Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2024

toller Abschluss

Bronwick Hall – Dornenkrone
0

Da mir Band eins der Bronwick Hall Dilogie so gut gefallen hat, war ich mehr als nur gespannt auf den zweiten Teil. Sobald das Buch bei mir ankam, habe ich mit dem lesen begonnen und ich konnte es nicht ...

Da mir Band eins der Bronwick Hall Dilogie so gut gefallen hat, war ich mehr als nur gespannt auf den zweiten Teil. Sobald das Buch bei mir ankam, habe ich mit dem lesen begonnen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages hatte ich es auch schon beendet. Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zu Band eins und auch der Farbschnitt ist ein toller Bonus. Ich mag den Schreibstil von Laura Labas sehr und ich konnte dadurch wieder gut in die Handlung eintauchen. Direkt am Anfang wird es spannend und diese Spannung lässt auch zu keiner Zeit nach. Das Thema Reinkarnation, die Träume mit Erinnerungen und auch Saints Fluch wurden sehr gut miteinander verwoben und es hat einfach Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen.

Neben Blaine und Henry habe ich auch die Nebencharaktere schnell ins Herz geschlossen. Es gab auch eine Szene wo bei mir ein paar Träne gerollt sind. Das war einfach so emotional. Ich mochte das Zusammenspiel und die Dynamik sehr. Es gab ein paar Szenen wo ich ein bisschen genervt von Henry war aber im Grunde konnte ich sein Verhalten schon verstehen. Auch wenn ich ein großer Fan von Romance in Büchern bin war es gut, dass diese hier nicht den ganzen Fokus eingenommen hat. So kam die generelle Handlung gut zu Geltung.

„Bronwick Hall: Dornenkrone“ war ein absolut würdiger und gelungener Abschluss und jeder der Fantasy mag, sollte sich die Reihe auf jeden Fall mal anschauen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Ich liebe das Buch

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings
1

Ich liebe die Bücher von Valentina Fast und als ich den Klappentext und das Cover von „Stolen Crown“ gesehen habe musste ich das Buch unbedingt lesen. Es klang einfach so interessant und da es sich auch ...

Ich liebe die Bücher von Valentina Fast und als ich den Klappentext und das Cover von „Stolen Crown“ gesehen habe musste ich das Buch unbedingt lesen. Es klang einfach so interessant und da es sich auch mal wieder um einen Einzelband handelt war ich Feuer und Flamme für das Buch. Und nach dem lesen kann ich auch sagen, das alle meine Erwartungen mehr als nur erfüllt wurden. Ich bin so begeistert von dem Buch. Der Aufbau, die Handlung, die Charaktere, die Gefühle und die Spannung… alles hat sich wunderbar zusammengefügt und ich hatte ein paar wunderbare Lesestunden. Valentinas Schreibstil ist flüssig zu lesen, emotional, spannend und mit einer guten Prise Humor. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es waren ein paar tolle Lesestunden.

Die Charaktere waren alles super schön ausgearbeitet und durch den Perspektivenwechsel konnte man sich gut in Avi und Ren hineinversetzten und die jeweiligen Handlungen gut verstehen und nachvollziehen. Besonders Avi habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Ihre ihre taffe Art und das sie sich nicht hat unterkriegen lassen habe ich sehr bewundert. Aber auch Ren macht ich gerne. Zwar war ich mir manchmal nicht so sicher ob ich ihm jetzt wirklich trauen kann aber das hatte auch irgendwie seinen Charme. Die Entwicklung zwischen Avi und Ren hat mir gut gefallen und man konnte die Gefühle und das Knistern regelrecht zwischen den Zeilen greifen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Stolen Crown“ war ein richtig toller Fantasy Roman, den ich jedem Fan ans Herz legen kann. Es ist spannend, emotional und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Iron Empire

Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder
0

Ich habe „Iron Empire: Erwählt vom Licht der Wälder“ eher zufällig entdeckt und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Das Cover sieht richtig schön aus und auch der Farbschnitt ist ein echter Hingucker. ...

Ich habe „Iron Empire: Erwählt vom Licht der Wälder“ eher zufällig entdeckt und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Das Cover sieht richtig schön aus und auch der Farbschnitt ist ein echter Hingucker. Das Buch war mein erstes Buch von Emily Bähr und mir hat es wirklich gut gefallen. Sie hat einen schönen Schreibstil. Dieser ist flüssig, spannend und mit einer guten Prise Humor. Ich mochte das Worldbuilding, die verschiedenen Völker und Kulturen. Das war alles super ausgearbeitet. Ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen und ich hatte ein paar tolle Lesestunden.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, komplex und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Kaeliah und Hunter sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, dennoch haben sie sich wunderbar ergänzt. Die Kabbeleien und Dialoge mochte ich echt gerne. Es hat Spaß gemacht die beiden zu begleiten und auch die Nebencharaktere haben viel zur Handlung beigetragen.

„Iron Empire - Erwählt vom Licht der Wälder“ war ein schöner und spannender Auftakt. Wer Fantasy mag, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Hüte den Morgen

Hüte den Morgen
0

Nach dem tollen ersten Teil, war ich super gespannt auf die Fortsetzung. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und auch der Klappentext hat direkt meine Neugier geweckt. Durch den tollen Schreibstil ...

Nach dem tollen ersten Teil, war ich super gespannt auf die Fortsetzung. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und auch der Klappentext hat direkt meine Neugier geweckt. Durch den tollen Schreibstil von Brigid Kemmerer konnte ich wieder ohne Probleme in die Handlung eintauchen. Die Handlung ist gut ausgearbeitet, detailliert und spannend. Ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Es gab Wendungen die nicht sehr vorhersehbar waren, dass hat auch zur Spannung beigetragen. Eine Zeitlang wusste ich auch nicht, wem kann ich jetzt trauen und wem nicht. Es gab wieder viel Verrat, Intrigen und politisches Ränkeschmieden. Durch all dies hatte ich ein paar tolle Lesestunden.

Die Charaktere waren wieder gut ausgearbeitet und durch den Perspektivenwechsel konnte man sich gut in alle hineinversetzten und die jeweiligen Handlungen und Entscheidungen verstehen. Corrick und Tessa sind so interessant und sie machen hier in Band zwei wieder eine tolle Entwicklung durch. Aber auch die anderen Charaktere sind bemerkenswert, komplex und alle ergänzen sich richtig gut.

„Hüte den Morgen“ ist eine schöne und gelungen Fortsetzung, die ich jedem Fantasy Fan empfehlen kann. Ich bin jetzt sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Lucien und Sloane

Things We Left Behind (Knockemout 3)
0

Nach den tollen ersten beiden Bänden war ich super gespannt auf den dritten Teil. Besonders, da Lucian für mich der interessanteste aller Charaktere war. Das Cover hat mir wieder gut gefallen und es passt ...

Nach den tollen ersten beiden Bänden war ich super gespannt auf den dritten Teil. Besonders, da Lucian für mich der interessanteste aller Charaktere war. Das Cover hat mir wieder gut gefallen und es passt perfekt zu den anderen Teilen. Lucy Score hat einfach einen Schreibstil, der mich immer wieder begeistert. Dieser ist flüssig zu lesen, emotional, humorvoll und mit einer guten Prise spice. Die Handlung an sich war nichts neues, dennoch hat es mich gut unterhalten und ich hatte ein paar schöne Lesestunden. Endlich erfahren wir auch Dinge, die in den ersten beiden Bänden schon ein bisschen angeteasert wurden.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Sowohl Lucian, als auch Sloane habe ich schnell ins Herz geschlossne und die beide sind zwar wie Feuer und Wasser, dennoch ergänzen sie sich super. Ich mochte das Knistern und die Dialoge zwischen den beiden sehr. Es hat Spaß gemacht sie auf ihrer Reise zu begleiten. Und durch ihre Freundschaft hat man auch noch ein bisschen mehr über die beiden Pärchen aus Band eins und zwei erfahren. Und dann dieses Ende… Ich liebe solche Epiloge.

„Things we left behind“ hat mir genauso gut gefallen wie seine Vorgänger und ich bin ein bisschen traurig, dass es jetzt vorbei ist. Wer Romance mag, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.