Profilbild von Quivi92

Quivi92

Quivi92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Quivi92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Empfehlenswert

Garden of Mystery

Mit “Garden of Mystery” ist Jes Schön ein spannendes, fantasievolles und tiefgründiges Buch gelungen, das mich sehr begeistert hat.
Der Einstig in das Buch ist mir sehr gut gelungen, da ich die Vorgeschichte ...

Der Einstig in das Buch ist mir sehr gut gelungen, da ich die Vorgeschichte rund um Gloria bereits aus der Anthologien-Sammlung “Zeilen im Schnee” kannte. Allerdings fehlte es etwas an Kurzweiligkeit und die Handlung wirkte teilweise etwas verwirrend.
Die Charaktere haben mir sehr gefallen: Gloria ist eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und mir als Protagonistin sehr sympathisch war. Frederik ist ein wahrer Gentleman mit viel Charme, auch wenn er meiner Meinung nach manchmal etwas einfühlsamer hätte sein können.
Der Schreibstil ist gut und flüssig; ich konnte mir alles bildlich vorstellen, was mir bei Büchern immer sehr wichtig ist.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Eine tolle Dystopie

Die Bürde-Reihe / Die Bürde der Zukunft

Gerade in Bezug auf die Corona-Pandemie, wirkt diese düstere Dystopie sehr erschreckend: Nachdem fast alle Erwachsenen dem Tarkoff-Bakterium zum Opfer gefallen sind, entbrennen teils blutige Kämpfe ums pure Überleben.
Ich muss gestehen, dass ich mich zu Beginn der Geschichte etwas schwer getan habe, in die Handlung einzutauchen. Der Häufige Wechsel zwischen den Orten war teilweise etwas zäh und verwirrend, dennoch bot das Buch viel Spannung und ein durchaus überraschendes Ende.
„Die Bürde der Zukunft“ von Clarissa Kühnberger ist eine sehr gelungene Dystopie.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Lesenswert

Strangers Now

Die Geschichte von Sophie und Willem hat mich total begeistert. Sie ist bewegend und berührend und bietet durch die Zeitsprünge außerdem Spannung. Besonders gut gefallen hat mir, dass hier nicht nur die schönen Seiten einer Beziehung gezeigt wurden, sondern die Liebe zwischen den beiden Protagonisten ihre Höhen und Tiefen hatte.
Der Erzählstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Er ist flüssig und mitreißend und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Während Sophie mir gleich zu Beginn sympathisch war, brauchte ich etwas länger, um mit Willem warm zu werden. Dennoch fand ich die beiden als Paar sehr bezaubernd.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Ein gelungener Auftakt

Rakna

Wir begleiten das kleine Mädchen Rakna bei ihren Abenteuern, begegnen fabelhaften Wesen und entdecken dunkle Geheimnisse. Rakna beweist dabei jede Menge Mut und steht zu ihren Überzeugungen.
Das Worldbuilding ...

Das Worldbuilding hat mir sehr gefallen und die Handlung war bis zum Schluss spannend und kurzweilig. In dem Buch geht es um Liebe und Freundschaft; es ist für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen geeignet.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Trilogie.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Eine tolle Romantic Suspense

Winter der Angst

Das Buch wird abwechselnd aus drei Perspektiven erzählt, was mir grundsätzlich super gefällt. Allerdings hätte ich es spannender gefunden, wenn die Personen selbst die Ereignisse bzw. die Handlung geschildert hätten (Ich-Perspektive).
Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Erik war sehr süß und romantisch. Dennoch hat mich die Frage nach der Identität des Stalkers mehr interessiert: Die Kapitel, die aus Perspektive des Stalkers erzählt wurden, fand ich besonders spannend. Ich mochte es, dass seine Identität nicht preisgegeben wurde, sondern immer nur kleine Hinweise gegeben wurden. So blieb es bis zum Schluss spannend.
Besonders gut hat mir das winterlich-skandinavische Setting gefallen.