Die Geschichte rund um Avery und Eden hat mir unglaublich gut gefallen. Mit der Mulberry Mansion hat Merit einen Ort zum Wohlfühlen geschaffen. Der poetisch angehauchte Schreibstil hat mir unglaublich ...
Die Geschichte rund um Avery und Eden hat mir unglaublich gut gefallen. Mit der Mulberry Mansion hat Merit einen Ort zum Wohlfühlen geschaffen. Der poetisch angehauchte Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, vor allem die Art, wie sie Orte und Gefühle beschrieben hat, gefiel mir unglaublich gut.
Die Charaktere sind mit sofort ans Herz gewachsen. Avery und Eden haben eine so starke Entwicklung gemacht und innerhalb der Geschichte so viel Neues gelernt. Aber mein Liebling war wohl doch May. Dadurch, dass die Mulberry viele Bewohner hat, bin ich zwischendurch leider ab und zu durcheinander gekommen. Trotzdem hat mir das Buch super gut gefallen und ich konnte unglaublich viel daraus mitnehmen.
Mir hat die Geschichte Rund um Anna, Finn und die Hunde richtig gut gefallen. Durch das Portugal Setting hat man direkt ein Urlaubsfeeling bekommen und auch die süßen Hunde haben nicht wenig zum Wohlfühlfaktor ...
Mir hat die Geschichte Rund um Anna, Finn und die Hunde richtig gut gefallen. Durch das Portugal Setting hat man direkt ein Urlaubsfeeling bekommen und auch die süßen Hunde haben nicht wenig zum Wohlfühlfaktor beigetragen.
Kyras Schreibstil ist flüssig, lebendig und vor allem lustig. Ich weiß nicht wie oft ich lachen musste, aber es war wirklich, wirklich schön.
Auch mit den Charakteren bin ich schnell warm geworden. Naja, außer vielleicht mit Lara, aber dafür hat sie gut Drama gebracht. Anna, Polly und Anouk habe ich gleich ab dem ersten Kapitel in mein Herz geschlossen und auch Helena und Finn haben mir echt gut gefallen. Ich konnte Annas denken und ihre Handlungen total gut nachvollzogen und fand auch ihre Entwicklung echt spannend.
Das Buch ist total Rund und hatte viele wundervolle kleine Details, die einen zum Schmunzeln bringen. Außerdem vermittelt es echt wichtige Werte. Es ist wirklich ein absolutes Wohlfühlbuch und vor allem für Hundeliebhaber ein must-read.
In „Farbenrauschen“ von Kyra Groh geht es um Franka, Designerin der Marketing Agentur Sweet Lemon Agency und Creative Director in spe Felix. Für sie zählt Kunst, Freiheit und Freundschaft, für ihn nur ...
In „Farbenrauschen“ von Kyra Groh geht es um Franka, Designerin der Marketing Agentur Sweet Lemon Agency und Creative Director in spe Felix. Für sie zählt Kunst, Freiheit und Freundschaft, für ihn nur seine Arbeit. Eigentlich könnten sie sich nicht unterschiedlicher sein, bis sie an einem großen Projekt zusammenarbeiten müssen. Zwischen all den Schlagabtauschen und Wortgefechten ist da trotzdem die ganze Zeit diese Spannung. Und mehr Gemeinsamkeiten, als sie dachten…
Nachdem der erste Band für mich ein Jahreshighlight war, habe ich mich unfassbar auf den zweiten Teil der Reihe gefreut. Auch hier war ich direkt in der Geschichte und dem Agenturleben drinnen. Durch das Setting bekommt man spannende Einblicke in die Arbeit dort, die ich sehr interessant fand. Der Schreibstil von Kyra Groh ist auch in diesem Band wieder sehr humorvoll, weshalb ich viel lachen musste. Die im Buch aufgegriffenen Themen werden meiner Meinung nach auf eine sehr gute und trotz der Wortgefechte auch einfühlsame Weise verarbeitet.
Franka ist eine sehr starke Protagonistin. Sie steht für sich ein und nimmt nie ein Blatt vor den Mund. Ihre Charakterentwicklung hat mir wirklich gut gefallen. Auch Felix ist ein sehr starker Protagonist. So entsteht viel Spannung und eine Menge Schlagabtausche. Auch wenn mir die Dynamik der beiden echt gut gefallen hat, war mir das insgesamt ein bisschen zu viel hin und her.
„Farbenrauschen“ war für mich ein weiteres kleines Highlight. Eine Menge Humor, Wortgefechte und Franka und Felix - genau die Mischung, die man braucht.
In „Golden Heritage“ von Carolin Wahl geht es um Ellinor Skogen, die Tochter einer der reichsten Familien Norwegens und Teilerbin des Keksimperiums „Kosgen“. Ihr Traum ist es, die Firma eines Tages zu ...
In „Golden Heritage“ von Carolin Wahl geht es um Ellinor Skogen, die Tochter einer der reichsten Familien Norwegens und Teilerbin des Keksimperiums „Kosgen“. Ihr Traum ist es, die Firma eines Tages zu übernehmen, weshalb sie unter falschem Namen dort einsteigt. Jedoch trifft sie am ersten Arbeitstag auf ihren ehemaligen besten Freund Lucas, der an ihrem 16. Geburtstag den Kontakt zu ihr abgebrochen hat. Obwohl sie sich nicht ausstehen können, gehen sie einen Deal miteinander ein: er zeigt ihr Stärke und Führungsqualitäten und sie befördert ihn mit einer Fake Beziehung in die Elite Oslos…
Mit dem zweiten Band der „Crumbling Hearts“ Reihe hat Carolin Wahl mich von der ersten Seite an in ihren Bann gerissen. Ich bin direkt nach Norwegen, in die Elite Oslos, abgetaucht und sie hat mich mit ihrem flüssigen, intensiven und fesselnden Schreibstil durch die Seiten fliegen lassen. Die Einblicke in das Keksunternehmen und all die exklusiven Veranstaltungen haben mir gut gefallen, noch schöner waren aber die familiären Szenen und die Dynamik zwischen den Charakteren.
Elli und Lucas sind zwei unglaublich tiefgründige Charaktere. Sie haben mir mit ihren Ecken und Kanten und Abgründen sehr gut gefallen, waren nahbar und authentisch und ihre Wortgefechte und Dynamik hat mich sehr beeindruckt.
Auch wenn Lucas zwischendurch echt ein Arsch war, hat er mich als Protagonist mit seinen Worten und Taten ein kleines bisschen in mein Herz geschlichen. Aber vor allem die Entwicklung von Elli im Laufe des Romans war sehr spannend zu sehen und gut umgesetzt.
„Golden Heritage“ ist ein weiteres Wohlfühlbuch mit ganz viel Knistern und großen Gefühlen.
In „A Night of Shadows and Betrayals“ geht es zurück nach New York zu Winnie, deren schlimmster Alptraum wahr geworden ist: ...
A Night of Shadows and Betrayals – Anne Pätzold
ACHTUNG SPOILER FÜR BAND 1
In „A Night of Shadows and Betrayals“ geht es zurück nach New York zu Winnie, deren schlimmster Alptraum wahr geworden ist: sie konnte ihre Schwester nicht beschützen. Doch um sie jetzt wiederzufinden braucht sie Hilfe. Da ist aber nur noch Jo und trotz allem, was passiert ist lässt sie Winnies Herz immer noch ein bisschen schneller schlagen. Doch nicht nur für ihr Herz wird es gefährlich…
Winnie und Jo haben mich erneut in ihren Bann gezogen. Der zweite Band war um einiges spannender und von der Handlung her auch schneller und Plotreicher, als der erste, weshalb er mir noch besser gefallen hat. Durch die drei Sichtweisen hat man sowohl von Winnie, als auch von Jo und Winnies Schwester Sasha Einblicke in die Welt und ihre Gefühle bekommen, wodurch mir alle drei sehr ans Herz gewachsen sind. Durch Anne Pätzolds Schreibstil war man total in der Geschichte drin. Ich habe mit den Charakteren gelacht, geweint, mich gefreut und gelitten. Bis zum Ende, das mich mal wieder sprachlos und mit Tränen in den Augen zurückgelassen hat. Der Fokus lag bei diesem Band auf den Fantasyaspekten und die Liebesgeschichte ist in den Hintergrund gerückt, was mich aber überhaupt nicht gestört hat.
Winnie ist eine unfassbar starke, aber auch sturköpfige Protagonistin und auf ihre ganz eigene Art besonders. Sie ist unfassbar liebevoll und würde für ihre liebsten alles tun. Sie hat nie gekniffen und alles durchgezogen, was sie sich vorgenommen hat, egal ob es eine gute Idee war oder nicht. Mir hat sie mit all ihren Ecken und Kanten sehr gut gefallen.
Jo ist dagegen die ruhige Hälfte der beiden. Sie macht einen Plan, geht ungern Risiko ein, wenn es Menschen, die sie liebt verletzen könnte und ist meiner Meinung nach der perfekte Gegenpart zu Winnie.
„A Night of Shadows and Betrayals“ ist eine wirklich gute und spannende Fortsetzung und ich kann die Reihe nach wie vor nur empfehlen.