Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 02.01.2024

Gelungener Abschluss einer wirklich tollen Reihe

Das St. Alex - Abendstern

ɪɴʜᴀʟᴛ
Maya arbeitet als Krankenschwester auf der Palliativstation des St. Alex. Als sie als Vertretung f+r vier Wochen auf die Intensivstation wechseln muss, stellt dies ihre komplette Welt auf den Kopf. Nicht nur, dass der Job sie vor komplett neue Herausforderungen stellt. Und dann ist da noch die stellvertretende Stationsleitung Ella, die ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Abendstern ist der dritte und damit der letzte Teil der St. Alex Reihe. Alle Teile sind in sich abgeschlossen und können daher unabhängig voneinander gelesen werden.
Der Schreibstil von Anne hat mir wieder richtig gut gefallen. Leicht zu lesen, aber auch emotional und humorvoll.
Obwohl ich generell nicht der Fan von Krankenhausserien bin, konnte mich die Reihe von vorne bis hinten überzeugen.
Die Geschichte konnte mich wieder schnell catchen und es war toll ins St. Alex zurück zu kehren. Es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Daher bliebt das Buch auch wirklich bis zum Ende spannend.
Maya und Ella sind zwei so süße Protagonistinnen. Die Beziehung zwischen den beiden wird richtig gut beschrieben und langsam aufgebaut. Man spürt die Anziehung zwischen den beiden richtig gut. Maya macht außerdem eine sehr tolle Entwicklung innerhalb der Geschichte durch. Sie lernt mehr für sich einzustehen und nicht immer ihre eigenen Bedürfnisse nur hinten an zu stellen. Ella ist ihr dabei eine große Stütze.
Es war toll auch die Protagonist*innen aus den ersten beiden Bänden wieder zu treffen. Sami und Tessa sind zwei tolle Freundinnen, die Maya in jeder Lebenslage unterstützen. Zudem haben mich Maya’s neu gewonnen Freunde von der Intensivstation sehr positiv überrascht. Es war schön zu sehen, wie aus Arbeitskollegen Freunde wurden. Und wie schnell sie sich alle ins Herz geschlossen haben.

Ein wirklich sehr gelungener Abschluss einer tollen Reihe.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Spannender Jugend-Thriller der mich schnell fesseln konnte

A Good Girl’s Guide to Murder

ɴʜᴀʟᴛ

ɴʜᴀʟᴛ
Vor über fünf Jahren wurde Andie Bell ermordet. Und kurz darauf hat ihr Freund Sal Selbstmord begangen. Das ist zumindest das, was die ganze Stadt glaubt. Doch Pippa ist da andere Meinung. Getarnt als Schulprojekt rollt sie den Fall wieder auf. Zusammen mit Sals Bruder stößt sie schon bald auf die ersten Hinweise und die beiden verstricken sich immer weiter in dem Fall. Bis Andie erste Drohungen erhält. Bringt sie mit ihren Ermittlungen sich und ihre Familie in Gefahr? Und schafft sie es wirklich, einige Ungereimtheiten aus dem Weg zu räumen?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Ich fand es super, wie kreativ das Buch gestaltet wurde. Es wurden immer wieder Protokolle, Interviews und sonstige Dokumente ind en Kapiteln eingefügt. So wurde alles etwas aufgelockert und ich bin wirklich schnell durch die Geschichte durch gekommen.
Pippa war für mich eine tolle Protagonistin. Es gab ein paar Situationen, in denen ich ihr Handeln nicht zu 100% nachvollziehen konnte. Aber insgesamt war ihr Charakter doch sehr stimmig und ich fand sie und ihre Auffassungsgabe wirklich beeindruckend. Es war faszinierend wie sie sich in den Fall gestützt hat und dabei manchmal vielleicht sogar schon etwas übereifrig war. Sal stand ihr immer zu Seite und hat sie genau im richtigen Maße unterstützt.
Der Anfang des Buches war vielleicht nicht ganz so stark, aber dafür wurde es im zunehmend spannender. Mich konnte die Geschichte wirklich fesseln. Ich habe angefangen mit zu rätseln, wer der Mörder gewesen sein könnte, welchen Schritt Pip und Sal als nächstes tun könnten und was noch zur Lösung des Falls beitragen könnte. Natürlich waren ein paar Sachen vorhersehbar, aber im großen und ganzen gab es immer wieder auch Situationen mit denen ich so nicht gerechnet hatte.
Ich fand es zudem richtig gut gemacht. wie man langsam immer wieder gemerkt hat, wie nah sich Pip und Sal kommen. Doch trotzdem stand definitiv der Krimianteil des Buches voll im Vordergrund.

Von mir gibts definitiv eine Leseempfehlung! Und ich werde mir auf jeden Fall schnell Band zwei der Reihe zulegen!

• Spannung
Veröffentlicht am 21.11.2023

Royale Intrigen vom feinsten

Royal Blood - A Scandal To Die For

ɪɴʜᴀʟᴛ
Evangeline ist die uneeheliche Tochter des Königs von England. Bis jetzt wurde sie vor der Öffentlichkeit geheim gehalten, doch plötzlich steht sie mitten im Presserummel. Denn auf einer Party der Hugh Society Kids kommt ein Junge ums Leben - und alle verdächtigen Evan. Nur Kit hört zu ihr und die beiden versuchen selbstständig herauszufinden was wirklich passiert ist.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Ich liebe das Cover und auch der Klappentext konnte mich direkt überzeugen. Ich liebe royale Geschichten und die Intrigen. Und das Buch hat mich definitiv nicht enttäuscht.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch wurde unter anderem auch deshalb für mich zu einem Pageturner.
Die Kapitel starteten immer mit etwas ganz Besonderem. Mal mit einem Chatverlauf, mal mit einem Zeitungsartikel oder einem Interview. Die Idee fand ich unglaublich gut und man hat dadurch noch mehr Hintergrundinfos über die Königsfamilie bekommen.
Alle Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen. Es sind wirklich alles sehr besondere Charaktere. Evan hat es wirklich nicht leicht und ihre Stiefschwester und -Mutter mache die Situation nicht einfacher. Aber gerade von Alexander war ich sehr positiv überrascht. Ich fand die ganze Königsfamilie sehr authentisch.
Das Buch war von der ersten Seite an spannend. Für mich hat sich wirklich schnelle eine Sogwirkung eingestellt. Und es blieb auch fast durchgehend spannend. Im Ansatz hatte ich eine Idee wie das Buch enden wird, aber der Weg dahin war voller überraschender Wendungen.

Definitiv eine große Empfehlung! 🤍❤️

Veröffentlicht am 16.10.2023

Absolute Wohlfühlreihe

A Place to Shine

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Poppy gerade darüber versucht hinweg zu kommen das ihr bester Freund, für den sie Gefühle entwickelt hat, eine Freundin hat, trifft sie auf den Mann, den sie gerade am wenigsten in ihrem Leben gebrauchen kann. Den Countrysänger Trace Bradley. Dieser hat vor Jahren einen Song über ihren gemeinsamen Kuss und Poppys Gefühle geschrieben. Und seitdem hat Poppy eine starke Angleichung gegen ihn. Als sie ihm bei einem Autounfall hilft, werden die beiden für ein paar gehalten und die Presse stürzt sich auf die beiden.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
A Place To Shine ist der vierte und damit auch der letzte Teil der Cherry Hill Reihe. Generell sind alle Geschichten in sich geschlossen und die Bücher können daher unabhängig voneinander gelesen werden. Da es aber in jedem Buch um eine andere der McCarthy Schwestern geht und man alles und alles nach und nach besser kennen lernt, würde ich schon empfehlen die Bücher der Reihe nach zu lesen.
Der Schreibstil von Lilly Lucas war mal wieder traumhaft. Das Buch ließ sich wieder sehr angenehm und leicht lesen.
Im viertel Teil geht es um Poppy und somit um die jüngste der McCarthy-Schwestern. Ich war durch die anderen Teile schon sehr gespannt auf Poppys Geschichte. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Poppy und Trace sind zwei tolle Protagonisten und ich mochte einfach den Familienzusammenhalt der McCarthys wieder total. Trace mochte ich auch von Beginn an, obwohl Poppy es ihm immer wieder schwierig macht. Ich mochte seine Anspielungen und generell seine lockere Art.
Generell ist die Reihe für mich auf jeden Fall eine absolute Wohlfühlreihe. Es ist immer wieder wie nach Hause zu kommen, wenn man zurück nach Cherry Hill reist. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Empfehlung für die gesamte Reihe 💛❤️💜💚

Veröffentlicht am 19.08.2023

Wow - absolutes Highlight

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Inhalt

Inhalt
Aveena war immer das zurückhaltende Mädchen, das hinter ihrer berühmten Schwester im Schatten stand. Als es auch in der Schule schwierig lauft schreibt sie einen wütenden Brief an eine Lehrerin und vergisst ihn in einem Buch in der Bücherei. Als sie den Brief holen will, hat sie allerdings eine Antwort von einem Unbekannten. Die beiden fangen an eine anonyme Brieffreundschaft zu schließen und vertrauen sich ihre tiefsten Geheimnisse an. Doch wer ist der geheimnisvolle Junge?

Meinung
Das Cover und gerade der Name des Buches haben mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht. Das Buch ist der erste Teil der Easton High Reihe.
Der Schreibstil von Eliah hat mir richtig gut gefallen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte rein gekommen und sie entwickelte auch direkt eine gewisse Sogwirkung.
So wurde das Buch für mich zu einem echten
Pageturner.
Die Enemies to Lovers Geschichte zwischen Aveena und Xavier war von Anfang bis Ende spannend. Es gab einige Wendungen, wovon ich auch manche nicht vorher gesehen habe.
Aveena hab ich sehr schnell ins Herz geschlossen und auch Xavier hab ich nach kurzer Zeit geliebt. Beide sind wirklich tolle und gut ausgearbeitete Protagonisten.
Es war wirklich spannend, traurig, emotional, spicy und humorvoll. Eine perfekte Mischung bei der ich wirklich nichts vermisst habe.
Ich hab's von Anfang bis Ende geliebt - daher von mir eine klare Leseempfehlung!