Platzhalter für Profilbild

Weiweien

Lesejury Star
offline

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2024

Leider der schwächere Teil

All In - Zwei Versprechen
0

Im zweiten Teil des All in Dous begleiten wir Kacey und Theo mit ihrer Trauer um Jonah. Für Theo war Kacey DIE Eine. Doch für die beiden und auch für ihr Umfeld ist es ungewohnt Kacey nicht an Jonah’s ...

Im zweiten Teil des All in Dous begleiten wir Kacey und Theo mit ihrer Trauer um Jonah. Für Theo war Kacey DIE Eine. Doch für die beiden und auch für ihr Umfeld ist es ungewohnt Kacey nicht an Jonah’s Seite zu sehen. Kacey flüchtet daraufhin aus der Stadt, weg von alldem Erinnerungen an Jonah. Aber dabei droht ihr der Halt zu verlieren. Theo lässt daraufhin alles stehen und liegen und hilft ihr wieder auf die Beine zu kommen. Hierbei wird die Verbundenheit zwischen den beiden immer inniger. Nun stehen die beiden vor einem Gefühlschaos und arbeiten daran ihre Versprechen an Jonah einzulösen.

Leider ist der zweite Teil bei mir nicht so gut angekommen wie der erste. Er war auch schön keine Frage. Aber irgendwie hat mir das gewisse etwas gefehlt. Es hat sich alles sehr lange hingezogen und konnte mich einfach nicht richtig abholen. Der Schreibstil war schön, keine Frage. Und trotzdem hatte ich nicht das Gefühl ich könnte das Buch nicht aus der Hand legen, sondern eher, naja ist später auch noch da.
Auch wenn es Stellen gab, die mir trotzdem nahe gingen.
Besonders von Theo hatte ich mir etwas mehr erwartet, aber wir haben gefühlt nur an der Oberfläche gekratzt.
Kein völliger Flop, aber Band 1 stellt diesen hier leider in den Schatten. 😊☁️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2024

Schöne Ergänzung zu den bisherigen Büchern

Because It's True − Tausend Gefühle
0

In den Buch Because it’s true von Nikola Hotel und Anya Omah geht es um die auf Social Media viral gegangene Three-Thrings-Challenge. Hierbei muss man 3 Dinge aufschreiben, eine Wahrheit, eine Lüge und ...

In den Buch Because it’s true von Nikola Hotel und Anya Omah geht es um die auf Social Media viral gegangene Three-Thrings-Challenge. Hierbei muss man 3 Dinge aufschreiben, eine Wahrheit, eine Lüge und etwas was man sich wünscht.

In der Kurzgeschichte von Anya Omah treffen wir auf Alex wieder, den Mitbewohner von Simon aus der Sturm Trilogie, der seit einer geraumen Zeit komische Nachrichten bekommt. Grund hierfür ist ein Video in dem Bilder und Videos von ihn benutzt wurden.
Amanita hat dieses Video als Buchtrailer auf TikTok hochgeladen und dadurch endlich die gewünschten Verlagsangebote erhalten von denen sie träumt. Doch Alex möchte dass sie das Video löscht. Oder?

In der Kurzgeschichte von Nikola Hotel treffen wir ebenfalls wieder auf bekannte Charaktere wie die Blakely Brüder. Der Kern dreht sich um Sam, der zwei Semester in Frankreich studiert hat. Seiner Freundin hat das richtig zugesetzt. Als Sam dann noch völlig verändert hier auftaucht, kann sie ihren Augen kaum trauen. Als sie alle zusammen beschließen die challenge zu spielen, eskaliert es total. Haben Harper und Sam trotzdem eine gemeinsame Zukunft?



Ich hätte super gerne mehr von Alex und Amanita gelesen, die beiden waren für mich einfach sehr sympathisch und humorvoll gestaltet. Ich bin quasi nur über die Seiten geflogen. Und auch die Textnachrichten zwischendurch fand ich eine schöne Abwechslung.
Für mich war es auch schön die Blakely Brüder wieder zu sehen, allerdings bin ich mit Harper und Sam irgendwie nicht soo warm geworden, der Funke ist nicht übergesprungen.

Besonders wenn ihr die anderen Bücher der Autorinnen gelesen habt, ist es eine schöne Ergänzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2024

Erste Hälfte war bescheiden aber durchhalten lohnt sich

Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder
0

Auf Kaeliah wartet nicht nur eine Zeremonie die alles für ihre Zukunft entscheidet sondern damit auch eine schwierige Aufgabe ihres Volkes, der Eijn. Hunter hingegen will vor seinen zukünftigen Verpflichtungen ...

Auf Kaeliah wartet nicht nur eine Zeremonie die alles für ihre Zukunft entscheidet sondern damit auch eine schwierige Aufgabe ihres Volkes, der Eijn. Hunter hingegen will vor seinen zukünftigen Verpflichtungen zunächst entfliehen, denn er ist durch einen tragischen Verlust in der Thronfolge aufgerutscht. Doch durch einen Flugzeugabsturz landet Hunter kurzerhand bei den Eijn, den Bewohnern des Waldes, welchen sein Volk rodet. Kaeliah spricht sich dafür aus, Hunter wieder aus den Wald hinaus zu lassen, doch dafür soll sie ihn in den Palast begleiten. Dabei wird sie ganz schön auf die Probe gestellt, denn dort herrschen andere Gepflogenheiten. So landen die beiden zwischen Diplomatie, Intrigen und Anschuldigungen und dann gibt es scheinbar noch eine Verschwörung gegen das Kaiserreich.

Wir landen hierbei merklich im Fantasybereich. Für mich etwas vollkommen neues. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, auch wenn ich zunächst einen Moment gebraucht habe mich daran zu gewöhnen. Leider hat mir die erste Hälfte des Buches weniger gut gefallen, da ist für mich der Funke nicht übergesprungen und die Reise zum Palast hat sich sehr lange gezogen. In der zweiten Hälfte des Buches habe ich schon wesentlich mehr gefallen daran gefunden. Zum Ende hin wurde es sogar richtig spannend und ich konnte es kaum aus der Hand halten.

Hunter konnte ich sehr gut nachvollziehen, er wurde nie darauf vorbereitet Kaiser zu werden, dennoch fehlte mir gegen Ende etwas, er hat sich sehr schnell dann doch an den Gedanken gewöhnt, so scheint es.
Was Kaeliah betrifft, so fand ich die Entwicklung sehr schön, im Wald war sie das kleine Waisenmädchen und nun im Palast steht sie auch für ihr Volk ein und möchte eine Audienz etc.

Das Ende hat es auf jeden Fall geschafft, mich sehr auf Band zwei warten zu lassen, der am 15.05.2024 erschienen soll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2024

Fragezeichen werden gelöst aber band 1 weit spannender

You're my Fate
0

Eliza kehrt in ihr Leben als Violet Hasting zurück. Sie ist Teil einer kriminellen Familie und die Schwester des Anführers Jack.
Violet hofft, mehr Erinnerungen zurückzuerlangen. Doch trotz der ganzen ...

Eliza kehrt in ihr Leben als Violet Hasting zurück. Sie ist Teil einer kriminellen Familie und die Schwester des Anführers Jack.
Violet hofft, mehr Erinnerungen zurückzuerlangen. Doch trotz der ganzen Sicherheitsvorkehrungen fühlt Violet sich nicht sicher, dieses Gefühl hatte sie lediglich bei ihren Feind Ian.
Doch was ist eigentlich die ganze Wahrheit der Geschichte?

Violet ist mir in diesem Teil deutlich sympathischer vorgekommen und etwas weniger naiv. Das kam bei mir sehr gut an.
Aber Caleb ist mir sehr ans Herz gewachsen, das hat mich beim Ende umso trauriger gemacht. Generell hätte ich mir gerne etwas mehr über die Familiengeschäfte gehabt, die wurden mir etwas zu kurz angeschnitten.
Das Buch war etwas weniger spannend, als der erste Teil, aber dennoch sehr aufregend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2024

Sehr interessante Story

Wir schreiben uns nur
0

Da es beim online Dating nur Liebe auf den ersten Blick - sehr oberflächlich- gibt und daher eine schlechte Erfolgsquote herrscht, melden sich Merle und Tom auf einer App namens Friedsfirst an. Das besondere ...

Da es beim online Dating nur Liebe auf den ersten Blick - sehr oberflächlich- gibt und daher eine schlechte Erfolgsquote herrscht, melden sich Merle und Tom auf einer App namens Friedsfirst an. Das besondere dort ist, es gibt keine Profilfotos, erst nach 100 ausgetauschten Nachrichten kann ein Bild versendet werden. Tom ist Merle’s erstes Match und die beiden beginnen zunächst mit smalltalk, haben aber eine interessante Möglichkeit gefunden die digitale und die reale Welt zu verbinden. So verbindet die beiden schon bald eine Beziehung Minus.

Das Buch ist sehr humorvoll gestaltet, diese Ganzen kleinen „Sticheleien“ zwischen Tom und Merle sind wirklich sehr erfrischend. Ich habe auch immer erstmal kurz mitgefiebert ob die beiden sich nun nicht doch plötzlich begegnen. Die Textnachrichten haben das Buch für mich einfach nochmal lockerer gemacht. In meinen Augen sind die Nebencharaktere aber eindeutige zu kurz gekommen. Über Ines und Chris erfahren wir leider kaum etwas. Da hätte ich mir als Beste Freunde etwas mehr erhofft.

Zum Einband des Buches muss ich leider sagen, dass ich diese graue Holzoptik mit der weißen Schrift weniger gelungen finde. Besonders der Klappentext lässt sich hierbei eher schwer lesen.

Die Botschaft des Buches finde ich aber wirklich toll! Wobei es gegen Ende dann auch etwas lang wurde, man wollte ja endlich wissen, wie das nun zwischen Tom und Merle ausgeht. 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere