Profilbild von Lesezeichenfee

Lesezeichenfee

Lesezeichenfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2024

Sehr lehrreich, kreativitätsanregend und inspirierend

InspiraTouren: Ein Reiseführer in das Land der Kreativität zur Entwicklung neuer Ideen

Anja Engler Inspira Touren ein Reiseführer in das Land der Kreativität 2022

Anja Engler Inspira Touren ein Reiseführer in das Land der Kreativität 2022
Es gibt in diesem Buch eine wunderschöne Geschichte über den Plan zum Bau einer Bibliothek. Alles wird sehr kreativ beschrieben und an was man so alles denken sollte, dass man niemanden vergessen hat. Dazu gibt es die kulturellen Rätsel, die sehr lehrreich sind. Außerdem gibt es Blöcke mit Fragen und Aufgaben, die wir beantworten und lösen dürfen.

Ich habe bei diesem Buch sehr viel nachgedacht und durch die Übungen wird man wirklich kreativer. Es ist auch besser, wenn man viele Überlegungen mit einbezieht, dann wird das Lösungsspektrum deutlich erweitert. Ich fand die Fragen über die Kulturen sehr kniffelig und lehrreich.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Insgesamt gesehen, hat mich das Buch bereichert um mehr, viel mehr Kreativität. Damit kann man übrigens sein negatives Gedankenkarussell in eine andere Richtung lenken! Außerdem konnte ich danach viel besser einschlafen. Kreative Gedanken machen einen guten Schlaf. Ich liebe das Buch: 10 Feensternchen.

Es gibt schon Neuauflagen

Köstlich essen Fruktose, Laktose & Sorbit vermeiden

Christiane Schäfer Anne Kamp Köstlich essen Fruktose, Laktose & Sorbit vermeiden über 100 Rezepte Trias 2009/2020

Sehr informativ

In diesem Buch gibt es viele Rezepte und bei allen steht, ob man sie ...

Sehr informativ

In diesem Buch gibt es viele Rezepte und bei allen steht, ob man sie während der Karenzzeit essen darf oder nicht. Und was man später essen kann. Dazu gibt es eine Einleitung, damit man sich in die Thematik einarbeiten kann.

Also ich empfehle erst mal eine richtige Karenzzeit zu machen, nicht nach dem Buch. Danach vorsichtig ausprobieren, was man laut dem Buch, während der Karenzzeit essen kann. Danach kann man die Rezepte im Buch nutzen. Denn nach meiner Erfahrung ist es so, dass jeder anders reagiert. Also bei mir triggern vor allem Tomaten ganz fies und mit Paprika ist das so eine Sache.

Die Rezepte sind toll. Für die meisten nutzt man einfache Sachen, so dass man vieles gut nachkochen kann, ohne jetzt ein Reformhaus vor Ort zu haben.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ein sehr informatives Buch, das einem helfen kann, besser mit der Diagnose zu recht zu kommen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Ich finde, die Rezepte sollte man erst nach der Karenzzeit nutzen

Köstlich essen - Fruktose, Laktose & Sorbit meiden

Sehr informativ

In diesem Buch gibt es viele Rezepte und bei allen steht, ob man sie ...

Veröffentlicht am 01.01.2024

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Weihnachten auf Samtpfoten

Jess ist Autorin und muss ihr Buch fertig schreiben. Daher mietet sie sich in ein Cottage auf dem tiefsten Land ein. Das Cottage ist mysteriös und beinhaltet Perrin, den schwarzen geheimnisvollen Kater. Außerdem wacht sie oft am Stein auf, und ihr ist sehr kalt. Fängt sie an mit nachtwandeln? Zudem erfährt sie sehr viel über das Cottage und wie es früher war. Und dann sind da noch die Väter von ihren Nachbarn, sie wollen sie nicht im Cottage haben. Aber von einem erobert sie das Herz und den Sohn dazu und der andere ist ihr spinnefeind.

Eigentlich dümpelt die Geschichte einfach nur so dahin. Aber auf der anderen Seite ist es spannend. Die menschlichen Beziehungen im hier und jetzt. Ein sterbender Kater, der für den Erhalt des Cottage notwendig ist und zudem ihre Träume bzw. Visionen von früher, wie es damals war.

Insgesamt habe ich ca. 2 Wochen an dem Buch gelesen. Etwas hielt mich da und ich bereue es nicht, es ausgelesen zu haben. Die Autorin schreibt charmant, vielseitig und irgendwie fesselnd. Es war nicht langweilig und immer kam was neues. Aber manchmal fand ich es dümpelnd, doch ich konnte das Buch nicht weg tun, ohne es ausgelesen zu haben.

Die Charaktere sind gut beschrieben und einige sind sehr charmant und entwickeln sich. Meine Lieblingscharaktere sind Perrin und die beiden Nachbarn von der Werft.

Das Cover ist auch wunderschön und passt aber leider nicht. Denn darauf ist eine getigerte Katze zu sehen und Perrin, der Kater im Buch ist schwarz. Das nervt mich immer, wenn die Leute, die fürs Cover zuständig sind, einfach irgendwas machen. Ah ja, Katze und Haus. Aber das Cottage ist etwas verwahrlost und braucht eine liebende Hand. Keinen solchen Palast, wie auf dem Bild. Daher eine 4- für das Cover.

Mein - Lesezeichenfees - Fazit:

Eine sehr zu empfehlende Weihnachtsgeschichte.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Weihnachtlich schön.

Wunderkerzenzauber

Eine wunderschöne weihnachtliche Liebesgeschichte. Mit viel Irrungen und Wirrungen. Teilweise ist es so spannend wie ein Krimi. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und die Protagonisten sind wunderbar gezeichnet. Sehr empfehlenswert.