Profilbild von Monisbooks

Jahreshighlight

Once Upon a Broken Heart

✨ REZENSION - Once Upon a Broken Heart von @stephanie_garber ✨

Ich sage schonmal vorweg: Es ist mein erstes Jahreshighlight dieses Jahr!🥹🫶🏻

Das Cover mit dem Farbschnitt gefällt mir sehr und der Klappentext ...

✨ REZENSION - Once Upon a Broken Heart von @stephanie_garber ✨

Ich sage schonmal vorweg: Es ist mein erstes Jahreshighlight dieses Jahr!🥹🫶🏻

Das Cover mit dem Farbschnitt gefällt mir sehr und der Klappentext hat sich einfach so so so gut angehört. Ich habe von der Autorin die Caraval Reihe noch auf meinem SuB und bin da auch schon gespannt drauf.🤭
Was ich aber erst jetzt im Nachhinein herausgefunden habe ist das "Once Upon a Broken Heart" ein Spin of Teil der Caraval Reihe ist und das Jacks der hier ja auch vermehrt vorkommt da nämlich auch ist, aber richtig weiß nicht genau wie.😱🤷🏻‍♀️

Der Schreibstil war richtig flüssig und ich kam gut durch das Buch. Vorallem war es auch noch spannend obendrauf und so bin ich nur so durch die Seiten geflogen.🥹
Ich hatte vorher ein bisschen Bammel weil ich eine Rezension gesehen habe die richtig schlecht war, aber für mich war dieses Buch einfach mega.🥹

Hier geht es um Evangeline Fox. Ich finde sie sehr sympathisch und überraschend loyal, vielleicht auch ein bisschen naiv, aber das finde ich nicht schlimm.🤭
Evangeline glaubt immer an ein Happy End und als ihr Geliebter auf einmal jemand anderes Heiraten möchte findet sie das komisch und schließt daher einen Pakt mit einer Schicksalsmacht ~ Jacks.😌
Dafür bekommt er im Gegenzug 3 magische Küsse deren Empfänger er auswählt.

Ich fands sehr sehr cool und spannend und ich habe es einfach geliebt.💕
Ich habe sogar das erste Mal in meinem Leben ein Post It in ein Buch eingeklebt, weil ich eine Stelle so so gut fand und sie einfach markieren musste.🥹🫶🏻
Ich freue mich schon total auf Band 2 und es wird sogar eine Trilogie.🥹

+5/5 ⭐ Jahreshighlight

Veröffentlicht am 05.01.2024

Mega

Die Einladung

✨ REZENSION - Die Einladung von Sebastian Fitzek ✨

Das hier ist jetzt mein 5. Buch von Sebastian Fitzek und bisher mochte ich das hier von einem Psychothrillern am meisten.🥰

Das Cover sieht richtig cool ...

✨ REZENSION - Die Einladung von Sebastian Fitzek ✨

Das Cover sieht richtig cool aus, mit dem Briefkasten und auch die Karte dazu find ich toll, sie würde auch direkt als Lesezeichen benutzt.🤭
Ich fand den Schreibstil sehr flüssig.

Der Klappentext hat sich sehr interessant angehört und ich mag ja solche Themen wenn mehrere Personen irgendwo festsitzen und man muss einen Mörder finden der eventuell unter ihnen sein könnte. Dann war hier auch noch ein zweites Thema mit dem Planen Menschen was ich auch sehr spannend fand.😌

Ich muss zugeben ich war mit der Sternebewertung am Anfang etwas unsicher, weil der Anfang etwas schleppend war (ausgenommen sie Szene mit dem planen Menschen). Trotzdem konnte mich das Buch überzeugen, es wurde immer spannender und ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht, es sind immer neue Theorien aufgetaucht und auch ich habe immer mitgerätselt und hatte meine eigenen Theorien aufgestellt, die sich aber dann nicht bewahrheitet haben.🤣 Das ist irgendwie bei Fitzek's Bücher so üblich. Man denkt es kommt so oder so und dann? Es kommt definitiv immer alles anders. Das habe ich schon von seinen 5 Büchern die ich gelesen habe rausgefunden.🤭
Das Ende fand ich krass und da wäre ich niemals darauf gekommen.🤣
Ich kann persönlich das Buch sehr empfehlen.💞

Veröffentlicht am 04.01.2024

Tolles Buch!

A Breath of Winter

✨REZENSION - A Breath of Winter - Rabenwinter Saga 1 von @carina.schnell.autorin ✨

Ich finde ja das Cover wunderschön und auch die zwei Overlay Pages sehen richtig hübsch aus.🥹🫶🏻
Der Klappentext hat ...

Der Klappentext hat sich auch total gut angehört und ich muss euch sagen das Buch hat mich komplett überzeugt und auch überrascht.🥰

Smilla und Gent fand ich beide sehr sympathisch und ich mochte die beiden zusammen sehr. Ihre Dynamik und wie sie miteinander umgegangen sind, fand ich toll und sie waren definitiv ein tolles Team.
Denn hier geht es nämlich darum das viele Hexen ermordet werden und die Truppe vom Söldnerführer Gent darauf angesetzt wird den jenigen zu suchen wer dafür verantwortlich ist.🤭
Smilla ist auch eine Hexe und schlicht sich der Truppe an, bloß soll auch keiner wissen das sie eine Hexe ist.😌

Die Jagt war total interessant und auch das mit den Walküren war sehr spannend.😳
Das Ende hat mich ein bisschen schockiert, denn es sind mal wieder unvorhersehbare Plots gekommen, wo ich einfach nur so: "😳😱" geschaut habe.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und irgendwie habe ich noch Hoffnung, die kann ich nicht komplett ablegen.🥺
Es war auf jeden Fall ein starker Dilogie Reihen Auftakt, kann ich mit empfehlen.🥰🫶🏻

Veröffentlicht am 29.12.2023

Mega!

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

✨ REZENSION - Froststerne - Erinnere Dich! von @annafleckautorin ✨

✨ REZENSION - Froststerne - Erinnere Dich! von @annafleckautorin ✨

Als allererstes muss ich sagen: Das Buch ist Wunderschön!🥹 Das Cover sieht so so so gut aus obwohl ich Menschen nicht mag auf Covern aber hier.... 👍🏻 Zudem ist die Schneeflocke darauf auch richtig schön veredelt. Der Farbschnitt ist auch Bombe.🥹
Und was mir auch aufgefallen ist, was mir richtig richtig gut gefällt ist das es auch innen in blau geschrieben ist, passend zum Buch.🥹 Ich glaube das ist mein erstes Buch, das nicht im schwarz geschrieben wurde.🤭

Der Klappentext hat sich auch total gut angehört und ich bin so so so froh, das ich mir das Buch zum Nikolaus gewünscht habe.🥹
Der Schreibstil war total flüssig und ich kam direkt in die Geschichte rein und ich kann euch sagen, es ist von der ersten Seite an total spannend, ich musste die ganze Zeit mitfiebern. Ich war auch andauernd gespannt wie es weiter geht.
Ich finde das ist auch mal wieder ein Buch was im Gedächtnis bleibt.🥹
Die Charaktere Elvy, Erik und die kleine Wichtelin fand ich einfach toll. Super sympathisch und interessant.
Und auch die Story hat mich total überzeugt und zum positiven überrascht. Ich bin schon sehr gespannt wie es im 2. Band weitergeht.
Ich finde man sieht es hier in Bookstagram viel zu wenig.👀
Ich kann es nur empfehlen.🥹🫶🏻

5+/5 ⭐

Veröffentlicht am 21.12.2023

Liebe es

Morgen hör ich besser zu

✨ REZENSION - Morgen hör ich besser zu ✨

Das Cover finde ich schon mal richtig niedlich und der Titel hat mich auch angesprochen deswegen war ich sehr gespannt.😌

Ich habe das Buch auf 10 min durchgelesen.🤣 ...

✨ REZENSION - Morgen hör ich besser zu ✨

Ich habe das Buch auf 10 min durchgelesen.🤣 Es hatte auch nur um die 30 Seiten und es war pro Seite auch nicht viel Text gewesen.
Die Illustrationen fand ich richtig hübsch und auch kindlich super gemacht, auch das es nicht so viel Text ist, ist für jüngere Kinder toll, so bleibt vielleicht die Aufmerksamkeitsspanne länger da.🤭

Ich fand die Botschaft die dieses Buch ausdrückt sehr sehr wichtig und sogar Erwachsene Personen müssen diese teilweise auch erstmal lernen.
Denn hier geht es ums zuhören, aber nicht nur das. Man sollte sich auch wenn geht immer klar ausdrücken, wenn etwas mal nicht passt.
Natürlich geht's hier auch um die Freundschaft zwischen dem Bär und dem Biber und weil sie sich so lieb haben, weiß der Biber auch ganz genau was der Bär gerne macht und setzt sie auch direkt in die Tat um. Nur wird der Bär leider immer grummeliger, denn an sich mag er diese Dinge aber nicht so wie sie es gemacht haben.😅

Die Freundschaft finde ich richtig toll und auch die Botschaft ist mit wenigen Worten super rübergekommen. 🫶🏻
Am Ende gibt es sogar noch ein Lied QR Code und den Text zum mitsingen, was auch eine tolle Idee ist!🥰
Das Buch werde ich wenn mein Sohn älter ist definitiv mal vorlesen.🥹🫶🏻
Klare Empfehlung.