Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2024

Hüte den Morgen

Hüte den Morgen

Nach dem tollen ersten Teil, war ich super gespannt auf die Fortsetzung. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und auch der Klappentext hat direkt meine Neugier geweckt. Durch den tollen Schreibstil von Brigid Kemmerer konnte ich wieder ohne Probleme in die Handlung eintauchen. Die Handlung ist gut ausgearbeitet, detailliert und spannend. Ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Es gab Wendungen die nicht sehr vorhersehbar waren, dass hat auch zur Spannung beigetragen. Eine Zeitlang wusste ich auch nicht, wem kann ich jetzt trauen und wem nicht. Es gab wieder viel Verrat, Intrigen und politisches Ränkeschmieden. Durch all dies hatte ich ein paar tolle Lesestunden.

Die Charaktere waren wieder gut ausgearbeitet und durch den Perspektivenwechsel konnte man sich gut in alle hineinversetzten und die jeweiligen Handlungen und Entscheidungen verstehen. Corrick und Tessa sind so interessant und sie machen hier in Band zwei wieder eine tolle Entwicklung durch. Aber auch die anderen Charaktere sind bemerkenswert, komplex und alle ergänzen sich richtig gut.

„Hüte den Morgen“ ist eine schöne und gelungen Fortsetzung, die ich jedem Fantasy Fan empfehlen kann. Ich bin jetzt sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Lucien und Sloane

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Nach den tollen ersten beiden Bänden war ich super gespannt auf den dritten Teil. Besonders, da Lucian für mich der interessanteste aller Charaktere war. Das Cover hat mir wieder gut gefallen und es passt perfekt zu den anderen Teilen. Lucy Score hat einfach einen Schreibstil, der mich immer wieder begeistert. Dieser ist flüssig zu lesen, emotional, humorvoll und mit einer guten Prise spice. Die Handlung an sich war nichts neues, dennoch hat es mich gut unterhalten und ich hatte ein paar schöne Lesestunden. Endlich erfahren wir auch Dinge, die in den ersten beiden Bänden schon ein bisschen angeteasert wurden.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Sowohl Lucian, als auch Sloane habe ich schnell ins Herz geschlossne und die beide sind zwar wie Feuer und Wasser, dennoch ergänzen sie sich super. Ich mochte das Knistern und die Dialoge zwischen den beiden sehr. Es hat Spaß gemacht sie auf ihrer Reise zu begleiten. Und durch ihre Freundschaft hat man auch noch ein bisschen mehr über die beiden Pärchen aus Band eins und zwei erfahren. Und dann dieses Ende… Ich liebe solche Epiloge.

„Things we left behind“ hat mir genauso gut gefallen wie seine Vorgänger und ich bin ein bisschen traurig, dass es jetzt vorbei ist. Wer Romance mag, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Apollon & Kassandra

Neon Gods - Apollon & Kassandra

Endlich kann ich Band vier der Reihe lesen und was soll ich sagen… mir hat es wieder genauso gut gefallen wie die anderen Teile der Reihe. Katee Robert zählt mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen. Die Idee rund um den Olympus, seine Bewohner und die Barriere außen herum finde ich sehr interessant und gerade hier in dem Band erfahren wir endlich mehr von dem Feind, der in den vorherigen Bänden noch sehr unscheinbar war. Katee Robert hat einen tollen Schreibstil, der immer dafür sorgt, dass ich ihre Bücher nicht aus der Hand legen kann. Er ist spannend, emotional und sehr, sehr erotisch. Wer viele spicy Szenen mag ist hier an der richtigen Stelle. Diese Szenen sind super schön geschrieben und Katee achtet immer sehr auf den Consent der Charaktere. Das mag ich so an ihr.

Auf die Geschichte von Apollon und Kassandra habe ich mich schon sehr gefreut und beide haben mich nicht enttäuscht. Besonders Kassandras taffe Art hat mich beeindruckt. Sie lässt nichts unversucht um ihrer Schwester zu helfen und das beide von Olympus fortgehen können. Allerdings hat sie bei ihrem Auftrag von Zeus nicht mit Apollon gerechnet. Zumindest nicht so. Die Chemie zwischen beiden hat gestimmt und man konnte die Anziehung zwischen den Zeilen regelrecht greifen. Auch hier tauchen wieder bekannte Charaktere auf und es war interessant zu erfahren wie es bei diesen weiterging.

„Neon Gods: Apollon & Kassandra“ war wieder ein sehr gelungener Teil dieser Reihe und ich kann sie jedem ans Herz legen, der erotische Bücher mit Spannung und einer tollen Handlung mag. Ich freu mich jetzt schon sehr auf den nächsten Band der Reihe.

toller Auftakt

The Isles of the Gods

Bis jetzt kannte ich nur die Bücher von Amie Kaufman, die sie zusammen mit Jay Kristoff geschrieben hat. Aber hier hat mich einfach der Klappentext direkt angesprochen und zu einer guten Piratengeschichte kann ich einfach nicht nein sagen. Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt auch gut zur Handlung. Amie Kaufman hat einen guten Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und man hat das Gefühl mitten im Geschehen dabei zu sein. Es ist alles gut erklärt und schon vom ersten Kapitel an, konnte ich gut in die Handlung eintauchen.

Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Ich liebe die Mischung der verschiedenen Charaktere. Jeder hat seine Eigenarten, seine Stärken und Schwächen aber am Ende ergänzen sich alle wunderbar. Ich hatte ein paar tolle Lesestunden und es hat Spaß gemacht das Abenteuer mitzuerleben. Die Dialoge waren klasse und die Autorin hat die Entwicklungen der Charaktere sehr gut beschrieben. Alles hat super gepasst. In der Handlung war einfach alles vorhanden: Freundschaft, Intrigen, Geheimnisse und Verrat.

Nach beenden dieses Bandes bin ich sehr gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Book Lovers

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Ich bin ein großer Fan von Emily Henry und ich freue mich immer sehr auf Nachschub von ihr. Besonders da man „Book Lovers“ überall auf Booktok sieht, waren meine Erwartungen natürlich sehr hoch. Das deutsche Cover hat mir sehr gut gefallen und sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen. Emily Henrys Schreibstil hat eine Art an sich, die mich immer in ihrer Bücher saugt. Das war auch hier wieder der Fall und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Eine unglaubliche tolle Contemporary Romance Story. Auch inhaltlich hat es sich etwas von den üblichen Büchern in dem Genre abgesetzt und ich hatte ein paar schöne Lesestunden.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen super gut verstehen und nachvollziehen. Nora und Charlie habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Beide sind sehr scharfzüngig, sarkastisch und nehmen kein Blatt vor den Mund. Ihre Wortgefechte haben mich mehr als nur einmal laut auflachen lassen. Auch wenn beide sich am Anfang spinnefeind waren, musste sie sich für ein Projekt zusammen raufen. Die Autorin hat ihr die Entwicklung sehr gut und detailliert beschrieben, sodass man alle Gefühle gut nachvollziehen konnte. Auch die Nebencharaktere, wie Noras Schwester, haben mir gut gefallen. Diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Book Lovers“ ist ein weiter genialer Roman aus der Feder von Emily Henry den ich sehr empfehlen kann. Fans von Romance Büchern oder auch der Autorin werden hier definitiv nicht enttäuscht. Das hier ist (bis jetzt) mein liebstes Buch der Autorin.