Leserunde zu "In case we trust" von Tess Tjagvad

Cover-Bild In Case We Trust
Produktdarstellung
Tess Tjagvad (Autor)

In Case We Trust

Sie sind Rivalen, doch können das Knistern zwischen ihnen nicht leugnen

Nach dem Jurastudium will sich Gracie endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, beweisen. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, der zu allem Überfluss auch noch auf denselben Fall angesetzt wird. Trotz ihres schlechten Starts kommen sich die beiden bei spätabendlichen Recherchearbeiten schon bald immer näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis, das ihre Karriere gefährden könnte - und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf ...

»Tess erweckt mit Gracie und Ira zwei Figuren zum Leben, die echter und berührender nicht sein könnten. Ihre Geschichte ist leise und laut, zart und doch so eindrücklich, dass sie noch lange in Erinnerung bleibt.« LENA KIEFER

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.10.2023 - 19.11.2023
  2. Lesen 04.12.2023 - 31.12.2023
  3. Rezensieren 01.01.2024 - 14.01.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Boston Anwalt Anwältin Kanzlei Gold, Bright & Partners Konkurrenzkampf from enemies to lovers from rivals to lovers Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Ira Briggs Gracie Hoffman Suits The Good Wife New Adult Whitestone Hospital Ava Reed Extraordinary Attorney Woo KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.01.2024

Unglaublich tolles Buch mit Tiefgang

Klappentext:

Klappentext:
Nach dem Jurastudium will Gracie endlich ihrer Familie beweisen, dass sie auf eigenen Beinen stehen kann. Der begehrte Job bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, ist ihre Chance. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, und als sie auch noch auf denselben Fall angesetzt werden, beginnt ein erbitterter Wettstreit. Dennoch knistert es mit jedem hitzigen Wortgefecht bald gewaltig zwischen ihnen, und die beiden kommen sich näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis - kann sie ausgerechnet ihrem stärksten Konkurrenten vertrauen?

Rezension:
Durch das Cover bin ich zuerst auf das Buch aufmerksam geworden. Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut. Anschließend habe ich die Leseprobe gelesen. Diese konnte mit komplett überzeugen, weswegen ich dann auch das ganze Buch gelesen habe.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Manchmal sehr humorvoll aber an den richtigen Stellen auch wieder ernst und detailreich beschrieben.
Gracie ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen und ich konnte mich total in sie hineinversetzen und habe mich auch oft in ihr wiedererkannt, wodurch mir das Buch noch besser gefallen hat. Ira hat ein wundervolles Herz und hat meins direkt miterobert. In diesem Buch treffen zwei wundervolle Protagonisten aufeinander mit einer unglaublichen Spannung, die Spaß beim Lesen macht. Die Beiden ergänzen sich super.
Die Story in der Anwaltskanzlei hat mir auch sehr gut gefallen, da ich sowas noch nicht gelesen haben und somit immer gespannt darauf war, wie es weitergeht. Zwischendurch gab es kurze Längen, dennoch bekommt das Buch von mir 5 Sterne, da ich alles in diesem Buch so sehr mitfühlen konnte und es für mich eins der besten New Adult Bücher ist.
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch wirklich unglaublich gut gefallen hat und ich es jedem empfehlen kann. In diesem Buch ist so viel Tiefgang den man erst gar nicht erwartet, was es für mich noch besonderer macht. Das Buch hat die 5 Sterne komplett verdient. Ich freue mich riesig auf Band 2 und kann es kaum erwarten wie es mit den anderen aus der Kanzlei weitergeht.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Neues Lieblingsbuch😍

Hier kommt nun meine Rezension mit meinen persönlichen Meinungen zum gesamten Buch:

Erstmal zum Cover, wie schön sieht das Buch bitte aus. Es verleitet direkt zum Lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man fliegt nur so über die Seiten. Besonders auch der Perspektivenwechsel zwischen den Protagonisten Gracie und Ira war sehr ansprechend, da man hierdurch einen kompletten Gefühlsüberblick bekommen hat.

Ich bin sehr stolz auf die Wandlung von Gracie und Ira, dass sie trotz ihrer Vergangenheit so viel aus sich gemacht haben und auch mal für sich selbst eingestanden haben.
Das Einfühlungsvermögen von Ira gegenüber Gracie ging einem beim Lesen direkt ins Herz.
Spannend war nebenbei auch der Gerichtsfall der Beiden, dies hat den Fokus dadurch nicht nur auf die Lovestory gebracht.
Auch Jude macht eine schöne Veränderung, vom gefühlskalten Kollegen zum „Freund“, der doch da ist, wenn es darauf ankommt.

Am Ende bekommt man einen Hinweis auf den nächsten Band.
Das ganze Zusammenspiel des Buches hat mir einfach mega gut gefallen, weshalb es zu meinem neuen Lieblingsbuch geworden ist und ich kann es jedem nur empfehlen es zu lesen.

Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 und bin sehr happy und dankbar, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte!❤️

Veröffentlicht am 03.01.2024

Eine unglaublich tolle Geschichte mit so viel Tiefe und Gefühl!

Dadurch, dass ich bisher noch nichts von der Autorin gelesen habe, bin ich relativ unvoreingenommen und ohne irgendwelche Erwartungen an das Buch herangegangen und hätte daher niemals gedacht, dass mich eine Geschichte so viel fühlen lassen und berühren kann, wie diese!😭
Ich habe dieses Buch in die Hand genommen und konnte und wollte es einfach nicht mehr loslassen - es war einfach so unglaublich schön und ich würde diese Geschichte con Gracie und Ira am liebsten noch hunderte Male lesen, weil man sich an den beiden einfach nicht „satt“ lesen kann!💫

Besonders in die Geschichte eingehüllt hat mich vor allem dieser wunderschöne Schreibstil der Autorin! Sie hat Bilder kreiert, von denen ich niemals geglaubt hätte, dass es sie geben könnte und auch die unzähligen wunderschönen und zugleich so herzzerreißenden und wahren Zitate haben mich auf so viele Weisen berührt, dass ich jetzt noch Gänsehaut bekommen, wenn ich sie mir durchlese oder an sie denke!💭😭

Neben diesem wundervollen und bildlichen Schreibstil waren es jedoch auch die beiden Charaktere Gracie und Ira, die mein Herz im Sturm erobert haben! Ich hätte die beiden so gerne in meinem Leben, weil sie einfach auf ihre Art und Weise so großartig waren - so perfekt unperfekt! Sie waren einfach so echt und authentisch, sodass ich sie ganz oft in den Arm nehmen und ihnen sagen wollte, dass sie perfekt sind so wie sie sind und dass sie nicht immer so „hart“ zu sich selbst sein sollen….Ich habe es einfach geliebt, wie die Autorin durch diese beiden Charaktere so viele wichtige Themen dargestellt hat, mit denen auch ich tagtäglich zu kämpfen habe…🥺
Gefühle und Gedanken, die das eigene Leben einschränken können, wenn man ihnen zu viel Platz und Macht verleiht… Angefangen von dem mangelnden Selbstvertrauen in sich selbst, über das sich ständig Gedanken machen, was andere von einem halten und wie man ihren Erwartungen gerecht werden kann, bis hin zu sich selbst aus den Augen zu verlieren und nicht mehr man selbst zu sein, sondern nur noch eine Hülle, die Tag ein Tag aus nur noch so lebt, wie andere es gerne haben möchten… Ich konnte mich wirklich so oft in den beiden wieder erkennen, was zwar zum Teil wirklich schwierig war und weh tat, jedoch zugleich auch so Augen öffnend war, was mir das Gefühl mit diesen Zweifeln alleine zu sein, genommen und mich ein klein bisschen geheilt hat…

Und auch, wenn Gracie und Ira als Individuen schon so unglaublich wundervoll waren, habe ich besonders ihre Liebesgeschichte geliebt - eine Liebesgeschichte, die wirklich so echt und liebevoll war, dass sie einem einfach nur unter die Haut ging!😭
Sie waren nicht nur Gegensätze, die sich angezogen haben, sondern auch sich ergänzende Teilchen, die erst zusammen Sinn ergaben und eine Einheit bildeten…
Doch es war nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern es war so viel mehr… es war Lernen, jemanden vertrauen zu können, so zu sein und akzeptiert zu werden, wie man ist, Fehler und Fehltritte zu verzeihen und auch das Erkennen von den wirklich wahren Menschen im Leben.

Ira war für Gracie einfach ein Ruhepol, jemand der ihrem Gedankenchaos ein klein wenig Ordnung verleiht. Jemand, der an sie glaubt und ihr Stück für Stück zeigt, dass sie an sich selbst glauben und sich vertrauen kann und ihre Zweifel nicht gerechtfertigt sind…Und Gracie war für Ira seine „Stimme“, die ihm nicht nur dabei geholfen hat, seinen Gefühlen und Gedanken Worte zu verleihen und sie auszudrücken, sondern auch sich in einer Gruppe von Menschen bemerkbar zu machen und gesehen zu werden…. Sie hat ihn gesehen, nicht nur flüchtig und oberflächlich, sondern so vollkommen wie er ist - mit seinem immergrünen und sanften Herzen!

Die beiden haben sich einfach so unglaublich toll ergänzt und sich gegenseitig geheilt, was sie einfach zu einem ganz besonderen Paar in meinen Augen gemacht hat!💫

Eine unglaublich schöne Geschichte, die mich so tief berührt hat, dass ich Gracie und Ira niemals wieder vergessen werde! So viele wundervolle Worte, die einen umarmen und das Herz erwärmen und manchmal auch so belehrend sind…

Veröffentlicht am 02.01.2024

Titel: The case we trust
Autorin: Tess Tjagvad

h a n d l u n g / k l a p p e n t e x t:

m e i n u n g:
Ich muss ehrlich sagen, dieses Buch gehört zu meinen Favoriten des letzten Jahres 2023.
Der Schreibstil der Autorin ist in meinen Augen sehr bewundernswert und recht flüssig zu lesen. Ich habe damals schon einmal ein Buch von ihr gelesen, dies hieß 'ich kann dich fühlen' und war sogar da schon sehr von ihrem Schreibstil begeistert.
Die Geschichte von Ira und Gracie war so unfassbar toll zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und bei jedem Kapitel weiterlesen wollte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Vorallem dass der Fall Ira und Gracie angeordnet worden war, war mit einer solchen Spannung geschrieben.
Tess Tjagvad hat mit Ira und Gracie 2 wundervolle Charaktere erschaffen, die man nur gernhaben kann. Außerdem sind mir die Nebencharaktere selbstverständlich auch aufgefallen und diese konnte man auch nur lieben. Ich hoffe, man wird in Band 2 und Band 3 noch etwas mehr von ihnen erfahren.
Gracie hat sich in meinen Augen im Laufe des Buches immer mehr zum positiven verändert und entwickelt.
Ira ist ein so toller, junger Mann, den man auch nur in sein Herz schließen kann. Denn er ist liebenswert und sehr nett, dies hat man immer wieder in Gesprächen herauslesen dürfen. Alles in einem ein So tolles Buch, welches ich euch Leser:innen nur ans Herz legen kann! 🖤

Veröffentlicht am 02.01.2024

Prickelnd, spannend und gefühlvoll

Gracie will nach ihrem abgeschlossenen Jurastudium beweisen was sie kann. Dafür hat sie einen heißbegehrten Job bei einer erfolgreichen Großkanzlei - Gold, Bright & Partners - ergattern können. Doch der große Konkurrenzkampf zwischen den Anwälten und Anwältinnen macht auch vor dieser Kanzlei nicht halt.
Dazu kommt noch der junge, intelligente und attraktive Ira, der Gracie in seinen Bann gezogen hat, denn nicht nur sind sie Kollegen,sondern auch Nachbarn. Als sie dann auch noch auf denselben kniffligen Fall angesetzt wurden,ist das gefühlvolle Chaos perfekt. Zwischen Konkurrenzkampf, Selbstzweifeln und unendlich mehr Gefühlen entfaltet sich die Magie von Tess Tjagvads "In Case We Trust".

Dieses Buch gehört für mich zu meinen Jahresfavoriten 2023!
Die Autorin überzeugt mit einen wunderschönen Schreibstil, der die Geschichte vor meinem inneren Auge zu einem Kunstwerk gesponnen hat. Sie schreibt mit unfassbar viel Gefühl und es fällt einem leicht sich in der Geschichte zu verlieren.
Die Seiten flogen nur so an mir vorbei, denn gerade der Fall auf den Gracie und Ira angesetzt wurden,ist sehr spannend gewesen.
Aber Tess Tjagvad schafft es ebenso mit Worten so lebendige Menschen, wie Gracie und Ira zu erschaffen, aber auch die anderen Anwälte und Anwältinnen, die ebenfalls bei Gold, Bright & Partners angefangen haben.
Vor allem die Charakterentwicklung von Gracie steht in meinen Augen im Vordergrund der Handlung. Aus einer von Selbstzweifeln geplagten jungen, intelligenten Frau wird eine Frau, die sich ihrer Fähigkeiten bewusst (mal mehr oder weniger) bewusst ist.
Diese Entwicklung ist auch der Grund warum Gracies und Iras Geschichte trotzdem 5 Sterne erhält und nicht nur 4!
Ira ist einfach absolutes Bookboyfriend-Material. Er ist süß, charmant, humorvoll, attraktiv und klaut einem ebenso da Herz wie er es bei Gracie getan hat. Aber vor allem bringt er aus Gracie, die beste Version ihrer selbst heraus. Denn durch Ira lernt Gracie, dass es okay ist sich und anderen zu vertrauen.
Dieses Vertrauen macht ein zentrales Motiv in der Handlung aus und die Geschichte so besonders!