Cover-Bild Easton High 2: Dear Heart I Hate You
Band 2 der Reihe "Easton High"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.11.2023
Eliah Greenwood

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

Friedrich Pflüger (Übersetzer)

**Von all deinen Lügen war »Ich liebe Dich« die schlimmste**
Alles beginnt mit einer Stellenausschreibung: »Haussitter für den Sommer gesucht. Unterkunft und Verpflegung inbegriffen.« Dass die Anwesenheit eines eingebildeten Basketballers Teil des Deals ist, begreift Dia jedoch erst, als es schon zu spät ist: Finn Richards - arrogant, heiß, unheilbar kaputt und wild entschlossen, Dia zur Kündigung zu bewegen. Dennoch braucht Dia das Geld. Zwei Monate wird sie definitiv aushalten können, das nimmt sie sich fest vor. Auch wenn sie sich bald nicht mehr sicher ist, ob sie ihm lieber den Kopf oder die Klamotten vom Körper reißen will …

Drama und intensive Gefühle: Band 2 der TikTok-Sensation endlich auf Deutsch.

Hochwertig veredelte Klappenbroschur für dein Bücherregal!

//Dies ist der zweite Band der mitreißenden Enemies to Lovers Romance »Easton High«. Alle Romane der fesselnden New Adult Reihe:
-- Band 1: Dear Love I Hate You
-- Band 2: Dear Heart I Hate You
-- Band 3: Dear Heart I Miss You//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Genauso toll wie der Vorgänger!

Auch der zweite Teil dieser Reihe hat mich von vorne bis hinten von sich überzeugt! Es war fast noch fesselnder, auf jeden Fall noch intensiver und einfach wieder so kurzweilig dieses Buch zu lesen… und dieser Cliffhanger!! Ich bin so gespannt auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 12.01.2024

"Alles außer dir"

Nach Band 1 war ich so gespannt auf Band 2 und hab mich so gefreut.

Cover

Nach Band 1 war ich so gespannt auf Band 2 und hab mich so gefreut.

Cover

Das Cover ist wieder eher dezent gehalten, vor allem diese lila Töne gefallen mir sehr gut. Passt auch wirklich gut zu Band 1 und zusammen sehen sie im Regal echt schön aus. Manchmal ist weniger auch mehr.

Protagonisten

Finn ist so ein wirklich schwieriger Charakter, er zerstört sich einfach selber, er macht sich selber so kaputt und gibt sich die Schuld. Seine Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich großartig und hatte ihn teilweise schon lieb gewonnen. Aber am Ende habe ich ihn ehrlicherweise gehasst.

Dia ist so eine wundervolle, junge Frau, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Ich mochte es das sie Finn gegenüber nicht direkt kleinbei gegeben hat. Aber vor allem Dia und Finn waren so zwei krasse Gegensätze, normal war das zwischen ihnen nicht, aber dennoch sprühte nur so das Feuer.

Schreibstil

Der Schreibstil war direkt wieder so einnehmend und ich wollte das Buch nicht mehr weglegen. So angenehm, locker und leicht. Vor allem das Setting mochte ich gerne und die Gedanken und Gefühle der Protagonisten waren zum greifen nahe.

Fazit

Ich LIEBE diese Geschichte. Sie hat mich berührt, war echt und ging unter die Haut. WIll mehr davon. Nach Band 1 war ich ja schon ein großer Fan der Autorin und das hat sich hier nur nochmal bestätigt. So eine mitreißende und unterhaltsame Geschichte, mit einer guten Portion Spice. Das Ende hat mich nochmal richtig zerstört, das habe ich echt null kommen sehen, was war das bitte. Ich brauche ganz dringend Band 3

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.01.2024

Mich hat schon lange keine YA Reihe mehr so gefesselt, sie ist für mich ganz klar ein Jahreshighlight !

Ich mochte den ersten Band der Reihe unglaublich gerne und da man dort Dia und Finn bereits ein wenig kennenlernen konnte, war ich dementsprechend gespannt auf ihre Geschichte.
Ich habe auch gleich wieder gut in die Geschichte hineingefunden und Elijah Greenwood ist auch einfach unglaublich gut darin mich mit einer spannenden Handlung und vielschichtigen Charakteren zu fesseln. So konnte ich auch die Geschichte von Dia und Finn praktisch garnicht aus der Hand legen, weil ich einfach unbedingt wissen wollte wie es mit diesem ungleichen und auch ein wenig nervenaufreibenden Paar weitergeht.
Dia ist eine sehr gewissenhafte Person, die aus Geldnot über den Sommer auf das Haus von Finns Vater aufpassen soll und dabei leider auf einen sehr sturen und nicht besonders umgänglichen Überraschungsbewohner trifft.
Wo Dia ein wirklich herzensguter Mensch ist, wirkt Finn eher wie das Gegenteil. Er will Dia unbedingt aus dem Haus vertreiben und ist auch generell eher draufgängerisch und schwierig. Ich muss sagen, dass ich Finn aber irgendwie trotzdem von Beginn an mochte, was wahrscheinlich daran lag, dass man gleichermaßen Einblicke in seine und Dias Gefühlswelten bekommen hat und als man dann auch noch mehr über ihn und das was in Vergangenheit geschehen ist erfahren hat, kann man eigentlich gar nicht anders als sein Herz ein bisschen an ihn zu verlieren.
Ich fand es dabei wirklich gut, wie sehr sich auf Finns Leben konzentriert wurde, so kann man ihn gut kennenlernen und verstehen warum er so ist, allerdings wünsche ich mir im dritten Teil vielleicht auch noch ein wenig mehr Fokus auf Dia und ihre Geschichte.
Die beiden als Paar sind definitiv explosiv. Praktisch Enemies- to- Lovers par excellence. Es ist ein ewiges auf und ab und auch wenn mir das sonst oft auf die Nerven geht, hat es zu den beiden irgendwie gepasst. Sie sind einfach beide authentisch und durch die vielen Wendungen der Geschichte konnte ich gar nicht anders als mit ihnen mitzufiebern.
Dann kam das Ende und ich weiß noch immer nicht was ich davon halten soll. Ich bin irritiert und erschüttert und vor allem habe ich so viele Fragen, weshalb ich schnell den dritten Teil brauche.
Insgesamt konnte mich auch dieser Teil wieder abholen und begeistern. Er ist dramatisch, spannend und bringt einfach ein besonders knistern zwischen Dia und Finn mit. Zudem liebe ich einfach wie authentisch die Charaktere in der Reihe gezeichnet werden, sie sind weder schwarz noch weiß, sondern bringen Ecken uns Kanten mit was dafür sorgt, dass man richtig mit ihnen leidet und mitfiebert.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Wow was für eine Ende

Das Cover ist wieder traumhaft schön. Ich liebe die Veredelungen, wodurch das Buch herrlich schimmert.

Ich habe mich so auf das Buch gefreut, seitdem ich den ersten Teil gelesen habe. Dia und Finn haben sofort mein Interesse geweckt. Wie der Klappentext bereits ankündigt braucht Dia Geld und landet somit im Reich von Finn Richards. Natürlich kann Dia den arroganten Basketballspieler anfangs überhaupt nicht leiden, aber Finn geht ihr immer mehr unter die Haut und schon bald sprühen viele Funken zwischen den beiden…

Ich habe mich sehr in den Schreibstil der Autorin verliebt. Er ist flüssig und die Seiten verfliegen sehr schnell. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Beziehung zwischen den Charakteren ging mir ebenfalls unter die Haut.

Finn steckt voller Widersprüche und hat bei mir einige extreme Reaktionen hervorgerufen. Er ist wütend, verloren und voll auf dem Selbstzerstörungsmodus. Er macht alles kaputt. So hat er Dia natürlich immer wieder verletzt. Aber er hat die Grenze zum Unverzeihlichen oder Unauslöschlichen nicht überschritten…bis zum letzten Kapitel. Und jetzt weiß ich nicht, was passiert, und ich möchte wirklich meinen Kopf gegen die Wand schlagen, weil dieser Cliffhanger einfach grausam war.

Dia ist eine Kämpferin, sie hat ein großes Herz. Natürlich hat sie hinter Finns kaltherzige Fassade gesehen und es geschafft, sich in das verletzende, sterbende schwarze Herz zu verlieben. Aber sie war kein Fußabtreter. Sie drängte und reagierte und wehrte sich und weigerte sich, ein Spielball von Finn zu sein. Es bricht mir wirklich das Herz für dieses Mädchen. So viele Geheimnisse. So viel Herzschmerz. Ich hoffe, sie können das überleben.

Diese Geschichte ist wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Insgesamt hat Eliah Greenwood mit dem ersten Teil der Geschichte von Finn und Dia eine tolle Arbeit geleistet und ich habe jeden Teil davon genossen. Der Cliffhanger hat mich wirklich umgehauen und ich kann es kaum erwarten bis das nächste Buch erscheint.

Fazit: „Dear Heart I hate you“ ist der erste Teil einer New Adult Dilogie mit vielschichtigen Charakteren. Ich hätte niemals eine so emotionale Geschichte erwartet. Das Buch hat mir regelrecht das Herz herausgerissen. Ich liebe es und bin sehr gespannt auf den nächsten Teil. Werden Dia und Finn wieder zueinander finden?

Veröffentlicht am 29.12.2023

Eine spannende, leidenschaftliche NA-Liebesgeschichte

»Dear Heart I Hate You« ist der zweite Roman, den ich von Eliah Greenwood gelesen habe, und wird sicher nicht der letzte sein. Nachdem ich den ersten Band der Easton-High-Reihe geliebt habe, wollte ich natürlich wissen, wie Dias und Finns Lovestory verläuft. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich wurde von der Geschichte nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildlich.

Es gibt prickelnde Szenen, aber auch ordentlich Drama. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es wird in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Dia und Finn erzählt. Durch die Briefe und Chatverläufe kommt man den Hauptfiguren noch näher und kann ihre Gedanken und Gefühlswelt nachvollziehen.

Diamond ist zurückhaltend und verantwortungsbewusst. Um sich ein neues Auto kaufen zu können, nimmt die Schülerin einen Ferienjob als Haussitterin an. Sie kümmert sich liebevoll um den Hund der Familie Richards, doch als der Sohn auftaucht, bildet sich eine explosive Mischung zwischen den beiden.

Finn ist ein arroganter Basketballspieler. Nach dem Tod seiner Mutter ist er zu einem Draufgänger mutiert und lässt Außenstehende nicht hinter seine dicken Mauern blicken. Nur seinen Hund, den er von seiner Mutter zum Geburtstag und gleichzeitig ihrem Todestag bekommen hat, liebt er abgöttisch. Ihm passt es nicht, Dia im Haus zu haben, deswegen tut er so ziemlich alles, um sie wieder loszuwerden. Doch Dia braucht das Geld und lässt sich nicht so leicht unterkriegen.

Die Chemie zwischen beiden konnte ich von Beginn an spüren. Im Laufe der Geschichte lernen sich Dia und Finn besser kennen und es wird spicy. Das Ende hat mich überrascht, da ich nicht mit einem Cliffhanger gerechnet habe.

Fazit
Ein temporeicher Enemies-to-lovers-Roman mit vielen Konflikten, Dramatik und Spannung. Ich freue mich schon auf den dritten Band »Dear Heart I Miss You« der Easton-High-Reihe, weil noch viele Fragen offen geblieben sind. Eine klare Leseempfehlung von mir.