Platzhalter für Profilbild

Weiweien

Lesejury Star
offline

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2024

Super schön für die Vorweihnachtszeit

Winterzauber in London
0

Anna lebt nach ihrer Scheidung alleine mit ihrer Tochter Ruthie. Den Glauben an die große Liebe hat sie leider bereits verloren. Dafür hat sie das Ziel mit Ihrer Tochter eine schöne Weihnachtszeit zu verbringen. ...

Anna lebt nach ihrer Scheidung alleine mit ihrer Tochter Ruthie. Den Glauben an die große Liebe hat sie leider bereits verloren. Dafür hat sie das Ziel mit Ihrer Tochter eine schöne Weihnachtszeit zu verbringen. Doch damit das, Football Star Sam Jackman durch eine schlechte Nachricht vor ihrer Haustüre steht, hat Anna nicht gerechnet. Mit der Zeit kommen die beiden sich näher. Könnte dieses Weihnachten, doch noch das Fest der Liebe werden?

Der Schreibstil von Mandy Baggot kam bei mir sehr gut an und hat sich auch schön flüssig lesen lassen. Was die Kapitellänge betrifft, so fand ich diese sehr angenehm und weder zu kurz noch zu lang. Die Protagonisten sind mir sehr schnell sympathisch geworden. Besonders Sam konnte mich überzeugen.
Das Ende war zwar etwas vorhersehbar, doch so ist das ja auch in den Weihnachtsfilmen und gehört für mich irgendwie dazu. 😃.

Die Message die vor allem durch Sams Eltern aber auch von Sam selbst anschließend übermittelt wird, hat für mich das Buch klasse abgerundet!

Mich hat die Autorin überzeugt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2024

Erste Hälfte neh zweite Hälfte Yay

Dreams so golden
0

Nachdem Amelia erst ihren Praktikumsplatz verliert und es dann auch noch ihr Blog aus Social Media nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt hat, flüchtet sie kurzerhand von München zurück in ihre Heimat, ...

Nachdem Amelia erst ihren Praktikumsplatz verliert und es dann auch noch ihr Blog aus Social Media nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt hat, flüchtet sie kurzerhand von München zurück in ihre Heimat, einem kleinen Dorf in der Schweiz. Umgeben von der Natur nimmt sie sich eine Pause von Social Media. Bei ihrer Ankunft trifft sie direkt auf Nick, den Imkerlehrling ihres Vaters. Die beiden kommen sich näher, doch Nick hat ein Geheimnis.

Ich bin leider zunächst eher schlecht ins Buch gekommen. Das hat sich ca. ab der Hälfte des Buches gebessert.
Besonders hat es mir aber gefallen, da es Denkanstöße zu wichtige Themen wie Klimawandel und Unwelt, Social Media, etc. schön verpackt hat.
Nick war mir sehr sympathisch, seine ruhige Art, wie er gerne Menschen hilft und auch nur das Beste für seine Schwester möchte.
Die Entwicklung, die Amelia durchmachte kam bei mir sehr gut an.
Das Ende hat es in sich, man fiebert mit den Beteiligten mit und hofft das Beste☺️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2024

Ganz schöne Story aber sehr vorhersehbar

Morgen sind wir für immer
0

Mina kehrt nach ihrer sozialen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus Kolumbien zurück nach Hause. Doch die Heimkehr hat sie sich etwas anders vorgestellt. Denn Aufgrund eines Unfalls müssen sie eine ...

Mina kehrt nach ihrer sozialen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus Kolumbien zurück nach Hause. Doch die Heimkehr hat sie sich etwas anders vorgestellt. Denn Aufgrund eines Unfalls müssen sie eine andere Strecke fahren. Was Mina zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß, es ist Noah Jansen der bei diesem Unfall sein Gedächtnis verliert. Die beiden teilen eine gemeinsame Vergangenheit und während Noah hofft das Mina ihn dabei helfen kann sich zu erinnern, möchte Mina vermeiden, dass er sich an ihre Momente erinnert. Denn kehren seine Erinnerungen zurück, so werden sie Mina´s Zukunft zerstören.

Die Kapitel sind aus den Perspektiven von Mina und Noah geschrieben. Zunächst hatte ich so meine Probleme mit den zeitlich versetzten Kapitel (mal aus der Vergangenheit, mal Heute) doch mit der Zeit kam ich super damit zurecht und fand es auch klasse, da wir hierbei wieder etwas mehr über die Beiden erfahren haben.

Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen, es war auch passend, dass es sich hauptsächlich auf die beiden bezogen hat und die Nebencharaktere wirklich sehr im Hintergrund waren.
Besonders das Ende war dann doch, etwas anders als ich es ursprünglich erwartet hätte 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2024

Unbedingt trigger beachten.

Das St. Alex - Abendstern
0

Die Buchreihe des St. Alex Krankenhaus geht weiter. In Abendstern, dem dritten Teil der Reihe geht es um Maya. Maya ist auf der Palliativstation der Erwachsenen eingesetzt um dort Menschen auf der letzten ...

Die Buchreihe des St. Alex Krankenhaus geht weiter. In Abendstern, dem dritten Teil der Reihe geht es um Maya. Maya ist auf der Palliativstation der Erwachsenen eingesetzt um dort Menschen auf der letzten Reise zu begleiten. Aufgrund von Personalengpässen, wird Maya gebeten für vier Wochen auf der Intensivstation auszuhelfen. Zunächst ist die Angst groß, etwas falsch zu machen, doch mit der Zeit lernt sie die Station auch besser kennen. Und dann ist da auch noch die stellvertretende Stationsleitung Ella, die sie am liebsten keine Minute unbeaufsichtigt lassen möchte.

Der Schreibstil kam bei mir sehr gut an. Die Kapitellänge war sehr angenehm und besonders die detailreiche Liebe für den Krankenhausalltag hat mir gut gefallen. Maya kam mir sehr sympathisch vor, sie hat ihr Herz am rechten Fleck und liebt ihren Job, und ihre Patienten sind ihr wichtig. Auch die Nebencharaktere haben nur sehr gut gefallen. Das Ende um Ella hatte ich mir etwas anders vorgestellt, aber prinzipiell eine gelungene queer Romance Geschichte.
Für mich war auch das Ende mit dem angeplanten Stationswechsel sehr vorhersehbar, aber das war nicht weiter schlimm.

Die vorherigen Bücher der Reihe müssen nicht vorher gelesen werden. Nachdem die Thematik des Buches eher etwas emotional ist, sollte hierbei keine große Spannung erwartet werden, aber es rundet am Ende gut ab. Ganz wichtig, bitte lest vorher die Triggerwarnung, denn für den ein oder anderen ist dies sicherlich schwierig.

Persönlich kommt es für mich aber nicht an Nachtleuchten heran 💕

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2024

Hatte etwas anderes erwartet

Bad At Love
0

Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt Azalée nichts anderes übrig, als in ihre Heimatstadt zurückzukehren. Dort wird sie schon bald von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie trifft nicht nur alte Bekannte, sondern ...

Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt Azalée nichts anderes übrig, als in ihre Heimatstadt zurückzukehren. Dort wird sie schon bald von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie trifft nicht nur alte Bekannte, sondern auch ihren Nachbarn Eden. Zwischen den beiden, beginnt es zu knistern, dabei hat Eden noch ein kleines Geheimnis und Azalée will auch gar nichts festes, oder?


Ich muss leider sagen, dass man wenn man den Klappentext liest, etwas ganz anderes erwartet. Ihr solltet auf jeden Fall die Triggerwarnungen beachten. Zunächst habe ich das Buch für eines von vielen gehalten, da der Anfang nicht sehr originell ist. Und dennoch ist es etwas wunderbares das durch die Message verbreitet werden soll. Eden war mir sehr sympathisch, er hat sich im Bezug auf Azalée als sehr hartnäckig erwiesen und wollte sie unbedingt näher kennen lernen. Ich fand es auch sehr schön zu lesen wir Azalée sich später dich noch öffnen kann, sie tut zwar viel auf Stark und Tough, aber das ist Fassade.

Der Schreibstil hat sich schön locker und leicht lesen lassen. Die Kapitel waren aus den Perspektiven von Eden und Azalée verfasst. Macht euch auf viele Emotionen bereit!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere