Cover-Bild A Breath of Winter
Band 1 der Reihe "Rabenwinter Saga"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Carina Schnell

A Breath of Winter

Roman | Erstauflage mit Overlay Page ++ Band 1 der prickelnden Enemies-to-lovers-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin der »Sommer-in-Kanada-Reihe«

+++ Limitierte Auflage mit zwei Overlay Pages und Innenillustrationen +++

Ausgezeichnet mit dem SERAPH für das Beste Buch 2024

Ein gesetzloses Land voller Monster und Magie und eine Liebe, die nicht sein darf:

»A Breath of Winter« ist der Auftakt einer düster-romantischen Fantasy-Dilogie voller  nordischer Mythologie von  Bestseller-Autorin Carina Schnell .

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

Carina Schnell ist die Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Sommer in Kanada«. Mit Middangard hat sie eine nordische Fantasy-Welt erschaffen, die ihrer düsteren Romantasy »A Breath of Winter« den perfekten, actionreichen Rahmen verleiht.

»Dieses Buch brach mir das Herz – und zwar auf die beste Art, die eine Geschichte bieten kann.« Liza Grimm

»Carina Schnell verzaubert nicht nur mit ihren Worten, sondern auch mit dem, was zwischen den Zeilen steht.« Justine Pust

+++ Limitierte Auflage +++ nur solange der Vorrat reicht +++ Lieferung je nach Verfügbarkeit

Veröffentlicht am 13.01.2024

Smilla & Gent

✨storyline✨

✨storyline✨

"A Breath of Winter", ein Buch voller Magie und Abenteuer. Die Geschichte dreht sich um die Protagonistin Smilla, die sich der „Wilden Jagd“, einer Gruppe von Söldnern anschließt, um Rache für die Ermordung ihrer Familie zu nehmen. Auf ihrer gefährlichen Reise stößt sie auf verschiedene Hindernisse und Geheimnisse, die sie lösen muss, um ihr Ziel zu erreichen. Dabei entwickelt sich eine unerwartete Verbindung zwischen Smilla und dem Söldnerführer Gent, der jedoch ein dunkles Geheimnis verbirgt.

✨charaktere✨

Smilla ist eine sehr starke Protagonistin. Sie ist entschlossen und kämpferisch, sie lässt sich von nichts und niemandem aufhalten. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich weiter und lernt, ihre eigenen Ängste und Unsicherheiten zu überwinden. Smilla ist eine faszinierende und vielschichtige Figur, die den Leser mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Mut beeindruckt.

Der Söldnerführer Gent ist eine weitere wichtige Figur in der Geschichte. Er ist geheimnisvoll und undurchschaubar, verbirgt ein dunkles Geheimnis vor allen. Gent ist ein erfahrener Kämpfer und hat eine starke Präsenz. Er ist sowohl ein Verbündeter als auch eine potenzielle Liebesinteresse für Smilla. Die Beziehung zwischen Smilla und Gent entwickelt sich im Laufe der Geschichte und bringt sowohl Spannung als auch emotionale Tiefe mit sich.

Neben Smilla und Gent gibt es auch eine Vielzahl von Nebencharakteren, die die Geschichte bereichern. Zum Beispiel die anderen Mitglieder der „Wilden Jagd“, sowie verschiedene magische Wesen, die ihnen im Laufe ihrer Reise begegnen. Jeder Charakter hat seine eigenen Motivationen und Hintergrundgeschichten, die dazu beitragen, die Handlung voranzutreiben und die Welt des Buches lebendig zu machen.

Insgesamt sind die Protagonisten in "A Breath of Winter" gut ausgearbeitet und vielschichtig. Sie haben ihre eigenen Stärken, Schwächen und Geheimnisse, die sie zu interessanten und fesselnden Charakteren machen.

✨w o r l d b u i l d i n g ✨

Das Worldbuilding in "A Breath of Winter" ist beeindruckend. Carina Schnell hat eine fantastische Welt geschaffen, in der Magie allgegenwärtig ist. Die verschiedenen Orte, Kulturen und magischen Wesen werden detailliert beschrieben und lassen die Welt lebendig erscheinen. Die Autorin hat sich offensichtlich viel Mühe gegeben, um eine komplexe und faszinierende Welt zu erschaffen, die den Leser in ihren Bann zieht.

✨schreibstil✨

Der Schreibstil von Carina Schnell ist flüssig und packend. Sie versteht es, die Leser mit ihrer bildhaften Sprache in die Welt der Geschichte einzutauchen. Die Beschreibungen der Umgebung, der Charaktere und der magischen Elemente sind detailreich und lassen die Leser die Atmosphäre hautnah spüren. Schnell schafft es, eine spannende und mitreißende Erzählweise beizubehalten, die einen von Anfang bis Ende fesselt.

✨fazit ✨

Insgesamt ist "A Breath of Winter" ein Buch, das mit seinem fesselnden Schreibstil, der packenden Handlung und dem beeindruckenden Worldbuilding überzeugt. Es ist eine Mischung aus Fantasy und Romantik, die sowohl Fans des Genres als auch neue Leser begeistern wird.

Ohne zu viele Details zu verraten, endet das Buch mit einer unerwarteten Enthüllung, die die bisherige Handlung in einem neuen Licht erscheinen lässt. Mich hat das Ende sprachlos zurückgelassen. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.

𝟻/𝟻+ ⭐️

Veröffentlicht am 06.01.2024

So gestaltet man ein Buch

So gestaltet man ein rundum gelungenes Buchpaket! Cover top! Innenillustration top! Overlaypages top! Atmosphäre top! Schreibstil top! Mythologie, ich bin dabei.
Also, das ist wirklich ein gelungenes Buch! ...

Also, das ist wirklich ein gelungenes Buch! Die Charaktere stechen heraus, denn jeder einzelne hat etwas. Smilla eine Hexe, die den Hexenschlächter jagt, versucht sich einer Gruppe von Söldnern anzuschließen, um diesen Jäger zu schnappen, denn er hat ihr ganzes Dorf ausgelöscht. Smilla hat normalerweise weiße Haare, was eine Hexe hier typischerweise hat, aber durch Magie färbt sie sie schwarz, damit sie nicht entdeckt wird. Ich find die Idee mit den weißen Haaren total interessant und auch die Knochenmagie. Sie bedankt sich bei dem verstorbenen Tier für das Opfer seiner Knochen fand ich eine klasse Idee. Smilla verheimlicht ihre wahre Identität, denn Hexen sind nicht überall beliebt. Die Atmosphäre mit den mythologischen Wesen und der Schreibstil sind einfach besonders und lassen einen das Buch im Fluss lesen.
Für mich kam das Ende recht überraschend, ich hatte erst mit etwas anderes gerechnet, aber ich muss sagen, wenn jemand sich traut, kein wirkliches Happy-End zu schreiben, davor ziehe ich den Hut, denn das ist immer in gewisserweise originell und mutig. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Band 2. Das Buch bekommt definitiv eine Empfehlung von mir und volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Mein Highlight!

A breath of winter war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt auf ihren Schreibstil und auch auf die Story. Ich liebe diese nordischen Fantasy Geschichten sehr!

Der Einstieg ins Buch ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Wir lernen Smilla und Gent zwar erst nach und nach kennen, aber irgendwie haben mich beide direkt in ihren Bann gezogen. Smilla ist eine Hexe und muss dies geheim halten, weil der Hexenschlächter sein Unwesen treibt und bereits ihre komplette Familie vernichtet hat. Man bekommt auch immer wieder Szenen und Gedanken des Schlächters eingeblendet und meiner Meinung nach weiß man eigentlich sofort wer dies ist. Allerdings weiß man zu Beginn nichts über die Beweggründe.
Smilla schließt sich der wilden Jagd an, deren Anführer Gent ist. Am Anfang sind alle sehr skeptisch was Smilla anbelangt, aber durch ihre Art gewinnt sie nach und nach die Herzen fast alles Mitglieder.

Gent ist der Anführer der wilden Jagd und hat ein dunkles Geheimnis. Man merkt schnell, dass er nicht umsonst den Namen "Fürst der Unterwelt" hat. Er ist verbittert und grimmig. Aber Smilla lässt ihn von Anfang an nicht kalt. Seine Entwicklung hat mir tatsächlich am Besten gefallen.

Das Setting und die Story mochte ich so, so gerne! Die Mitglieder der wilden Jagd sind unglaublich toll und mit viel Witz und Charme schreibt Carina Schnell hier eine unglaublich fantastische Geschichte. Ich habe mich richtig in die Welt einfinden können und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich habe es nahezu verschlungen und das Ende hat mich zwar nicht wirklich überrascht, aber absolut zu Tränen gerührt. Ich habe tatsächlich mehrere Tränchen verdrückt und wurde fassungslos zurückgelassen. Und mal ehrlich, wie bitte soll ich bis September durchhalten bis Band 2 erscheint?!

A breath of winter konnte mich über alle Maßen begeistern! Ich liebe das Setting, die Charaktere und den Schreibstil von Carina Schnell! Für mich ist das Buch ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Ganz fieser Cliffhänger !!!!

Ich bin mal wieder verliebt und zwar so richtig. In die Gestaltung des Buches, in die Protagonisten, in das Setting und auch in den Schreibstil. 😍
So soll High Fantasy sein, einfach perfekt!!!!

Der Schreibstil ...

So soll High Fantasy sein, einfach perfekt!!!!

Der Schreibstil ist detailliert und so bildgewaltig, dass ich einfach mittendrin war. Ich war Teil, der Wilden Jagd und hab's genossen. Die nordische Mythologie wird hier grandios umgesetzt, durch die Kreaturen und so manchen Charakter erlebt man sie hautnah.
Es ist düster, mystisch, absolut fesselnd und manchmal auch brutal.

Doch Smilla, die Hauptprota, bringt eine Wärme mit in die Truppe und verleitet oft zu einem Schmunzeln, wenn sie sich wieder einen spitzzüngingen Schlagabtausch mit Gent liefert.

Gent, war für mich der geborene Anführer und ist anfangs kühl und distanziert. Doch Smilla knackt die harte Schale und schaut dahinter. Doch was sie findet, bringt nicht nur ihre Welt aus den Bahnen.

Ich hab's ehrlich gesagt unterschwellig geahnt, aber als es dann zu traf, war ich genauso schockiert, entsetzt und voller verschiedener Gefühle von Wut bis zur absoluten Leere war alles dabei und dann knallt uns die Autorin noch den fiesesten Cliffhänger aller Zeiten vor die Füße. Schnappatmung garantiert!!!! 🤯😵‍💫🥲

Ich brauche jetzt dringend Band 2 !!!!

Eine riesengroße Leseempfehlung einfach an alle, auch wenn ihr kein Fantasy Lest, traut euch, es lohnt sich definitiv!!! Und weil ich jetzt grad so schön in Stimmung bin, schau ich mir meinen liebsten Film "Der 13.Krieger an" (muss man übrigens auch gesehen haben !!!! 😁) Das Buch bekommt natürlich 5+ von 5 Sternen und wird mein erstes Highlight 2024 !!!

Veröffentlicht am 04.01.2024

Tolles Buch!

✨REZENSION - A Breath of Winter - Rabenwinter Saga 1 von @carina.schnell.autorin ✨

Ich finde ja das Cover wunderschön und auch die zwei Overlay Pages sehen richtig hübsch aus.🥹🫶🏻
Der Klappentext hat ...

Der Klappentext hat sich auch total gut angehört und ich muss euch sagen das Buch hat mich komplett überzeugt und auch überrascht.🥰

Smilla und Gent fand ich beide sehr sympathisch und ich mochte die beiden zusammen sehr. Ihre Dynamik und wie sie miteinander umgegangen sind, fand ich toll und sie waren definitiv ein tolles Team.
Denn hier geht es nämlich darum das viele Hexen ermordet werden und die Truppe vom Söldnerführer Gent darauf angesetzt wird den jenigen zu suchen wer dafür verantwortlich ist.🤭
Smilla ist auch eine Hexe und schlicht sich der Truppe an, bloß soll auch keiner wissen das sie eine Hexe ist.😌

Die Jagt war total interessant und auch das mit den Walküren war sehr spannend.😳
Das Ende hat mich ein bisschen schockiert, denn es sind mal wieder unvorhersehbare Plots gekommen, wo ich einfach nur so: "😳😱" geschaut habe.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und irgendwie habe ich noch Hoffnung, die kann ich nicht komplett ablegen.🥺
Es war auf jeden Fall ein starker Dilogie Reihen Auftakt, kann ich mit empfehlen.🥰🫶🏻

5/5 ⭐