Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2023

Romantischer Wintertraum

Like Snow We Fall

»Er ist reingekommen und hat so hart versucht, dich nicht anzusehen, als wärst du seine Sonne, und hat damit gezeigt, dass du genau das für ihn bist, die ganze Zeit, egal ob er dich ansieht oder nicht.«

Like ...

Like Snow We Fall war ein romantischer, emotionaler Wintertraum. Ein wichtiges Thema und so viel Romantik, ich habe mich in beide Charaktere verliebt.

Ich kann die Kritik an dem Buch nicht verstehen. Ich konnte jeden Satz der Protagonistin nachempfinden und verstehen.

Das Cover ist wunderschön. Der Schreibstil von Ayla Dade geht leicht über die Lippen und ist sehr sehr schön! Die Geschichte war sehr sehr schön. Vor allem fand ich die Beziehung und das Verhältnis der beiden untereinander wunderschön. Es hat so gut getan zu lesen, wie die beiden ihr Leben gegenseitig verschönern und bunter machen.

Das Ende war mir persönlich zu schnelllebig. Es hätte ruhig länger gehen dürfen, dafür in der Mitte etwas weniger sein dürfen.
Trotz allem, war das Buch sehr schön! Ich kann es empfehlen, vor allem, wenn man sich gerne in fiktiven Kleinstädten verliert und Lust auf Winter hat.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ein überraschendes Ende

Very Bad Elite

Ich finde die Reihe einfach mega gut.
Ich hätte mit diesem Ende nicht gerechnet und bin sehr gespannt, wie es in Band 3 weitergeht.

Ich finde die Reihe einfach mega gut.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Berührende Kommunikation

3.75⭐️

3.75⭐️
Ich habe die Bücher von Alexandra Flint bisher sehr in mein Herz geschlossen und wusste deshalb, dass mir dieses Buch auch sehr gefallen wird. Wie erwartet hat mich der Schreibstil mal wieder sehr gepackt. Das Buch lässt sich flüssig lesen und die erste Hälfte verging wie im Flug.

Was mir besonders gut gefallen hat, war die Kommunikation zwischen den beiden Protagonist*innen. Sei es die Chatnachrichten oder kleine Zettel, die untereinander getauscht werden. Das hat die Autorin sehr schön und berührend umgesetzt.

Jedoch empfand ich, dass sich das Buch nach der ersten Hälfte etwas in die Länge zog und ich mich teilweise dazu zwingen musste, weiterzulesen. Der Spannungsaspekt hätte meiner Meinung nach besser ausgearbeitet sein können, da er meiner Meinung nach zu schnell vorüberging.

Alles in allem handelt es sich um ein großartiges und berührendes Buch, das sich leicht lesen lässt und fesselt.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Eine solide, gute Geschichte

Wie Melodien im Wind

Alicia Zett schreibt tolle, einfühlsame und echte Geschichten. Ihre Bücher machen Spaß beim Lesen und verbreiten unglaublich tolle Messages.

Die Charaktere haben mir hier sehr gefallen und ich mochte ...

Die Charaktere haben mir hier sehr gefallen und ich mochte auch die Anziehung zwischen den beiden Protas sehr. Eigentlich hasse ich friends-to-lovers, aber hier hat es mir ganz gut gefallen. Die Geschichte ist traurig, romantisch und man fiebert stark mit. Als die Protagonistin endlich ihre Wut und Trauer rauslässt und endlich zugibt, wie es ihr ergeht, war ich sehr erleichtert. Das fand ich toll umgesetzt!

Alles in einem ist es eine gute Geschichte, die aber nicht allzu viel bietet und deshalb nur 3.5/5 Sterne erhält.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Für alle, die sich gerade selbst finden.

Wie Wellen im Sturm

Dieses Buch ist das perfekte Buch für alle, die sich gerade selbst finden. Für eine junge Generation, die sich mit dem Queer-Sein beschäftigt und etwas lesen möchte, dass sich echt anfühlt.
Das Buch war ...

Das Buch war unglaublich schön, kitschig und für Young-Adult einfach toll. Der Schreibstil ist gut, lässt sich leicht lesen und spricht vor allem junge Leser*innen an.

Der Aufbau der Geschichte hat mir gut gefallen, jedoch hat es sich teilweise etwas in die Länge gezogen. Ich hatte vielleicht auch ein wenig höhere Erwartungen, kann aber nicht festmachen, woran es liegt, dass diese nicht zu 100% erfüllt wurden. Ich kann nur erahnen, dass es vielleicht daran liegt, dass ich schon einige queere Bücher gelesen habe und dieses Buch sich nicht von den anderen enorm abhebt und außerdem bevorzuge ich New Adult einfach mehr. Wäre ich jünger gewesen und hätte noch keine Erfahrungen mit queeren Büchern gehabt, wäre es ein Highlight gewesen.

Ich kann es nur empfehlen und finde es auch richtig toll Female-Female Bücher zu lesen, denn davon gibt es leider viel zu wenige auf dem Markt.