Cover-Bild Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 3 - Blutrache (Bände 7-9)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.09.2016
Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 3 - Blutrache (Bände 7-9)

Dieses Buch beinhaltet die Bände 7-9 der monatlichen E-Book-Serie.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Es geht gewohnt mega weiter!!!!

Worum gehts?

Achtung Spoiler auf die Vorgänger-Bände möglich!

Worum gehts?

Achtung Spoiler auf die Vorgänger-Bände möglich!

Viel ist geschehen in den letzten Bänden! Unsere Helden haben einen harten Kampf vor sich. Jess und Jaydee sind aneinander gekettet, was für beide die persönliche Höhle bedeutet, denn Jaydees innerer Jäger will sich an die Oberfläche kämpfen! Auch bei Will und den anderen sieht es nicht besser aus!
Auch Benjamin Walker wird erneut in die Welt der Seelenwächter gezogen und sieht sich einer mächtigen Dämonin gegenüber, die nichts gutes im Sinn hat!
Und auch Ralf verfolgt weiter seine eigenen Pläne und holt etwas Böses und Grausames auf die Welt....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Hab ich mich gefreut, dass ich wieder dabei sein durfte!!!! Auch das Cover des dritten Hardcovers besticht durch die Zeichnung <3 und reiht sich perfekt zu den anderen beiden Teilen ins Regal <3

Wie auch schon bei den Vorgängern war ich gleich wieder sofort mitten in der Geschichte. Wieder an der Seite von Jaydee und Jess im Kampf gegen das Böse!
Am Schwersten hat es Jaydee, der seinen inneren Jäger im Zaum halten muss, obwohl es ihm durch die Aneinanderkettung an Jess sehr schwer gemacht wird! Ob er es schaft ihn zu unterdrücken udn sein Gutes an der Oberfläche zu halten? Werdet ihr sehen! Es wird spannend!
Auch Ralf - Wills böser Bruder - ist fleißig...er versucht zu beenden, was sein Vater begonnen hat. Er dient demselben bösen Wesen, wie sein Vater und versucht es auf die Welt zu holen. Ob es ihm gelingt? Und welche Rolle Ilai und die anderen Ratsmitglieder hier spielen, werdet ihr sehen! Immer noch frage ich mich aber, wie Brüder so dermaßen verschieden sein können. Ist es einfach Neid, der Ralf zu dem gemacht hat, was er ist? Oder steckt mehr dahinter?
Auch kommt wieder der Gruselfaktor, den bei mir in den andere Bänden Coco ausgelöst hat, in Form eines neuen....nennen wir es Wesen ans Licht! Ja dieses Kapitel hat mir wahrlich Gänsehaut beschert und tut es jetzt noch beim bloßen Gedanken daran!!!
Fragen über Fragen spinnen sich während des gesamten Buches in dem Kopf eines Lesers! Wird Jaydee den Kampf gegen den Jäger gewinnen? Wird Jess mehr erfahren über die Magie in ihrem Blut und ihre Aufgabe in dem ganzen perfiden Spiel?
Und was ist mit Will? Wird er alles überstehen oder wird er aufgeben? Eine große Aufgabe wartet auf ihn, jedoch ob er sie annehmen wird oder ob ihn die Vergangenheit einholt und gleichzeitig zerstört....das werden ihr schon selbst lesen!!!
Ja, unsere Seelenwächter haben es auch in diesem Band nicht einfach und auch wenn es manchmal hoffnungslos erscheint, gebe ich die Hoffnung nie auf....

Auch der dritte Hardcover-Teil besticht wieder durch Spannung, Grusel, Geheimnisse und ein ganz besonderes Prickeln! Ja, ihr habt richtig gelesen: Prickeln! Welche Charaktere damit gemeint sind? Ja, ich bin gemein und verrate nichts an dieser Stelle! Nur soviel: Es hat mir den Tag erhellt <3

Jeder Charakter für sich ist speziell, hat sein Päckchen zu tragen und seine eigene Geschichte, die bei manchen Jahrhunderte zurückreicht. Man erfährt einiges über Ilai, Will und auch Jess und Jaydee in diesem Band. Fragen werden beantwortet, neue gestellt! Es ist auf jeden Fall wieder eine absolute Leseempfehlung!!! Eine absolute Highlight-Reihe <3 <3 <3

Ich finde es ebenfalls immer toll, dass in den Hardcovern hinten einige Charaktere mit Bild und Vorstellung eingebaut sind! So kann man dann auch sehen, ob man sich vielleicht diesen oder jenen genauso vorgestellt hat wie Nicole es gemeint hat.

Mit Spannung erwarte ich das nächste Hardcover! <3

Veröffentlicht am 02.12.2016

Zu tiefst beeindruckt! Würde gerne 6 Sterne vergeben.

Ich bin einfach begeistert von der Reihe & dies hat sich bei dem 3. Hardcover (beinhaltet immer 3 Bücher der Ebook Reihe) nur noch gesteigert.

Der Kampf der Seelenwächter geht weiter,...

Beeindruckend ...

Der Kampf der Seelenwächter geht weiter,...

Beeindruckend wie leicht es ist nach „so langer" Lesepause wieder so einfach in das Buch ein zu steigen! Es anschließend nicht mehr aus der Hand legen zu wollen !❤

Das Buch ist sehr spannend und Aktion sowie emotionsgeladen.

Man lebt jede Emotion & Handlung mit den Protagonisten, fühlt sich innerhalb der Gemeinschaft, also ob man mit dabei wäre.

Besonders ist auch die Weiterentwicklung spannend, man will wissen was mit Ralfs Plan ist und ob die Seelenwächter diesen vereiteln können.

Herausragend für mich waren aber auch die Situationen des Zwischenmenschlichem. Aufopferungsbereitschaft, Freundschaft & Liebe.

Jeder Charakter im Buch ist sympathisch, jedoch wäre dann dieser Beitrag länger als Ich ihn euch zu muten möchte. Fakt ist man kann stundenlang über die Reihe reden, man wird niemals müde davon und findet noch mehr Fakten, die neue Fragen aufwerfen & die Spannung steigern !

Nicht desto trotz hat jeder aber einen Favoriten. Dieser ist für mich definitiv Jaydee.

Er lebt und arbeitet wie ein Seelenwächter, ist jedoch etwas ganz anderes. Er ist ein Draufgänger, kampflustig und düster. Besonders seine Vergangenheit im Zusammenhang mit Michael liegt für den Leser im Dunkeln und wird immer wieder häppchenweise mit mehr Infos beschrieben.
Im Kampf oder im Zusammenhang mit Jess wird leider der Jäger in Ihm frei gesetzt und ist damit für Jess und andere eine Gefahr. Liebend gern würde Er ganz andere Gefühle für Jess hegen. Auch diese Anziehungskraft macht ihn liebenswert, er will gut sein, egal welche Qualen er durchlebt.

Jess, die unschuldig und rein ist, ergänzt Ihn und ihr Vertrauen besonders in Situationen die aussichtslos sind, würzen das Buch noch einmal von einer anderen Seite, somit dass der Leser sich einfach nur wünscht dass Ihr Happy End naht und bald auch Ralf besiegt wird.

Eine der wichtigste Frage für mich ist, wie die Beziehung von Jess und Jaydee in der Vergangenheit mit einander Verknüpft ist.

Jedoch bietet dieses spannungsgeladenen Band viele Spekulationen und man bleibt trotz dessen am Ende mit vielen Fragen alleine und wartet gebannt wie Ich auf das nächste Hardcover oder liest die Reihe als Ebook weiter!

Der Schreibstil ist einfach mitreißend, spannungsgeladen & emotional. Der rote Faden, der Kampf gegen Ralf zieht sich sehr strukturiert durch das ganze Band.
Außerdem ist es eine sehr fließende, bildliche und gefühlvolle schreib weise. Man wird immer wieder einfach in das Geschehen gerissen, muss weiter lesen und auf den Kern der Geschichte zu kommen. Es entstehen fortlaufend einfach immer neue Fragen auch wenn die vorherigen Rätsel aufgeklärt werden, man kann es nicht mehr aus den Händen legen!

Das Cover ist ein Blickfang und ähnlich gehalten wie die anderen Teile.
Diesmal erblicken wir Akil, düster und sehr männlich in Front.

Wer Fantasy liebt kommt 100% auf seine Kosten und bekommt ein spannendes, emotionales und düsteres Werk geboten!

Empfehlenswert! Super Fortsetzung mit immer wieder überraschenden Wendepunkten! Emotional & mit knisternden Highlights.

Vielen Dank für dieses wunderbare Werk an die Autorin. Ich hatte das Vergnügen dass Buch innerhalb einer Leserunde mit anderen zu lesen & zu besprechen.

Ich bin wie immer total begeistert & freue mich auf das nächste HC.

Als Nachschlag gibt es eine Zusatzszene aus dem Buch auf der Internet Seite

Schaut einfach mal rein <3

Veröffentlicht am 04.01.2024

Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Sammelband 3

Wissenswertes

Autor: Nicole Böhm

Titel: Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 3: Blutrache (Sammelband 3)

Gattung: Fantasy

Gattung: Fantasy

Erscheinungsdatum: 30. September 2016

Verlag: Greenlight Press

ISBN: 978-3-958342194

Preis: 28,00 € (Gebundenes Buch)

Seitenzahl: 372 Seiten

Inhalt

Jess befindet sich in ihrer ganz persönlichen Hölle. Hilflos an Jaydee gekettet muss sie mit anhören, wie Violet vor Qualen schreit und Ralf anfleht, aufzuhören. Aber auch Jaydee geht es nicht besser: Er versucht mit aller Kraft, den Jäger in seinen Schranken zu halten und weiß, dass er es nicht schaffen wird. Sobald er seine Ketten gesprengt hat, wird er sich auf Jess stürzen und ihr Blut fordern. Mittlerweile wirken sich Ralfs Pläne nicht nur auf das Leben von Jess und Violet aus. Der Polizist Benjamin Walker wird erneut in die Welt der Seelenwächter gezogen und sieht sich einer Dämonin gegenüber, die stärker und unberechenbarer ist als je zuvor. Das Spiel mit dem Feuer hat begonnen. Und es bringt eine uralte teuflische Kraft in die Welt, die nur durch eine Sache befriedigt werden kann: Menschenseelen.

Cover

Auch bei diesem nun dritten Sammelband finde ich die Wahl des Covers sehr gelungen. Mir gefallen die dunklen Farbtöne, die Illustration sowie die eindeutige Verbindung zum Inhalt des Buches.

Nachdem mir die ersten beiden Sammelbände dieser Reihe wirklich gut gefallen haben, musste ich diesen Teil natürlich auch gleich lesen.

Wie zuvor erleben wir die Chroniken der Seelenwächter durch die Augen mehrerer Charaktere, wobei weiterhin Jessamine und Jaydee den Dreh- und Angelpunkt darstellen. Dies betreffend finde ich es sehr hilfreich, dass wir an bisher jedem Ende der Bücher eine Übersicht einiger Charaktere bekommen. So bekommen wir abschließend noch eine tolle Zusammenfassung mit ebenso großartigen Illustrationen.

Nachdem die letzten Teile irgendwie immer mehr Rätsel als Antworten hervorgebracht haben, habe ich mich darüber gefreut, dass wir endlich die ersten Auflösungen erhalten und sich langsam ein greifbares Gesamtbild präsentiert.

Trotz Jess' geheimnisvoller Aura – verborgen durch schwarze Magie – mag ich ihre Zähigkeit, ihren Mut, aber gerade ihre Menschlichkeit hilft ihre Zweifel und Ängste nachzuvollziehen. Innerhalb dieser Geschichte musste sie bereits leidvoll Abschied nehmen, mehrfach um ihr Leben kämpfen und hält trotzdem an ihrer Hoffnung fest, ihre leibliche Mutter und auch ihre Freundin Violet irgendwann wieder in die Arme nehmen zu können.

Jaydee ist nicht ansatzweise so gefühlsdusselig wie Jess, doch auch ihm merken wir seinen inneren Kampf deutlich an. Er kämpft buchstäblich mit sich selbst sowie der Tatsache, dass er jederzeit ungewollt die Kontrolle über das Monster in sich verliert. Er hatte es in seinem Leben nicht immer leicht und wünscht sich tief im Innersten wirklich zu einer Gemeinschaft dazuzugehören.

Beide in Kombination ergeben eine explosive, aber auch zärtliche Mischung, bei der man bisher nicht abschätzen kann, ob sie diese Welt retten oder in den Abgrund reißen.

Nicole Böhm hat einen fantastischen Schreibstil, der neben spannungsgeladener Action auch Humor und eine Prise Herzschmerz zum Leben erweckt. Sie tanzt uns Lesern auf der Nase herum, wohl wissend, ähnlich wie die Protagonisten suchen wir ebenso nach Antworten.

Die Welt, die hier erschaffen wurde, glänzt in Facettenreichtum und lebensechten Charakteren ohne sich komplett von der echten Welt abzunabeln. Die Seelenwächter sind komplexe Wesen, deren größte Schwäche trotz all ihren gesammelten Lebensjahren immer noch ihre Menschlichkeit ist.

Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände und werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.

Fazit

Auch diesen nunmehr dritten Sammelband kann ich euch nur wärmstens empfehlen! Die Geschichte bleibt weiter super spannend, unterhaltsam und mitreißend.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Die Autorin hat sich selbst übertroffen!

Zu Band 7:

Zu Band 7:

Hilflos müssen die Seelenwächter zusehen wie ihr Zuhause von tollwütigen, unberechenbaren und wahnsinnigen Schattendämonen infiltriert wird, denen sie nichts entgegensetzen können. Während Jess um ihr Leben und das ihrer Fylgja bangen muss, kämpft Jaydee mit seinen inneren Dämonen und versucht alles um den Jäger nicht die Kontrolle über sich gewinnen zu lassen. Ralf schafft es währenddessen seine Pläne mit Violet umzusetzen und ruft einen überaus gefährlichen und boshaften Gegner auf den Plan...

Dieser Teil ist aufregender und rasanter als alle Teile zuvor und meiner Meinung nach hat sich die Autorin selbst übertroffen. Die Ereignisse überschlagen sich und es steht alles auf der Kippe. Man kann nicht vorausahnen was als nächstes passiert und hofft inständig, das Böse möge nicht gewinnen. Man leidet mit Violet - in ihren Szenen hatte ich Gänsehaut und alles widerstrebte sich mir - und Jaydee, der beängstigend gefährlich und unberechenbar wird. Es tauchen einige meiner Lieblingscharaktere, neben Jaydee, wieder auf, wie Ben und kurz Keira. Die mischen das alles auch noch nett auf und die Spannung und Ungewissheit auf den kommenden Band steigert sich ins Unermessliche. Der Cliffhanger ist sogar noch schlimmer als beim letzten Band. Es gibt so viele unbeantwortete Fragen und und Ungewissheiten, dass alles möglich ist.

Zu Band 8:

Jess und den Seelenwächtern bleibt kaum Zeit zur Erholung, denn die bösen Mächte schlafen nicht. Mit Schrecken müssen sie mit ansehen wie Riverside von allerlei Schattendämonen aufgesucht wird, die dem Ruf des Emuxors folgen. Kurzerhand schotten sie die Stadt ab und belegen die Menschen mit einem Zauber, der eine Massenpanik verhindern soll. Währenddessen steht für Jess eine folgenschwere Zeit an, denn um den Emuxor aufzuhalten, müssen sie Violets Körper schwächen, mit dramatischen Folgen.

Es geht nahtlos weiter und viele Probleme stehen den Seelenwächtern bevor. Endlich kommt Jaydee zur Besinnung und ist wieder zu Hause. Die Probleme und die Beziehung zwischen Jess und Jaydee werden auf beeindruckende Weise gehandhabt und glücklicherweise nähern sie sich wieder an. Eine meiner Lieblingspersonen - neben Jaydee und Ben - taucht auf und beweist beeindruckenden Mut und Stärke. Es ist total spannend zu lesen wer der Emuxor ist und was seine nächsten Pläne sind, da lief es mir schon mal kalt den Rücken runter. Langsam nähern sich die Seelenwächter Ralfs Plan an und ermitteln in diese Richtung weiter. Dennoch bleiben viele offene Fragen, die bestimmt noch für viel Spannung sorgen werden und die Handlungen undurchschaubar gestalten. Es gibt am Ende wieder einen Cliffhanger, ausgelöst durch eine unerwartete Wendung, die alles verändern könnte.

Zu Band 9:

Während die Seelenwächter ihre Kräfte sammeln, schlägt Ralf zu und zerstört das Herzstück der Seelenwächter, bei dem es einige Verlust zu erleiden gibt.. Jaydee und Jess versuchen herauszufinden was es mit dem schwarzmagischen Fluch in Jess' Blut auf sich hat und begeben sich auf gefährliches Terrain. Will taucht unwillig in Ilais Erinnerungen ein und es offenbaren sich ihm einige folgenschwere Geschehnisse.

Dieser Band ist insgesamt ruhiger und nicht so sehr von Kämpfen geprägt. An Spannung mangelt es dennoch nicht, denn alleine die Geschehnisse rund um Ilai und das Anwesen der Seelenwächter lassen Schlimmes erahnen und nehmen ihnen die letzte Zufluchtmöglichkeit. Endlich erfährt man als Leser mehr über Jaydees Hintergründe und über seine Existenz. Gefährlich und nervenaufreibend wird es im Theater mit der alten Seelenwächterin und in diesem Zusammenhang haben mich die kuriosen Regeln und Gesetzmäßigkeiten sehr überrascht und gut unterhalten. Es ist einfach nur super, dass solche, teils wahnwitzigen, Fakten so super in die Geschichte integriert wurden. Auf jeden Fall ein Höhepunkt. Die Annäherung zwischen Jaydee und Jess ging deutlich stärker in die romantische Richtung als zuvor und es war insofern spannend, dass man nicht wusste wie sie auf diese, recht erfinderische Idee Jaydees, reagieren würden.

Der bisher romantischste und ruhigste Band ,mit überraschenden Wendungen und tollen Fakten rund um das Theater.