Ein Krimi, der mich völlig überrascht hat!
SchneekindZum Buch: Anne leidet an einer Angststörung. Sie kann einfach nicht Weihnachten feiern. Ihr Psychotherapeut meint, die Ursache läge in ihrer frühesten Kindheit, an die sie keine Erinnerung mehr hat. Doch ...
Zum Buch: Anne leidet an einer Angststörung. Sie kann einfach nicht Weihnachten feiern. Ihr Psychotherapeut meint, die Ursache läge in ihrer frühesten Kindheit, an die sie keine Erinnerung mehr hat. Doch ihr Verlobter Dr. Alexander Marquard kann gut damit umgehen. Er ist der Meinung, dass es Anne guttun würde, Weihnachten im Kreise seiner Familie in Süddeutschland zu feiern. Man muss sich seinen Ängsten schließlich stellen. Doch das wird ein Weihnachten, wie es sich so wohl niemand vorgestellt hat!
Meine Meinung: Wow, wie kann man so viel Verwirrung, Spannung und Dramatik in so ein kleines Büchlein packen? Denn genau das ist der Autorin gelungen! Man glaubt, man weiß, in welche Richtung sich das bewegt, und wird dann doch eines Besseren belehrt! Unglaublich, wie rasant die Wendungen zum Ende hin sind! Am Ende ist alles sehr logisch, aber das versteht der Leser wirklich erst ganz zum Schluss.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut! Sie schafft es, die Geschichte nüchtern aussehen zu lassen und unterschwellig eine drohende Gefahr anzudeuten. Und das in der Kürze des Buches mit seinen gut 180 Seiten. Ein gelungener Krimi, der logisch aufgebaut ist, aber den Leser doch von einer Verwirrung zur nächsten führt. Das mag ich sehr gerne! Besonders das Ende ist ein absoluter Knaller!
Mein Fazit: Ein spannender Krimi, der mich wirklich überzeugen konnte! Ich mag den Stil der Autorin sehr gerne, das ist schon das zweite Buch von ihr, was ich sehr gut fand! Das Buch würde ich auf jeden Fall an meine Krimi-Fans weiterempfehlen!