Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

Lesejury Profi
offline

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2024

Tolles Buch!

ACHSANIA
0

Allgemeines

Details zum Buch

Titel: Achsania – Die Königinnenkür
Autor: Alina Everdale
Verlag: VAJONA Verlag
Umfang: 420 Seiten
Genre: Fantasy

Klappentext

Selena Konveras liebt Bücher und verabscheut ...

Allgemeines

Details zum Buch

Titel: Achsania – Die Königinnenkür
Autor: Alina Everdale
Verlag: VAJONA Verlag
Umfang: 420 Seiten
Genre: Fantasy

Klappentext

Selena Konveras liebt Bücher und verabscheut die Hofetikette. Und trotzdem ist sie diejenige, die aus ihrem Internat Escania auserwählt wird, um an der Königinnenkür teilzunehmen. Dort soll sie mit elf anderen jungen Frauen um das Herz des Prinzen sowie um den Platz auf jenem Thron konkurrieren, auf dem bislang König Nairos herrscht. Dieser König spricht Frauen alle Rechte ab und lässt die Besitzer der neun Gaben gnadenlos hinrichten. Schon kurz nach ihrer Ankunft im Palast ist Selena gefangen in einem Netz aus tödlichen Geheimnissen, Lügen, Intrigen und verbotener Magie, das nicht nur von den anderen Teilnehmerinnen im Palast gesponnen wird, sondern auch von Prinz Cedric, der eine gefährliche Anziehung auf sie ausübt. Als Selena schließlich eine Entscheidung treffen will, die ihr Schicksal besiegeln könnte, verschwinden plötzlich Teilnehmerinnen oder werden gar getötet. Und das nächste Ziel des Attentäters ist klar: Selena Konveras.

Über die Autorin

Für Alina Everdale, geboren 2004, gehörte das Schreiben schon immer wie das Atmen zu ihrem Leben. Nach ihrem Realschulabschluss begann sie eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und führte währenddessen aktiv einen Instagram-Account, zunächst über Bücher und später über Selbstliebe und Achtsamkeit. In ihren magischen Geschichten ist es ihr wichtig, Botschaften und Themen aufzugreifen, die sie selbst als junge Frau beschäftigen, wie beispielsweise Politik und Frauenrechte. Mit 14 Jahren gewann ihre Kurzgeschichte „Ein Händchen für den Falschen“ einen Abdruck in der Mädchenzeitschrift. Auf Instagram ist sie unter dem Namen @alina_everdale zu finden.

Quelle: https://vajona.de/products/achsania-die-koniginnenkur



Meine Meinung

Handlung
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.

Die Story hat mich bereits ab dem Klappentext gepackt gehabt und ich habe das Buch sofort, als ich es lesen konnte, begonnen. Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant und fesselnd.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich aber grade am Anfang Schwierigkeiten hatte, vollends in der Handlung anzukommen. Ich kann gar nicht so recht sagen, wieso, doch ich habe ein Stück gebraucht, um mich so richtig zurecht zu finden.

Doch mit jedem Kapitel, das ich gelesen habe, war ich tiefer in der Geschichte drin und besonders gegen Ende konnte ich das Buch dann gar nicht mehr weglegen.

Schreibstil
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.

Alina Everdale hat einen wunderbar flüssigen, leicht zu lesenden Erzählstil, der mich ab Beginn an gefesselt hat.

Hier und da empfand ich das Lesen als etwas holprig, durch ein paar Wortwiederholungen. Aber die haben dem Lesevergüngen keinen Abriss getan.

Charaktere
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.

Selena ist von ihrer Auswahl der Teilnahme an der Königinnenkür alles andere als begeistert. Viel lieber würde sie ihre Nase in ein Buch stecken und die Zeit in der Bibliothek verbringen.

In einem Land, in dem Frauenhass eine sehr große Rolle spielt und Emanzipation ein Fremdwort ist, behauptet sich Selena und stellt sich mal mehr mal weniger auch öffentlich gegen geltende Regeln. Diesen Mut mochte ich an ihr besonders.

Cover
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Definitive Cover-Love!

Fazit
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.

"Achsania – Die Königinnenkür" ist ein spannender Auftakt einer Dilogie, die ich jedem Romantasy/Fantasy-Fan empfehlen kann. Alina Everdale überzeugt mit einem flüssigen Schreibstil, einer mutigen Protagonistin und einer fesselnden Handlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2024

"Insight - Dein Leben gehört mir"

Insight – Dein Leben gehört mir
0

"Die letzten Monate waren die absolute Hölle. In vielerlei Hinsicht. Doch ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt habe ich mich verliebt."

– INSIGHT | ANTONIA WESSELING | SEITE 315 (E-BOOK)

Allgemeines
Details ...

"Die letzten Monate waren die absolute Hölle. In vielerlei Hinsicht. Doch ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt habe ich mich verliebt."

– INSIGHT | ANTONIA WESSELING | SEITE 315 (E-BOOK)

Allgemeines
Details zum Buch

Titel: Insight – Dein Leben gehört mir
Autorin: Antonia Wesseling
Genre: Romance Thriller / Romantic Suspense
Umfang: 432 Seiten

Klappentext
Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und unglaublich beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben. Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …

Über die Autorin
Antonia C. Wesseling wurde 1999 geboren und ist als Autorin sowie Bloggerin aktiv. 2015 hat sie ihr erstes Jugendbuch veröffentlicht, es folgten zahlreiche weitere. Auf Instagram und YouTube bloggt sie als @tonipure über Bücher, Veganismus, psychische Gesundheit und andere Themen, die ihr wichtig sind. Antonia Wesseling lebt, schreibt und studiert in Köln.

Quelle: https://www.thalia.de/autor/antonia+c.+wesseling-13417987/

Meine Meinung
Handlung
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Insight handelt von Influencerin Valerie, deren Leben durch einen Stalker auf den Kopf gestellt wird. Inmitten als dieses Chaos verliebt sie sich in Paul, einen alten Schulkameraden.

Die Handlung der Geschichte war für mich sehr interessant. Mit dem Thema Influencer hatte ich in Büchern bis dato noch keine Berührungspunkte. Den Blick hinter die Kulissen fand ich äußerst interessant und sehr nachvollziehbar beschrieben.

Die Thematik des Stalking wurde für mich sehr gut umgesetzt. Ich hatte ein paar Mal Gänsehaut, besonders da Valerie auch gern mal auf eigene Faust ermittelt.

Der Spannungsbogen konnte für mich nicht vollständig gehalten werden. Zwischenzeitlich fand ich es etwas langatmig, doch hat Antonia es geschafft mich recht schnell wieder einzufangen. Und besonders das Ende hat es dann nochmal rausgerissen!

Definitiv ein spannendes Buch und besonders für Einsteiger in dieses Genre geeignet.

Schreibstil
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
„Insight“ war mein erstes Buch von Antonia, aber es wird nicht das letzte gewesen sein. Sie hat einen sehr lockeren, schön zu lesenden und leichten Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Mal ganz abgesehen vom Spannungsbogen, der mich immer mehr ans Buch gefesselt hat.

Charaktere
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Valerie Sophie ist eine junge, gutaussehende Influencerin, die nach der Trennung von ihrem Ex mit ihren Kanälen etwas zu kämpfen hat. Sie war mir beim Lesen sehr sympathisch und ich konnte mich ab Seite 1 in Sie hineinversetzen.

Paul und Valerie kennen sich von früher aus der Schule. Während sie sich ihre Karriere im Social Media-Bereich aufgebaut hat, ist er Polizist geworden. Paul und seine einfühlsame Seite mochte ich von Beginn an.

Cover
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Das Cover von „Insight“ verrät nicht sehr viel über die Geschichte, passt aber gerade deshalb sehr gut zu einem Romance Thriller.

Fazit
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
„Insight“ ist eine großartige Geschichte mit tollen Charakteren und einem fesselnden Plot. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen und kann es jedem ans Herz legen, dem Romance Suspense / Romance Thriller gefallen.

Vielen lieben Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2024

No worries, mate!

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1
0

Meine Meinung
Handlung

"The stars we reach" handelt von Ivy und Taylor. Die beiden lernen sich als neue Mitbewohner kennen und Ivy ist anfangs gar nicht begeistert. Die Storyaufbau geschieht nicht zu ...

Meine Meinung
Handlung

"The stars we reach" handelt von Ivy und Taylor. Die beiden lernen sich als neue Mitbewohner kennen und Ivy ist anfangs gar nicht begeistert. Die Storyaufbau geschieht nicht zu schnell, ist nachvollziehbar und die Beziehungsentwicklung ist einfach nur wunderschön. Mal ganz abgesehen vom traumhaften Setting! Ich hätte dann jetzt gern ein One-Way-Ticket nach Australien zur Rosewood Farm - Danke!

Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war die dramatische Wendung, um nochmal Spannung reinzubringen. Die wirkte es für mich eher erzwungen und verkrampft. Nichtsdestotrotz hat die Wendung in die Geschichte hineingepasst und wirkte nicht volkommen aus dem Nichts gegriffen.

Schreibstil

Emerald Bay war mein erstes Buch von Lorena Schäfer, aber ich möchte bald auch noch Band 2 und 3 lesen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.

Charaktere

Aufgrund von Herzschmerz beschließt Ivy, einem lang gehegten Wunsch nachzugehen. Sie fliegt nach Australien! Dort angekommen arbeitet sie als Erntehelferin, backt und kocht australische Gerichte, wächst über sich hinaus und lernt eine ganz neue Seite an sich kennen.

Taylor lebt schon sein ganzes Leben in Emerald Bay und macht dort seine Ausbildung zum Zimmermann. Zusammen mit seinem besten Freund Nathan geht er surfen und genießt sein Leben.

Die beiden zusammen haben mir sofort gefallen. Sie haben eine besondere Chemie, die mein Herz hat höher schlagen lassen. Taylor und Ivy sind als Charaktere gut ausgearbeitet und haben beide ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen. 

Auch alle weiteren Charaktere sind authentisch und man hat bereits einen Einblick in ihr Leben erhalten.

Cover

Bevor ich das Buch gelesen habe, fand ich das Cover zwar ansprechend, konnte es dem Inhalt aber nicht so recht zuordnen. Ich finde das Cover schön, jedoch passt es für mich nicht so wirklich zur Geschichte.

Fazit
"The stars we reach" ist ein toller Auftakt einer Reihe, die für mich Wohlfühl-Vibes, Sonnenschein, Meer und Liebe verspricht. Die Geschichte überzeugt mit viel Herz, Leidenschaft und Freundschaft.

Mein Herz würde immer wieder kleine Risse bekommen, denn kein Herz war unverwundbar. Aber ich wollte auf keinen Fall darauf verzichten, mich so geliebt zu fühlen wie von ihm, nur weil ich Angst hatte, es würde schlecht enden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2023

Gutes Buch für Zwischendurch!

Desire Isn't Enough
0

Allgemeines
Details zum Buch
Titel: Desire isn`t enough
Autor: Leonie Elena
Umfang: 242 Seiten
Genre: Liebesroman
Klappentext
»Menschen wie ich gehören nicht zu Menschen wie dir. Ich habe dich vermutlich ...

Allgemeines
Details zum Buch
Titel: Desire isn`t enough
Autor: Leonie Elena
Umfang: 242 Seiten
Genre: Liebesroman
Klappentext
»Menschen wie ich gehören nicht zu Menschen wie dir. Ich habe dich vermutlich gar nicht verdient. Aber ich gebe mein Bestes, um dich zu beschützen.«

Werbung

Datenschutz-Einstellungen
Ruhm – Adrenalin – Anerkennung.

Der junge Profi-Boxer Jason Bail, alias Jail, ist es gewohnt, dass Frauen ihm zu Füßen liegen. Als die Studentin Phoebe wortwörtlich in sein Leben stolpert, stellt er schnell fest, dass sie der Lichtblick in der düsteren Welt ist.
Eins weiß er sicher: Er braucht sie.
Doch die Schatten seiner Vergangenheit begleiten ihn stets. Schatten, die sich zwischen ihn, den Meisterschaftstitel und die Liebe seines Lebens stellen. Können sich Phoebe und Jason einen Weg durch die Dunkelheit kämpfen?

Über die Autorin
Leonie Elena wurde 1998 in Düren geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, hat sie sich ganz dem Bücher schreiben gewidmet. Sie lebt in der Nähe von Köln, schaut endlos Serien, liest stundenlang Bücher und trinkt am liebsten Iced Coffee.

Mit ihrem Werk „Desire Isn’t Enough“ wagt Sie sich als Selfpublisher in die Welt der Bücher. Dies ist der erste Band der Enough-Reihe, bestehend aus fünf Büchern.

Unter http://www.leonieelena.de findest Du noch mehr Informationen über die Autorin.

Auf ihrem Instagramprofil:@writerleonieelena – hält sie Dich außerdem, mit regelmäßigen Posts, auch auf dem Laufenden.

Quelle: Lovelybooks

Meine Meinung
Handlung
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Der Klappentext klang sehr ansprechend, weshalb ich mich auf eine Geschichte mit Liebe, Drama und heißen Szenen freute.


Desire isn`t enough handelt von Phoebe und Jason und deren Liebesgeschichte. Ich mochte die Handlung des Buches sehr gern, manches war für mich vorhersehbar, anderes aber auch nicht. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und die Geschichte der beiden, besonders das Ende, fand ich sehr schön.

An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, das war aber nicht sehr oft der Fall.

Schreibstil
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 3.5 von 5.
Leonie Elena hat einen schönen, beschreibenden Schreibstil, der mich gut gefallen hat. Schade fand ich häufigere Wort- oder Namenswiederholungen, die meinen Lesefluss gestört haben.

Charaktere
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Phoebe und Jason lernen sich bei einem von seinen Boxkämpfen kennen und spüren sofort eine besondere Verbindung.

Phoebe ist Studentin und ein eher introvertierter Typ. Sie ist zurückhaltend und schüchtern. Dahingehend konnte ich mich gut in sie einfühlen, auch wenn mir manches etwas zu übertrieben erschien. Doch auch solche Charaktere gibt es, sodass das jetzt nichts negatives ist.


Jason boxt seit seiner Jugend und das seitdem bereits sehr erfolgreich. Er ist trotz seines gefährlichen und „rauen“ Jobs sehr einfühlsam und zuvorkommend. In ihn habe ich mich ein Stück weit verliebt, sehr gutes Bookboyfriend-Material!

Cover
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Das Cover verrät wenig über die Geschichte, spricht mich aber dennoch an. Im Laden hätte ich es 100 %-ig in die Hand genommen und mir den Klappentext durchgelesen.

Fazit
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Desire isn`t enough verbirgt eine süße Geschichte, die auch mit Drama bzw. Spannung gespickt ist. Phoebe und Jason haben mir sehr gut gefallen. Klare Leseempfehlung als Buch für zwischendurch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2023

Ein authentischer und liebevoller Roman!

Selbst in dunkelster Nacht
0

Allgemeines
Details zum Buch
Titel: Selbst in dunkelster Nacht
Autor: Ali Kassemyar
Verlag: reverie Verlag
Umfang: 320 Seiten
Genre: Liebesroman
ET: 26.09.2023

Klappentext
Viel zu früh hat Liora einen ...

Allgemeines
Details zum Buch
Titel: Selbst in dunkelster Nacht
Autor: Ali Kassemyar
Verlag: reverie Verlag
Umfang: 320 Seiten
Genre: Liebesroman
ET: 26.09.2023

Klappentext
Viel zu früh hat Liora einen einschneidenden Verlust durchlebt, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Aber statt sich der Trauer hinzugeben, versucht sie, positiv zu bleiben und das Gute in ihrem Leben zu sehen. Und dazu gehört ihre Arbeit an einem der buntesten Orte, die man sich vorstellen kann: einem Blumenladen. Doch so fröhlich dieser auch ist, umso stiller und abweisender ist Lioras neuer Arbeitskollege und Nachbar. Kieran hat es nicht so mit Worten und arbeitet lieber still für sich. Das macht ihre Zusammenarbeit zu Beginn nicht gerade einfach, dennoch entwickelt sich bald eine zarte Freundschaft zwischen den beiden grundverschiedenen Menschen. Aber schon bald wirft Kierans Vergangenheit ihre Schatten auf sein neues Leben und Liora muss sich entscheiden, ob sie bereit dazu ist, mit ihm seine finstersten Nächte zu durchstehen, immer in der Gefahr, von diesen verschluckt zu werden …

Über den Autor
Geboren 2001 in Dortmund, studiert Rechtswissenschaften und widmet sich neben dem Studium am liebsten dem Schreiben. Er liebt gute Musik, Bücher und Abende, an denen er Sport trieben kann, um den Kopf für neue Geschichten freizukriegen.

Quelle: Vorablesen

Meine Meinung
Handlung
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Der Klappentext klang sehr ansprechend, weshalb ich mich auf eine Geschichte voller Liebe, etwas Drama und tiefgründige Gespräche freute. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Selbst in dunkelster Nacht handelt von Liora und Kieran, die beide ihr Päckchen zu tragen haben. Im Umgang mit ihrer Trauer und den Dämonen aus der Vergangenheit gehen beide grundverschieden um. Sie schaffen es aber dennoch, sich gegenseitig Halt zu geben und füreinander da zu sein.

An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, das war aber nicht sehr oft der Fall. Ich hätte mir nur gern hin und wieder etwas mehr Einblick gewünscht.

Schreibstil
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Ali Kassemyar hat einen sehr einfühlsamen und flüssigen Schreibstil. Die Seiten flogen nur so dahin und ich habe die Geschichte an einem Tag aufgesogen.

Charaktere
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Liora und Kieran sind seit neuestem Nachbarn und arbeiten gemeinsam in einem Blumenladen – dem Golden Flower.

Beide haben in der Vergangenheit Verlust(e) erlebt, die sie ganz unterschiedlich verarbeiten. Den Schmerz konnte ich bei beiden sehr gut nachempfinden, ich hatte teilweise Tränen in den Augen.

Ali Kassemyaer schafft es, lebendige und echte Charaktere zu erschaffen. Gedanken und Gefühle lassen sich sehr gut nachvollziehen und man kann sich sehr gut in die beiden hineinversetzen.

Cover
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Die Kombination aus dunkelblau und gold passt – finde ich- sehr gut zusammen. Definitive Cover-Love!

Fazit
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Selbst in dunkelster Nacht ist ein wunderbarer Roman, der mich ehrlich berührt hat. Lioras und Kierans Geschichte ist authentisch und liebevoll. Definitive Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere