Profilbild von meinbuecherregal

Sehr wertschätzender Umgang

fig

Fig von Poppy Lamour aus dem #briefgestöber Verlag
🌶️
Als allererstes möchte ich bitte über das Cover reden. Ich empfinde es total schrecklich und finde, dass es dem Buch nicht gerecht wird.
Wenn ich ...

Fig von Poppy Lamour aus dem #briefgestöber Verlag
🌶️
Wenn ich von der Autorin nicht schon drei andere Bücher aus zwei anderen Genres gelesen und gemocht hätte… dann hätte ich dieses Buch nicht zur Hand genommen. Es tut mir leid das zu sagen.
Ich habe es dann trotzdem gelesen.
Denn wie gesagt, ich mochte andere Bücher der Autorin und hinzu kam, dass die Bewertungen von anderen Lesenden sich gut an hörten.
Diese Buch ist ein Roman in dem es gleich heiß hergeht. Mauerblümchen trifft auf zwei Traumprinzen.
Es war herzerwärmend zu lesen, wie Fey (das Mauerblümchen) aufblüht, umsorgt und gut behandelt wird von den beiden männlichen Protagonisten.
In diesem Buch gibt es einen sehr wertschätzenden Umgang miteinander und auch in den spicy Szenen.
Alles auf Augenhöhe. Fürsorglich. Das hat mir gut gefallen und mir bewusst gemacht, dass das in anderen Büchern zu oft fehlt.
Was mir nicht so gut gefallen hat…. Es passiert ziemlich viel spice im Buch, ich hätte lieber eine zwei Szenen gestrichen, um dann eine beliebige Szene etwas weiter auszubauen. So war es mir ein Tick zu viel oder zu schnell.
Außerdem war es mir ein kleines bisschen zu perfekt. Freut mich für die drei. Für mich war es dann doch zu harmonisch.
Ich möchte das Buch allen ans Herz legen, die spice für Erwachsene lesen möchten und sich über einen wertschätzenden Umgang der Protagonisten freuen. Das ist hier wirklich gut gelungen.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Mega interessant

The Future

The Future von Naomi Alderman aus dem #heyneverlag
🦊
Über 500 Seiten Buch ohne Langweile beim Lesen.

The Future von Naomi Alderman aus dem #heyneverlag
🦊
Über 500 Seiten Buch ohne Langweile beim Lesen.
In diesem Roman oder Thriller gibt es eine Geschichte über unsere (Um-) Welt und die Frage, ob diese noch zu retten ist.
Hier passiert viel, aber am Ende fügt es sich alles zusammen.
Beim Lesen habe ich Einblicke in eine Sekte und ihre Ideologie von Martha erhalten. Zhen hat mich über Prepper und Survival mehr wissen lassen. Ich habe interessante Dinge über Software, KI und viel Drumherum gelernt. Aber Natur, Naturschutz und unser achtlose Umgang mit dem allem ist auch ein grosses Thema…. Dieses Buch hat das alles in interessant und spannend. Ein großer Pluspunkt.
Einen Abzug gibt es für das Springen in den Zeiten und der Aufbau des Kapitels, das ein Internetforum darstellen soll. Idee war gut. Aber es hat dann leider den Lesefluss unterbrochen.
Fazit: mega interessantes Buch im Bereich Computerprogramme und Natur. Aber alles als Roman und in einer guten Geschichte verpackt.
Hoffentlich findet das Buch seine Fans und regt auch zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Ich habe diese Buch sehr gerne gelesen

Der Gärtner von Wimbledon

Der Gärtner von Wimbledon von Jane Crilly aus dem #kampaverlag
🎾

Der Gärtner von Wimbledon von Jane Crilly aus dem #kampaverlag
🎾
In diesem Buch geht es um die erste Liebe. Um die erste große Liebe. Mit all ihren Tücken. Dem Zauber und der Entzauberung. Der Leichtigkeit und der Schwere. Wie die Zeit vergeht und wieviel davon bestehen bleibt.
Henry und Rose kommen aus verschiedenen Welten und finden trotzdem Gemeinsamkeiten. Sie verbringen Zeit miteinander und wir begleiten sie dabei.
Ich habe gehofft und die Geschichte mit Interesse verfolgt.
Ich mochte Rose und habe Henrys Gedanken verstanden.
Es ist ein süßes Buch.
Die Geschichte hat einen Hauch von Downtown Abby und alleine schon aus diesem Grund Fans und mehr lesende Menschen verdient.
Etwas melancholisch und still… so trifft diese Geschichte mich.
Ich habe diese Buch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Gut zu lesen

Gegen jede Vernunft

Gegen jede Vernunft von Amélie Duval montlakeromance
🩶

Gegen jede Vernunft von Amélie Duval

montlakeromance
🩶
In der Weihnachtszeit gehören für mich Geschichten mit Liebe einfach dazu. Diese Geschichten gibt es in 1000 Varianten, so dass wirklich jeder Mensch etwas für dich finden kann.
Ich mag es gerne, wenn es gut ausgeht. Ich finde es toll, wenn das Hin und Her bevor es zum Happy End kommt nicht zu extrem ausgeschlachtet wird. Ich bin erwachsen und freue mich auch, wenn in den Büchern erwachsene Dinge stattfinden. Ist kein Muss, aber schon das Salz in der Suppe.
In dieser Geschichte treffen wieder zwei unheimlich gut aussehende Persönlichkeiten aufeinander. Sie Engel. Er Badboy. Alles keine Überraschung. Alles bewährte Zutaten für eine

liebesgeschichte
Welche Besonderheit gab es hier? Der Boy ist nicht so Bad und die Geschichte benötigt keine Tiggerwarnung da es kein wirkliches #darkromance Buch ist. Aber es ist auch nicht nur eitel Sonnenschein und Blümchenspice. Es ist eine Geschichte irgendwo dazwischen. Das fand ich gut.
Richtig gut fand ich auch, dass das Buch Band 1 einer Reihe ist… aber in sich abgeschlossen. Das erspart mir diese extrem nervige hin und her über mehrere Bände 😅
Es ist kein fünf Sterne plus plus Buch für mich… aber ein Buch was ich gerne gelesen habe. Es hat mich gut unterhalten und ich möchte Band 2 eine Chance geben.
Lesetipp für Menschen, die eine Liebesgeschichte mit ein paar expliziten Szenen lesen möchten.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Für Goodbye Deutschland „Gucker“

Tatsächlich Transsilvanien

Tatsächlich Transsilvanien von Rita Klaus aus dem dumontbuchverlag
🧛🏼‍♀️

Tatsächlich Transsilvanien von Rita Klaus aus dem

dumontbuchverlag
🧛🏼‍♀️
In diesem Buch begleiten wir eine bayrische Familie nach Rumänien. Zwei Erwachsene und vier Kinder ziehen um. In ein altes, heruntergekommenes Haus nach Rumänien. Goodbye Deutschland im Buchformat.
Punkt 1…Ich mag Auswanderer Dokumentationen und Trash TV. Wie ist es in der Fremde? Wie klappt es da? Was kann alles passieren? Alles interessante Fragen. Dem gehe ich gerne nach. Das Thema interessiert mich.
2. Punkt es geht nach Rumänien…. Kenne ich nicht. So gar nicht. Würde ich gerne mehr erfahren. Was erleben Einwanderer in Rumänien? Im Alltag? Was ist hier anders? Finde ich interessant.
Also zwei große Pluspunkte für das Buch.
Die Kapitel sind kurzweilig und unterhaltsam.
Aber manchmal hätte ich mir etwas mehr Struktur oder roten Faden verloren. Mehr Zusammenhang und bessere Verbindungen bzw. Übergabe.
Als Bericht von der Baustelle und aus dem Plumsklo ( ein

insider ) ist es für mich sehr interessant, mehr vom Rumänischen Alltag zu lesen. Das gab es in diesem Buch. Da wurde ich nicht enttäuscht.
Fazit vier von fünf Sterne j d ein

buchtipp von Liebhaber von

goodbyedeutschland