Profilbild von leseliebe___

leseliebe___

aktives Lesejury-Mitglied
offline

leseliebe___ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseliebe___ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2024

Wohlfühlbuch

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir
0

Ich flanierte durch das Buch. Ja ihr lest richtig… Es war so bezaubernd, die Geschichte von Aiden und Josephine zu lesen, weil man weiß dass sie zusammengehörten, aber einfach alles gegen eine gemeinsam ...

Ich flanierte durch das Buch. Ja ihr lest richtig… Es war so bezaubernd, die Geschichte von Aiden und Josephine zu lesen, weil man weiß dass sie zusammengehörten, aber einfach alles gegen eine gemeinsam Zukunft spricht.

Bereits im vorherigen Teil war klar, welche beiden Protagonisten ihre Vergangenheit bereinigen müssen. Zwischen Aiden und Josephine stand so viel Ballast, Wut und Trauer, dass die Aufarbeitung große Gesten forderte.

Aiden und Josie verbindet eine Freundschaft aus Kindertagen, ein Schicksalsschlag, getrennte Wege und unausgesprochene Gefühle. Aber das Leben ging weiter und beide stehen in ihrem eigenen Alltag ohne den anderen.

Ich mag diese Reihe aus der Feder von Polly Harper unglaublich gerne, weil die Probleme erwachsen und geerdet sind und dennoch nicht langweilig. Auch wenn der 4. Teil etwas mehr Drama forderte um zu einem Happy End zu kommen, war es vollkommen ok, wie es kam.

Diese Geschichte kommt mitten im Herz an und auch wenn es vielleicht nicht ewig in Erinnerung bleibt, ist es ein Buch zu dem ich immer wieder für ein paar schöne Lesestunden greifen würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2023

Anders und ganz besonders

Lost in Afterglow
0

Dieses mal ist es nicht die junge Frau, welche die kaputte Seele vom verlorenen Rockstar rettet, sondern der Rockstar der die verlorene junge Frau rettet.

Jo Jonson hat mit ‚𝐋𝐨𝐬𝐭 𝐢𝐧 𝐀𝐟𝐭𝐞𝐫𝐠𝐥𝐨𝐰‘ eine Fanfiction ...

Dieses mal ist es nicht die junge Frau, welche die kaputte Seele vom verlorenen Rockstar rettet, sondern der Rockstar der die verlorene junge Frau rettet.

Jo Jonson hat mit ‚𝐋𝐨𝐬𝐭 𝐢𝐧 𝐀𝐟𝐭𝐞𝐫𝐠𝐥𝐨𝐰‘ eine Fanfiction mit ganz viel Persönlichkeit geschrieben. Der Rockstar Sem greift nach einem Auftritt die gedächtnislose Samira auf und nimmt sie in seine Obhut. Schnell wird klar, dass Samira unglaublich viel Ballast mit sich herumträgt und die Erinnerungsfetzen die nach und nach ans Licht kommen, schaffen eine sehr bedrückte und spannungsgeladene Stimmung.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne da Fragen, Sorgen und Ängste, die mich beschäftigten, wie Gedanken aufs Papier kurze Zeit später angesprochen wurden.
Die Story alles in allem ist nicht überladen von Liebe, Rockstar-Allüren, sondern profitiert von Gefühle, Freundschaft und einer „Found Family“. Es ist besonders, weil es anders ist als alles andere was ich bisher an Rockstar-Geschichten gelesen habe. Ich mag die Idee und dass die Autorin viele schwere Gedanken unter einen Hut packt, ohne dass es mir zu viel wurde.

Lediglich nach der ein oder anderen Erinnerung tat ich mich mit dem Gedanke „Groupie oder wahre Gefühle“ etwas schwer und hätte mir in Samiras Vergangenheit ein bisschen weniger Euphorie für die Band als solche, sondern mehr zum Beispiel für die Tiefe der Musik gewünscht.

Ich habe 𝐋𝐨𝐬𝐭 𝐢𝐧 𝐀𝐟𝐭𝐞𝐫𝐠𝐥𝐨𝐰 in 2 Tage weggeatmet, da es eine äußerst unterhaltsame, tiefgründige Geschichte ist, mit ganz viel Herzblut von Jo Jonson und freu mich auf mehr von dieser Band zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2023

Süß für zwischendurch

Wedding Date
0

Mit 𝐖𝐞𝐝𝐝𝐢𝐧𝐠 𝐃𝐚𝐭𝐞 hab ich mein erstes Romcom Buch gelesen und mich ein klein wenig in das Genre verliebt.
Diese Geschichte ist einfach zuckersüß, lustig und nicht von Kitsch überladen. Durch den witzigen ...

Mit 𝐖𝐞𝐝𝐝𝐢𝐧𝐠 𝐃𝐚𝐭𝐞 hab ich mein erstes Romcom Buch gelesen und mich ein klein wenig in das Genre verliebt.
Diese Geschichte ist einfach zuckersüß, lustig und nicht von Kitsch überladen. Durch den witzigen Schreibstil und die alltäglichen Momente, welche charmant auf die Schippe genommen werden, hat die Lesezeit unheimlich viel Spaß gemacht. Ich sah mich in dem nachlässigen Umgang mit Amas Auto und ihrer wenig subtilen Art Elliot aus dem Weg zu gehen, wieder.

Die Waage zwischen Liebesgeschichte und Hochzeitsplanung hält sich recht angenehm und schafft eine schöne Abwechslung. Ich erwartete mehr Liebe, wurde aber von all den Freunden, Familienangehörigen und den beiden Bräuten um Elliot und Ama gut unterhalten.

Eine wirklich große Überraschung war für mich das Ende, da es zu all dem Zucker passte, aber nicht so rosarot war, wie erwartet. Romantisch, aber nicht kitschig. Schön, aber nicht überladen.

Sicherlich ist dieses Buch kein Stoff der für lange Zeit in meinen Erinnerungen bleibt, aber es hat mir sehr schöne, locker leichte Lesestunden beschert. Und wer mit dieser Erwartung 𝐖𝐞𝐝𝐝𝐢𝐧𝐠 𝐃𝐚𝐭𝐞 in die Hand nimmt, wird sehr viel Spaß auf den 362 Seiten haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2022

War ok

Räuberherz
0

Dieses Buch ist einfach schön!
Irgendwie ist es ‚Die Schöne und das Biest‘ und dennoch ist es ganz neu - nicht weniger bezaubernd und mit vielen Überraschungen.

Es geht um Crys, der die heimatlose Ella ...

Dieses Buch ist einfach schön!
Irgendwie ist es ‚Die Schöne und das Biest‘ und dennoch ist es ganz neu - nicht weniger bezaubernd und mit vielen Überraschungen.

Es geht um Crys, der die heimatlose Ella bei sich gefangen hält. In Crys Haus passieren verrückte, magische Dinge, er hat ständig wechselnde junge Geliebte und von den wirklich seltsamen und gut aussehenden Männer, die bei ihm ein und ausgehen will ich gar nicht erst anfangen.
Zu Beginn konnte ich nicht ganz greifen wohin die Reise geht, wobei das auch überhaupt nicht notwendig ist. Fallen lassen und genießen ist hier die Devise!

Ich muss gestehen, dass Ella mich anfangs ein klein wenig nervte, da sie permanent erwähnte wie gut Crys aussieht. Ich hätte gerne mehr oder andere greifbare Informationen über ihn gehabt. Es fehlte mir grundsätzlich an der ein oder anderen Stelle etwas an Tiefe um bei mir eine gefühlsmäßige Berg- und Talfahrt auszulösen und nachhaltig Spuren zu hinterlässt.

Dennoch ist der Schreibstil der Autorin flüssig und leicht zu lesen und nimmt einen mit in diese schöne Märchenadaption, die so viele Wow-Momente und wohltuende Gefühle bereit hält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2024

Nicht meins

Love Game
0

Irgendwie wollte die Story bei mir nicht so recht zünden.

Die Geschichte von Hallie und Jack ist sehr humorvoll erzählt und lässt sich durch locker leichte Konversationen, Chatnachrichten und viel freundschaftlichem ...

Irgendwie wollte die Story bei mir nicht so recht zünden.

Die Geschichte von Hallie und Jack ist sehr humorvoll erzählt und lässt sich durch locker leichte Konversationen, Chatnachrichten und viel freundschaftlichem Flair angenehm lesen.
Jedoch hielt dieses Buch darüber hinaus für mich persönlich keine Überraschungen oder emotionalen Berührungspunkte bereit.

Es war schnell klar, dass die beiden zueinander passen wie Ying und Yang. Sie ergänzen sich perfekt, haben den selben Humor und die gleichen liebevollen Eigenschaften. Für derart viele Gemeinsamkeiten zog sich für mich der Weg bis zur Erkenntnis einfach zu sehr. Und auch das Drama hätte sich für mich persönlich mit 2 klärenden Sätzen von Herzen, statt 2 Wochen Schweigen aus dem Weg räumen lassen.

Für das, dass ich bei RomCom lediglich eine lustige Liebesgeschichte erwarte, die mich gut unterhält, gab mir dieses Buch zu wenig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere