Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2024

Düster, atmosphärisch, überraschend

Stalking Jack the Ripper

Fans von Enola Holmes kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten♡! Ein düster-mysteriöses Buch voller grenzwertiger Szenen und Detektivarbeiten ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die Charaktere in diesem Buch ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die Charaktere in diesem Buch waren es, was mich immer wieder zwiegespalten zurückgelassen hat ♡ Einerseits gab es Seiten an ihnen, die mich unfassbar fasziniert haben, andererseits kamen sie mir zeitweise nicht ganz nahbar / tiefgründig vor ♡
Audrey Rose habe ich sehr gemocht ♡.  Ich liebe, liebe ihre feministische Seite & ihre Trotzigkeit, zu ihrer Leidenschaft zu stehen in einer sehr von Männern geprägten Zeit. Ihr Kampfgeist für die Wissenschaft hat mich unglaublich beeindruckt ♡.
Thomas hingegen war es, der mich immer wieder verwirrt hat. Stellenweise hat much seine unfassbare Auffassungsgabe beeindruckt, dann aber auch zeitgleich verwirrt zurück gelassen - an manchen Stellen fand ich seine Geistesblitze ein wenig unnachvollziehbar. Durch seine eher weniger durchleuchtete Hintergrundgeschichte konnte ich auch eher nur einen oberflächlichen Draht zu ihm aufbauen ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Es hat mich total fasziniert, was die Autorin an RechercheArbeit in dieses Buch gesteckt und wie sie es anschließend umgesetzt hat ♡! Ich mochte den gesamten Aufbau rund um die "Jack the Ripper" Storyline sehr, genauso wie die vielen kleinen Twists mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Außerdem mochte ich den zeitlichen Bezug und das damit einher gehende Setting thematisch wirklich sehr. Die gesamte Atmosphäre der Straßen rund um 1888 wurden unfassbar gut in dem Buch eingefangen ♡!
Gleichzeitig gab es für mich in dem Buch die ein oder andere kleine Länge, auch wenn ich es im Großen und Ganzen total verschlungen habe!
Insgesamt war es für mich aber ein wenig "zu" glatt, ich hätte mir gern noch einige mehr Plottwists und Stolpersteine gewünscht - auch wenn ich das Ende so nicht hatte kommen sehen ♡!

✨️ f u n k e ✨️
Durch den bildhaften Schreibstil und das ein oder andere Bild im Buch war ich absolut in der Atmosphäre, Zeit und Thematik gefesselt und hinein gesogen.
Das Buch ist im Großen und Ganzen eher ruhiger, der Fokus liegt hier mehr auf Ermittlungen, Beweise finden und kleine Details zusammensetzen: Detektivarbeit ♡.
Für diesen Teil der Storyline ist der Funke auf jeden Fall übergesprungen - was die Charaktere betrifft leider nicht zu 100%. Durch die relative Oberflächlichkeit blieben für mich ein paar Charaktere ein wenig blass und gerade gegen Ende verstand ich vereinzelte Verhaltensweisen verschiedener Charaktere nicht zu 100%. Hier hätte ich mir einfach noch ein wenig mehr Tiefgang gewünscht ♡.

✨️ f a z i t ✨️
Ein sehr düsteres, ruhigeres Buch, voller Detektivarbeit, unfassbar gut recherchierter Storyline, unvorhersehbaren Plottwists und 19. Jahrhundert-Atmosphäre ♡. Für mich persönlich fehlte mir ein wenig die Tiefe bei manchen Charakteren, aber dennoch war ich sehr gefesselt von den Ereignissen und bin gespannt auf Band 2 ♡!

Veröffentlicht am 06.01.2024

Humorvolle RomCom♡!

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

Cozy Szenen treffen auf ganz viel Witz und atmosphärische RomCom-Vibes ♡! Ein untypisches-typisches Elena Armas Buch ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Adalyn war mir direkt nach ein paar Sätzen sympathisch. ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Adalyn war mir direkt nach ein paar Sätzen sympathisch. Ihre leichte eigensinnige Art, ihr Wille für sich selbst einzustehen, die toughe Seite an ihr, ihr Humor und ihr Herz - die gesamte Mischung hat mich einfach völlig überzeugt ♡ Ich habe sie von Anfang bis Ende des Buchs geliebt ♡
Mit Cameron konnte ich leider nicht so eine Verbindung aufbauen ich mochte ihn  WIRKLICH gerne, das ist absolut keine Frage, aber irgendetwas hat mir bei ihm gefehlt, um eine wirkliche, gewisse Verbindung herstellen zu können. Eine gewisse tieferere Ebene...
Ich mochte seine  Art sich für Adalyn einzusetzen und auch seine leicht überforderte-soziale Seite, die sehr oft für witzige Szenen oder Aussagen sorgte, aber teilweise wirkte er mir ein wenig zu stereotypisch ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich mochte den Aufbau des Buches sehr. Es blieb immer spannend, es gab von Anfang an ein Ziel und die Ereignisse haben sich Stück für Stück gesteigert. Die Verbindung, die die beiden Protagonisten zueinander aufgebaut haben, konnte man unfassbar gut nachvollziehen und man hat richtig mit den beiden mitgequietscht♡! Ich habe jede Szene zwischen den beiden gespannt verfolgt und all die Kribbel-Momemte geliebt ♡
Dennoch gab es bis zum Schluss eine gewisse Sache, die mir gefehlt hat. Dieser allerletzte Funke, dass ich mich völlig in dem Buch verlieren konnte, hatte mir leider gefehlt. So gab es die ein oder andere klischeehafte Szene, beziehungsweise den ein oder anderen klischeehaften Satz, der all das Echte und Zerbrechliche, das mit den beiden Protagonisten aufgebaut wurde und ich sehr geliebt habe, ein wenig in den Hintergrund hat rücken lassen ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Elena Armas Schreibstil ist einfach toll♡! Er fesselt, man kann sich das Geschehene bildlich unfassbar gut vorstellen und die Charaktere erscheinen einem immer wieder lebendig und dreidimensional♡!
Ich habe ihren Schreibstil und generell ihre Art RomComs zu schreiben bereits bei ihren anderen beiden Büchern geliebt & hier geht es mir nicht anders ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Besonders gut gefallen hat mir das Kleinstadtsetting ♡ Green Oak mit seinen Bewohnern und dem Mädchen-Fußballteam, genauso wie mit den Hühnern, Ziegen und allem, was es noch so bereit hält ♡!
Green Oak hat das Buch definitiv zu etwas sehr comfy-cozy-besonderem gemacht ♡

✨️ f a z i t ✨️
Ein typisch-untypisches Elema Armas Buch mit ganz viel Humor, tollen Charakteren, cozy-comfy Setting und einer Menge einprägsamen Szenen ♡ Ich mochte es wirklich sehr ♡

Veröffentlicht am 02.01.2024

Für alle Fans von Once upon a time♡!

Dieses Buch ist perfekt für alle Fans von "Once upon a time" und '"Descendants" geeignet 🤍! Und natürlich wenn ihr ein Freund von Märchen und Urban Fantasy seid ♡

Können wir ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Können wir kurz zu meiner liebsten Figur springen? Avery. Er ist zwar kein direkter Haupt-Hauotcharakter, aber von der gesamten Truppe, die in "Ever & After" vorkommt, ist Avery mein liebster. Sein Humor hat das Buch aufgelockert und seine eigensinnig-kämpferische Art ein i-Tüpfelchen hinzugefügt ♡!
Und nun zu den Haupt-Hauptcharakteren: Rain als Protagonistin fand ich einfach mega. Sie hatte eine wundervolle Balance zwischen gutherzig, zielstrebig und badass! Ihre Gedanken und Gefühle haben das Buch voran getrieben und immer wieder einen kleinen Witz hinein gebracht. Ihre humorvolle Seite war ebenfalls eine Sache, die ich unfassbar geliebt habe ♡!
In "Ever & After" lernt man eine ganze Truppe an Charakteren kennen! Von der gesamten Crew mochte ich Edward und Aiden auch wirklich sehr. Ich mochte ihre geheimnisvolle und dennoch irgendwie offene, für Überraschungen gute Art.
Hingegen etwas für mich persönlich blass geblieben waren Holly und Cole. Ich kann es nicht einmal genau benennen, weshalb ich keine wirkliche emotionale Verbindung zu Cole aufbauen konnte, aber leider gelang es mir von Beginn an bis zum Ende nicht, was wirklich schade war, da es einen großen emotionalen Teil ein wenig weggenommen hatte ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Genial. Ich fand es genial. Die Idee rund um die Märchen? Ich habe es geliebt. So. So. So sehr geliebt! Die Protagonisten sind Nachfahren bekannter Märchenfiguren, müssen Prüfungen und Rätsel gegen diese gewinnen und wissen zeitgleich nicht so ganz, wo das ganze hinführen soll.
Das Buch war eine einzige spannende Achterbahnfahrt. Zwar kam ich zu Beginn nicht ganz in die Geschichte rein und sie zog sich für mich ein wenig, aber kaum dass das Buch Klappentext-Stand erreicht hatte, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen!
Eine spannende Szene jagte die andere, man wusste nie so genau, was als nächstes geschieht oder welche Szene/Märchenfigur aus dem Hut gezaubert wird. Ich liebte einfach die Tatsache, dass alles möglich war. Denn "trotz" der Urban-Fantasy Elemente gab es so viele Szenen und Orte und Elemente, die richtige High-Fantasy-Vibes versprüht haben♡!

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Stella Tacks Schreibstil ist wirklich makellos. Man rast durch das Buch, begleitet von humorvollen Kommentaren, verstrickten Rätseln und eigenen Märchen. Ich bin noch immer verwundert, wie echt und tiefgründig und gut diese gewesen waren ♡! Viele der "selbst erfundenen" Märchen würde ich auch liebend gern als Buch in Spin Off Variante lesen ♡!
Ihre Art zu schreiben ist unfassbar lebendig und während des Lesens hatte ich das gesamte Buch wie eine spannende Netflix-Serie vor Augen! Charaktere, Orte, Magie, ... Alles wurde so nahbar und dreidimensional beschrieben, dass man quasi in das Buch hinein gesaugt wurde ♡!

✨️ f a z i t ✨️
Dieses Buch ist perfekt für Fans von "Once upon a time" geeignet - voller Märchenelemente, Spannungsfaktor und Plottwists! An ein paar Stellen konnte es mich emotional leider nicht zu 100% catchen, doch das Buch überzeugt vor allem mit seinen lebendigen Charakteren, einem unglaublich gutem Schreibstil und einer spannenden Storyline, die einem den Atem anhalten lässt ♡!

Veröffentlicht am 24.01.2023

Leider schwächer als Band 1 ♡

Trust Again

Der 2. Band der Again-Reihe war keinesfalls schlecht. Er hatte seine traurigen Wein-Momente und seine Grins-Lach und Schmunzel-Momente. Leider zog er sich für mich zwischendrinnen genauso lange und ich fand viele Szenen ziemlich unnötig. Die Handlung gab mir das Gefühl am Fleck stehen zu bleiben, teilweise ist seitenlang nicht wirklich etwas passiert und ich hatte leider keine Motivation weiterzulesen. Toll fand ich Dawns Hobby das Schreiben & was man alles darüber erfahren hat, generell alles rund um Dawn fand ich sehr interessant. Auch Spence hat mir die ein oder andere Träne und das ein oder andere Lachen entlocken können. Dennoch fand ich die Nebencharaktere oft interessanter als die Protagonisten, was eigentlich auch nicht Sinn und Zweck des Buches sein sollte. Der schreibstil war wie in Band 1 toll, aber gerade weil Band 1 als ein solch gewaltiges Highlight gestartet hatte, ist Band 2 für mich leider sehr schwach weitergegangen ♡

Veröffentlicht am 09.06.2024

Leider etwas schwächer als Band 1

This Kiss is Forever

Leider muss ich sagen, dass mir der 2. Band der "Maxwells" Reihe weniger gut gefallen hat als der 1. - Leider 🥺🫶🏻

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Hier muss ich sagen, dass mir ein wenig die Tiefe bei beiden ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Hier muss ich sagen, dass mir ein wenig die Tiefe bei beiden Charakteren gefehlt hat. Das Buch verlief, was den Handlungsstrang betrifft, ziemlich geradlinig, auch was die Emotionen und Handlungen der Charaktere angeht ♡
Tyler empfand ich als einen sehr aufgeschlossenen Charakter, der mit einer gewissen Prise an Witz und Charme an die Geschehnisse heran gegangen ist. Ich fand es gut, dass er seinen großen Traum das Eishockeyspielen so stark verfolgt hat, dennoch fehlte mir dort ein gewisses Feuer.
Kendra hingegen mochte ich deutlich mehr. Ihre Vergangenheit hat einen Einblick in ihren Charakter und damit auch in ihre Entwicklung gegeben, hat ihre Handlungen verständlicher werden lassen und nachvollziehbar gewirkt.

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das war leider ein Punkt, bei dem ich bei dem Buch ein wenig skeptisch bin.
Die beiden Protagonisten sind bereits zu Beginn des Buchs voneinander fasziniert und ziemlich "verliebt". Sie brauchen nur ein paar Seiten, um zusammen zu kommen - und hier kam mir die Frage, wie. Warum waren sie plötzlich direkt so begeistert voneinander? Wann war der entscheidende Punkt, an dem sie sich füreinander entschieden haben? Mir hat hier ein wenig gefehlt, mit den Protagonisten mitzufiebern, die beiden erst richtig kennenzulernen, bevor sie zusammen finden, etc. ♡
Im Laufe des Buchs wurde es ein wenig besser, ich mochte die Aktivitäten, ich empfand das Lesen auch als sehr flüssig und mir gefiel die Dynamik zwischen der Maxwell Familie und der Protagonistin sehr ♡
Gegen Mitte/Ende wurden mir persönlich die spice Szenen ein bisschen zu viel, vor allem da sie ziemlich monoton gestrickt waren und mir eher vorkamen, als sollten sie die Storyline noch ein wenig in die Länge ziehen, denn sie kamen immer ziemlich aus dem Nichts.
Nichtsdestotrotz mochte ich die Grundidee der Geschichte sehr, auch das Eishockeythema empfand ich als sehr interessant 🫶🏻

Mir sind bei Layla Hagens Schreibstil zwei Dinge aufgefallen:
Einerseits kann man super schnell durch die Seiten fliegen und die gesamte Storyline liest sich unfassbar flüssig und fesselnd.
Andererseits fiel mir der Schreibstil vor allem bei den spicy Szenen sehr negativ auf. Teilweise wurden Begriffe verwendet, die mich die Szenen eher haben überspringen lassen.

✨️ f a z i t ✨️
Der 2. Band der Maxwell Reihe hat mir leider deutlich schlechter gefallen als der 1. Mir ging die Entwicklung zwischen den Protagonisten ein wenig zu schnell, die gewisse Tiefe hat mir stellenweise gefehlt. Durch den Schreibstil kam man sehr schnell durch das Buch, man las es flüssig und geschwind, dennoch gab es ein paar Punkte, die mir leider negativ aufgefallen sind ♡