Cover-Bild Seaside Hideaway – Unseen
Band 2 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unseen

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen tödlicher Bedrohung und der ganz großen Liebe

Miller liebt es sich mit Partys und Alkohol zu betäuben – dann kann er die schreckliche Nacht in New York für kurze Zeit vergessen. Als er einen Job auf der Tillamook Ranch annimmt, entdeckt er nicht nur seine Leidenschaft für harte körperliche Arbeit, sondern auch seine Gefühle für die junge Farmerin Blake. Aber Miller weiß: Jeder, der ihm zu nahe kommt, schwebt in Gefahr. Trotzdem kann er sich nicht gegen seine Gefühle für Blake wehren. Mit ihr ist er das erste Mal seit Langem wieder glücklich – bis sich seltsame Vorkommnisse mehren. Holt Millers dunkle Vergangenheit ihn doch noch ein?

- Eine mitreißende Lovestory voll untergründiger Spannung

- Große Themen wie Vertrauen und Misstrauen, Verlust und Neuanfang sowie die Frage nach der eigenen Identität

- Zwei Romane, zwei Geschwister, zwei Perspektiven

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 25.11.2023

Unseen

In diesem Teil begleiten wir Miller und Blake. Beide schon bekannt aus Band 1.

Mir hat hier die Chemie zwischen den beiden sehr gut gefallen, die Sticheleien oder aber auch das knistern.

Die Problematik ...

In diesem Teil begleiten wir Miller und Blake. Beide schon bekannt aus Band 1.

Die Problematik mit der Miller hier zu kämpfen hat, fand ich sehr gut dargestellt.

Insgesamt hat mir dieser Band besser gefallen als der Erste aber auch hier, hatte ich ein paar Störfaktoren 😅

Und zwar betrifft es wieder das Zeugenschutzprogramm. Ich meine, wenn jemand auf der Flucht ist, warum ist das bei den Marshalls nicht bekannt? Und mir war der Spannungsanteil zu gering, außer auf den letzten Abschnitten. Ich hätte mir zwischendrin mehr aus der Sicht von Sam gewünscht und wenn es nur eine Seite gewesen wäre, ich glaube, dass hätte das Ganze noch spannender gemacht.

Ansonsten fand ich es gut🤗

Veröffentlicht am 21.11.2023

Toller Abschluss

Da Band eins zwar ein kleines Happy End hatte aber es ja noch einen roten Faden gibt der sich durch beide Bände zieht, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil der Dilogie. Ich mag den emotionalen Schreibstil von Leonie Lastella unheimlich gerne und ich konnte deswegen das Buch auch keine Sekunde aus der Hand legen. Ich habe es regelrecht verschlungen. Die Handlung setzt direkt nach dem Ende von Band eins ein, nur stehen hier Miller und Blake im Vordergrund. Beide kennen wir schon aus dem ersten Teil und ich war besonders gespannt auf Miller. Die Geschichte an sich empfand ich als spannender und emotionaler als Teil eins und deswegen ist auch „Unseen“ mein Favorit von den beiden. Das Ende schlägt noch einem richtig ein und ich habe mit allen Charakteren mitgefiebert und mitgelitten.

Miller und Blake habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Beide haben mit ihren eigenen, individuellen Problemen zu kämpfen aber durch die wechselnde Perspektive zwischen den beiden konnte man alles gut verstehen und nachvollziehen. Gerade Miller hat mir mehr als nur einmal das Herz gebrochen. So eine Situation wie er es erlebt hat, ist definitiv nicht einfach und hinterlässt Narben. Sichtbare, wie unsichtbare. Ich finde es toll wie sich die beiden annähern und man merkt recht schnell das Blake Miller sehr gut tut und ihm nur mit ihrer bloßen Anwesenheit schon hilft. Die Entwicklung zwischen den beiden fand in einem guten Tempo statt und nichts wirkte übertrieben oder gekünstelt. Ich fand es toll, dass man auch noch weiteres über Nevah und Jax erfahren hat.

„Unseen“ war ein emotionaler und spannender Abschluss der Seaside Hideaway Reihe und ich empfehle sie echt gerne. Fans von Leonie Lastella kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Was für ein Ende

💜 »Nichts bleibt für immer .« 💜

Dies ist Band 2 der Seaside-Hideaway-Reihe.
Ich habe die Geschichte teilweise gelesen und teilweise als Hörbuch gehört.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Miller in ...

💜 »Nichts bleibt für immer .« 💜

Dies ist Band 2 der Seaside-Hideaway-Reihe.
Ich habe die Geschichte teilweise gelesen und teilweise als Hörbuch gehört.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Miller in Blake geschrieben und wird auch von 2 verschiedenen Sprechern vorgelesen. Die Stimmen passen gut zu den Charakteren und ich konnte ihnen gut folgen.

Auch Nevah und Jackson trifft man in diesem Band wieder.

Blake will sich nicht fest binden, da sie als Kind sehr enttäuscht wurde.

Miller versucht cool zu sein und seine Gefühle vor anderen zu verstecken. Innerlich hat er häufig Angst.

Beide Hauptcharakter sind detailliert dargestellt. Auch das Setting kann man sich durch die bildliche Sprache super vorstellen.

Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Romantic Suspense New Adult Story.
Die meiste Zeit wird etwas angedeutet, so dass die Protagonisten ab und an Angst haben und auch ich habe beim Lesen ab und zu die Luft angehalten. Auch ich wollte wissen, ob es sich bei den Ereignissen um Sam Waller handelt.

Die Lovestory zwischen Blake und Miller entwickelt sich allmählich, aber die Anziehungskraft ist sehr schnell spürbar. Ebenso haben Beiden Probleme, die sie lösen bzw. aufarbeiten müssen.

Zum Ende wurde es actionreich und spannend, ich habe die Luft angehalten und gehofft, dass alles Gute wird. Diese letzten Szenen haben die Geschichte perfekt abgerundet.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Leider zu wenig packend

Auf den zweiten Band der Seaside Hideaway Reihe habe ich mich schon wahnsinnig gefreut, da der erste Band mit einem unaufgelösten Spannungsbogen geendet hat. Dies wollte hier noch aufgelöst werden. Leider haben mir dann aber ein paar Dinge nicht mehr ganz so gut gefallen wie Band eins, weshalb ich ein kleines bisschen enttäuscht von Unseen war.

Auch in diesem zweiten Band befanden wir uns wieder in der niedlichen Kleinstadt, die mich schon im ersten Band packen konnte. Durch Blake lernte man auch noch die Farm ihrer Familie kennen, die zu der atmosphärischen Stimmung beitrug. Es war ein schönes Gefühl beim Lesen, das aber auch immer wieder durch bedrohliche Ereignisse und Hinweise unterbrochen wurden. Ich mochte den Schreibstil der Autorin hier wieder sehr gerne und fand es schön, wie locker und leicht man durch diese Geschichte geführt wurde.

Die Protagonisten waren nicht immer ganz nach meinem Geschmack. Besonders mit Miller hatte ich meine Probleme, der sehr verschlossen war und sich immer wieder in seine eigene Welt zurückgezogen hat. Er hat sich nicht gern geöffnet und ist mit seinen Gedanken sehr für sich geblieben. So war er abweisend gegenüber seiner Schwester oder auch im Umgang mit Blake. Immer wieder hat er auch sein Umfeld damit verletzt. Damit war er nicht gerade der Sympathischste. Blake lernte man auch schon im ersten Band kennen. Sie ist eher die quirlige, fröhliche Freundin, die aufgeschlossen und freundlich ist. Auch konnte sie Miller damit sehr helfen und hat einen schönen Kontrast geboten. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden und war trotzdem leider einfach zu wenig gepackt von ihrer Liebesgeschichte.

Ich hatte leider mit der Handlung des Buches so meine Probleme. Einerseits war da die Thematik mit Miller und seinem Stalker, der noch immer eine Bedrohung für ihn und seine Familie darstellte. Andererseits gab es natürlich auch die Liebesgeschichte, die für Spannung sorgen sollte. Beides hat mich aber nicht so gepackt, wie ich es gerne gehabt hätte. Die Stalkerthematik war zu flach und zu wenig überraschend. Man hat viele Ereignisse schon vorhersehen können, was der Spannung nicht gut getan hat. Auch die Liebesgeschichte war mir einfach zu wenig ereignisreich und hat mich stellenweise kaum packen können.

Insgesamt konnte dieser zweite Band trotz gleicher Thematik und neuen Protagonisten mich leider nicht mehr ganz so gut packen wie Band eins. Aus diesem Grund vergebe ich auch 3.5 Sterne, finde aber dennoch, dass das Buch ein schöner Abschluss für die Reihe darstellte. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne und möchte gerne noch mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 21.11.2023

War gut

Ich durfte dank dem dtv-verlag den zweiten Teil der „Seaside Hideaway“ Reihe „Unseen“ von Leonie Lastella lesen. Band eins muss ich sagen, hatte mich nicht zu 100% überzeugt, dafür ist Band 2 in meinen Augen nun besser. Ich weiß nicht, ob es an den Charakteren gelegen hat oder ob der für mich nur ein spannender Part aufgelöst wurde.

In dem Buch geht es dieses Mal um Miller und dementsprechend auch mehr um den Grund, weshalb er und seine Familie nach Rockaway Beach gezogen sind. Ich muss sagen, ich mochte es wie seine Panik Attacken zusammen mit den Flashbacks dargestellt wurden, somit wurde die Situation für mich greifbarer gemacht.

Blake mochte ich schon in Band 1 und habe mich wirklich sehr gefreut, dass sie nun im zweiten Band eine viel größere Rolle spielt. Dadurch dass ihr „Trauma“, das von Miller nicht überschattet hat, war die Geschichte in meinen Augen nicht überladen. Auch mochte ich ihre Dynamik mit ihrer Mutter sehr.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Band zwei auf jeden Fall eine Steigerung zum ersten Band war. Jedoch kann ich sagen, dass ich immer noch nicht der Fan dieser Art von Hintergrund Geschichten bin. Das war ja z.b auch eine Sache, weshalb ich die Reihe „Meet Me in Creek“ bis jetzt nicht weiter gelesen habe. Wobei ich sagen muss, dass Unseen damit in meinen Augen besser umgegangen ist.