen würde. Wer eine tiefgründige und fesselnde Liebesgeschichte sucht, sollte hier auf jeden Fall zugreifen.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Toller Comic, nicht nur für Fans

Minecraft, Open World Band 01

Minecraft begeistert viele, so auch Sarah, die neu im Spiel ist und natürlich so für etwas Aufregung sorgt, als sie für die Zerstörung in der Basis von Hektor sorgt. Dieser ist zunächst genervt von der Neuen im Spiel, aber Sarah lässt nicht locker und Hektor merkt schnell, wie viel Spaß doch gemeinsames Spielen machen kann.

"Minecraft Open World 1: In den Nether" ist ein ansprechender Comic für alle Minecraft Fans oder für alle, die das Spiel ein wenig kennenlernen möchten. Die Dialoge und Texte im Buch sind sehr amüsant und der Comic kommt mit einem geringen Textanteil aus, wodurch er sich auch für Kinder eignet, die sonst nicht gerne Lesen, aber durch die Minecraft-Thematik einen Zugang zum Buch finden.
Die Grafiken sind so gestaltet, dass man sofort erkennt, welche Gegenstände oder Charakter aus dem Buch angesprochen werden. Die Darstellung der Figuren und ihrer Gesichtszüge passt dabei perfekt zur Geschichte.
Besonders interessant fand ich den Einblick in die Entstehung des Comics am Ende.

Meine Kinder sind begeistert von der Geschichte und ich denke, dass Buch ist vor allem für Minecraft Fans eine tolle Geschenkidee. Ich bin selbst schon sehr gespannt auf das nächste Buch der Reihe und wir können das Buch schon für jüngere Kinder unter 12 Jahren empfehlen.