Cover-Bild Dreams so golden
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Sophia Como

Dreams so golden

Roman | New Adult Roman um eine Influencerin und ihre neu entdeckte Liebe zu Bienen und Naturschutz

Wenn Social Media auf die Welt der Bienen trifft: Eine Wohlfühl-Romance über Selbstfindung und die Liebe zur Natur. Für Fans von Kathinka Engel und Kira Mohn

»Manchmal muss man erst hinfallen, um einen Neuanfang zu wagen. Und manchmal nennt sich dieser Neuanfang auch Liebe.«

Die Bloggerin Amelia ist frustriert – erst verliert sie ihren Praktikumsplatz, dann muss sie sich eingestehen, dass ihr geliebter Instagramblog keine Zukunft hat. Sie flüchtet aus München in ein kleines Schweizer Dorf, in dem ihre Eltern eine Imkerei betreiben. Umgeben von Bergen, sattgrünen Wiesen und dem Summen tausender Bienen erhofft sie sich eine Pause. Wäre da nicht Nick, der Imkerlehrling, der ihr mit seinen blöden Sprüchen und seiner geheimnisvollen Art gerade noch gefehlt hat. Gleichzeitig kann sie in seiner Nähe endlich zur Ruhe kommen. Langsam aber sicher nähern sie sich einander an – doch Nick verschweigt etwas, und das bedroht nicht nur ihre aufkommenden Gefühle ...

»Das war eine wirklich Honig süße Geschichte, die das Herz Summen lässt. Beim Lesen hatte ich wirklich einen ganzen Schwarm Bienen im Bauch. Es war alles so wunderschön und stimmig. Das war eine Slow Burn Lovestory, die mir noch lange im Kopf herumschwirren wird.« Traumweltlesen Blog

Veröffentlicht am 02.01.2024

Erste Hälfte neh zweite Hälfte Yay

Nachdem Amelia erst ihren Praktikumsplatz verliert und es dann auch noch ihr Blog aus Social Media nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt hat, flüchtet sie kurzerhand von München zurück in ihre Heimat, einem kleinen Dorf in der Schweiz. Umgeben von der Natur nimmt sie sich eine Pause von Social Media. Bei ihrer Ankunft trifft sie direkt auf Nick, den Imkerlehrling ihres Vaters. Die beiden kommen sich näher, doch Nick hat ein Geheimnis.

Ich bin leider zunächst eher schlecht ins Buch gekommen. Das hat sich ca. ab der Hälfte des Buches gebessert.
Besonders hat es mir aber gefallen, da es Denkanstöße zu wichtige Themen wie Klimawandel und Unwelt, Social Media, etc. schön verpackt hat.
Nick war mir sehr sympathisch, seine ruhige Art, wie er gerne Menschen hilft und auch nur das Beste für seine Schwester möchte.
Die Entwicklung, die Amelia durchmachte kam bei mir sehr gut an.
Das Ende hat es in sich, man fiebert mit den Beteiligten mit und hofft das Beste☺️.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Ein wunderschöner Roman, der mir nicht nur wegen den Bienen gefallen hat

Das Cover ist zum verlieben, aber auch der Klappentext hat mich mit seiner Mischung schnell neugierig gemacht. Ich habe mich sehr auf die Geschichte rund um Amelia und ihren Blog gefreut, aber auch über die kleinen brummigen Helfer, die für mich eine sommerliche Geschichte jedes Mal perfekt abrunden. Dabei war ich auch gespannt auf die Geschichte von Nick, von der zunächst nur wenig aufgedeckt wird.

Mir hat der Einstieg wirklich gefallen, denn die Autorin hält sich nicht mit nebensächlichen Dingen auf und bringt direkt eine greifbare Tiefe rund um die Thematik von Amelias Blog mit. Die Einblicke die man beim Lesen bekommt sind sehr umfangreich und lassen keine Fragen offen. Ich konnte mich sehr schnell in die Gefühlswelt von Amelia hineinlesen und es kommt wirklich nichts zu kurz. Gerade zum Anfang hatte ich dabei aber auch etwas das Gefühl, dass die Geschichte sich doch mehr in den Gedanken von Amelia verliert und es zunächst nur schwer Entwicklungen gibt. Für mich hätte die ein oder andere Ausführung kürzer sein können, vorallem weil ich finde, dass die Autorin schon mit wenigen Sätzen ein klares Bild abliefern konnte, sodass es manches garnicht mehr unbedingt gebraucht hätte.

Die Thematik rund um Amelias Zweifel über ihre Tätigkeiten, aber auch die Zukunft dominieren die Geschichte. Aber auch andere Aspekte rücken in den Fokus und so konnte mich die Autorin mit den Bienen und der Imkerei voll und ganz überzeugen. Ich habe jedes Stückchen, in denen es darum ging, förmlich aufgesaugt und mein Appetit auf Honig wurde nicht nur einmal geweckt. Es werden tolle Informationen eingebaut, die perfekt mit der Geschichte verflochten wurde, wodurch ich nie das Gefühl hatte, dass es an irgendeiner Stelle zu viel wurde. Es wurden alle Facetten dieses Thema eingebaut und damit konnte die Geschichte bei mir ohne Frage sehr punkten.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Amelia und Nick erzählt, was für eine gute Portion Abwechslung gesorgt hat. Für mich hat Amelia aber mehr Platz eingenommen, was auch unteranderem daran lag, dass Nick ein Geheimnis hat, welches auch für den Leser noch recht lange im Dunkeln bleibt. Mir hat die Dynamik der beiden sehr zugesagt, auch wenn sie keinen leichten Start miteinander haben und es sich gegenseitig schwer machen. Ich mochte den Charakter von Amelia recht gerne, die zwar auf der einen Seite recht stark sich selbst gegenüber ist, aber mit ihren Träumen und Zielen hadert. Ich konnte sie in dem Punkt sehr gut nachvollziehen und fand ich Gedanken authentisch umgesetzt. Trotzdem fand ich sie das ein oder andere Mal etwas sehr unfair und unfreundlich Nick gegenüber, was ich wiederum nicht so ganz verstehen konnte, aber im Gesamtbild dann aber eher untergeht. Die beiden machen eine tolle Entwicklung durch, die für mich ein schönes Tempo hatte. Das Geheimnis von Nick hätte für mich gerne etwas früher aufgelöst werden können, da ich das Ende etwas zu schnell aufgelöst fand. Mir sind manchmal die Gefühle zwischen Amelia und Nick etwas zu kurz gekommen, da sie sich dann doch schnell zwischen den vielen anderen Sachen verliert, wodurch es unteranderem für mich dann doch nicht für 5 Sterne gereicht hat.

Alle Aspekte werden von einem sehr angenehm zu lesenden Schreibstil begleitet, der für mich alles sehr greifbar gemacht hat und ich hatte nie Probleme damit, dass herauszulesen, was die Figuren mit ihren Gedanken sagen möchten.

Fazit:

Ein sehr schöner sommerlicher Roman, der mich am meisten mit den Bienen begeistern konnte. Das Ganze wurde für mich einfach perfekt eingebaut und umgesetzt. Aber auch die Geschichte der Figuren und die Umsetzung fand ich gelungen, bis auf die ein oder andere Kleinigkeit, die für mich im Gesamtbild aber nicht schwer ins Gewicht gefallen sind. Von mir gibt es eine Empfehlung für die Geschichte, die die Thematiken auf eine ausführliche, aber auch tiefe Art an die Leser*innen transportieren kann, auch wenn das in dem Umfang durch den tollen Schreibstil nicht immer gebraucht hätte.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Süße Geschichte

Dreams so Golden hat mich bereits mit dem Klappentext gecatcht und mich direkt fasziniert. Das Buch ist eine absolute Wohlfühlgeschichte die perfekt ist für zwischendurch.
Amelia ist leidenschaftliche ...

Amelia ist leidenschaftliche Bloggerin die nach einem Rückschlag eine Auszeit benötigt und zu ihren Eltern aufs Land flüchtet. Dort trifft sie auf Nick, der für ihre Eltern arbeitet und dort mit seiner kleinen Schwester lebt.
Man merkt sofort, dass zwischen den beiden ein knistern wahrzunehmen ist und die beiden perfekt zusammenpassen.
Amelia ist ein herzensguter Mensch und besonders ihr Umgang mit Nicks Schwester hat mich verzaubert und hat mir gut gefallen.
Nick wirkt zu Beginn sehr verschlossen, da man nicht genau weiß, was er in seiner Vergangenheit erlebt hat.

Das Buch ist auf jeden Fall perfekt für zwischendurch und eine absolut süße und empfehlenswerte Geschichte!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Amelia & Nick

✨storyline✨

✨storyline✨

Amelia träumt davon, von ihrem Instagram Blog Leben zu können. Doch leider läuft es nicht immer so wie man es sich wünscht, und so langsam verliert sie den Spaß an der Sache, und sieht nur noch Zahlen. Dazu kommt noch das sie ihren Praktikumsplatz verliert, und das bringt das Fass zum überlaufen. Sie flüchtet sich zu ihren Eltern in die Schweiz, die dort eine Imkerei betreiben. Dort möchte sie sich sammeln, und sich über einige Dinge klarer werden. Zu den schon vorhandenen Fragezeichen in ihrem Kopf gesellt sich noch eins. Nick, der Imkerlehrling, treibt sie nämlich in den Wahnsinn und doch geht er ihr unter die Haut und sie kann sich bei ihm fallen lassen, wie bei niemandem sonst. Er scheint jedoch nicht komplett ehrlich zu ihr zu sein, irgendetwas verbirgt er…

Die Geschichte hat mir gut gefallen, und ich finde von der Atmosphäre her passt sie perfekt zu den heißen Temperaturen die wir zurzeit haben. Es geht um Selbstverwirklichung, Unsicherheiten & Ängste. Social Media und der damit verbundene Druck wird in diesem Buch stark thematisiert, und ich fand das wirklich sehr interessant. Die Liebesgeschichte der beiden nimmt nicht die komplette Bühne ein, was ich überhaupt nicht schlimm fand.

✨charaktere✨

Amelia macht eine sehr starke Charakterentwicklung durch, die ich gerne verfolgt habe. Man merkt einfach wie sie mehr und mehr aufgeht, und die Dinge plötzlich ganz anders betrachtet. Ich mochte sie total gerne, da sie sehr natürlich und authentisch auf mich gewirkt hat. Amelia ist gerissen und lässt sich nicht so schnell blenden. Nick hat sie von Anfang an misstraut, und sie lag mit ihrem Gefühl nicht daneben.

Nick ist ja fast über das ganze Buch hinweg ein Geheimnis gewesen. Durch die kleinen Hinweise zwischendurch kann man als Leser jedoch 1 und 1 zusammenzählen, die Auflösung war deshalb keine große Überraschung. Obwohl er vieles vorenthält, ist von Anfang an klar das er ein guter Mensch ist, und keine böse Absichten hat. Auch für ihn hatte ich nur Sympathie übrig.

✨setting✨

Ein kleines Dorf in der Schweiz, Berge, grüne Wiesen und ganz viele Bienen. Obwohl ich kein großer Fan dieser kleinen Tierchen bin, mochte ich sie im Buch ganz gerne. Das Setting ist sehr heimelig, und ich habe mich rundum wohl gefühlt.

✨schreibstil✨

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, mit viel Liebe zum Detail. Ich hatte keinerlei Probleme mir alles bildlich vorzustellen. Sie legt auch noch eine gute Portion Emotion in ihre Worte mit rein. Ihre Charaktere waren sehr authentisch und gut ausgearbeitet.

✨fazit ✨

Eine schöne Sommerlektüre die sich leicht weglesen lässt, mit wunderschönem Setting und liebenswerten Protagonisten.
𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 28.07.2023

Eine sommerliche Geschichte voller Liebe :)

Die Geschichte hat so viele schöne Momente zu bieten. Die Charaktere waren vielfältig und haben mich fasziniert. Denn nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebenfiguren waren wertvolle Bestandteile der Geschichte. An sich finde ich die Storyline sehr vielversprechend, weil es um Ängste, Unsicherheiten und Selbstverwirklichung geht. Ich liebe es, wie man die Entwicklung von Amelia und Nick miterlebt und sich freut zu sehen wie sie ihren eigenen Weg gehen und ihre Berufung finden. Das war nicht nur sehr interessant, sondern auch sehr inspirierend. Denn es hat mich zum Nachdenken angeregt und mir zugleich den Druck genommen. Der Schreibstil war sehr gefühlvoll und leicht zu lesen. Jede Seite hat mich aufs Neue gepackt und fasziniert. Das Setting allein hat mein Herz schon aufblühen lassen und war wundervoll detailliert. Ich habe das Summen der Bienen gehört und den Wind auf meiner Haut gespürt. Es war also sehr schön und authentisch beschrieben. Die Lovestory war leicht und einnehmend, aber sie hat mich nicht ganz so gepackt, wie ich es mir gewünscht hätte. Wohingegen ich es jedoch schön finde, das aktuelle Themen wie Social Media und der dadurch ausgelöste Druck beschrieben wurde. Insgesamt betrachtet war die Geschichte sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden. Das Buch bekommt von mir vier Herzen und eine klare Weiterempfehlung. Denn die Geschichte hat mir einige Denkanstöße geben und konnte mich zugleich zum Träumen einladen.
Die Story ist wundervoll ehrlich und hat zum Nachdenken angeregt. Eine Influencerin findet sich in einer Krise wieder und beschließt in ihre Heimat zurückzukehren. Dort angekommen trifft sie auf den Imkerlehrling ihres Vaters und versucht seine Geheimnisse zu ergründen, wobei sie nicht nur ihre Ängste überwindet, ihre Berufung findet und zu sich selbst zurückfindet. Doch gerade als alles perfekt zu sein scheint, holt die Vergangenheit sie ein und stellt sie und den Imkerlehrling vor eine Herausforderung.
Amelia ist eine Influencerin die sich in ihrem Leben fehl am Platz fühlt. Nachdem sie ihren Job verloren hat, muss sie sich entscheiden, wie es weitergehen soll und geht zurück in ihre Heimat. Ihre Eltern sind sehr liebevoll und haben sie immer bestärkt ihren Weg zu gehen. Sie ist eine vielschichtige Persönlichkeit, die voller Unsicherheit steckt, aber auch sehr interessante Meinungen vertritt. Ihre hilfsbereite und loyal, aber auch freundliche Art ist ansteckend. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt auf sich selbst zu hören und ihren eigenen Weg findet. Dabei wird sie glücklicher und das hat mich sehr inspiriert.
Nick ist ein sehr geheimnisvoller junger Mann, der mit seiner Schwester in einem Wohnwagen lebt und sich mit kleineren Jobs über Wasser hält. Über seine Vergangenheit ist nicht viel bekannt, doch sie muss schwierig gewesen sein. Er hat etwas friedvolles an sich. Seine Art ist sehr gutmütig, hilfsbereit und zuverlässig. Doch zugleich ist er auch zurückhaltend und verschlossen. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er lernt sich zu öffnen und anderen zu vertrauen. Ich finde ihn sehr schön und mag seine warme Ausstrahlung.
Zusammen sind die beiden ein sehr lustiges Paar und ich mag die Verbindung zwischen ihnen. Ihre Gefühlswelten sind kompatibel und ich liebe es wie leicht die Dialoge sich anfühlen und wie stark die Gefühle beim Lesen auf mich übertragen wurden. Denn ihre Beziehung ist sehr vielschichtig und emotional.
Das Ende hat mir gut gefallen, auch wenn es für mich etwas zu dramatisch gestaltet wurde. Jedoch ist das subjektiv und kann auch als ein stilistisches Mittel betrachtet werden. Denn Amelia baut ihre eigene Marke auf und findet sich in einer Harmonie mit der Natur wieder, die mich sehr inspiriert hat. Zugleich bricht aber auch ihre heile Welt ein, denn Nicks Geheimnisse kommen ans Licht und er muss eine Entscheidung treffen, die alles verändern wird. Der Epilog hat mich überrascht und so ziemlich glücklich gemacht, weshalb ich das Buch eindeutig an euch empfehlen kann. Die letzten Seiten sind voller Hoffnung und Inspiration, dass man die Geschichte einfach lieben muss. Ich habe viel gelernt und einige schöne Momente erleben können. Dieses Buch bekommt von mir vier Herzen und ist eindeutig ein Herzensbuch.