Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2024

Sportlich. Rivalisierend. Hitzig.

Belladaire Academy of Athletes - Rivals
0

Leseerlebnis :
"Belladaire Academy - Rivals" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Trilogie von Maren Vivian Haase und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lova und Luis in ...

Leseerlebnis :
"Belladaire Academy - Rivals" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Trilogie von Maren Vivian Haase und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lova und Luis in der Ich-Form erzählt.
Dieser Band ist übrigens komplett unabhängig lesbar.
Dieses mal geht es um eine Second Chance Romance, denn die beiden waren schon mal ein Paar und müssen nun gegeneinander um einen begehrten Platz im Elite Team der Academy kämpfen. Da sich die beiden inzwischen abgrundtief hassen, stellt das beide auf die Probe und es kommt zu einigen hitzigen Wortgefechten.
Man merkt sehr schnell, wie einen diese Story vereinnahmt. Ich konnte das Buch kaum noch beiseite legen, weil ich so mit den beiden mitgefiebert und gelitten habe, verzweifelt bin und sie umarmen wollte.
Maren Vivien Haase hat wieder ganz wundervolle, sehr facettenreiche und tiefgründige Figuren geschaffen, die einen nicht mehr loslassen. Vor allem die Entwicklung von Luis und Lova konnte mich absolut überzeugen.
Auch die geniale Atmosphäre der Academy ist wieder omnipräsent und macht das Leseerlebnis wieder einzigartig.
Fazit :
In Rivals geht es nicht nur um die Rivalität zwischen Lova und Luis oder Schwierigkeiten durch die gemeinsame Vergangenheit, sondern viel mehr darum, was Druck mit einem macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2024

Berührend. Mutig. Bestärkend.

Verliebe dich. Nicht.
0

Leseerlebnis:
"Verliebe dich. Nicht." ist der fünfte und finale Band der "Berühre mich. Nicht." New Adult Reihe von Laura Kneidl und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Megan und Cameron in der ...

Leseerlebnis:
"Verliebe dich. Nicht." ist der fünfte und finale Band der "Berühre mich. Nicht." New Adult Reihe von Laura Kneidl und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Megan und Cameron in der Ich-Form erzählt. Theoretisch könnte man den Band auch unabhängig lesen, davon würde ich allerdings abraten.
Megan hat mich seit ihrem ersten Erscheinen in der Reihe fasziniert, daher war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte. Das Cameron mich so für sich einnehmen würde, hätte ich allerdings nicht gedacht. Beide werden gewohnt mit einer traumhaften Tiefe gezeichnet und man merkt, wie die Schattierungen, Farben und die gesetzten Lichtpunkte mit jeder Zeile zunehmen und an Intensität und Facettenreichtum gewinnen.
Wie bisher in jedem Buch der Autorin, habe ich mich auch in diesem komplett verloren und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Handlungsverlauf hat es einfach nicht zugelassen. Es war herzerwärmend, spannend, aufregend, berührend, manchmal schockierend und wie immer einfach ganz besonders.
Ich würde unheimlich gerne ins Le Petite, mir von Megan die Haare färben lassen, ihre Bilder betrachten oder Camerons neuste Backwaren kosten.
Am liebsten dürfte diese Reihe niemals enden, denn ich liebe einfach alles daran.
Fazit:
Wenn du an dich glaubst, ist alles möglich - egal wer hinter dir steht, oder eben nicht. Eine wunderschöne, sehr berührende Geschichte über Vertrauen, Freundschaft, Liebe und Selbstfindung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2024

Mitreißend. Stärkend. Nah.

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)
0

Leseerlebnis :
"Was wir uns versprechen" ist der dritte Band der Light-in-the-Dark-Serie von Antonia Wesseling und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Alicia und Julian in der Ich-Form ...

Leseerlebnis :
"Was wir uns versprechen" ist der dritte Band der Light-in-the-Dark-Serie von Antonia Wesseling und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Alicia und Julian in der Ich-Form erzählt. Zudem gibt es noch Rückblicke in die Kindheit der beiden, die beiden zusätzliche Tiefe verleihen.
Ich bin problemlos in die Geschichte gestartet und konnte das Buch bald nicht mehr aus der Hand legen. Zu sehr war ich in ihr gefangen und haben mit beiden mitgefiebert, wollte sie umarmen, ihnen beiseite stehen, sie motivieren oder auch einfach nur kräftig schütteln.
Alicias Beziehung zu Timon ging mir sehr nahe, da ich die Dynamik sehr gut kenne und ihre Gefühlswelt daher auch unheimlich gut verstehen konnte. Ihre, sowie Julians Entwicklung innerhalb der Story hat mir extrem gut gefallen und ich hätte sie beiden noch gerne viel länger begleitet. Den Handlungsverlauf empfand ich zwar nicht überraschend, aber trotzdem unheimlich schön, vereinnahmend und herzenswarm.
Es hat mich gefreut auch auf bekannte Charaktere aus den ersten beiden Bänden zu treffen. Daher hoffe ich hier noch auf viele weitere schöne Bände.
Fazit:
Eine mitreißende, kluge und vereinnahmende New Adult Geschichte, um Selbstfindung, -behauptung, Freundschaft und die Liebe, die einen wieder an das Gute glauben lässt.Definitive Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2024

Spritzig. Zuckersüß. Neuartig.

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe
0

Leseerlebnis :
"Check & Mate - Zug um Zug zur Liebe" ist eine zuckersüße New Adult Romance von Ali Hazelwood, übersetzt von Melike Karamustafa und Bettina Hengesbach, und wird aus der Perspektive der Protagonistin ...

Leseerlebnis :
"Check & Mate - Zug um Zug zur Liebe" ist eine zuckersüße New Adult Romance von Ali Hazelwood, übersetzt von Melike Karamustafa und Bettina Hengesbach, und wird aus der Perspektive der Protagonistin Mallory in der Ich-Form erzählt.
Ich muss sagen, dass ich das Thema Schach in diesem Buch wirklich sehr feiere, da es etwas ganz Neues ist - zumindest für mich. Vorallem hat mich die Autorin mit "Check & Mate" komplett begeistern und vereinnahmen können. Es ist unheimlich charmant, witzig und sprüht ganz viele Funken.
Die Hauptcharaktere Mallory sowie Nolan werden wundervoll porträtiert und auch die anderen Personen erhalten eine ausreichende Tiefe, um der Geschichte mehr Farbe zu verleihen. Gerade Mallorys Familie und ihr kauziger Kollege haben mir richtig gut gefallen.
Der Handlungsverlauf ist wahrscheinlich keine große Überraschung, aber allein das Setting macht die Story einzigartig. Zudem gibt es eine Vielzahl an Knister- und Schmunzelmomenten, die das Lesen zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.
Fazit:
Kann Schach sexy sein? Ali Hazelwood schafft es und lässt nicht nur Mallorys Herz höher schlagen, sondern auch das der Leser:innen. Schach und Matt würde ich sagen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2024

Einzigartig. Besonders. Alagaësia.

Murtagh - Eine dunkle Bedrohung
0

Leseerlebnis :
Eragon ist meine absolut Lieblings-High-Fantasyreihe, daher waren meine Erwartungen an Murtagh wahrscheinlich auch entsprechend hoch.
Ich habe bei meinem ersten Versuch des Lesens festgestellt, ...

Leseerlebnis :
Eragon ist meine absolut Lieblings-High-Fantasyreihe, daher waren meine Erwartungen an Murtagh wahrscheinlich auch entsprechend hoch.
Ich habe bei meinem ersten Versuch des Lesens festgestellt, dass man wirklich in der passenden Stimmung sein muss.
Christopher Paolini schreibt sehr ausufernd, pittoresk und atmosphärisch. Manchmal hat man fast das Gefühl, dass er sich ein wenig beim Erzählen verliert. Entsprechend muss man sich darauf wieder einlassen können. Die meisten Geschichten haben doch ein deutlich schnelleres Tempo, aber wenn man sich bewusst darauf einlässt, ist die Entfaltung seines Schreibens einfach unheimlich besonders.
"Murtagh - eine dunkle Bedrohung" wird aus der Perspektive des gleichnamigen Protagonisten in der dritten Person erzählt. Das Buch ist definitiv nicht unabhängig lesbar, denn auch wenn es einige Rückblicke gibt, beleuchten diese für mich nur noch mal einige Ereignisse aus einem anderen Blickwinkel. Allerdings fehlt dann einfach zu viel Kontext meiner Meinung nach.
Die Handlung selbst war durchweg vereinnahmend, die Abenteuer sehr spannend und Murtagh entwickelt sich unheimlich gut weiter. Zudem erzeugen auch die genannten Rückblicke ein größeres Verständnis für ihn.
Das Ende schenkt mir große Hoffnung für weitere Bände in und um Alagaësia.
Übrigens lohnt sich hier auch wieder das Hörbuch sehr, denn es wird phänomenal eingespochen von Johannes Steck.
Fazit:
Wenn man sich auf das Buch einlässt, wird es einen vereinnahmen, verzaubern und sehnsüchtig zurücklassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere