Platzhalter für Profilbild

Julie_and_the_books

Lesejury Profi
offline

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2024

Dont let the toxic people in

The Girl of her Dreams
0

Bei dem Buch fällt mir die Bewertung schwerer als gedacht. Auf der einen Seite fand ich die Lovestory so so so cute! ♡ Cara und Lizzie haben eine tolle Connection und schöne Chemie. Lizzie ist manchmal ...

Bei dem Buch fällt mir die Bewertung schwerer als gedacht. Auf der einen Seite fand ich die Lovestory so so so cute! ♡ Cara und Lizzie haben eine tolle Connection und schöne Chemie. Lizzie ist manchmal herrlich daneben und Cara ergänzt sie perfekt. Mir hat auch die emotionale Entwicklung der Hauptcharaktere gefallen.
Was mir nicht gefallen hat, waren die toxischen Leute (vor allem Mütter in dem Fall), die unsere beiden Protas an der Entwicklung hindern wollten. Und natürlich soll man das ja auch als Leser als unangenehm empfinden, aber mir taten diese Ungerechtigkeiten manchmal so weh, dass ich das Buch erst mal beiseite gelegt habe.
Auch Lizzies bester Freund bekleckert sich im Laufe der Handlung nicht mit allzu viel Ruhm.
Aber so ist das ja manchmal im Leben - Manchmal muss man auch mal Mist bauen um dann wieder zu sich selbst zurückfinden zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2024

Schöne Lektüre für Zwischendurch

Hunting Prince Dracula
0

Bei dieser Rezension möchte ich mit der Gestaltung des Buches beginnen. Die finde ich nämlich wirklich total schön. Der Farbschnitt passt perfekt zur Geschichte und die Karte in der Innenklappe gefällt ...

Bei dieser Rezension möchte ich mit der Gestaltung des Buches beginnen. Die finde ich nämlich wirklich total schön. Der Farbschnitt passt perfekt zur Geschichte und die Karte in der Innenklappe gefällt mir sehr. Auch innen fand ich es wieder superschön, dass es am Anfang einiger Kapitel, Bilder aus dieser Zeit gab. Und dass die Briefe dieses Mal auch als Briefe dargestellt wurden - oh toll!
Vom Schreibstil her finde ich es so so viel besser als der Band vorher - und kurioserweise finde ich es auch sehr viel besser als die KotW Reihe. Nicht mal die las sich in meinen Augen so flüssig.
Und nun komme ich zur Handlung und bei der muss ich leider sagen dass sie mich dieses Mal nicht ganz so überzeugt hat. Die Story war so mäßig spannend, es passierte gefühlt zwischendrin lange Zeit nicht viel und es gab Zickereien zwischen Thomas und Audrey, die mich gestört haben. Es wirkte alles etwas zu gewollt und konstruiert auf mich. Allen voran dann die Auflösung. Es waren mir alles zuviel praktische Zufälle.
Und ich habe auch noch Fragen zu offenen Aspekten der Handlung...
Alles in allem ein, für mich, solider zweiter Teil. Sollte es einen Folgeband geben, würde ich die Reihe tatsächlich auch gerne weiter lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2024

Grumpy x sunshine in magisch

Kiss Curse – Magisch verliebt
0

Zuerst war ich ein wenig enttäuscht vom Inhalt. Ich war in der Annahme, dass das die Geschichte von Gwyn und Jane ist und wir ihre Liebesgeschichte lesen können. Aber dann wurde es Wells. Was ja an sich ...

Zuerst war ich ein wenig enttäuscht vom Inhalt. Ich war in der Annahme, dass das die Geschichte von Gwyn und Jane ist und wir ihre Liebesgeschichte lesen können. Aber dann wurde es Wells. Was ja an sich auch nicht schlimm ist, denn Wells war ein netter Gegenpart.
Aber das war es an sich auch schon. Wells war nett, die Geschichte war nett und süß. Mir haben die Halloween Vibes von The Ex Hex gefehlt , die waren hier nicht so ausgeprägt. Es war düsterer als The Ex Hex, gerade was die Gegenspieler anging.
Es war cute und magisch und schön für zwischendurch und auch lieb um einfach Gwyns Geschichte zu lesen, wenn man die von Vivi und Rhys schon kennt.
Mein kleines Highlight war tatsächlich Sir Purrcival.🐈‍⬛

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2024

Bildgewaltig

Die Lüge von Feuer und Ewigkeit
0

Es ist Einzelband, der mit einem gewaltigen und detailreichen Worldbuilding aufwartet, vielen verschiedenen Ländern und Völkern ebensolcher politischen Verflechtungen und einer Geschichte die aus insgesamt ...

Es ist Einzelband, der mit einem gewaltigen und detailreichen Worldbuilding aufwartet, vielen verschiedenen Ländern und Völkern ebensolcher politischen Verflechtungen und einer Geschichte die aus insgesamt 4 Perspektiven erzählt wird. Es erwartet einen eine Geschichte mit einigen tollen neuen Elementen, einer neuen Magienutzungsart, queeren Pärchen (wobei hier wirklich nicht der Fokus auf der Liebesgeschichte liegt, die passieren so nebenbei und - keine Spice!!)und epischen Kampfszenen.
Ich habe das Buch sehr genossen und konnte es stellenweise nicht mehr aus der Hand legen. Dabei hatte ich wirklich keine Ahnung wohin die Story mit mir wollte und das fand ich auch unglaublich angenehm.

Für Fans von Herr der Ringe und Im Reich des Todesdrachen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2024

Nice mit Spice

Birthday Girl
0

Mein erstes (bewusst wahrgenommenes) Buch mit dem Age Gap Trope.
Ich fand es wirklich schön, auch wenn mir eigtl.schon beim Kauf klar war, wie es endet.
Das hatte aber keine Auswirkung auf mein Lesevergnügen. ...

Mein erstes (bewusst wahrgenommenes) Buch mit dem Age Gap Trope.
Ich fand es wirklich schön, auch wenn mir eigtl.schon beim Kauf klar war, wie es endet.
Das hatte aber keine Auswirkung auf mein Lesevergnügen.
Ich fand Jordan und Pike sehr gut gezeichnete Protas, mit einer wirklich schönen Chemie. Besonders am Anfang musste ich häufig über die gegenseitigen Sticheleien schmunzeln.
Die Beziehung der beiden hat sich insgesamt auch schön entwickelt. Klar, es gab Spice, aber die Handlung war auch da, war also ne runde Sache.
Die Zeitsprünge fand ich nochmal eine schöne Idee zum Schluss und ich hatte ja hier das Bonuskapitel dabei, das war auch nochmal sehr amüsant.
Einziger Punkt der mich (!) etwas naja irritiert hat: Ich hatte mir Pike älter vorgestellt, bevor ich das Buch gelesen habe. Da fühlt man sich dann gleich iwie alt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere