Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2024

sehr spannend

Sikander gegen die Götter, Band 2: Der Zorn der Drachengöttin (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)

Die mesopotamischen Götter und Göttinnen sind faszinierend und ich liebe den Einblick in die muslimische Religion und Kultur. Obwohl dies das zweite Buch der Reihe ist, kann jedes Buch für sich allein gelesen werden, und obwohl diese Geschichte auf einige Dinge Bezug nimmt, die im ersten Buch vorkamen, gibt es genug Erklärungen. Wir brauchen mehr Bücher wie dieses, die verschiedene Perspektiven vermitteln und uns zeigen, dass alles, was man sich wirklich wünscht, eine liebevolle Familie und treue Freunde sind. Aber ein Held ist nichts ohne eine Crew. Siks Scooby Doo-Gang war eine ziemlich gemischte Truppe. Ich fand es toll, dass ohne Sik keiner dieser Leute jemals auf die Idee gekommen wäre: "Hey, lasst uns zusammenarbeiten!" Er musste sogar einige Zeit damit verbringen, Belet und Rabisu davon abzuhalten, sich gegenseitig umzubringen. Mir hat gefallen, wie sich die Beziehung zwischen Sik und Belet weiterentwickelt hat, da sie füreinander da sind und sich gegenseitig helfen zu wachsen. Ich mochte Rabisu und fand, dass sie eine nette komische Abwechslung war.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und ich frage mich wie zukünftige Bände aussehen werden.

Veröffentlicht am 06.01.2024

wow

Naruto 52

Die EMOTIONEN in diesem Band, oh mein Gott! Sasuke und Naruto und Sakura sind wirklich das Herz dieser Serie und manchmal erinnert sich die Geschichte daran. Und wenn sie das tut, oh WOW, dann schlägt sie zu. Wir bekommen auch einige Blödsinn mit Kabuto und einen neuen Bogen mit Naruto und Killer Bee! Definitiv einer der besseren Bände im Vergleich zu den vorherigen. Plus er macht mega Lust auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 04.01.2024

Was für eine Achterbahnfahrt

Ruf der Dunkelheit

Auch wenn mich das ganze Konzept der Leoparden etwas verwirrt hat (was vermutlich daran liegt, dass ich die anderen Bücher der Reihe nicht kenne) so hat mir das Buch selbst doch ganz gut gefallen. Als Leser selbst ist man anfangs oft verwirrt da Evangeline und Alonzo bei sehr viele Geheimnisse haben und aufgrund ihrer Vergangenheit diese nicht so leicht preisgeben. Die Anziehung zwischen den beiden hat mir von anfang an sehr gut gefallen und wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. Diese ganze gefährliche Welt in der Alonzo lebt hat mich anfangs etwas überrascht, da ich doch dachte dass das Buch in eine andere Richtung geht. Es gab einige Stellen bei denen ich mich aber wunderte wie man auf die Idee kommt sowas zu schreiben (hust hust Rasierer). Aber davon mal abgesehen hat mir das Buch ganz gut gefallen und ich überlege mir noch die anderen Bände zu lesen

Veröffentlicht am 02.01.2024

Mehr von den Kage

Naruto 49

Das hätte ein wirklich toller Band werden können, wäre da nicht Sasukes Name, der auf fast jeder verdammten Seite auftaucht. Er entwickelt sich immer mehr zu einem der nervigsten Charaktere der Reihe. ...

Die Gokage versammeln sich und geben uns einen breiteren Einblick in die aktuelle Politik der 5 Dörfer, nachdem wir bereits die komplizierten Beziehungen zwischen Konoha und Ame und Konoha und Suna aus dem ersten Teil gesehen haben.
Ein weiteres Highlight ist wieder einmal Sais Charakter. Er ist ein besserer Kamerad und ein noch besserer Freund für Naruto und Sakura, als Sasuke es jemals war oder sein wird. Das Gleiche gilt für Shikamaru.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Trauer

Naruto 44

Es ist Zeit für ein neues Training für Naruto, und Junge, was für ein cooles Training das ist! Ich liebe eine gute Trainingsmontage :D

Es gibt auch eine Zeit für Trauer, und diese Szenen waren sehr subtil ...

Es gibt auch eine Zeit für Trauer, und diese Szenen waren sehr subtil gemacht. Das Ausmaß von Jirayas Einfluss auf Naruto kann in diesen Momenten richtig eingeschätzt werden, und es ist fabelhaft zu sehen, wie viel Naruto von seinem Sensei gelernt hatte.

Alles in allem hätte dieser Band eine noch höhere Punktzahl bekommen, wenn Killer Bee und Sasukes neues schreckliches Team nicht wären. Meine Güte, diese Charaktere sind so vollkommen vergesslich.