Cover-Bild InspiraTouren: Ein Reiseführer in das Land der Kreativität zur Entwicklung neuer Ideen
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Anja Engler

Ratgeber für Kreativitätstechniken
Suchst du nach neuen Ideen für deine Projekte oder bist du in deinem kreativen Schaffen blockiert? Dann ist dieser Ratgeber für Kreativitätstechniken genau das Richtige! Das Mitmachbuch ist ideal für alle, die mit "Denken außerhalb der Box" Geistesblitze nicht dem Zufall überlassen wollen!

Entdecke und steigere deine Kreativität mit:

- INTERKULTURELLEM WISSEN zur Erweiterung deines Horizonts
- ÜBUNGEN zum Anregen deiner Fantasie
- TIPPS UND TRICKS zur Umsetzung deiner Einfälle

Erlebe dabei die inspirierende Geschichte der aufstrebenden Architektin Stella: Begleite sie bei einem Spezialauftrag - dem Entwurf einer Bibliothek für einen Planungswettbewerb im für sie (und dich?) noch unbekannten Land der Kreativität. Trotz Kulturschock bei ihrer Ankunft begibt sich Stella auf eine Entdeckungstour in diesem mysteriösen Land. Ein einheimischer Junge mit einem magischen Bauchladen zeigt ihr Land und Leute. Ein zerstörter Tempel geht ihr dabei nicht mehr aus dem Kopf: Warum liegt ein Ort in Trümmern, wo einst die Göttin der Kreativität verehrt wurde? Sind diese Ruinen eine Chance für einen Neubeginn?

Worauf wartest du? Lass dich inspirieren und entfalte dein kreatives Potential! STARTE JETZT DEINE EIGENE KREATIVE REISE!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Blockaden lösen

Dieses Buch ist sowohl Ratgeber, Übungsbuch und Roman in einem, was schon alleine eine kreative Mischung ist. Die Übungen sind ganz unterschiedlich und regen die Fantasie an. Auch ist die Geschichte um Stella und dem Bauentwurf einer Bibliothek sehr inspirierend.
Besonders gut gefällt mir das kulturelle Wissen im Buch, was tatsächlich sehr interessant ist. Dieses ist jedoch nicht zu tiefgründig, womit dem Leser nicht zu viel geballtes Wissen erschlägt, was ich gut finde. Auch gibt es zu vielen Themen wie z.B. mit Feedback umgehen oder die Komfortzone in überwinden, kleine Tipps und anregende Fragen, die auch gut im Alltag helfen können.
Insgesamt ein inspirierendes Buch, um kreative Blockaden zu lösen und den Alltag besser zu gestalten.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Sehr lehrreich, kreativitätsanregend und inspirierend

Anja Engler Inspira Touren ein Reiseführer in das Land der Kreativität 2022

Anja Engler Inspira Touren ein Reiseführer in das Land der Kreativität 2022
Es gibt in diesem Buch eine wunderschöne Geschichte über den Plan zum Bau einer Bibliothek. Alles wird sehr kreativ beschrieben und an was man so alles denken sollte, dass man niemanden vergessen hat. Dazu gibt es die kulturellen Rätsel, die sehr lehrreich sind. Außerdem gibt es Blöcke mit Fragen und Aufgaben, die wir beantworten und lösen dürfen.

Ich habe bei diesem Buch sehr viel nachgedacht und durch die Übungen wird man wirklich kreativer. Es ist auch besser, wenn man viele Überlegungen mit einbezieht, dann wird das Lösungsspektrum deutlich erweitert. Ich fand die Fragen über die Kulturen sehr kniffelig und lehrreich.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Insgesamt gesehen, hat mich das Buch bereichert um mehr, viel mehr Kreativität. Damit kann man übrigens sein negatives Gedankenkarussell in eine andere Richtung lenken! Außerdem konnte ich danach viel besser einschlafen. Kreative Gedanken machen einen guten Schlaf. Ich liebe das Buch: 10 Feensternchen.