Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2024

Empfehlung!

Erloschene Stimmen

Der Thriller "Erloschene Stimmen" von Jessica Potthast ist spannungsgeladen und glänzt durch seinen fesselnden Schreibstil, sowie durch die passende Wortwahl. Hier sitzt jede Zeile!

,,In Maja brannte ...

,,In Maja brannte die Überzeugung, es nicht länger eine Sekunde in ihrem Haus auszuhalten. Ihre Tochter war irgendwo da draußen, in den Fängen eines Spinners''

Die Story handelt von einem kleinen Mädchen, der fünfjährigen Luisa, die - für einen Moment unbeaufsichtigt - spurlos aus dem Garten verschwindet. Für die alleinerziehende Mutter Maja, die Kind und Arbeit unter einen Hut bringen muss, ist diese Tragödie kaum zu überwinden. Ihre Welt bricht von einem Tag auf den anderen zusammen - denn es gibt einen Verdacht - Luisa ist entführt worden. Aber was soll das Motiv sein? Und wer ist zu einer solchen Tat imstande ?

Es gab bereits in der Vergangenheit einen ähnlichen Vorfall und das ruft in Maja schlimme Erinnerungen vor... aber diese Tatsache könnte auch ein wichtiger Baustein und Hinweis sein, um Luisa zu retten. In der einstigen Idylle ist nichts mehr so wie es scheint - es könnte jeder sein? Es gibt Fragen über Fragen, aber keine Zusammenhänge die Sinn ergeben.

,,Wusste der Anrufer wer Joline entführt hatte? Gab es vielleicht zwei Täter?''

Auch die Polizei ermittelt, aber es scheint ohne Erfolg zu sein. Somit müssen die Protagonisten das gefährliche Spiel, die Suche nach dem Täter/ der Täterin selbst in die Hand nehmen.

Allerdings verdichten sich die Beweise Laufe der Handlung immer mehr.

,,Julia war es, also ob man ihr einen Schleier vor den Augen weggezogen hätte. Natürlich, nur so konnte es sein''

Am Ende gibt es natürlich nochmals einen fulminanten Showdown und es kommt sogar zu einem unerwarteten Twist, der spannender nicht sein könnte.

Die Handlung ist in kurzen Kapiteln mit wechselnden Perspektiven und Zeitangaben geschrieben. Diese erzeugen eine intensive Atmosphäre. Die Geschichte nimmt im Verlauf immer mehr an Fahrt auf. Es bleibt nicht viel Zeit, nur ein paar Tage um Luisa lebend zu finden und den Fall zu klären. Wenn es nicht gelingt, muss das Mädchen sterben.

Die gesamte Handlung lässt während des Lesens immer wieder viele Frage offen und es gibt einige Verdächtige, was das Ganze so aufregend macht.

Fazit: Das Buch "Erloschene Stimmen" ist besonders durch den Sprachstil sehr fesselnd und atmosphärisch. Es gibt viele Hinweise, die aber auch wieder ins Leere führen. Die gesamte Handlung ist sehr gut durchdacht, denn man frägt sich die meiste Zeit, was mit Luisa passiert ist und wer der Täter ist.

Ein toller Thriller, der besonders durch sein rasantes Tempo überzeugt. Ich bin gespannt auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Empfehlung!

Einstein, der kleine Pinguin

Pinguine sind meine Leidenschaft und ihre Geschichten faszinieren mich. Das Buchcover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, denn es zeigt den kleinen Pinguin Einstein, wie er bei seiner neuen Familie ankommt. Er sieht so süß und liebenswert aus, dass ich ihn am liebsten knuddeln würde. Die Familie wohnt in London und wollte nur einen netten Tag im Zoo verbringen. Sie haben nicht damit gerechnet, dass sie am Abend einen Pinguin mit einem Rucksack vor ihrer Haustür vorfinden würden. Und als wäre das nicht schon verrückt genug, stellt sich heraus, dass im Zoo kein Pinguin vermisst wird und dass sie herausfinden müssen, woher Einstein stammt. Im Rucksack finden sie einige Hinweise und stellen fest, dass sie mit Einstein eine Verständigungsebene finden können. Er kann zwar nicht reden wie sie, aber er zeigt ihnen klar, was er meint. Die Kinder lüften bald das Geheimnis von Einsteins Reise und helfen ihm natürlich bei seinem Vorhaben. Ich habe mich sehr über Einstein gefreut und werde dieses Buch mit meinem Kind sicher noch einmal lesen. Wir sind einfach große Pinguinfreunde und diese Geschichte von Pinguin Einstein macht dieses Buch einfach besonders liebenswert.

Kurzweilig und unterhaltsam

Petronella Apfelmus - Burggespenst und Hexensümpfe

Dieses Hörbuch ist der elfte Teil der beliebten Serie “Petronella Apfelmus”, die von der Apfelhexe und ihren Freunden erzählt. In diesem Band erleben Petronella, Lea, Luis und ihre Klassenkameraden spannende und gruselige Abenteuer auf einer Klassenfahrt in einer alten Burg, die von Geistern heimgesucht wird. Doch Petronella ist nicht weit weg, denn sie nimmt an einem Hexentreffen in den Hexensümpfen teil, wo sie viele andere Hexen kennenlernt und eine besondere Auszeichnung erhält. Als sie erfährt, dass ihre Freunde in Gefahr sind, eilt sie ihnen zu Hilfe und stellt sich den bösen Geistern entgegen.

Das Hörbuch ist sehr unterhaltsam und kurzweilig, mit vielen lustigen und spannenden Szenen. Die Sprecherin Nana Spier verleiht den Figuren mit ihrer Stimme viel Charakter und Ausdruck. Sie schafft es, die Atmosphäre der Geschichte lebendig zu machen, ob es sich um die fröhliche Stimmung auf der Klassenfahrt, die schaurige Stimmung in der Burg oder die magische Stimmung in den Hexensümpfen handelt. Die Musik und die Geräusche ergänzen die Erzählung und sorgen für zusätzliche Spannung und Abwechslung.

Das Hörbuch ist für Kinder ab acht Jahren geeignet, aber auch Erwachsene können sich daran erfreuen. Es ist ein Hörbuch, das die Fantasie anregt, das zum Lachen und Mitfiebern bringt, das von Freundschaft, Mut und Hexerei erzählt. Es ist ein Hörbuch, das Fans der Serie nicht verpassen sollten.

Wunderschön! Ideal zum Verschenken

Cupcakes

INGA PFANNEBECKER CUPCAKES KLEINE SÜSSE GLÜCKLICHMACHE

INGA PFANNEBECKER CUPCAKES KLEINE SÜSSE GLÜCKLICHMACHE

Dieses Buch ist ein Paradies für alle Cupcake-Liebhaber und solche, die es werden wollen. Die Autorin Inga Pfannebecker präsentiert in diesem GU-KüchenRatgeber eine Vielzahl von leckeren und kreativen Rezepten für die kleinen Törtchen, die mit ihren bunten Toppings jede Kaffeetafel verschönern. Ob fruchtig, schokoladig, nussig oder würzig, ob vegan, glutenfrei oder low carb, hier findet jeder seinen Lieblings-Cupcake für jede Jahreszeit und jeden Anlass. Die Rezepte sind einfach und schnell nachzubacken, auch für Anfänger geeignet, und werden mit vielen Tipps und Tricks ergänzt. Das Buch ist außerdem reich bebildert und zeigt, wie man die Cupcakes mit verschiedenen Frostings, Streuseln, Perlen oder Figuren dekorieren kann. Ein Buch, das Lust aufs Backen und Naschen macht und garantiert für glückliche Momente sorgt.

Magisch!

Unsere liebste Weihnachtszeit

Wenn Sie auf der Suche nach einem Buch sind, das Ihnen die Weihnachtszeit versüßt, dann ist "Ein Fest für die Sinne" genau das Richtige für Sie. Dieses Buch ist eine wahre Schatzkiste voller Rezepte und Bastelideen, die Sie und Ihre Lieben begeistern werden. Ob Sie klassische Plätzchen backen, exotische Leckereien ausprobieren oder originelle Geschenke basteln wollen, hier finden Sie für jeden Anlass etwas Passendes.

Das Buch ist nicht nur ein praktischer Ratgeber, sondern auch ein stimmungsvoller Bildband, der die Vorfreude auf Weihnachten weckt. Die Fotos sind liebevoll und detailreich gestaltet und vermitteln eine gemütliche und fröhliche Atmosphäre. Das Buch ist zudem hochwertig verarbeitet und mit Goldfolie veredelt.
Ich habe mit meinem Sohn einige der Bastelideen aus dem Buch ausprobiert und wir hatten einen Riesenspaß dabei. Die Anleitungen waren einfach und verständlich und die Materialien leicht zu besorgen. Unsere selbstgemachten Geschenke sind wunderschön geworden und haben uns viel Freude bereitet.
Auch die Rezepte haben mich überzeugt, sie sind vielfältig und abwechslungsreich.

Das Buch bietet eine tolle Mischung aus traditionellen und modernen Gerichten, die alle einfach nachzukochen sind. Ich habe einige der neuen Rezepte ausprobiert und war begeistert von dem Geschmack und dem Aussehen. Besonders beeindruckt hat mich, wie man einen runden Kuchen in kleine Stücke schneidet und ihn als eine geschnittene Schneeflocke serviert - das war ein echter Hingucker.

Das Buch ist ein wunderbarer Begleiter für die Advents- und Weihnachtszeit. Es bietet eine Fülle von Inspirationen für das Backen und Basteln mit der Familie, die sowohl Groß als auch Klein begeistern werden.

"Ein Fest für die Sinne" ist ein Buch, das Ihnen die Weihnachtszeit verschönert und Ihnen viele Anregungen für ein gemütliches und fröhliches Beisammensein mit Ihrer Familie gibt. Ich kann es Ihnen nur empfehlen.