Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2024

Spannender Romantasy Roman

Fallen Princess

„Fallen Princess - So betörend wie tödlich“ ist der Auftakt der neuen Everfall Academy Reihe von Mona Kasten.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Everfall Academy, der Handlungsorte und der Charakter konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.
Die Geschichte wird aus Sichtweise der Protagonistin Zoey erzählt und so bekam man einen guten Einblick in, ihr aktuell nicht so einfaches, Leben.
Allerdings wächst Zoey im Laufe des Buches mit ihren Aufgaben und auch ihre magischen Fähigkeiten entwickeln sich weiter.

„Fallen Princess“ ist sehr spannend und es gibt einige Geheimnisse die noch nicht gelüftet wurden, deshalb freue Ich mich schon jetzt auf Band 2.
Ein wundervoller Romantasy Roman den ich euch sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Liebesroman in Neuseeland

Küsse unterm Silberfarn

„Küsse unterm Silberfarn“ ist ein romantischer Neuseeland Liebesroman von Anna Matthes und beim Flamingo Tales Verlag erschienen.

Der Roman gehört zur Weltweit verliebt Reihe des Verlages, das erkennt ...

Der Roman gehört zur Weltweit verliebt Reihe des Verlages, das erkennt man schon am wunderschönen Cover, denn alle Bücher dieser Reihe haben solche kreativen Cover bei dem man die Liebe zum Detail sieht.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte und der wundervollen Landschaften konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.
Beim lesen merkt man die Liebe zum Land und die gute Recherche der Autorin, denn wir erfahren auch einiges über die neuseeländische Kultur.

Die Protagonisten Hannah und Max wirken sympathisch und authentisch und die humorvollen Dialoge zwischen den beiden haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Es werden allerdings auch ernste Themen angesprochen die gut in die Geschichte eingefügt sind und zum nachdenken anregen.

„Küsse unterm Silberfarn“ ist ein wundervoller Liebesroman mit vielen Emotionen und einem atemberaubenden Setting.
Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen und freue mich schon auf weitere Reisen in ferne Länder mit den Bücher des Flamingo Tales Verlags.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Spannende Fortsetzung

Sinister Bastards

„Sinister Bastards - Brave Mädchen knien vor uns“ ist Band 2 der Dark Reverse Harem Reihe Sinister Royals von Alessia Gold und nachdem Band 1 schon unglaublich spannend und mysteriös war geht es in der Fortsetzung dramatisch weiter.

Der Schreibstil ist weiterhin wie gewohnt flüssig und locker.
Durch die abwechselnden Erzählperspektiven erfahren wir einiges aus den Vergangenheiten der Protagonisten.
Da sich Maeve langsam an Bruchstücke aus ihrer Vergangenheit bei der Sekte erinnern kann bleibt die Geschichte weiterhin sehr spannend und ich habe bisher keinerlei Ahnung in welche Richtung es sich noch entwickeln wird.

Natürlich gibt es auch viele spicy Szenen die aber immer perfekt zur Story passen und nie billig wirken.
Ich bin wirklich sehr gespannt und kann kaum warten zu erfahren wie es weitergeht, denn der Cliffhanger hat mich schockiert und noch mehr Fragezeichen aufkommen lassen.
Wenn ihr auf Dark Reverse Harem mit viel Spannung, Tiefgründigkeit und Emotionen steht dann ist die Sinister Royals Reihe genau das Richtige für euch!

Veröffentlicht am 06.01.2024

Spannender Reihenauftakt

Sinister Crown

„Sinister Crown: Brave Mädchen tun das nicht“ von Alessia Gold ist Band 1 ihrer Sinister Royals Reihe und schon nach dem ersten Kapitel war ich wie in einem Bann.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin ...

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren flüssigen, lockeren und anschaulichen Schreibstil.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte, der Uni, der Schwimmhalle und der Protagonisten konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.

Die Story ist voll von dunklen Geheimnissen, Intrigen, spicy Szenen und undurchschaubaren Charakteren.
Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und bin nach diesem Cliffhanger wirklich sehr gespannt wie es weitergeht und in welche Richtung sich die Protagonisten weiterentwickeln.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Winterlicher Wohlfühlroman

New Wishes

„New Wishes“ von Lilly Lucas ist inzwischen Band 7 ihrer Green Valley Reihe, die Bücher können allerdings unabhängig voneinander gelesen werden, da sich jede Geschichte um ein anderes Pärchen dreht.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist wir gewohnt flüssig und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch in wenigen Stunden durchgelesen.
Lilly Lucas hat mit Green Valley ein wundervolles Wohlfühlsetting gezaubert und es macht immer großen Spaß dorthin zurückzukehren.
Die Protagonisten werden sympathisch und authentisch dargestellt und es gibt viele humorvolle Dialoge zwischen Rebecca und Leo.

Das Cover passt perfekt zum winterlichen Setting mit viel Schnee, Eis und Kälte.
Wie schon in den vorherigen Bänden habe ich mich über das Wiedersehen mit Charakteren aus den vorherigen Teilen sehr gefreut und es fühlte sich wie ein nachhause kommen an.

„New Wishes“ ist ein romantischer, humorvoller und zauberhafter Roman den ich euch absolut ans Herz legen kann.
Ich bin sehr gespannt mit was uns die Autorin als Nächstes überrascht.