Guter Auftakt der Reihe!
Infernas 1: King of AshInfernas war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe - es hat mich auch nicht enttäuscht und wir daher nicht das letzte von ihr gewesen sein.
Der Schreibstil von Melanie Lane ist sehr flüssig ...
Infernas war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe - es hat mich auch nicht enttäuscht und wir daher nicht das letzte von ihr gewesen sein.
Der Schreibstil von Melanie Lane ist sehr flüssig und detailreich - man fliegt nur so durch die Seiten und ist von Seite eins an gefesselt. Evelyn & Dante sind sympathische Charaktere - die Chemie zwischen den Beiden war auch zu Beginn der Geschichte spürbar. Aber nicht nur die Hauptprotagonisten haben es mir angetan, sondern auch die Nebencharaktere. Roarke, Amida und Grayden sind alle auf ihre Art und Weise absolut liebenswürdig - hier hatte man das found family Trope definitiv dabei. Die süße Kiara hab ich von Sekunde eins sofort ins Herz geschlossen und hätte sie - wenn ich könnte - sofort adoptiert.
Das Buch lebt viel von seinen Charakteren. Natürlich ist auch Handlung vorhanden, aber die Charaktere machen es wirklich zu etwas besonderem.
Solltet ihr das Buch lesen wollen, würde ich euch raten, bis März zu warten. Da erscheint Band 2 und nach dem Cliffhanger von Band 1 könnt ihr direkt mit dem Folgeband weitermachen. Ich freue mich sehr auf das Widersehen mit den Charakteren und der schönen Fantasywelt und bin sehr gespannt, wie die Geschichte enden wird.