Cover-Bild Jakob und die verschwundenen Weihnachtswünsche
Sarah Drews

Jakob und die verschwundenen Weihnachtswünsche

Kelebek Verlag (Herausgeber)

Jakob und die verschwundenen Weihnachtswünsche

Jakob kann es kaum erwarten. In diesem Jahr soll seine Klasse den Tannenbaum auf dem Weihnachtsmarkt mit den Wunschlisten vieler Kinder schmücken. Doch in der Nacht vor der geplanten Aktion verschwinden sämtliche Wunschzettel und in den darauffolgenden Tagen geschehen noch weitere Diebstähle. Für Jakob ist das kein Zufall, auch wenn alle anderen das behaupten. Zusammen mit seiner besten Freundin Leonie macht er sich auf die Suche nach den Dieben.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Winter-Weihnachts-Krimi

Klappentext / Inhalt:

Jakob und die verschwundenen Weihnachtswünsche.

Klappentext / Inhalt:

Jakob und die verschwundenen Weihnachtswünsche.

Cover:

Das Cover wirkt magisch und zauberhaft durch die Lichter und Beleuchtungen der Stadt und dem fallenden Schnee. Winterlich weihnachtliche Stimmung wird entfacht und durch die überdimensioniert große Lupe wird auf das Genre Krimi sehr gut hingewiesen. Optisch und farblich ist das Cover wundervoll umgesetzt und weckt die Neugier auf mehr.

Ein wundervoller und spannender Winter-Weihnachts-Krimi in 24 Kapiteln. Wundervolle Stimmung und Spannung wird erzeugt und durch die Charaktere und das Drumherum perfekt abgerundet. Jakob freut sich schon auf Weihnachten und darauf, dass er mit seiner Klasse den Tannenbaum mit den Wunschzetteln schmücken darf, doch in der Nacht vor der Aktion verschwinden sämtliche Wunschzettel. Zufall oder was geht da vor?

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut, locker und flüssig lesen. Die Schriftgröße ist gut gewählt und auch die Textlänge ist passend. Die einzelnen Kapitel haben eine gute Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Durch die 24 Kapitel eigenen sich das Buch auch als Adventskalender, kann aber auch ganz unabhängig davon gelesen werden.

Die Kapitelanfänge sind gut und deutlich ersichtlich. Die Kapitelüberschriften sind passend und niedlich gewählt, ohne dabei zu viel zu verraten. Die kleinen schwarz-weiß Zeichnungen und Verzierungen passen gut hinein und lockern das Schriftbild sehr gut auf. Die niedlichen kleinen Bilder runden es sehr gut ab.

Toll fand ich auch die Funfacts am Schluss mit Infos über Weihnachten in anderen Ländern und auch das Rentiermuffin Rezept hat mir sehr gut gefallen.

De Geschichte ist spannend und unterhaltsam angelegt. Die Charaktere sind gut durchdacht und man findet sich schnell in die Story und Geschehnisse hinein. Man rätselt mit Jakob mit und ist auf den Verlauf gespannt.

Fazit:

Ein wundervoller und spannender Winter-Weihnachts-Krimi in 24 Kapiteln.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Für mich einfach nur Zucker Süß und es geht mitten ins Herz!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
sucht ihr noch einen Adventskalender oder einfach eine nette Weihnachtsgeschichte? Dann seid ihr hier genau richtig. Sarahs neues Buch, ist einfach Herzerwärmend, mit einem Garantierten Happy End! Wer bitte kommt auf die Idee Bedürftige Kinder zu bestehlen! War es wohl der Grinch oder ein anderer Ganove? Ganz im Stil von TKKG und den Drei???, werden hier Kinder zu Detektiven und wachsen über sich selbst hinaus. Hier steht Zusammenhalt, Freundschaft und Mitgefühl an erster Stelle. Eine Abenteuerliche Ermittlung beginnt und stellt Sherlok in nichts nach! Für mich einfach nur Zucker Süß und es geht mitten ins Herz! Ganz lieben Gruß
Sonja / Shaaniel