Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2024

Nora und Charlie

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
0

Klappentext

Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere

Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...

Die New Yorker Literaturagentin ...

Klappentext

Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere

Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...

Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.

Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever

Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und es passt so perfekt zu dem Inhalt, ich bin so begeistert weil es mein Bücherherz höher schlagen lässt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und die Story hat echt Sucht Potenzial.

Fazit und Inhalt
Hier ist wieder ein Highlight für mich, dieses Buch ist so unfassbar toll. Die Charaktere, das Setting, die Gedanken und die Gefühle die geweckt werden sind so unfassbar gut.
Die Story fing schon so gut an, die ersten Sätze und die Autorin hatte mich schon da.
Das Setting war auch echt toll, es fängt alles in New York an und Nora gibt auch echt alles im Buch um diese Stadt einfach nur zu lieben. Das meiste der Handlung findet aber in einer Kleinstadt statt, aber auch die hat Charme.
Was mir aber am Besten gefällt, ist wie die Autorin mit Stereotypen bricht. Sie zeigt auf wie Frauen gern dargestellt werden und sie zerstört sie in ihrem Buch. Alldie Eigenschaften die Nora hat, sind so klug gewählt um die Stereotypen anzuprangern.
Aber auch die Beziehung zu ihrer Schwester ist so gut, es geht zwischen den beiden so tief. Ich mag es wirklich so sehr und dies ist für dieses Jahr nicht das erste Highlight. Mein Lesejahr fängt so stark an und hoffe es bleibt so.
Ich bin mir sicher, dass ich noch Bücher der Autorin lesen werde. Ich kann es euch nur ans Herz legen, es ist so wundervolle und hat meiner Meinung nach alles, was ein kluger Roman braucht.
Ich danke dem Knaur Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2024

Signa

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
0

Klappentext
Eine verbotene Liebe und ein Geheimnis, das alles zerstören könnte ...

Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa ...

Klappentext
Eine verbotene Liebe und ein Geheimnis, das alles zerstören könnte ...

Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten ...

Der Auftakt einer romantischen Trilogie und einer Enemies-to-Lovers-Geschichte, die fesselt!

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und hat mich so sehr begeistert, es passt perfekt zu dem Thema und der Schreibstil ist so toll. Ich bin auch so begeistert von dem Farbschnitt, er ist richtig schön und auch er passt so toll zu dem Buch.

Fazit und Inhalt
Direkt am Anfang des Jahres so ein Highlight, ich habe es angefangen und wusste noch nicht richtig wo die Reise hingeht. Als ich dann in die Geschichte eingetaucht bin, wollte ich so schnell nicht mehr raus aus dieser Welt. Die Gedanken von Signa sind für die Zeit so fortschrittlich und so tief, es hat mir so gut gefallen.
Die Idee und die Umsetzung sind so gut, ich versuche nicht zu spoilern aber ihre Gespräche sind so interessant.
Das Setting auf dem Anwesen ist toll, wie sie auch Nachts da durchstreift. Das Geheimnisvolle an dem Buch wird auch recht schnell klar und es bleibt auch sehr lange spannend, ich habe das Ende nicht kommen sehen. Es war so schockierend und trotzdem voller Emotionen, ich wollte auch echt nicht das es endet. Ich freu mich, dass ich die Charaktere noch nicht gehen lassen muss.
Ich bin auch gespannt wie es mit Signa weitergeht und was im zweiten Teil passiert.
Ich kann euch dieses Schmuckstück nur ans Herz legen, es war spannend, mystisch und trotzdem kam die Liebe nicht zu kurz. Gerne mehr solcher Highlights und ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2024

Eliane und Rosa

Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone
0

Klappentext
Ein Königreich voller Intrigen und Geheimnisse. Zwei Feenmädchen auf ihrer gefährlichen Suche nach der Wahrheit

Im Reich der Feen regieren die Höfe im Wandel der Jahreszeiten. Als ...

Klappentext
Ein Königreich voller Intrigen und Geheimnisse. Zwei Feenmädchen auf ihrer gefährlichen Suche nach der Wahrheit

Im Reich der Feen regieren die Höfe im Wandel der Jahreszeiten. Als sich der Frühling dem Ende neigt, wartet Feenprinzessin Eliane am zentralen Baumpalast vergeblich auf ihren Vater, den König des Sommers. Die Frühlingsfeen bleiben an der Macht, und schnell verbreiten sich rebellische Stimmen und ängstliches Geflüster über das Ausbleiben des Jahreszeitenwechsels. Eliane begibt sich gemeinsam mit Rosa, der königlichen Tierpflegerin, auf die Suche nach ihrem Vater - und deckt ein Komplott auf, das die Zukunft des gesamten Reichs gefährdet.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt toll, ich bin sehr schnell in der Geschichte drin gewesen und war auch gefesselt davon. Das Cover ist wunderschön und passt auch toll zu den Feen, die farbliche Gestaltung ist perfekt.

Fazit und Inhalt
Mein Fazit fällt positiv aus, die Geschichte ist so schön und mit so viel Liebe zum Leben erweckt wurden. Ich finde sie ist auch nicht nur etwas für Kinder, es geht spannend und rasant zu. Aber auch die Gefühle kommen hier nicht zu kurz.
Die Idee der Story ist so schön, 4 Höfe jeder für eine Jahreszeit und jeder Hof hat etwas mystisches. Das mag ich sehr, die Prinzessin vom Sommerhof ist auch so ausgelassen und voller Freude. Eliane lässt sich auch kaum aus der Ruhe bringen als es schwieg wird.
Sie ist eine tolle Persönlichkeit und ich mag aber auch Rosa so gerne. Sie lässt sich auf das Abenteuer ein.
Es war wirklich eine schöne Reise mit den beiden auch wenn sie schwieg war und voller Gefahren.
Die beiden jungen Frauen haben alles gemeistert. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen wenn ihr Kinder habt oder auch für euch. Es ist spannend und auch mal lustig aber auch voller Lichtblicke und Gefühl.
Ich danke Vorablesen für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2024

Mase Und Grant

Whitestone Hospital - Tough Choices
0

Klappentext
Manchmal ist es (fast) zu spät ...
Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital, den sie auf keinen Fall verlieren ...

Klappentext
Manchmal ist es (fast) zu spät ...
Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital, den sie auf keinen Fall verlieren will. Nicht wegen ihres Asthmas und erst recht nicht wegen Grant Masterson. Dem Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht – bis jetzt. Und als sie beschließt, sie endlich zuzulassen, könnte es zu spät sein...

Cover und Schreibstil
Ich liebe auch hier wieder das Cover, es passt nicht nur super zu dem Thema, alles rund um Krankenhaus. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch wieder toll alle zusammen. Der Schreibstil von Ava hat mich wieder komplett gepackt, die ganzen Emotionen sind so gut bei mir angekommen.

Fazit und Inhalt
Ich liebe den Teil mit Maisie und Grant, die beiden sind so sehr in mein Herz geschlichen. Es war wieder richtig spannend am Anfang, als die beiden sich immer näher kommen und sich die Liebesgeschichte entwickelt. Da wird es immer noch schöner, die beiden harmonieren so toll zusammen.
Das Setting ist wieder das Gleiche, das Krankenhaus und ich liebe es sehr. Es ist so toll, das ich noch so viel von den anderen Paaren mitbekomme. Es ist richtig schön wie sich die Storyline so durch alle Bücher zieht. Ich kann auch nicht richtig begreifen, dass es nur noch ein Buch geben soll. Es gibt noch so viele offene Fragen und auch Paare die sich noch finden müssen.
Maisie ist ein so wundervoller Charakter, ich habe sie schon in den anderen Bänden sehr gemocht. Sie ist voller Liebe und Leben, sie ist so fröhlich und das mag ich sehr gerne.
Aber auch Grant ist toll, er ist so einfühlsam und liebevoll.
Einen kleinen Ausblick auf den letzten Teil habe ich auch schon bekommen.
Ich danke dem Lyx und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2023

Was für ein Abschluss

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
0

Ich liebe immer noch das Cover so sehr, wie sich immer nur leicht die Farbe verändert und die Symbole. Wie alles zusammen hängt und was es für ein toller Abschluss war.
Ich finde dies ist ein richtig würdiger ...

Ich liebe immer noch das Cover so sehr, wie sich immer nur leicht die Farbe verändert und die Symbole. Wie alles zusammen hängt und was es für ein toller Abschluss war.
Ich finde dies ist ein richtig würdiger und spannender Abschluss, die Charaktere haben sich weiterentwickelt und es war spannend bis zum Schluss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere