Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

Lesejury Star
offline

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annislesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2024

ein starkes Buch

Bevor der Morgen dämmert
0

Im 3. Band der Sturmzeiten-Saga geht es hoch spannend weiter und erneut begleitet man alle drei Schwestern.

Jackie, die, wegen ihres japanischstämmigen Mannes, in einem Internierungslager leben muss und ...

Im 3. Band der Sturmzeiten-Saga geht es hoch spannend weiter und erneut begleitet man alle drei Schwestern.

Jackie, die, wegen ihres japanischstämmigen Mannes, in einem Internierungslager leben muss und möchte, und dazu Blair, die sich vor den Japanern verborgen hält und im philippinischen Dschungel ums Überlegen kämpft und traumatische Erfahrungen macht, bekommen den größten Teil in dieser Geschichte.
Doch auch über Cameron und ihre Erlebnisse in Russland erfährt man so einiges.

Judith Pella schreibt fesselnd und packend und besticht erneut durch die klaren Worte über den Glauben an Gott.

Es ist schön zu lesen, wie der Glaube Hoffnung, Mut und Zuversicht gibt, dabei durch schwere Zeiten trägt und mit anderen Christen verbindet.
Dabei war alles realistisch beschrieben und es gab sehr wohl auch Momente, in denen es trotz des Glaubens holprig lief oder sogar Verletzungen entstanden.
Der Schmerz, die Gefühle und die Sehnsüchte sind sehr berührend beschrieben und brachen mir teilweise das Herz. Für mich war dieser Teil, wenn auch nicht der Beste, so doch der schmerzhafteste und der, der mein Herz am tiefsten berührte.

"Bevor der Morgen graut" ist ein Buch, das zu Herzen geht und den Krieg auf den Philippinen sowie die Ausgrenzung der japanischen Amerikaner beschreibt und darauf hinweist, dass Gott auch in dunklen Stunden da ist.

Veröffentlicht am 05.01.2024

ein wundervolles Buch

Geschrieben im Wind
0

Was für ein Buch, was für eine Geschichte. Ich bin begeistert und echt fasziniert.

Judith Pella beschreibt bildhaft und lebendig das Leben der 3 Hayes Schwestern im Jahr 1941. Man begleitet alle drei ...

Was für ein Buch, was für eine Geschichte. Ich bin begeistert und echt fasziniert.

Judith Pella beschreibt bildhaft und lebendig das Leben der 3 Hayes Schwestern im Jahr 1941. Man begleitet alle drei parallel nebeneinander, obwohl Cameron für mein Empfinden den größten Raum einnimmt. Ihre Erlebnisse in Russland sind wirklich gut erzählt.

Ich fand es spannend, die ersten Tage des Zweiten Weltkrieges durch die Augen der Journalisten mitzuerleben.
Cameron ist authentisch und echt charakterisiert, auch die beiden Schwestern Blair und Jackie sind realistisch mit ihren Ängsten, Hoffnungen und Stärken beschrieben.

Die Autorin hat einen packenden und fesselnden Schreibstil, sie baut Spannung auf und beeindruckt durch die Vielschichtigkeit der beschriebenen Protagonisten, obwohl es viele Charaktere gibt, verliert man nicht den Überblick, sondern kann wunderbar folgen.

Ein großer Pluspunkt ist, dass der Glaube zu Jesus einen großen Raum in der Geschichte einnimmt.

Judith Pella spricht in diesem Buch über Lüge, Wahrheit, Veränderungen und Neuanfänge, Kummer, Enttäuschung, Traurigkeit, Liebe und der Frage, ob man Gott braucht.

"Geschrieben im Wind" ist echt, voller historischer Fakten, mit realistischen Charakteren und einer klaren Botschaft von Gott.
Ein Buch, das ich von Herzen empfehle.

Veröffentlicht am 05.01.2024

ein starkes Buch

Von ferne klingt mein Lied
0

Es geht nahtlos weiter und erneut begleitet man Cameron, Blair und Jackie.

Zu Beginn geht es überwiegend um Cameron, und es gibt wieder Einblicke in das Kriegsgeschehen aus Sicht der Journalisten in ...

Es geht nahtlos weiter und erneut begleitet man Cameron, Blair und Jackie.

Zu Beginn geht es überwiegend um Cameron, und es gibt wieder Einblicke in das Kriegsgeschehen aus Sicht der Journalisten in Russland. Dann schwenkt die Geschichte aber zu Blair und ihren Erlebnissen auf den Philippinen.
Hier werden die Erlebnisse um Pearl Harbor spannend beschrieben.
Doch auch Jackie findet ihren Raum und geht durch schöne und schwere Tage.

Alle drei Frauen sind erneut realistisch und vielschichtig beschrieben, und es war schön, ihre Entwicklung, auch im Glaubensleben, zu beobachten und zu sehen, wie sie über sich hinauswachsen, aber eben auch versagen.

Auch in diesem zweiten Teil nimmt der Glaube einen großen Raum ein, und ich finde es großartig.

Judith Pella hat einen tollen Schreibstil und man fliegt, trotz der vielen Schauplätze und Charaktere, nur so durch die Seiten.
Ich fand es so schön, dass sie den Halt, den wir in Gott bekommen können, so stark hervorgehoben hat.

Ein phänomenales Buch, das ich von ganzem Herzen empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.01.2024

ein starkes christliches Buch

Tamara
0

Mirjam - Sophie Freigang hat mit "Tamara" ein außergewöhnliches Buch geschaffen. Tamara ist eine besondere Protagonistin, keine typische Schönheit, die jeder liebt, keine gewöhnliche Persönlichkeit, sondern ...

Mirjam - Sophie Freigang hat mit "Tamara" ein außergewöhnliches Buch geschaffen. Tamara ist eine besondere Protagonistin, keine typische Schönheit, die jeder liebt, keine gewöhnliche Persönlichkeit, sondern ein Mensch mit Ecken, Kanten, großen Wunden und einer starken Sehnsucht nach Liebe und Zuneigung.

Nach einem schwerwiegenden Vorfall muss sie zu ihren gläubigen Verwandten auf den Pferdehof, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen.

Dort prallen Welten aufeinander, es ist eine herausfordernde Zeit voller Verletzungen.

Der Glaube an Gott und Jesu Liebe zu den Menschen nimmt einen großen Raum in dieser Geschichte ein.

Der Schreibstil ist sanft und schön, das Buch ist packend und fesselnd, und der Roman erzählt die Geschichte einer Außenseiterin und ihrer Erfahrungen.

"Tamara", erzählt von Annahme, Reue, Annäherung, Vergebung und einem Neuanfang.

Wirklich empfehlenswert, ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte. Es ist im Übrigen keine Liebesgeschichte, hier geht es um Charakterentwicklung und Beziehungen zu Familienmitgliedern. Gerade das macht dieses Buch für mein Empfinden besonders wertvoll.

Veröffentlicht am 01.01.2024

von einem Wunder zum nächsten

George Müller - Ein Vater der Waisen
0

Wer kennt ihn nicht, den "Vater der Waisen", George Müller.


Sein Leben könnte man auch mit "Vom Gauner zum Gotteskind" beschreiben. Ich habe beim Zuhören dieses Hörbuchs teilweise mit offenem Mund über ...

Wer kennt ihn nicht, den "Vater der Waisen", George Müller.


Sein Leben könnte man auch mit "Vom Gauner zum Gotteskind" beschreiben. Ich habe beim Zuhören dieses Hörbuchs teilweise mit offenem Mund über seine Veränderung und sein Gottvertrauen gestaunt.


Marie von Koenneritz beschreibt fesselnd und angenehm das Leben dieses Mannes. Sie erzählt, wie er vom verwöhnten Sohn zum Dieb wurde, um dann Gott zu begegnen. Packend und spannend berichtet sie, wie George Müller Waisenhäuser baut und sich von Gott allein abhängig macht.


In diesem Hörbuch wird die tiefe Liebe zu ausgestoßenen und verlassenen Menschen beschrieben, die George Müller empfunden hat. Dabei kann man die Wunder miterleben und darüber staunen, wie Gott Menschen gebrauchen kann.

Ich habe wirklich begeistert zugehört.


"George Müller - Ein Vater der Waisen" ist ein segenbringendes und mutmachendes Buch, das Zeugnis gibt vom Leben eines Mannes, der sein Leben völlig Gott weihte und dadurch ermutigt, völlig auf Gott zu vertrauen.


Sollte ich zwischen Hörbuch und Buch wählen, würde ich hier jederzeit das Hörbuch vorziehen. Dazu kommt, dass es mit einer Laufzeit von knapp 80 Min. auch gut zu schaffen ist.


Mich erfüllt es mit Dankbarkeit, dieses Buch gehört zu haben. Es ist so gut.