Profilbild von betweenlinesandlifes

betweenlinesandlifes

aktives Lesejury-Mitglied
offline

betweenlinesandlifes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betweenlinesandlifes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2024

Dieses Buch fühlt sich wie ein Sonnenaufgang im Sommer an!

The Peace That Is You
2

Aber worum geht´s eigentlich?

Seit Fiona vor zwei Jahren vor ihrem Ex flüchtete, lebte sie mit der Angst, er könnte sie finden. Trotzdem beschließt sie, sich auf ein One-Night-Stand einzulassen und trifft ...

Aber worum geht´s eigentlich?

Seit Fiona vor zwei Jahren vor ihrem Ex flüchtete, lebte sie mit der Angst, er könnte sie finden. Trotzdem beschließt sie, sich auf ein One-Night-Stand einzulassen und trifft in einer bar auf Nikolai, welcher ebenfalls auf der Flucht ist. Der junge tätowierte Mann schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich.  Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte ...

Auch dieser New-Adult Roman von Emma Scott hat es geschafft, mein Herz zu berühren. Ihre Bücher sind auf ihre ganz eigene Art tiefgründig – und vor allem emotional! Mit diesem Buch hat sie erneut bewiesen, dass Außergewöhnliches keine Grenzen kennt.

Ganz zu Anfang lernen wir unsere Protagonistin Fiona kennen, in Welche man sich schon zu Beginn sehr gut hineinversetzen kann. Auch bei Nik kann man gar nicht anders, als mit ihm mitzufühlen.

Durch den Schreibstil der Autorin wird man von dem Strudel voller Gefühle mitgerissen, daran gibt es keinen Zweifel. Nichtsdestotrotz gab es Stellen an denen ich mich etwas gelangweilt habe. Wenn man den ersten Band der Reihe gelesen hat, merkt man recht schnell, wie sehr sich die Grundrisse der Geschichten ähneln, wodurch die Einzigartigkeit etwas ins Wanken geriet. Doch dies ändert nichts daran, dass man Fiona und Nikolai ins Herz schließt und wissen möchte, wie ihre Liebe ihren Lauf nimmt. Und das Buch hält was es verspricht: einen schmerzhaften Plot, der eurer Herz in Scherben schlagen wird!

„The Peace That Is You“ ist ein gefühlvoller Roman, der nicht kalt lässt und in den man sich in Windeseile verliebt. Man wächst mit den Protagonisten zusammen über sich hinaus und findet am Ende den Sonnenschein.

Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Vielen Dank an Lesejury und dem LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 07.01.2025

Wenn Dark Academia und Murder Mystery auf Romance treffen!💗

A Dark and Drowning Tide
0

In 'A Dark and Drowning Tide' von Allison Saft geht es um sieben junge Studenten, die sich auf eine Expedition begeben, um den Ursprung der Magie zu finden. Jedoch stirbt die Expeditionsleiterin Professor ...

In 'A Dark and Drowning Tide' von Allison Saft geht es um sieben junge Studenten, die sich auf eine Expedition begeben, um den Ursprung der Magie zu finden. Jedoch stirbt die Expeditionsleiterin Professor Ziegler unerwartet, und es bleibt an Lorelei und Sylvia, ihrem Mörder zu entlarven...

Dieses Buch war einfach nur wow, und ich kann gar nicht sagen, wo ich anfangen soll.

Zuerst einmal: Der Schreibstil ist unglaublich wortgewandt und nichts für schwache Nerven. Ich fand gerade deswegen den Einstieg super schwierig, aber auch, weil viele Länder und Flüsse genannt wurden und ich erst nicht wusste, wie ich das alles ordnen und mir vorstellen soll. Hier wäre eine Karte sehr nützlich gewesen...

Nachdem ich dann aber einen groben Überblick hatte, habe ich es einfach nur noch geliebt, und es ging in eine Richtung, die ich so gar nicht habe kommen sehen.

Wir lernen sechs unterschiedliche Menschen kennen, die alle so gut charakterisiert waren, dass ich einfach nur beeindruckt war, gerade von Lorelei und Sylvia. Die Tension zwischen den beiden war einfach grandios. Durch den schlimmen Hass, den Lorelei für Sylvia empfand, gab es regelmäßig hitzige Diskussionen. Das Beeindruckende ist, dass die Dialoge so lebhaft und menschlich geschrieben wurden, dass man sich selbst in der Situation, in der man genauso gehandelt hätte, wiedergefunden hat.

Auch das Setting ist super gut umgesetzt worden, und ich konnte mir alles sehr bildlich vorstellen. Die Atmosphäre war durchgehend angespannt, ganz wie man es für ein Dark-Fantasy-Buch kennt, und hat zu jeder Zeit die Spannung gehalten, aber auch das Knistern zwischen Lorelei und Sylvia unterstrichen.

Ich würde es allen Fantasy- und Dark-Academia-Fans sofort empfehlen, muss aber auch sagen, dass die fehlenden Erklärungen das Verstehen des Worldbuildings schwierig machen, was einige sicher stören wird. Dennoch ist es ein großartiges Buch!

[Unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar]

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 26.12.2024

Fast Burn statt Slow Burn 🫤

Once You're Mine
0



Once You're Mine zeichnet sich durch einen sehr schönen, flüssigen Schreibstil aus, und ich war super schnell damit fertig. Besonders Calistas beste Freundin war der Knaller, vor allem wegen ihrer kreativen ...



Once You're Mine zeichnet sich durch einen sehr schönen, flüssigen Schreibstil aus, und ich war super schnell damit fertig. Besonders Calistas beste Freundin war der Knaller, vor allem wegen ihrer kreativen Spitznamen für Hayden. Auch die The Walking Dead-Anspielung fand ich sehr gelungen.

Von Anfang an ging alles sehr schnell, weshalb ich die Tension zwischen den beiden leider nicht wie gewünscht wahrgenommen habe. Bei nur 300 Seiten war es aber vielleicht nicht anders umzusetzen. Zwischendurch konnte ich weder Haydens Beweggründe nachvollziehen, noch Calista ernst nehmen, da sie selbst wusste, dass das zwischen ihr und Hayden toxisch ist und trotzdem nichts dagegen unternommen hat, wenn er wieder Grenzen überschritten hatte. Der Spice war an sich richtig gut, allerdings machte gerade Hayden oft den Eindruck eines pubertären Teenagers. Zudem hätte ich mir den Stalker-Trope viel ausführlicher gewünscht.

Alles in allem bin ich schon ein wenig enttäuscht, aber eventuell waren meine Erwartungen auch zu hoch. Dennoch freue ich mich auf Band zwei und darauf, wie Calista sich nun weiterentwickelt und mit der Tatsache umgeht, dass Hayden ihr Stalker ist.

Ich denke, für Dark-Romance-Anfänger kann dieses Buch ein super Einstieg sein. Bitte beachtet jedoch, dass die Leseempfehlung ab 18 Jahren gilt, und checkt die Triggerwarnungen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2024

Keine Enttäuschung!

Heart & Shadow
0

Heart and Shadow von Marie Grasshoff hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist so lebendig, dass man das Gefühl hat, mitten in der Geschichte zu sein.

Besonders die ...

Heart and Shadow von Marie Grasshoff hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist so lebendig, dass man das Gefühl hat, mitten in der Geschichte zu sein.

Besonders die Story rund um Rah fand ich sehr spannend, vor allem als eine unbekannte Gruppe noch mehr Geheimnisse mitbrachte. Auch das Setting war absolut einzigartig – von einem ewigen Frühling bis hin zu einer unterirdischen Stadt.

Allerdings muss ich sagen, dass die Handlung insgesamt kaum vorangekommen ist, wodurch sich das Buch leider ziemlich gezogen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2024

Wenn Heartstopper auf Weihnachten trifft✨️

Luis & Dima - Forever our beginning
0


Als Dima in die Kleinstadt Fountainbridge zieht, fragt er sich zurecht, wo er dort gelandet ist, denn die Bewohner haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Weihnachtszeit auf ganz besondere Art und Weise ...


Als Dima in die Kleinstadt Fountainbridge zieht, fragt er sich zurecht, wo er dort gelandet ist, denn die Bewohner haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Weihnachtszeit auf ganz besondere Art und Weise zu feiern. Einer von ihnen ist sein Nachbar Luis, der Dima anbietet, ihm einen Weihnachtscrashkurs zu geben. Dima sagt zu, und im Laufe der Zeit kommen sich die beiden immer näher, während sie in Buchhandlungen stöbern, Plätzchen backen und die Geheimnisse der festlichen Traditionen entdecken.

In einem weihnachtlichen Setting lernen wir sehr viele sympathische Charaktere kennen, die einen sofort das Herz erwärmen, sodass man ganz vergisst, dass sie eigentlich Nebencharaktere sind.

Allerdings ist das Buch aus der dritten Perspektive geschrieben, was einigen Leserinnen vielleicht nicht so gefallen könnte, obwohl man sich schnell dran gewöhnt.

Nichtsdestotrotz wird dieses Buch junge queere Menschen ermutigen und ihnen zeigen, dass sie perfekt sind, so wie sie sind. Es ist eine herzerwärmende Geschichte über Akzeptanz, Freundschaft und die Magie der Weihnachtszeit, die Leser
innen jeden Alters begeistern wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl