Lucazmr

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Eine tolle Geschichte

Tegan and Sara: Junior High – Chaos im Doppelpack

In dem Buch „Junior High - Chaos im Doppelpack von Tegan und Sara Quin, geht es um die zwei Zwillinge Tegan und Sara. Die beiden ziehen um und kommen auf eine neue Schule. Neue Freunde finden war am Anfang das einzigste Problem aber schnell merken die beiden das die Erwachsenwerden noch ganz andere Probleme mit sich bringt.

Am Ende des Buches erfährt man ja das die Geschichte sehr an das echte Leben von Tegan und Sara gelehnt ist, was ich sehr toll finde!
Die Illustrationen sind sehr schön und auch das ganze Buch ist wirklich toll gestaltet.
Hier ist es noch wichtig zu erwähnen, dass das Buch kein normales Buch ist sondern eher ein Comic. Es gibt fast ausschließlich Sprechblasen.
Es fiel mir manchmal auch noch schwer alle Charaktere zu unterscheiden vorallem Tegan und Sara.
Daher würde ich das Buch auch eher an ältere „Kinder“ empfehlen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Man konnte die Geschichte flüssig lesen und die Bilder sind wirklich toll!
Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.01.2024

Eine sehr schöne Geschichte

King of Pride

King of Pride ist der 2.Band der King of Sin Reihe von der Autorin Ana Huang. In King of Pride lernen wir Kai und Isabella kennen. Zwei Personen die unterschiedlicher nicht sein können und trotzdem verbindet sie etwas.

Ich fand King of Pride Mega toll und es war richtig spannend.
Die Wahl zum CEO war einer der rätselhaftesten Momente in der Geschichte. Die Teilnehmer tun alles dafür, um als CEO ernannt zu werden, vor allem eine Person schreckt nicht zurück.
Isabella ist in der Geschichte dabei ein Buch zu veröffentlichen, was sich aber als sehr schwer herausstellt. So beginnt eine spannende Reise, bei der man sich immer wieder fragt ob sie es schaffen tut.
Kai und Isabella könnten so glücklich zusammen sein, doch die Wahl zum CEO steht ihrem Glück im Wege. Den wenn Kai mit Isabell zusammen kommen würde, würde er die Wahl mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren.
Entscheidet er sich für die Liebe oder doch für den Erfolg?

Ich habe das ganz Buch über mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Ich fand den 2.Band schon viel besser als den ersten.
Was mir auch gut gefallen hat ist das wir Dante und Vivian aus Band 1 auch hier angetroffen haben.
Daher würde ich empfehlen Band 1 vorher zu lesen, da man sich sonst spoilert. Aber man muss Band 1 nicht kennen um Band 2 zu verstehen.

Der Schreibstil von Ana Huang lässt einen durch die Seiten fliegen.
Und die Geschichte wurde sehr authentisch geschrieben.
Die Charaktere Kai und Isabella haben mir sehr gut gefallen.
Isabella war von Anfang an sehr zielstrebig und ehrgeizig. Obwohl ihr Bruder nicht an sie glaubte, hat sie nie aufgegeben und immer weitergemacht.
Kai kam mir am Anfang ein wenig suspekt vor, aber das hat sich auch sehr schnell geändert.
Die zwei waren sehr tolle Protagonisten.

Ich kann King of Pride definitiv empfehlen, da es Mega spannend und Mega schön war. Ein richtiges Wohlfühl-Buch.
Ana Huang hat hier ein wirklich tolles Buch geschrieben, das ich jedem empfehlen kann.

Amerikanische Köstlichkeiten

Amerikanisch backen – vom erfolgreichen YouTube-Kanal amerikanisch-kochen.de

Ich liebe die Amerikanische Küche und war deswegen umso glücklicher als ich dieses Buch in den Händen hatte.

„Amerikanisch backen“ von Christine Kuhlmann von amerikanischbacken.de ist von Seite 1 bis Ende mit Leckereien aus Amerika ausgestattet.

Ich hatte noch nie ein Backbuch indem mich alles angesprochen hat, bis ich dieses hier gesehen habe.
Es gibt unteranderem Cinnamon Rolls, Buttermilk Pancakes, New York Cheesecake oder auch Red Velvet Cupcakes.
Ich bin ein Riesen Fan von dem New York Cheesecake und den Red Velvet Cupcakes. Sie sind wirklich super lecker und kann sie daher definitiv empfehlen nachzubacken.

In dem Buch sind süße als auch herzhafte Rezepte enthalten, wobei die süßen Rezepte überwiegen. Außerdem gibt es ein Halloween Kapitel und ein Merry Christmas Kapitel.

Wie ich bereits sagte, bin ich super happy mit der Rezeptauswahl und liebe die einzelnen Rezepte.

Auf auf amerikanische Köstlichkeiten steht sollte sich definitiv dieses Backbuch zulegen.
Die Zubereitungen sind in den meisten Fällen sehr einfach und die Zutaten bekommt man auch einfach.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, weil ich super zufrieden mit dem Backbuch bin.
Ich werde definitiv noch mehr darauf nachmachen. Der Chessecake und die Red Velvet Cupcakes haben mich schonmal überzeugen können.
Definitiv 5/5 Sterne ⭐️

Lerne die orientalische Küche kennen

Sila's Orientküche

„Sila‘s Orientküche“ von Schauspielerin Sila Sahin ist vollgepackt mit köstlichen orientalischen Rezepten.

Die ersten Seiten sind voll mit Zutaten die man in einer Orientalischen Küche findet. So hat man auch eine Aufzählung von Sila‘s Sahin Vorratsschrank aber auch die Gewürze für die Gerichte lernen wir kennen.

Da ich mich bisher nicht wirklich mit der orientalischen Küche beschäftigt habe, waren alle Rezepte neu für mich.
Was ich toll finde, ist dass bei den meisten Rezepten keine komischen Zutaten enthalten sind, die man nur schwer bekommt.

Die Rezepte sind unterteilt in Rezepte meiner Mutter, Working Mum, Kochen für die Liebsten, Love-Dinner, Health Week, Süße Sünden, Für die große Tafel und Frühstück. Wie man also sieht gibt es eine große und vielfältige Auswahl an Rezepten.

Die Zubereitung ist bei den meisten Rezepten einfach gehalten. Den Bohnensalat mit Ei habe ich bereits ausprobiert und war überrascht wie lecker er ist.
Aber auch die überbackenen Garnelen konnten mich überzeugen.

Fazit:
Ich finde das Buch echt toll und da die Rezepte alle neu für mich waren konnte ich viele neue Rezepte entdecken.
Mir gefällt die Auswahl wirklich sehr gut!

Viel mehr als nur Weihnachtsrezepte

Rachs Rezepte für Weihnachten

„Rachs Rezepte für Weihnachten“ von Christian Rach ist das perfekte Buch für jeden der Inspiration für das Weihnachtsmenü braucht.

Ich war sehr postiv überrascht als ich das Buch aufgeschlagen habe. ...

Ich war sehr postiv überrascht als ich das Buch aufgeschlagen habe. Ich dachte eigentlich man bekommt mit dem Buch verschiedene einzelne Rezepte Ideen geliefert aber Christian Rach hat in seinem Buch richtige Menü Ideen aufgestellt.
Es gibt also immer eine Seite auf der das komplette Menü steht, mit Vorspeise, Hauptspeise und Dessert und anschließend kommen dann die einzelnen Rezepte für das Menü. Die Idee finde ich Mega toll, da man so ein komplette Menü hat und sich wirklich gar keine Gedanken mache muss.
Ein weiterer Plus Punkt gibt es für die Planung, es gibt nicht nur das Menü welches zusammengestellt wurde sondern Christian Rach hat den Tag komplett geplant. So weiß man wann man beispielsweise die Suppe für die Vorspeise kochen soll und wann man am besten mit dem nächsten Gang anfängt.
Bei dem Weihnachtsstress ist dieses Buch definitiv eine tolle Stütze!

Aber nicht nur das gibt es in diesem Buch sondern auch die Weihnachtsplätzchen werden bei diesem Buch nicht vergessen. Wir haben die Vanillekipferl ausprobiert und sie waren super lecker!
Auch Ideen für selbstgemachte Geschenkideen sind in diesem Buch enthalten!

Das Buch ist für mich ein absolutes Kochbuch Highlight und ich bin positiv überrascht was in diesem alles enthalten ist.
Für Weihnachten ist dieses Buch definitiv empfehlenswert!!!