Konnte nicht mehr aufhören zu lesen!
One Of Six - VerratDer Roman handelt um die junge Studentin Luca Murphy. Sie hat die Gelegenheit bekommen, sich für die Position des Social Media Managers in einem Skihotel zu bewerben.
Doch im luxuriösen Skihotel entpuppt ...
Der Roman handelt um die junge Studentin Luca Murphy. Sie hat die Gelegenheit bekommen, sich für die Position des Social Media Managers in einem Skihotel zu bewerben.
Doch im luxuriösen Skihotel entpuppt sich das Auswahlverfahren als weitaus spannender und gefährlicher als erwartet.
Vorort trifft sie vier weitere Bewerber. Einer davon ist der gut aussehende Devan, die sich im laufe der Geschichte sehr nahe kommen.
Die Lovestory zwischen Luca und Devan gefällt mir sehr gut. Die Spannung zwischen den beiden ist im Buch immer gut ausgebaut und lassen einen mitfiebern.
Auch die anderen Charaktere sind sehr interessant, da jeder eine eigene Motvation hat diesen Wettbewerb zu gewinnen.
Jeder von ihnen hat aber auch ein eigenes großes Geheimnis, welches verborgen bleiben soll.
Der Spannungsbogen steigt stetig an und die düstere Atmosphäre im laufe des Buches, machen es kaum möglich mal eine Pause beim lesen einzulegen
Das Cover vom Buch ist in meinen Augen schlicht gehalten und erweckt nichtmal annähernd den Verdacht, dass das Buch doch so packend ist. Dies tut dann erst der Klappentext, welcher mich sofort gepackt hat.
Die Mischung aus Romantik und Thriller hat die Autorin Kim Nina Ocker in einen sehr angenehmen schreibstil gut vermittelt. Oft dachte ich, dass Ich mittendrin bin. Man konnte sich super in die Charaktere hineinversetzen, da es auch immer wieder einen Sichtwechsel gab. Die Sicht wird hauptsächlich von Luca und Devan erzählt.
Das Ende ist ein Cliffhanger und hat das ganze Buch nochmal positiv an die Spitze getrieben. Meine Neugier ist noch mehr geweckt als davor.
Ich bin sehr gespannt ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.
Bis zum 29. Februar (Da kommt der zweite Teil ONE OF SIX Vertrauen) wird es sich wahrscheinlich wie eine Ewigkeit anfühlen.
Mein Faxit:
Ich konnte das Buch „ONE OF SIX“ kaum aus der Hand legen. Die Mischung aus leicht unheimlichen Situationen und fesselnden kribbelnden Romance bringt für jeden frischen Wind in das Buchregal.
Der Anfang wird ruhiger aufgebaut als in den meisten Thriller aber steigt stetig an und man ist schön am rätseln. Das Buch ist einfach garnicht vorhersehbar und ich bin sehr gespannt, welche Geheimnisse im zweiten Teil noch gelüftet werden.
Für mich wird es nicht das letzte Buch von der Autorin bleiben!