Cover-Bild Face Your Destiny
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
Yvonne Mitzel

Face Your Destiny

Wenn deine Bestimmung zugleich deinen Untergang bedeuten könnte, würdest du dich ihr dennoch stellen?
Der 22-jährige Cal trifft in einer Londoner Universität die Studentin Nia. Sofort zieht sie ihn in ihren
Bann und die beiden kommen sich näher.
Cals Leben wird jedoch schlagartig auf den Kopf gestellt, als er wie zufällig eine japanische Kampfsportschule betritt. Dort erfährt er, dass er Teil einer uralten Prophezeiung rund um zwölf mystische Schwerter ist, die magische Fähigkeiten besitzen und das Schicksal dieser Welt entscheiden können.
Was haben Cals Freunde damit zu tun?
Wieso sind sie plötzlich so anders?
Und was verbirgt Nia vor ihm?
Als dann auch noch das sagenumwobene und mächtige Schwert Excalibur auftaucht und in Cals Händen liegt, beginnt ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit …

Veröffentlicht am 24.10.2023

Eine gelungene Mischung aus der Artus Sage und London

Das Cover hat mir direkt mega gut gefallen und der Klappentext machte mich total neugierig.

Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch und das Handeln war immer nachvollziehbar. Egal ob die Hauptprotas oder die Nebencharakter - alle sind toll erarbeitet und machen eine interessante Entwicklung durch.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und hat mich total gefangen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Spannende Verwebung von alten Sagen in unsere Welt

4,5 / 5 ⭐️

4,5 / 5 ⭐️

Dieses Buch fand ich wirklich toll. Es war wirklich spannend, die Charaktere durch die Geschichte zu begleiten und ich mochte es sehr, dass die Arthur-Sage (sowie die vieler anderer berühmter Schwerter) so eingewoben wurde. Es geht um eine uralte Prophezeiung, von der der Protagonist Cal Teil ist - und als er davon erfährt, stellt die mal eben sein komplettes Leben auf den Kopf. Inklusive der Liebesgeschichte, die sich gerade zwischen ihm und Nia anbahnt.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch einige andere tolle Charaktere, die das Lesen sehr versüßt haben. Da wären Cals bester Freund, Matt, der ebenso wie Cal und einige andere Jugendliche Teil der Prophezeiung ist. Er ist ein ziemlich cooler Typ und ich mochte es sehr, die Kabbeleien zwischen ihm und Cal zu lesen. Auch Mr. Quinn ist ziemlich interessant. Ihm gehört die Buchhandlung, bei der Cal arbeitet, und er weiß ziemlich viel. Auch ihm wird im Buch eine ziemlich wichtige Rolle zuteil, und ich konnte vieles bis zum Ende nicht entschlüsseln.

Es gibt noch einige andere tolle Menschen, aber ich möchte natürlich nicht spoilern. Ich fand das Buch wirklich spannend, und wenn man gerne Urban Fantasy liest (was ich tue!), ist es definitiv das Richtige. Die Autorin schafft es hier, uralte Sagen in unsere moderne Welt einzubinden und ich finde, das ist ihr wirklich gut gelungen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!