Cover-Bild Die Insel der Pelikane
Band 1 der Reihe "Geheimnisse der Brandung"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 12.12.2023
Hannah Hope

Die Insel der Pelikane

Eine Insel voller Geheimnisse und eine ungewöhnliche Liebe – der emotionale Roman von #1-Kindle-Bestsellerautorin Hannah Hope

Zwei unterschiedliche Welten. Verbunden durch die Liebe zur Natur

Veröffentlicht am 26.06.2024

Kurzweilig und spannend.

Lisa ist Biologin. Nachdem sie ihr letztes Projekt beendet hat, weiß sie nicht wie es weitergehen soll. Da liest sie einen Bericht über eine größere Population von den vom Aussterben bedrohten Pelikanen auf einer Insel vor der Küste Kaliforniens. Nachdem sie auch ihren Professor von ihrem Vorhaben überzeugen kann, fliegt sie nach Kalifornien und mietet sich in einem Motel vor der Insel der Pelikane ein. Noch weiß sie nicht, dass diese von Leuchtturmwärter Finnley streng bewacht wird und ihre Forschung zu scheitern droht......

Leseeindruck:
"Die Insel der Pelikane" ist der Auftakt der gleichnamigen Reihe. Ich war gleich mittendrin. Wozu auch der lockere und leichte Schreibstil beigetragen hat. Die Kapitel sind abwechselnd aus Lisas Sicht, 32 Jahre und Biologin an einer Universität, und Leuchtturmwärter Finnley, der zu Beginn 8 Jahre alt ist und dessen Kapitel sich erst mit Lisas Abflug nach Kalifornien in die Jetzt-Zeit begeben, geschrieben. Nach und nach konnte ich beide besser kennenlernen. Vor allem bei Finnley war ein Geheimnis aus der Vergangenheit allgegenwärtig. Durch kleinere Andeutungen wird die Spannung kontinuierlich gesteigert und ich wollte unbedingt wissen was vorgefallen war. Auch die Motel Besitzerin Tiara benimmt sich merkwürdig und ich konnte eine Gefahr für Lisa förmlich spüren. Das Ende war für mich ziemlich überraschend und wird relativ schnell abgehandelt. Das hat mich jedoch nicht gestört. Gut haben mir auch die Naturbeschreibungen gefallen. Die waren perfekt portioniert und haben die Geschichte abgerundet.

Fazit:
"Die Insel der Pelikane" ist ein kurzweiliger Roman, der mir schöne Lesestunden beschert hat. Die Mischung aus Spannung und Naturbeschreibungen sind genau im richtigen Maß und haben mir schöne Lesestunden beschert. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Ein toller Wohlfühlroman

„Die Insel der Pelikane“ aus der Feder der Kindle-Bestsellerautorin Hannah Hope ist der erste Band einer Dilogie, in der uns die Autorin nach Kalifornien entführt. Und hier tauchen wir auf Lobos Island in eine berührende und spannende Geschichte ein.
Der Inhalt: Als Lisa von einer Insel vor Kaliforniens Küste hört, auf der sich vom Aussterben bedrohte Pelikane auf unerklärliche Weise wieder vermehren, will die junge Biologin dem unbedingt auf den Grund gehen. Doch ihre Leidenschaft für die Erforschung der Pelikane stößt vor Ort auf Widerstand, denn der Leuchtturmwärter, der zurückgezogen auf Lobos Island lebt, ist alles andere als hilfsbereit. Finns einziger Lebensinhalt scheinen die gefährdeten Vögel zu sein und die Insel umgibt ein dunkles Geheimnis. Davon lässt Lisa sich jedoch nicht abschrecken. Je tiefer sie in Finns Welt eintaucht, desto näher fühlt sie sich dem sensiblen Einzelgänger. Zu spät erkennt sie, in welcher Gefahr sie beide schweben: Lisa ist nicht die Einzige, die den Pelikanen auf der Spur ist.
Wow! Was für ein wunderschöner Roman, der wie eine herzliche Umarmung ist und dessen Inhalt mich auch sehr berührt hat. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin habe ich traumhafte Bilder von dieser Insel vor der Kalifornischen Küste vor Augen. Ich genieße diese Stille und beobachte voller Neugierde diese herrlichen Tiere. Unserer Protagonistin Lisa, die ich sofort ins Herz geschlossen habe und deren Leben von heute auf morgen völlig auf den Kopf gestellt wird, geht es ebenso. Mit Feuereifer stürzt sie sich in ihre neue Aufgabe und reist nach Kalifornien. Doch ihre Unterkunft hat auch bei mir ein mulmiges Gefühl hervorgerufen und dann stößt sie auch noch auf die Gegenwehr von Finn, dem Leuchtturmwärter. Ich bewundere jedoch Lisas Mut und wenn ich mir jetzt noch gewisse Szenen vor Augen führe, bekomme ich richtiges Gänsehautfeeling. Diese gefühlvolle Geschichte bei dir die Spannung von Seite zu Seite steigt hat mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert.
Für mich ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir traumhafte Lesestunden beschert hat. Schon das Cover ist ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne und freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Große Gefühle und Emotionen

Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Ich war sofort verzaubert und bekam die Chance, dieses tolle Buch lesen zu dürfen.

"Die Insel der Pelikane" ist eine Mischung ...

"Die Insel der Pelikane" ist eine Mischung aus Herzschmerz, großen Gefühlen, voller Emotionen und einer Geschichte, die als Krimi endet. Die Autorin entführt uns vor die malerische Küste Kaliforniens, in die zauberhafte Welt der bedrohten Pelikane und ihrem Fortbestand auf der Insel. Von Anfang an ist man gefesselt, leidet mit den Protagonisten mit und ist sofort mittendrin in der Geschichte. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl,auf der Insel mitten im Geschehen zu sein und die Geschichte aus einer ganz besonderen Perspektive betrachten zu können. Einfach nur zu Herzen gehend und wunderschön geschrieben.

Die Charaktere Lisa und Finn habe ich sofort ins Herz geschlossen und sie werden einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Zwei wunderbare, charakterstarke Charaktere mit einem großen Herzen.....Die sich im Laufe der Geschichte immer weiter entwickeln. Aber es gibt auch Inselbewohner, die grausam sein können,das erleben wir durch Tiara.......Ich habe selten so einen bösartigen Menschen kennengelernt, so voller Hass.....

Lisa und Finn nehmen uns mit auf eine sehr emotionale, faszinierende Reise, um das Überleben der Pelikane auf der Insel zu sichern. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und empfand es als persönliches Highlight dieses Jahr. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, modern, mitreißend, berührend und voller Emotionen. Einmal angefangen zu lesen, siegt die Neugier und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Einfach eine zauberhafte Geschichte mit Wohlfühlfaktor. Bitte mehr davon!!!

Veröffentlicht am 25.02.2024

Sehr gefühlvolle Geschichte

"Die Insel der Pelikane" ist eine Mischung ...

Veröffentlicht am 06.01.2024

Die Insel der Pelikane

Das Buchcover von "Die Insel der Pelikane" der Autorin Hannah Hope gefällt mir sehr gut. Es ist eine junge Frau zu sehen, die in die Ferne auf die Insel der Pelikane schaut.
Sehr gelungenes, romantisches ...

Sehr gelungenes, romantisches Buchcover. Macht gleich Lust darauf loszulesen.

Lisa studiert in Heidelberg Ornithologie. Leider läuft ihr Forschungsprojekt aus und sie muss überlegen was sie als nächstes machen will. Vor dem Gespräch mit Professor Meinhard fällt ihr ein Artikel über die Insel der Pelikane in die Hände und begeistert sie sofort. Die junge Biologin Lisa kann ihren Professor davon überzeugen, ihr einen weiteren Forschungsetat bereitzustellen und sie nach Kalifornien zu schicken.
Lisa ist Feuer und Flamme für ihr Projekt. Leider ist ihr Freund Alex so gar nicht begeistert davon, Lisa ziehen zu lassen.
Auf der Insel der Pelikane, Lobos Island, trifft sie auf Finn den einsamen, jungen Leuchtturmwärter. Er trägt ein dunkles Familiengeheimnis mit sich herum und ist sehr verschlossen und menschenscheu.
Lisa muss sich auch gegen den dortigen Professor Hastings durchsetzen, der ihr Forschungsprojekt immer wieder in Frage stellt und gegen sie arbeitet.
Und dann ist da noch Tiara.
Aber Lisa gibt nicht auf...

Mir hat der Roman " Die Insel der Pelikane" sehr gut gefallen. Die bildhafte Sprache der Autorin Hannah Hope ist sehr gut, man kann sich die wunderschöne Kulisse der Insel Lobos sehr gut vorstellen.
Die Autorin hat einen schönen , bildhaften Schreibstil. Eindrucksvoll beschreibt sie die wunderschöne Naturkulisse der Insel Lobos.
Schnell gelangt man zu den nächsten Kapiteln. Es liest sich sehr gut.

Ich hatte sehr schöne Lesemomente bei diesem Buch und wurde gut unterhalten und kann es für eine kurzweilige Lektüre sehr empfehlen. Ich hoffe schon sehr auf eine baldige Fortsetzung! Absolut lesenswert und sehr verdiente 5 Sterne!!!