Cover-Bild Run For Love
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
Nina Dias

Run For Love

Das mit der Liebe? Läuft. | Body Positivity-Roman zum Wohlfühlen und Mitlachen

Wer vor der Liebe wegläuft, bewegt sich doch auch!

Luca ist fassungslos: Darüber, dass der Mann, der ihre beste Freundin in einer Bar belästigt hat, wegen einer blutigen Nase allen Ernstes Anzeige erstattet. Darüber, dass sie aus der Gerichtsverhandlung tatsächlich mit Sozialstunden rausgeht – vor allem aber: dass sie diese ausgerechnet in einem Jugendsportverein ableisten muss! Luca hasst Sport. Sie ist mit dem Credo aufgewachsen, dass man Sport macht, um dünn zu werden, und daran hat sie nun wirklich kein Interesse. Vor allem, weil ihre Mutter, seit diese in Rente ist, keine anderen Probleme mehr zu haben scheint als Lucas Figur. Dass der Leiter des Jugendclubs ein perfekt durchtrainierter Sunnyboy ist, macht Luca die Strafe keineswegs schmackhafter. Schließlich hat sie Besseres zu tun, als sich von einem Fitnesshäschen den Kopf verdrehen zu lassen. Oder?

Authentisch & nah: eine bezaubernde Hauptfigur, die perfekt unperfekt ist

Das Must-Read, um sich mit dem Lieblingssnack aufs Sofa fallen zu lassen und die Füße hochzulegen. Witzig & wahr: Dieser Roman ist für alle, die schon mal das Größenschild aus ihren Hosen geschnitten haben und die Frage »Darf's ein bisschen mehr sein?« mit Ja beantworten.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Gibt es deinen eine Typ?

Eine unterhaltsame RomCom welche in Berlin handelt. Mir hat das grossstadtmädchen Luca gut gefallen, und da ich schon ein paar Mal in Berlin war, konnte ich sie mir sehr gut vorstellen. Ab und an vor allem anfangs in der Geschichte empfand ich ihre Art dennoch als nervig - einerseits total selbstbewusst, anderseits total unsicher. Mit der patzigen Art hat mich das eher aufgeregt als das ich Verständnis für sie haben konnte. Mit der Zeit und auch mit der Geschichte verändern sich ihre Ansichten ein wenig und sie wurde für mich zugänglicher. Ab und zu musste ich auch lachen und fand die ganze Situation stimmig und witzig. Einige Interaktionen vor allem auch mit der besten Freundin konnte ich hingegen nicht verstehen oder nachvollziehen, und manchmal war es ein bisschen aussen vor.

Im gesamten hat mir die Tiefe der Thematik sehr gut gefallen und begeistert. Body positivity wird gross geschrieben und ist aktuell wie nie. Ich fand es sehr gut im Buch beschrieben und umgesetzt. So hat mich die Botschaft des Buchs total erreicht und ich empfehle es gerne an wen die "rauhe" Berliner Atmosphäre und die Thematik Körperbewusstsein gefällt.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Lustig und kurzweilig

Ich kannte bis dato kein Buch der Autorin und war dementsprechend gespannt.

Ich kannte bis dato kein Buch der Autorin und war dementsprechend gespannt.
Mich hat das Cover des Buches sehr angesprochen – farbenfroh und die gezeichnete Figur auf dem Cover lässt erahnen, dass es um Personen geht, die sich mit dem Thema Body positivity auseinandersetzen müssen. Da es überhaupt noch nicht so viele Bücher mit gerade diesem Themeninhalt gibt, war ich ziemlich neugierig.
Die Autorin Nina Dias hat einen tollen, leichten Schreibstil, so dass man unheimlich gut in das Buch und die Geschichte hinein kommt, man taucht förmlich in die Geschichte hinein, sobald man startet. Dazu die relativ kurz gehaltenen Kapitel – so macht lesen Spaß.
Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen. Eine Hauptfigur, die sehr selbstbewusst ist und ihr Herz auf der Zunge trägt, ungeachtet dessen, dass mitunter auch schwierigere Themen angesprochen werden. So habe ich die Figuren des Buches authentisch empfunden und fand sie sehr gut dargestellt. Lediglich ein paar Ausführungen hätten vielleicht bei dem ein oder anderen Charakter noch gefehlt.
Humor und Witz neben ernsten Themen ? Das hat die Autorin sehr gut miteinander verbunden und so fühlt man sich als Leser*in sehr wohl in dem Buch.
Ein schönes, kurzweiliges Buch, welches ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Run for love

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.
Luca hat sich mit einem Mann angelegt, der ihre beste Freundin belästigt hat. Diese Angelegenheit führt sie vor Gericht. Luca hätte nicht gedacht, dass ihr dadurch Sozialstunden aufgebrummt werden, die sie ausgerechnet in einem Jugendsportverein absolvieren muss. Das ist absolut ihr Greul, da sie Sport hasst und etwas massig ist. Ihre Mutter nörgelt auch immer an ihrer Figur herum und möchte sie zu mehr Bewegung .Doch es bleibt ihr keine Wahl. Der Leiter des Clubs verbringt gerne Zeit mit Luca und es scheint sich etwas an zu bahnen. Doch was sich daraus entwickelt, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes, spritziges Buch, das mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Strafe zum Glück

Luca wird zu Sozialstunden verdonnert, weil sie ihre beste Freundin gegen einen Mann verteidigt hat. Jetzt muss sie die Nachmittage in einer Jugendeinrichtung verbringen. Eigentlich hat sie dazu gar keine Lust, aber dann lernt sie Noel kennen und die Sozialstunden vergehen wie im Flug.
Der Schreibstil ist sehr locker und leicht und das Buch lässt sich super schnell lesen.
Die Autorin schreibt ehrlich und unverblümt. Sie spricht hier einige interessante und wichtige Themen an, die aber teilweise auf humorvolle und so selbstverständliche Weise beschrieben sind, dass es keine schwere Kost ist.
Wir begleiten Luca ein paar Wochen in ihrem Alltag und erleben mit, wie sie einige Baustellen aus dem Weg räumt. Dabei legt sie eine große Entwicklung zurück.
Die übrigen Charaktere sind auch ganz nett, aber so richtig ans Herz gewachsen ist mir keiner.
Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen. Sie war zwar nicht besonders tiefgründig, aber dennoch interessant und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Kämpfe mit sich selbst

Das Buch liest sich flüssig und schnell. Man kommt schnell in die Geschichte rein.
Die Charaktere sind sehr schön beschreiben und mit viel Liebe versehen.
Die Protagonistin ist emanzipiert und selbstbewusst, ...

Die Charaktere sind sehr schön beschreiben und mit viel Liebe versehen.
Die Protagonistin ist emanzipiert und selbstbewusst, dass ist man etwas Neues. Doch auch sie hat wie jeder andere einen inneren Kampf, den sie gewinnen will. Jeder wächst an seinen Herausforderungen, so auch die Protagonistin.
Die Kapitelüberschriften sind sehr schön. Denn sie sind jeweils ein Songtext, den man sich in der verlinkten Playlist parallel dazu anhören kann. Wer gerne Musik hört, während er liest, sollte unbedingt dieses Buch lesen.
So auch die Hauptaussage des Buches. :)

Natürlich ist auch der männliche Protagonist liebevoll gestaltet.

Ich selber kann mich schlecht mit den Charakteren identifizieren, was mich dazu führt einen Stern bei der Bewertung ab zu ziehen.