Cover-Bild Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
Band 1 der Reihe "Belladonna"
  • Verlag: arsEdition
  • Ersterscheinung: 05.01.2024
Adalyn Grace

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Petra Knese (Übersetzer)

Eine verbotene Liebe und ein Geheimnis, das alles zerstören könnte ...

Der Auftakt einer romantischen Trilogie und einer Enemies-to-Lovers-Geschichte, die fesselt!

Alle Bände der Belladonna-Reihe:

Band 1: Belladonna - Die Berührung des Todes

Band 2: Foxglove - Das Begehren des Todes

Band 3: Wisteria - Die Liebe des Todes

Veröffentlicht am 14.01.2024

So gut, so düster, so verführerisch

Ok, wow. Mir hat einfach alles an diesem Buch gefallen, kann ich echt nicht einfach sagen. „Belladonna“ ist der erste Band einer Trilogie, rund um ein Mädchen mit einer besonderen Gabe und um eine verbotene Liebe. Tolle Storyline, faszinierendes Fantasy-Konzept und dunkle Emotionen. Das Buch hat mich total in seinen Bann geschlagen.

Zum Inhalt: Signa ist zwanzig Jahre alt und scheint einen dunklen Fluch auf sich zu tragen. Denn um sie herum sterben Menschen. Als ihre Tanze verstirbt endet sie als Mündel bei ihrem Onkel auf Thorne Grove. Aber auch dort scheint der Tod bereits auf sie zu warten. Und tritt sogar persönlich in Erscheinung um sich Signa anzunehmen.

Das Fantasy-Konzept dieses Buch war für mich mal etwas völlig neues und hat mich daher total unerwartet getroffen und wirklich umgehauen. Ich mochte die düstere, bedrohliche, fast schon vergiftete Atmosphäre im Buch, die aber immer einen verheißungsvollen Touch bekam, sobald der Tod in Erscheinung trat. Ein tolles Konstrukt zwischen Dunkelheit, Angst und Begierde.

Das Buch ist in meinen Augen eine gelungene Mischung zwischen Murder Mystery und Romantasy und hat zusätzlich die Atmosphäre eines Regency-Romans. Einfach eine großartige Mischung, die mich total gefangen genommen hat. Ich wollte nicht, dass dieses Buch überhaupt endet und bin so froh, dass es noch zwei weitere Bände gibt.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, so packend und mitreißend war die Geschichte erzählt und so düster die Geheimnisse, die sich auf Throne Grove enthüllen. Eine mitreißende Geschichte, von der ich nicht genug bekommen konnte.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Absolutes Highlight!!

Signa ist von Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten ...

OHJA!! Genau das habe ich mir von der Geschichte erhofft!! Es war von Seite eins an quasi genau die Atmosphäre die ich so sehr liebe! Düster, mysteriös, geheimnissvoll, verwegen! Das Herrenhaus Thron Grove war schon mal zu hundert Prozent genau nach meinem Geschmack. Die Charaktere, natürlich allen voran Signa habe ich sofort ins Herz geschlossen, aber auch Blythe, ihren Bruder Percy, Sylas den Stallburschen der Signa in ihrer neuen Heimat immer zur Seite steht und natürlich auch der Tod, himself! ❤️ Ich liebe sie alle! Also die Atmoshäre und die Charaktere bekommen schon einmal die volle Punktzahl von mir. Dazu kommt noch ein Schreibstil der sich wahnsinnig schnell lesen lässt, einem stark dazu verleitet durch die Seiten zu fliegen und man das Buch einfach wegsuchten muss! All das schreit schon nach einem Highlight dachte ich mir so beim lesen aber das kommt das Ende und eine Offenbarung und Wendung nach der anderen haben mich kalt erwischt! Und ich war die ganze Zeit über beim lesen so am miträtseln und habe mich in meinen Theorien so verbissen - die selbstverständlich alle falsch waren - das mich die Lösung doch schon sehr umgehauen hat. Und dann noch diese eine Wendung wo ich hier aus Spoilergründen gar nichts sagen kann, ich würde sehr gerne tue es hier an dieser Stelle aber nicht! Ich sage nur so viel: Diese eine Sache LIEBE ich ganz extrem! Es hat mir mein Leben mit einem Schlag leichter aber auch schwerer gemacht! Ja und natürlich wie könnte es anders sein wird das ganze noch gekrönt durch einen Cliffhanger der es meiner Meinung in sich hat und das warten auf Band zwei sehr bitter macht!

Ich verstehe den Hype um das Buch in jeder Hinsicht und auch für mich ist Belladonna ein großes Highlight geworden, dem ich selbstverständlich 5 von 5 Sterne gebe!
Ganz große Leseempfehlung!! ❤️

Veröffentlicht am 08.01.2024

absolut klare Kauf- und Leseempfehlung

Inhalt: Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten ...

Ein Buch, welches ich definitiv direkt verschlungen habe. Kaum erschienen und begonnen zu lesen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Selten hat mich ein Buch so gefesselt und fasziniert. Den Hype um dieses Buch kann ich in diesem Fall also voll und ganz nachvollziehen.
Der Schreibstil war von Anfang an klasse und hat mir sehr viel Freude bereitet. Auch inhaltlich gibt es keinerlei Mängel oder etwas auszusetzen.
Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Lesehighlight!

Da ich den Roman bereits im Dezember lesen durfte, er aber erst diese Woche erscheint, fungiert er für mich gleichermaßen als ein Jahreshighlight 2023 UND 2024 😌
Ich hätte mir keinen besseren Start für ...

Ich hätte mir keinen besseren Start für das neue Romantasy Programm von arsEdition wünschen können!
Die Autorin beginnt mit einem märchenhaften Schreibstil mit hohem Widererkennungswert, der mich von der ersten bis zur letzten Seite durchweg verzaubert hat.
Für mich hatte der Roman alles, was man sich wünschen kann: Emotion, Individualität, Einfallsreichtum, Spannung, Poesie, Fantasie. Noch dazu ist er einfach unglaublich schön gestaltet. Besonders die Kapiteleinstiege haben es mir angetan - vom ersten bis zum letzten Kapitel werden die Blumenraken nämlich immer mehr, bis sie einen wunderschönen Rahmen ergeben 🥰 Und ich glaube, Cover und Farbschnitt sprechen ohnehin für sich 🤫 (Für Letzteres gibt es übrigens eine Alternative bei Chestoffandom.)
Der Plot hatte für mich eine Mischung aus Crimson Peak, Der geheime Garten und Bridgerton. Die Atmosphäre ist düster-schön, drückend, leicht, poetisch, unheimlich. Für diesen Mix sorgt nicht nur das Geheimnis des Herrenhauses, sondern auch der Tod als Loveinterest zwischen Liebe und Schauder. Er war eine großartige Figur, mit dem Twist in Bezug auf ihn hätte ich niemals gerechnet und ich will unbedingt wissen, wie es mit den beiden in Band 2 weitergeht 🙏🏻
Die Story selbst ist makaber und fesselnd, auch die Crime-Auflösung kam für mich ehrlich gesagt absolut unerwartet. Es gab keine einzige Länge in diesem Buch, jede Seite war besonders und man konnte toll miträtseln, wer der Täter ist.
Die Protagonistin habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, mit ihr gefühlt, mit ihr gelitten, mich mit ihr verliebt, mit ihr gebangt.
Und auch die Nebenfiguren überzeugten durch Authentizität und Individualität, es gab keine Klischee-Figuren, sondern ausschließlich Charaktere mit Tiefgang, Sorgen, Sehnsüchten und Vergangenheit. Kein Schwarz-Weiß-Denken, sodass gleichzeitig alle und niemand als Täter verdächtig waren.
Ich habe tatsächlich keinen einzigen Kritikpunkt an dem Roman, nicht einmal, dass der Folgeband erst sonstwann erscheint - Band 2 kommt nämlich bereits diesen März heraus und sieht genauso großartig aus wie Band 1 🥰🥰🥰
Ihr seht schon - seit ich das Buch gelesen habe, komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Es ist den Hype definitiv wert und zählt jetzt schon zu meinen absoluten Herzensbüchern, die Autorin auch in Zukunft zu einem must-Read!
Von mir gibt es heute für BELLADONNA eine riiiiesige Leseempfehlung mit 5⭐+++

Veröffentlicht am 05.01.2024

Fluch oder Segen

Signa ist eine Waise aus gutem Hause, nur des Geldes wegen nehmen ihre Verwandten sie auf, aber alle haben Angst vor ihr. Denn wo Signa ist, ist auch der Tod nicht fern…
Dabei möchte Signa doch nur ein ...

Dabei möchte Signa doch nur ein ganz normales Leben, einen netten Mann finden, heiraten und Bälle geben und besuchen.
Nach vielen Jahren und vielen Verwandten landet sie am Ende im Herrenhaus Thorn Grove, doch dort war der Tod schon vor ihr da.
Die Geschichte spielt um 1850, als Frau ist es die „Hauptaufgabe“ sich gut zu verheiraten und einen Haushalt zu führen. Doch bei Signa läuft einfach nichts wie es soll. Dafür kann sie Geister sehe und mit ihnen Interagieren…und sie kann den Tod höchstpersönlich rufen.
Der Schreibstill ist passend zur damaligen Zeit und war am Anfang etwas ungewohnt, doch im Endeffekt passt er perfekt zur Geschichte. Das Buch ist eine gelungene Mischung aus einem Krimi-, einem Fantasy- und einem Liebesroman. Besonders die Liebesgeschichte hat es mir sehr angetan, denn sie war so ganz anders als erwartet. Ich mochte Signa sehr gerne und fand ihre Entwicklung in der Geschichte sehr spannend.
Gegen Ende hin habe ich das Buch regelrecht verschlungen und war restlos begeistert von dem unerwarteten Ende.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für alle die was besonderes lesen wollen.