Profilbild von Bookfan94

Bookfan94

Bookfan94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfan94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Ein Leuchtturm in Island und ein großes Geheimnis!

Polarsternleuchten

Polarstern ist das erste Buch der Autorin Clara Schönberg, welches beim Harper Collins Verlag erschienen ist.

Dieser Island-Roman hat wirklich alles, was ein Roman braucht!

Das Cover gefällt mir schon ...

Dieser Island-Roman hat wirklich alles, was ein Roman braucht!

Das Cover gefällt mir schon sehr gut und gibt einen Einblick in das Leben Islands.

In den Buch geht es um Anna, die eine schwere Trennung hinter sich hat. Ihre beste Freundin hat eine Idee, um sie wieder glücklich zu machen: eine Reise nach Island. Dort wollte Anne schon immer mal hin. Aber nicht nur die Landschaft gefällt ihr, sondern auch Kristjan und Aron. Aber warum erzählt ihr Großvater nie etwas über seine Vergangenheit in Island? Anne geht dem ganzen auf die Spur...

Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig. Man möchte das Buch kaum aus der Hand legen.

Anna, Gunnar und die anderen Hauptprotagonisten sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Man fühlt regelrecht mit ihnen mit.
Dieser Roman hat mich wirklich sehr berührt und wahrlich umgehauen.
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Die Geschichte hat wirklich alles: Spannung, Liebe und Urlaubsfeeling.

Es wird hoffentlich nicht das einzige Buch der Autorin bleiben! :)

Mein Fazit: Volle 5 von 5 Sternen!
Eine wunderschöne Geschichte, die man unbedingt lesen sollte!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Nicht nur etwas Schachliebhaber!

Der Schacherzähler

Dieses ist das erste Buch, welches ich von Judith Pinnow gelesen habe.

Dieses ist das erste Buch, welches ich von Judith Pinnow gelesen habe.

Es geht es um die alleinerziehende Mutter Malu und ihren Sohn Janne. Eines Tages lernt der Junge einen älteren Herren namens „Oldman“ kennen, der ihm das Schachspielen beibringt. Und das, obwohl Janne das Lernen in der Schule nicht gerade leicht fällt. Malu hat außerdem auch ihre Sorgen, und „Oldman“ hat die eine oder andere Herausforderung zu bewältigen…

Das Cover und die Gestaltung gefallen mir sehr gut. Dadurch ist das Buch ein echter Hingucker. Außerdem machen die Personen im Vordergrund und die Kastanien an der Seite, Lust auf mehr!

Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig. Einige Sätze waren teilweise sogar richtig tiefgehend und poetisch. Der Text lässt sofort Bilder im Kopf entstehen, da alles ganz genau beschrieben wird. Man kann zum Beispiel die Kastanien direkt vor sich sehen. Mir gefällt es auch, dass die Geschichte aus der Perspektive mehrerer Personen erzählt wird. Dadurch kann man sich mit den Hauptfiguren wirklich identifizieren. Mir sind Malu, Janne und „Oldman“ richtig ans Herz gewachsen, denn es steckt so viel Liebe, Emotionen und Menschlichkeit darin.

Die Story spricht jede Altersklasse an, da man sich definitiv irgendwo in den Protagonisten wiedererkennt.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen! Der Schluss hat mich sogar zu Tränen gerührt.

Eine wirklich tolle Geschichte über: Trauer, Verlust und Hoffnung!

Perfekt dazu passt ein Zitat aus dem Buch:
„Und was machen wir morgen?“, frage ich… „Morgen machen wir es besser.“ (Seite 15)

Fazit: Herzerwärmend und ergreifend! Ein Buch, was man unbedingt lesen sollte! Egal, ob alt oder jung!

Veröffentlicht am 23.07.2024

Mehr Krimi als Liebesroman

So weit das Land, so frei das Herz

Das Cover ist schön gestaltet aber passt nicht ganz zum Inhalt. Dies ist keine schnulzige Liebesgeschichten.
Der Klappentext ist spannend gestaltet und macht Lust auf mehr.

In dem Buch geht es um Franca, ...

Der Klappentext ist spannend gestaltet und macht Lust auf mehr.

In dem Buch geht es um Franca, die nach einem Burn-Out eine Auszeit braucht. Überraschend erbt sie ein Haus am Niederrhein. Dort kommt sie vielleicht etwas wieder zur Ruhe. Doch dann erfährt sie von einem Mord, der in dem Dorf passiert ist. Und dann lernt sie noch Lars kennen, den alle für verrückt halten.
Was ist in der Mordnacht wirklich passiert?

Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr angesprochen. Sie schafft es den Leser von Beginn an zu fesseln. Man taucht gleich in die Geschichte ein und ist mittendrin.

Die Hauptprotagonisten haben mir gut gefallen. Jedoch kann man die meisten charakterlich schwer einschätzen. Warum das so ist? Kann ich schwer sagen, ohne zu spoilern ;)

Es ist jedenfalls eine interessante Geschichte, mit einer Wendung, mit der man nicht rechnet.
Und wie gesagt ist es eher ein Krimi, statt Liebesromane. Außerdem werden auch ernste Themen angesprochen!

Man wird hier auf alle Fälle gut unterhalten und das Ende hat mir auch super gefallen.
Noch kann ich das gelesene noch nicht ganz einschätzen. Das muss ich erst mal etwas verarbeiten.

Auf alle Fälle eine Leseempfehlung!
Von mir gibt es dafür 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Mord in Roscave

Ein Tropfen Mord auf Seide

Ein hübsches Cover und ein passender Titel. Wirklich gelungen.

Ein hübsches Cover und ein passender Titel. Wirklich gelungen.

In dem Victorianischen Krimi geht es um die junge Schneiderin Celine, die von London nach Roscave geht, um eine Schneiderei zu eröffnen. Viel ist jedoch in dem kleinen Örtchen nicht los. Doch dann beobachtet Celine nachts, wie bei der Nachbarin ein Mann ein und ausgeht. Und das ist noch nicht alles. Eines Morgens wird die Nachbarin tot aufgefunden. War es wirklich Selbstmord? Und was ist in dieser Nacht wirklich passiert?
Celine fängt an alleine zu ermitteln und bringt damit auch sich in Gefahr...

Ich muss sagen, dass mir der Cozy Krimis gut gefallen hat. Er war spannend und es war nicht so vorhersehbar, wer der Täter ist.
Der Schreibstil ist flüssig und man ist schnell in der Geschichte drin.
Auch die vielen Hauptprotagonisten habe alle so ihre Eigenheiten aber wirken authentisch.

Ich finde es auch gut, dass hier nicht groß mit Blut und Gewalt umgegangen wird und es trotzdem spannend und unterhaltsam ist.

Man kann schön miträtseln und sich freuen, wenn der Täter zum Schluss geschnappt wird.
Die Beschreibungen wirken auch sehr echt. Ich konnte mich wirklich gut hineinversetzen und habe alles bildlich vor mir gesehen. Wie ein schöner Film für den Abend.

Leider gibt es einen Abzug, da das Ende dann noch eine Überraschung offen lässt, also nicht wirklich abgeschlossen ist. Und eine Fortsetzung gibt es meiner Meinung nach auch nicht. Sehr schade.
Trotzdem ein gelungener Krimi.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.
Kann ich wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Eine tolle Fortsetzung..

Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)

Das Cover finde ich wieder sehr schön, luxuriös und edel.

Das Cover finde ich wieder sehr schön, luxuriös und edel.

Im zweiten Teil der Saga geht es um die Rosenborg Tochter Louise. Sie und ihre große Liebe Mads wollen heiraten. Doch am Tag der Hochzeit lässt Mads sie vor dem Altar stehen und ist verschwunden. Louise ist völlig fertig.
Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander. Werden die Beiden wieder zusammen finden? Und was ist damals am Tag der Hochzeit wirklich passiert?

Mir gefällt auch hier wieder die Schreibweise der Autorin. Man steigt sofort in die Geschichte ein und lässt sich mitreißen. Der zweite Teil ist meiner Meinung nach noch spannender als der erste.
Auch die Hauptprotagonisten sind mir sehr sympatisch. Man kennt sie ja schon aus dem ersten Buch.
Ich muss ehrlich sagen, dass die Autorin in diesem Teil noch mehr auf die Hauptcharaktere eingegangen ist. Man sieht, wie Louise erwachsen wird und mit ihren Aufgaben wächst. Also eine richtige Powerfrau wird.

Mich hat nur etwas gestört, dass sehr oft Bettgeschichten beschrieben wurden. Das wurde mir dann mit der Zeit zu langweilig.

Bei der Handlung gab es nämlich viel zu erzählen und auch charakterlich sind die Beiden sehr interessant.

Ein schöner, zweiter Roman, der sogar noch stärker im Ganzen ist, als der Erste.

Eine schöne Geschichte, die spannend erzählt wird und auch in der Handlung überzeugt.
Der Schluss macht auch Lust auf mehr. Ich bin schon gespannt.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne!