Profilbild von Paulski

Paulski

online

Paulski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Sweet Valentine / Eine Praline gefüllt mit Liebe

Endlich wieder in Valentine, was hab ich das Städtchen und seine Bewohner ins Herz geschlossen und man merkt richtig wie ein Dorf zusammen hält.
In Band 3 geht's um Kyle der alleinerziehender Vater ist ...

In Band 3 geht's um Kyle der alleinerziehender Vater ist und um Olivia die vor häusliche Gewalt flieht.
Ein kurze Augenkontakt im Krankenhaus und ein paar Tage später steht Oliva vor Kyle seiner Tür zum Kaffee und möchte dort mit arbeiten anfangen. Kyle weiß das Olivia lügt und nur ganz langsam kommt alles ans Licht.
Der Schreibstil war wieder super flüssig, leicht und sehr spannend. Man ist einfach durch die Seiten geflogen. Auch wurde wieder alles sehr detailliert beschrieben und man hat wieder allerhand alte Bekannte getroffen.
Auch das Thema häusliche Gewalt wurde sehr gut integriert.

Ich liebe einfach diese Reihe und freu mich schon sehr auf Band 4 und bin gespannt was uns erwartet. 🤭👍🏻

Veröffentlicht am 06.04.2024

Sweet Valentine / Neues Jahr, neues Glück – Liebe inbegriffen

Kelsey ist zu Tode betrübt, als Phil sie mit einigen ziemlich schäbigen Bemerkungen abserviert. Wieder einmal. Doch diesmal scheint die Trennung endgültig zu sein. Nach einer anfänglichen Trauerphase tut Kelsey jedoch, was sie immer tut. Sie steht auf, richtet ihr Krönchen und fasst eine ganze Reihe von Neujahrsvorsätzen. Doch dann endet die Silvesternacht nicht so wie sie sollte. Am nächsten Morgen wacht sie im Hotel auf und hat kein Schimmer was in der Nacht alles passiert ist und die Dorfbewohner wissen etwas aber niemand verrät Kelsey etwas.

Mit Kelsey konnte ich mich sehr gut identifizieren. Schön das sie endlich den Absprung aus dieser toxischen Beziehung gefunden hat.
Phil ist einfach das größte Arschloch was es gibt. Das ganze Buch über konnte ich mich nur über ihn und sein Denken aufregen. Bloß gut bekommt er am Ende die Quittung.
Eric war mir sehr sympathisch, nur er hätte gern etwas mehr aus sich rausgehen können. Aber am Ende ist ja alles gut gegangen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und man ist wieder über die Seiten geflogen. Die Autorin hat wie gehabt alles sehr detailliert beschrieben. Da möchte man doch gern Urlaub in Valentine machen.
Die Spannung war auch das ganze Buch über sehr zu spüren und man hat richtig mitgefiebert.
Klare Empfehlung perfekt zum Lesen für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.

Freu mich schon auf Band 3. ✨❤️

Veröffentlicht am 03.04.2024

Emotionale Sommerlektüre

Und mitten im Sommer die Liebe

Vielen Dank an den Emons Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Das ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mich sofort begeistern ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Das ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mich sofort begeistern können.
Der Schreibstil war leicht, flüssig, humorvoll aber auch sehr emotional. Es war einfach eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle.
Das Thema Tod und was danach alles im Leben der Hinterbliebenen passiert wurde hier super dargestellt.
Es hat einem Spaß gemacht Luisa bei ihre Challenge zu verfolgen und ich dachte mir ziemlich schnell das das Glück doch direkt vor ihrer Nase ist. Aber manchmal braucht es eine Weile bis beide Seiten kapieren was Sache ist.

Das Cover und der Titel passen perfekt.
Wer eine sommerliche kurze aber sehr emotionale Geschichte sucht ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Ein Wohlfühlroman im Loiretal.✨💗

Das romantische Château in Frankreich – Hochzeit mit Hindernissen

Band 3 und somit das Ende der Trilogie.

Man kann es vergleichen mit einer sehr aufregenden Achterbahnfahrt.

Band 3 und somit das Ende der Trilogie.

Man kann es vergleichen mit einer sehr aufregenden Achterbahnfahrt.
Im dritten Teil möchten Élodie und Nicolas endlich heiraten. Natürlich möchten die Dorfbewohner ein Mitspracherecht. Eine Schneiderin möchte unbedingt im Chateau eine Schneiderei eröffnen und Nicolas sein Bruder möchte gern wieder Kontakt. Natürlich ist das mit allerlei Neuigkeiten, Lügen, schönen und anstrengend Momenten verbunden.
Der letzte Teil gibt ein wirklich sehr schönes Ende ab. Ich bin schon etwas traurig nicht mehr ins Chateau und nach Courléon zurückzukehren.
Der Schreibstil war wieder sehr leicht, flüssig und detailliert. Man konnte sich z.b. die Schneiderei sehr genau vorstellen.😍 Wie gern würde ich dort ein Kleid bestellen. 👗
Die Kapitellängen haben mir persönlich wieder sehr gut gefallen.
Die Spannung war vom Anfang bis zum Ende greifbar und hat die Geschichte noch mehr tiefe verliehen.
Es ist schön zusehen wie Élodie und Nicolas sich über die Bücher hinweg entwickelt haben.
Es war schön den Zusammenhalt am Ende zu spüren.

Vielen Dank an die Autorin für solch eine schönen Feel-Good Geschichte mit der richtigen Portion an Liebe und Glück.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Very Bad Revenge

Die lang ersehnte Fortsetzung ist endlich da.
Amabelle ist in den Fängen ihres Vaters, wird erpresst und die Kings sind bis auf Romeo unauffindbar!
Was war das bitte für ein 9 Band, so viel Spannung ...

Die lang ersehnte Fortsetzung ist endlich da.
Was war das bitte für ein 9 Band, so viel Spannung und dann am Ende diese 2 fiesen Chliffhanger. WTF ☠️
Der Schreibstil war wieder super leicht und flüssig, man ist so zügig durch die Geschichte gekommen. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Die Kapitellängen waren für mich sehr angenehm.
In diesem Band kommt der Spicy etwas zu kurz was mich aber überhaupt nicht gestört hat, es hat die Story für mich sogar glaubhafter gemacht.
Fand's auch klasse das Amabelle endlich mal gezeigt hat was in ihr steckt. 💪🏻

Bin nun wirklich gespannt wie es im 10 Band weitergeht und ob es nun wirklich der letzte ist. 🤭👀

Für mich bisher der beste Band!