Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2024

B. E. Pfeiffer - Die Braut des Elfenkönigs 1

Die Braut des Elfenkönigs - Band 1

Cali wird ausgewählt als eine von 5 potentiellen Bräuten für den Elfenkönig. Sie muss sich gegen die anderen vier Frauen durchsetzen, allerdings zu welchem Preis? Als sie das heraus findet, ist sie entsetzt.
Ich ...

Ich mochte Cali einfach nicht. Natürlich ist sie aufopferungsvoll und kein Licht strahlt heller als ihres... und dann ist sie einfach noch unglaublich naiv und begriffsstutzig. Da werden ihr mehrfach Dinge gesagt und Andeutungen gemacht, aber sie versteht es einfach nicht.
Das Ende war schon fies, allerdings ist einem beim Lesen schon sehr schnell klar, worauf das Ganze hinausläuft und von daher werde ich mir Band zwei wohl eher sparen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Holly Black - Book of night

Book of Night

Charlie ist eine Diebin im Ruhestand. Sie arbeitet mittlerweile als Barkeeperin und lebt mit ihrer Schwester und ihrem Freund zusammen. Doch der Ärger findet sie immer wieder und so wird sie in eine große Verschwörung hineingezogen und muss um ihr Überleben kämpfen.
Der Start der Geschichte und ungefähr 3/4 des Buches fand ich unglaublich langweilig. Hinzu kommt das die Geschichte auch sehr verwirrend war, da viele Dinge einfach als gegeben hinzunehmen waren.
Ein wenig gerettet hat das Ganze das Ende, denn da wurde es wenigstens etwas spannend (wenn auch vorhersehbar) und vor allem temporeicher.
Charlie als Charakter mochte ich sehr, da sie nicht immer sympathisch war, dafür aber authentisch. Ihre Schwester hingegen fand ich schlimm.
Alles in allem hatte dieses Buch großes Potenzial, was es in meinen Augen leider nicht genutzt hat.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Aurelia Velten - Gekittete Herzen halten besser

Gekittete Herzen halten besser

London ist schon ewig in Davide verliebt und als dieser sich nach seinem Eheaus in einer Bar betrinkt, landen die beiden im Bett. Danach ist die Stimmung zwischen ihnen seltsam, aber da sie eine Überraschung für Davides Schwester Ella organisieren müssen, treffen sie immer wieder aufeinander.
An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, besonders den Anfang fand ich toll. Doch dann hat sich Geschichte irgendwie nur noch im Kreis gedreht. Durch Londons Unsicherheiten ging es immer exakt ein Schritt vorwärts und dann einen zurück und es war immer ein und dasselbe Thema. Und das hat dieses doch eher kurze Buch stellenweise langatmig gemacht.
Davide und seine Familie fand ich großartig und Londons Eltern waren echt ein krasser Gegensatz dazu, weswegen sie mir auch am Anfang nicht ganz so sympathisch war.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Maya Hughes - The second we met

The Second We Met

Elle und Phoenix sind seit ihrer ersten Begegnung im Kleinkrieg miteinander. Das Ganze schaukelt sich immer weiter hoch, bis sie plötzlich an einem gemeinnützigen Projekt zusammen arbeiten müssen und dabei lernen sie sich noch einmal komplett neu kennen.
Die Geschichte fand ich als solche echt gut, sie war genau das, was ich erwartet und erhofft hatte. Doch leider fand ich Elle als Protagonistin nur schrecklich. Angefangen bei ihrer Begründung warum sie Gutes tut, über ihre Vorurteile hin zu ihren ganzen anderen Macken, fand ich sie nur schlimm. Phoenix hingegen war sehr sympathisch und eigentlich hat Elle ihn nicht verdient.
Alles in allem eine solide Geschichte.

Veröffentlicht am 21.12.2023

J. R. Ward - Black Dagger Prison Camp 3 - Viper

Viper – Black Dagger Prison Camp

Kane ist immer noch schwer verletzt, aber Rettung scheint nahe. Er will nur weiter leben um den Mörder seiner Shellan zu finden und Nadya, die fürsorgliche Krankenschwester zu befreien.
Also, der Prison ...

Also, der Prison Camp Ableger der Black Dagger Reihe ist nicht so wirklich mein Fall. Ich finde die meisten Bücher (Teil 1 und 3) leider sehr langweilig. Für mich ist es einfach viel zu wenig Handlung auf viel zu vielen Seiten.
Nadya und Kane fand ich als Protagonisten in Ordnung, aber das "Nebenpärchen" fand ich leider viel interessanter.
Alles in allem war das Buch solide, aber ich hab schon deutlich bessere von der Autorin gelesen.