Cover-Bild Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Emily Henry

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!
»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover
Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere
Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...
Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.
Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever
Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.
Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Außerdem von ihr erhältlich:

- Verliebt in deine schönsten Seiten
- Kein Sommer ohne dich
- Happy Place - Urlaub mit dem Ex

Eine Heldin wider Willen und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt.
»Ich hab jedes ihrer Bücher noch mehr geliebt als vorherige. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr nächster Roman mit mir anstellen wird!« Ali Hazelwood
»Niemand kann es so gut wie Emily Henry.« Casey McQuiston

Veröffentlicht am 05.01.2024

die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Es ist das absolute Cliché (Find nur ich die deutsche Schreibweise „Klischee“ seltsam?) einer Kleinstadt-Romanze und anstelle zu versuchen es zu verstecken, webt die Autorin den Plot um diese Art der Geschichten. Ich habe es geliebt den Spiegel vor eines meiner Lieblingsgenres gehalten zu bekommen. Die Geschichte wird mit einem schalkhaftem Augenzwinkern und dem typisch federleichten Schreibstil von Emily Henry erzählt.
Die beiden Protagonisten sind… sympathisch und genau so Stereotyp wie man es bei diesem Genre erwartet. Stört mich das? Auf keinen Fall. Ich wollte ein Buch zum abschalten, schmunzeln und die Welt vergessen und genau das habe ich bekommen.
Das Hörbuch hat mich durch eine schwierige Zeit begleitet und ich war sehr begeistert von der Sprecherin. Sie hat eine sehr angenehme Stimme mit toller Klangfarbe und schafft es dass man das Gefühl hat wahrlich in der Geschichte zu sein.
Aber Achtung: Es geht hier nicht nur mit Humor von statten, auch gibt es teilweise traurige und schwermütige Themen die angesprochen werden.

Bewertung: 5/5

Fazit: Wer Romance und Büchernerds mag, wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Stadtkind vs Kleinstadtidylle

Eine RomCom ganz nach meinem Gusto. Man erlebt viele NYC Grossstadtvibes, ebenso wie , idyllische Kleinstadtvibes. Die ganze Umsetzung der beiden Buchliebhaber gefällt mir sehr. Der Schreibstil ist gewohnt witzig, unterhaltsam, aus der Ich-Perspektive und flüssig. Man fliegt förmlich durch die Seiten und ist sehr schnell in der Geschichte drin. Die beiden Protas haben mir sehr in ihrer Art gefallen sowie die Liebe die die beiden für die Bücher empfinden. Es ist ein Roman, der an manchen Stellen auch zum reflektieren einlädt und aufzeigt, dass die "es passt so am Besten" Lösung nicht immer das Beste ist. Auch wenn ich gegen Ende kurz vor Herzschmerz umkam, lohnt sich das ganze definitiv. Und das Ende ist für mich so einfach perfekt.

Ein schönes Leseerlebniss für alle die Grossstadtkinder sind und die, die Bücher lieben.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ein wahnsinnig berührender, faszinierender und tiefer Liebesroman

"Die ganze Zeit glaubte ich, das Schlimmste, was mir passieren könne sei, als monströs angesehen zu werden. Jetzt begreife ich, dass ich lieber gefühlskalt scheine, als das zu sein, was ich wirklich tief in meinem Inneren bin. Jede Sekunde, jeden Tag. Schwach, hilflos, so verdammt verängstigt, dass ich mich fast auflöse."

Nora Stevens ist Literaturagentin - eine der Besten! Auf ihre Karriere fokussiert, scheint sie nur für ihre Buchprojekte zu leben. So lernt sie auch der Lektor Charlie Lastra kennen.

Doch als ihre Schwester Libby sie - kurz vor der Geburt ihres dritten Kindes - bittet, mit ihr zu verreisen, den Ort ihres Lieblingsromanes zu besuchen, zögert sie keine Sekunde. Sunshine Falls ist anders, als es die beiden erwartet haben, und doch besonders. Libby hat sich eine Liste ausgedacht. Voller Dinge, die die beiden in den drei Wochen dort erleben sollen.

Nora weiß nicht warum, doch als sie dort wieder auf Charlie Lastra trifft, wird aus der Liste eine Wette, und sie will sie unbedingt gewinnen. Für Libby, denn sie tut alles, um ihre kleine Schwester glücklich zu sehen, auch wenn diese nicht darum gebeten hat.

Gleichzeitig ergibt es sich, dass Nora mit Charlie an einem neuen Buchprojekt arbeitet. Nadine Winters, so heißt die fiktionale Protagonistin, doch auf den ersten Blick scheint sie Nora wie auf den Laib geschneidert. Gemeinsam mit Charlie lernen wir die wahre Nora kennen, liebevoll und besorgt stellt sie all ihr hartes Arbeiten, ihre Ziele nur deshalb an erste Stelle, damit es Libby gut geht. Und hätte dabei beinahe fast alles verloren, ihre Beziehung zu ihr, ihre Eigenständigkeit und ihren Traum.

Doch Charlie rührt an ihr, lässt sie über sich selbst hinauswachsen und wächst selbst an ihr. Das Hin und Her der beiden, ihr Interagieren, ihre Chats und Gespräche waren für mich das Herz des Buches. Unterhaltsam, gefühlvoll, sie graben tief und lernen den andern auf eine Art zu verstehen, wie es niemand sonst in ihrem Leben tut.

Doch Nora ist durch und durch New Yorkerin, ein Leben auf dem Land unvorstellbar und Charlie familiär an Sunshine Falls gebunden.

Fazit: Ein wahnsinnig berührender, faszinierender und tiefer Liebesroman, der hinter die Fassade der vielschichtigen Protagonisten blicken lässt.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Selten so viel gelacht

Emily Henry schreibt ja immer Bücher, die mich mitten ins Herz und die Lachmuskeln treffen. Aber mit diesem Buch hat die sich in meinen Augen selbst übertroffen. Ein Buch, dessen Handlung das Klischee einer Romcom ist und diese aber genau damit auf die Schippe nimmt- ich liebe es.

Zum Inhalt: Nora ist Literaturagentin. Sie kennt sich also mit Büchern aus. Nicht nur mit Büchern an sich, sondern auch und vor allem mit all den kitschig-vorhersehbaren Liebesgeschichten. Und sie ist aus der Tiefe ihres unromantischen Herzens überzeugt, zu einem Leben als „die andere Frau“, dem Kontrapart der romantischen Heldin zu fristen. Bis sie in einer Kleinstadt auf Charlie trifft.

Ich finde dieses Buch einfach lächerlich witzig. Ich habe so unfassbar viel vor mich hingekichert beim lesen, dass ich schon verstörte Blicke meiner Mitmenschen geerntet habe. Der Schlagabtausch zwischen Nora und Charlie ist aber auch einfach zum Schießen. Herrlich pointiert und mit viel Schalk im Nacken. Generell liebe ich Noras fast schon zynische Sicht auf Romcoms, was ihre stereotypischen Romcom-Aktionen im Buch einfach brüllend komisch wirken lässt. Hatte so viel Spaß beim Lesen.

Natürlich ist das Buch letztendlich genau das, was Nora eigentlich verachtet und daran liegt für mich der große erzählerische Kniff. Denn obwohl Nora natürlich alle vorhersehbaren Klischees durchlebt, wirkte das nie gezwungen oder albern, sondern hatte einfach diesen herrlich leichten Romcom-Charm, der einen als Leser so mitschmachten lässt.

Fands auch toll, dass es im Buch viel um die Liebe zu Büchern geht, welche Bedeutung sie für Menschen habe und wie sie den Leser dem Alltag entfliehen lassen. Das Buch hatte viel schönes und ist auch geschickt mit nostalgisch schönen Momenten, tollen Charakteren und einer Lovestory, wie wir sie uns doch letztendlich alle wünschen- mit einem Menschen, dem wir genug sind.

Sehr lesenswert, wahnsinnig witzig und einfach Balsam fürs Herz.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Tolles Leseerlebnis.

Ich bin wirklich großer Emily-Henry-Fan und freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Bereits der Titel zu Book Lovers sagt schon alles, oder?
Wir begleiten in diesem Roman Nora Stephens, ...

Wir begleiten in diesem Roman Nora Stephens, eine knallharte Literaturagentin aus New York, die ihrer Schwester zuliebe einen Sommer in der Kleinstadt Sunshine Falls verbringt. Gemeinsam möbeln sie sogar einen alten Buchladen wieder auf. Doch womit Nora nicht gerechnet hat, ist Charlie, ihr selbsternannter Erzfeind und ein Lektor, mi dem sie in New York schon aneinander geraten war. Die zwei kommen sich näher und merken, dass sie doch viel mehr verbindet, als sie zu Beginn gedacht haben.
Ich mochte jede einzelne Seite dieses wundervollen Buches. Er bedient genauso viele Klischees wie es letztendlich bricht. Nora und Charlie entsprechen nicht den typischen Heldinnen und Helden aus Liebesromanen, was ihre Geschichte umso schöner macht. Sie ergänzen sich wirklich gut, weil sie sich doch sehr ähneln. Sie verbindet ihre Liebe zur Literatur und auch zu ihrem Beruf, was ihnen von Zeit zu Zeit im Wege steht. Die Interaktionen und die Dialoge zwischen den beiden waren pures Gold. Man hat auch hier wieder den tollen Humor der Autorin gemerkt, den sie in den Unterhaltungen zwischen den beiden ausgelebt hat.
Nebenbei begleiten wir Nora und ihre Schwester Libby, während sie ihre Beziehung zueinander in Frage stellen. Es wird eine wirklich großartige Beziehung zwischen Schwestern dargestellt, die einem das Herz erwärmt.
Wie alle anderen Bücher der Autorin bekommt auch Book Lovers von mir definitiv eine Empfehlung. Das Buch macht Lust auf Sommer, Kleinstädte und natürlich viele weitere Romane von Emily Henry.