Profilbild von PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PearlDiverofBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Reihenhighlight!

Shine Bright - New England School of Ballet

Lias und Phoenix’ Geschichte hat gleichzeitig weh getan und so viele Wunden aus der Vergangenheit geheilt, Stück für Stück. Denn Lias Wunsch nach Perfektion, um endlich von den Menschen um sie herum gesehen zu werden, den kann ich so sehr nachfühlen. Gerade eine bestimmte Szene, als Lias nicht das bekommen hat, was sie wollte und wofür sie so hart gearbeitet hat, hat besonders weh getan. Doch mit der Zeit merkt man, wie sie mit Phoenix’ Hilfe wächst und schließlich selbst über den Schatten der Vergangenheit springt - und das hat mich mehr als einmal zu Tränen gerührt.

Phoenix selbst gehört nun ebenfalls zu meinen Comfort-Charakteren, denn er ist unfassbar einfühlsam und kämpft für sich, Lia und noch eine andere Person, die mich im Laufe des Buches ebenfalls sehr ans Herz gewachsen ist. Mit ihr verbunden ist auch die Backstory von Phoenix, die ich so überhaupt nicht erwartet hätte, die mir dennoch sehr gut gefallen hat und auch gut zur Lehrer-Schülerin-Thematik gepasst hat! Man merkt aber, dass der Fokus eher auf Lia liegt, was aber für die Thematik des Buches sehr passend war.

Nachdem Anna das Ballett in den beiden Büchern davor (vor allem Hold Me) sehr romantisiert hat, hat sie diese Illusion in “Shine Bright” aus dem Weg geräumt - und das finde ich super wichtig. Auch hier zeigt sie wieder, dass sie und ihre Art zu schreiben diese Themen, teilweise auch mit Nebencharakteren, nahtlos in die Handlung einbauen kann, sodass man einfach durch die Geschichte rauschen kann.

Und natürlich die Playlist, die auch auf diesem Beitragsbild zu sehen ist - einfach ganz große Liebe! Vor allem “illicit affairs” und “this is me trying” haben durch “Shine Bright” nochmal eine ganz andere Bedeutung bekommen.

Eine absolute Herzensempfehlung für heilen und endlich ankommen wollen, ohne Druck, ohne Perfektion, einfach nur mit sich selbst, mit der Person, die man wirklich ist!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Highlight der Reihe!

Dreamland Billionaires - Final Offer

Die Dreamland Billionaires-Reihe ist 2023 zu einer Herzensreihe für mich geworden - und mit jedem Buch besser (was sehr selten vorkommt)! Dementsprechend habe ich Final Offer geliebt, Lauren Ashers Schreibstil geliebt, Cal und Lana geliebt, einfach alles an diesem Buch geliebt!

Das Buch erzählt die Geschichte von Lana und Cal, die nach sechs Jahren an Lake Wisteria wieder aufeinandertreffen - mit Second Chance Romance, was bekanntlich eines der besten Tropes ever ist. Und Lauren enttäuscht auch bei diesem Trope nicht, denn sie webt so viele kleine Details über die gemeinsame Vergangenheit ein, dass es sich super realistisch anfühlt.

Lana als Protagonistin zu haben, ist ein absoluter Glückfall, denn sie ist absolut fantastisch. Nicht nur liebt sie backen und hat eine Tochter, die das Buch mit ihren Witzen und Cuteness auf ein ganz anderes Level hebt, nein Lana ist auch meinungsstark und setzt sich für ihre Werte ein. Und Cal, Cal ist einfach der Bookboyfriend der Reihe, denn die Intensität, mit der er um Lana kämpft und gleichzeitig versucht, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen - goals!

Auch dieses Buch wurde wieder von Laurens Schreibstil und ganz besonders den Dialogen getragen, keine Seite war langweilig oder hat nicht gepasst!

Absolute Herzensempfehlung für ein packendes Second Chance Romance Buch mit Single Mother, Small Town Romance und zwei wundervollen ProtagonistInnen!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Unerwartetes Highlight

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Als ich “No Longer Lost” gelesen habe, wusste ich eigentlich, dass es mein Reihenhighlight wird - in comes “No Longer Alone”. Wow, dieses Buch hat mich umgehauen!

Die Charaktere, einfach wieder absolute ...

Die Charaktere, einfach wieder absolute Liebe! Willow und Maxton sind beide unglaublich vielschichtig, ihre Backstories so passend für die Geschichte und die Chemie zwischen den beiden, Perfektion! Während Willow noch sehr an ihrer Vergangenheit hängt, versucht sich Maxton an einer besseren Zukunft in einer elitären Studentenverbindung, bei deren Aufnahmeprüfungen Willow ihm hilft. Hier kommen die beiden sich auch näher, lernen sich trotz Best Friends to Lovers noch besser kennen und erkennen dann gemeinsam, welche Machenschaften eigentlich bei der Verbindung ablaufen…

Für einen New Adult Roman ist “No Longer Alone” auch unglaublich spannend, besonders gegen Ende - danke an Merit an dieser Stelle für diesen Herzinfarkt. Es wird niemals langweilig, weil es immer etwas gibt, was man noch wissen will oder was noch nicht gelöst ist.

All die anderen BewohnerInnen der Mulberry Mansion wieder zu sehen, war auch immer ein Highlight, bei dem ich durchgehend grinsen musste. Gerade Wes und May haben es mir immer noch sehr angetan…

Und das Ende… Merit weiß wirklich, wie man Tränen beim Lesen bzw. Hören erzeugt. Es war gleichermaßen schön und traurig, die Charaktere nach drei Büchern gehen zu lassen, denn ich hätte gerne noch mehr Zeit mit ihnen verbracht.

Eine Herzensempfehlung für alle Liebhaber von Best Friends to Lovers, einem poetischen Schreibstil und einem perfekten Reihenabschluss!

Veröffentlicht am 01.11.2023

Vancouver Liebe trifft auf wohltuende Umarmungen

What if we Drown

Wie nicht anders zu erwarten von Sarah Sprinz ist auch “What If We Drown” ein absolutes Wohlfühlbuch - angefangen allein vom Setting. Ich meine, Kanada ist schon cool, aber Vancouver? Absolut fantastisch! Und man erkennt auch auf jeder Seite, wie sehr Sarah die Stadt selbst liebt und dass sie weiß, worüber sie da spricht.

Und auch über alles Medizin related weiß zu Bescheid (was bei ihrem eigenem Medizinstudium ja nicht weit hergeholt ist). Dabei hat mir besonders gefallen, wie sehr das Studienfach in die Geschichte eingeschlossen war und Laurie und Sam sich dabei gegenseitig unterstützen konnten - Sam vor allem mit seinem Hintergrundwissen und mit seiner wunderbaren Gabe, Laurie aufzumuntern und zu ermutigen, Laurie einfach durch ihre Anwesenheit.

Die beiden Protagonisten sind einfach absolute Herzensmenschen und ich liebe jede Facette an ihnen. Laurie ist zielstrebig und doch authentisch, während ich Sam sofort als Bookboyfriend nehmen würde: Er ist schlau und einfühlsam, hat Humor und man weiß, dass man immer auf ihn zählen kann. Zusammen sind sie einfach nur fantatisch und mir hat sehr gut gefallen, dass sie nicht erst auf Seite 350 zusammengekommen sind, sondern schon viel früher - aber natürlich steht dann da immer noch etwas zwischen ihnen…

Es war schön, dass Lauries WG und somit die ProtagonistInnen der nächsten Bücher bereits angeteasert wurden und man schon weiß, mit wem man es bald zu tun haben wird. Sarahs Schreibstil hat wie immer das gesamte Buch getragen und man kann sich in die Worte fallen lassen, sie sind wie eine warme Umarmung, dank der ich das gesamte Buch in zwei Tagen verschlungen habe.

Die Auflösung ist das einzige, was mir ein Dorn im Auge ist. Für meinen Geschmack war das alles ein bisschen zu schnell und überstürzt, da hätte ich mir gerne noch etwas mehr Hintergründe für die gefallennen Entscheidungen gewünscht.

Insgesamt eine große Herzensempfehlung für alle, die in Vancouver für einige Stunden abschalten und verliebt grinsen wollen!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Absolutes Must-Read für alle Musik-Fans!

Stay Here - New England School of Ballet

In Stay Here dreht sich fast alles um die Musik, denn sie bringt die Protagonisten Easton und Rayne vor und auch nach dem Tod von Raynes Eltern zusammen - und heilt beide Charaktere gleichermaßen. Während Rayne nach dem Tod ihrer Eltern an die New England School of Ballet geht, um ihrer Mutter näher zu sein, steht Easton mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch.

Von der ersten Seite an erkennt man, dass Rayne und Easton füreinander gemacht sind, denn sie sind absolut auf einer Wellenlänge und unterstützen sich gegenseitig sehr. Erst besteht ihr Beziehung nur aus Textnachrichten, dann lernen sie sich auch im echten Leben kennen. Durch die Rückblenden in Form dieser Textnachrichten fliegt man nur so durch die Seiten, genauso wie durch Annas wunderschönem und authentischem Schreibstil.

Rayne ist einfach ein Herzensmensch, den man so unglaublich gut in all ihren Facetten verstehen kann, während Easton für mich ganz klar auf der Top 5 Bookboyfriends-Liste landet und zusätzlich eine riesige Green Flag ist!

Der Plot ist nicht zu schnell oder zu langsam, man bekommt durch die Songs für jedes Kapitel auch immer schon einen Vorgeschmack, was jetzt kommen wird - und es gibt genug Taylor Swift Kapitel, also kann das ja nur gut werden! Allgemein ist Stay Here praktisch eine Liebeserklärung an die Musik. Das Ende hat mir super gut gefallen, denn es passt einfach perfekt zu Rayne und Easton und ich konnte nicht anders, als verliebt zu grinsen…

Eine absolute Herzensempfehlung für alle, die mit zwei wunderbaren Protagonisten und jeder Menge Musik nach Hause kommen wollen!